Mitglied wählen
Freunde
Suche
Millennium Force vs. Ge-Force Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154326 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 13:35 Relax
Jetzt kommt garantiert:

Ich hab' das Profil halt noch nicht aktualisiert!

Darauf wettende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #154338 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 14:29 Relax
Muss nach seinem sonstigen Profil ja nach dem 14.05.2005 gewesen sein S

@ Tim: Hoffentlich habe ich Dir jetzt die Wette nicht versaut

Viele Grüße, Olli
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154343 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 14:44 Relax
The Knowledge Die Woche nach Memorial Day ist i.d.R. relativ leer. Ab dann haben AFAIK auch alle US-Parks unter der Woche auf.

Ich kann die Woche nach "Back to School" ebenfalls wärmstens empfehlen, damals kam man per Internet-Gustchein sogar 15$ günstiger rein und die Wartezeiten lagen meist unter 5 Minuten.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154344 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 14:45 Relax
The Knowledge Die Woche nach Memorial Day ist i.d.R. relativ leer. Ab dann haben AFAIK auch alle US-Parks unter der Woche auf.

Hey! Ein konstruktiver und (für mich) sehr nützlicher Post von Tim Herre! Zerstör nicht mein mühsam aufgebautes Feindbild! S

P.S.: Danke Tim!

kmonster Ich kann die Woche nach "Back to School" ebenfalls wärmstens empfehlen, damals kam man per Internet-Gustchein sogar 15$ günstiger rein und die Wartezeiten lagen meist unter 5 Minuten.

Stimmt Volker, Du hattest das geschrieben. Ich wusste noch, dass das irgend wer geschrieben hatte. Wann issn das so? Schaffe ich es bis dahin noch 5-10cm Hüftspeck loszuwerden?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154367 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 15:57 Relax
Hi,

ich glaube, ihr verwechselt hier Memorial und Labor Day. Memorial Day ist letzter Montag im Mai, Labor Day erster Montag im September. Dazwischen haben so ziemlich alle US-Parks täglich auf, für Besuche davor und danach bitte direkt beim Park informieren.

Aufklärende Grüße,

Tim
Excess all areas!
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #154455 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 21:10 Relax
Ich bin beide Bahnen auch schon gefahren, und ich schliesse mich der Meinung an dass man EGF nur Schwer mit MF vergleichen kan, obwohl sie beide vom gleichen Hersteller sind und im Prinzip das gleiche Fahrverhalten haben müssten.

MF ist eben der richtige "Speedcoaster", es geht eher weniger um Action denn um Speed und das Gefühl auf einen Jet geschnallt zu sein. Es gibt etwas sehr sanfte Airtime und ein paar Kurven, die aber mehr an Segelfliegen denn an Achterbahn erinnern, was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist.

EGF ist in diesem Falle eindeutig die "junge Wilde": viele Kraft wechsel, pure Action, viele Kurven (auch mit viel G), im Vergleich zu MF harte Airtime und harte gs in den Tälern.

Unterm Strich kann ich nur sagen das mir persönlich immer noch meine Heimachterbahn EGF am besten gefällt, ich mag eben eher die Action. MF ist mir da halt en bisschen zu "träge".
Übrigens: Die Höhe (62 respektive 93 meter) kommt bei beiden Bahnen eher schelcht rüber.
Da hat MF sogar den pluspunkt, das der sich eeeewig in die länge ziehende 1st Drop etwas zum höhegefühl beiträgt, aber das wars auch schon, vielleicht noch ein bisschen bei 1. CB. Ebenso EGF, durch den schlenker im 1st drop ist die höhe so gut wie weg und da die Bahn im weiteren Verlauf nicht mehr auf bodenniveau kommt, verliert die höhe auch hier eher an respekt.

Aber davon abgesehen sind beide Coaster natürlich hervorragende, ja wenn nicht die besten Achterbahnen der Welt und sollte von jedem Coasterfan mal gefahren worden sein!!!

Liebe Grüße, ForceMaster
rollercoaster tycoon 2 junkie
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154504 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 09:36 Relax
ForceMaster Übrigens: Die Höhe (62 respektive 93 meter) kommt bei beiden Bahnen eher schelcht rüber.

Kein Wunder: EGF ist ja auch keine 62 Meter hoch.
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #154529 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 11:12 Relax
The Knowledge
ForceMaster Übrigens: Die Höhe (62 respektive 93 meter) kommt bei beiden Bahnen eher schelcht rüber.

Kein Wunder: EGF ist ja auch keine 62 Meter hoch.

Sondern knapp 10 m niedriger S

Mir selbst kommt EGF auch nicht hoch vor!

MfG HoPa
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154533 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 11:21 Relax
Hopa Sondern knapp 10 m niedriger S

Genau 9 m Smilie :214: - AngelRides - 35890 Zugriffe
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
geforcefan
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #154549 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 11:43 Relax
kmonster
Hopa Sondern knapp 10 m niedriger S

Genau 9 m Smilie :214: - AngelRides - 35890 Zugriffe

Ich habe immer gedacht EGF ist 62 meter hoch?! das steht nähmlich überall.
Maggi
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #154554 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 11:48 Relax
geforcefan

Ich habe immer gedacht EGF ist 62 meter hoch?! das steht nähmlich überall.

Ist die Antenne ja auch.
Nur die Schiene ist halt 9 Meter niedriger.
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #154604 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 13:23 Relax
@geforcefan: Bevor du mal wieder die schönen Lügen der Freizeitparks glaubst, schaust du demnächst HIER nach.
Da steht immer die genaue Schienenhöhe ohne die Antennen oder was sonst an der Bahn befestigt ist.

MfG
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154643 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 16:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2005 16:44
Relax
Coastermaniac89 @geforcefan: Bevor du mal wieder die schönen Lügen der Freizeitparks glaubst, schaust du demnächst HIER nach.
Da steht immer die genaue Schienenhöhe ohne die Antennen oder was sonst an der Bahn befestigt ist.

MfG

Hallo Costermaniac, kurzes Hiweis von mir:

Aussage: richtig

Ton: passt nicht wirklich, es geht auch freundlicher

Imagination
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #154646 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 16:44 Relax
Imagination
Coastermaniac89 @geforcefan: Bevor du mal wieder die schönen Lügen der Freizeitparks glaubst, schaust du demnächst HIER nach.

MfG

Hallo Costermaniac, kurzes Hiweis von mir:

Aussage: richtig

b]Ton:[/b] unpassend, es geht auch freundlicher

Imagination

Hi Imagination,

ich glaube du hast es falsch verstanden. Stefan ist eher sauer auf die Lügner und nicht auf die Gläubigen S in diesem Fall Erkan.

MfG HoPa
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #154651 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 16:50 Relax
Ich habe Erkan keines falls angegriffen.
Ich finds nur scheisse das die ganzen Freizeitparks immer so Lügen in die Welt setzen.

MfG
razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154654 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 16:58 Relax
Wo ist denn da eine Lüge wenn es heisst "Höchste Erhebung: 62 Meter"?
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #154656 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 17:01 Relax
Ich hab bisher nochnie gehört das die höchste Erhebung 62 Meter ist.
Ich höre immer nur "Expedition Geforce ist 62 Meter hoch".

MfG
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154660 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 17:04 Relax
Das sind keine Lügen - das ist eben Werbung.

Außerdem: Size doesn't matter - but maximum capacity and 2-train-operation does!

<- So ist das ebene Grüße,

Tim
Excess all areas!
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154662 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 17:09 Relax
Ich find das legitim.
Ich messe auch immer an der Unterseite.
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #154957 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 16:48 Relax
Es ist definitiv legitim... wenn auch in einigen Fällen zu viel übertrieben wird für meinen Geschmack.

Der Heide-Park hat doch genauso bei Colossos geschummelt. Der Coaster ist auch keine 60m hoch und keine 1500m lang. Der größte Höhenunterschied beim First-Drop beträgt laut Rollercoasterbuch gerademal 51,8m und der tiefste Schienenpunkt der Bahn nach dem First-Drop liegt meines Erachtens nach nie und nimmer 8m über dem Boden... Die Schienenlänge misst 1344m. Scream wurde für die Werbewirksamkeit mit der Antenne auf über 100m gebracht und somit über Drop Zone gehoben, obwohl dieser Tower eine Fallhöhe vom um die 90m hat. Fallhöhe bei Scream (dem höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt S) liegt aber nur bei 71m. Alles Werbung, um einfach mehr Leute anzulocken. S

Egal bei welchem Park, es wird immer und überall etwas geflunkert um PR-wirksamer zu werben!
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #155137 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 22:21 Relax
Ja, der höchste Gyrodrop-Tower der Welt. Ein Marketing-Volltreffer, ich find's auch immer wieder amüsant, wenn die Ansage im Park kommt.

Schade, dass ich gerade diäte. Ich hätte mal wieder Lust, beim Griechen essen zu gehen.

Wie komme ich jetzt nur darauf?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #155182 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 11:04 Relax
multimueller Ja, der höchste Gyrodrop-Tower der Welt.

Zu Beginn lautete der Text sogar: "(...) der welthöchste Gyro-Drop-Tower der Welt!" So richtig schön klassisch doppelt gemoppelt. Ihr ahnt gar nicht, was das für ein Stich ins Texterherz war ... ich habe jedesmal vor Ärger in das Geländer gebissen! Mittlerweile haben sie es geändert, jetzt ist es "nur" noch sachlich falsch. Obwohl, wenn man's genau nimmt: es wird ja immer nur von der Höhe gesprochen, nicht von der Fallhöhe.

Besser getextete Grüße,

Tim
Excess all areas!
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #155187 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 11:23 Relax
Sehr schön war, um mal so richtig offtopic zu werden, auch der Satz: "Spitze und oder sperrige sowie ... [sehr langes bla, bla, bla] ... Gegenstände dürfen nicht mit auf den Ride genommen werden" oder ähnlich.

Was Spitze sind, ist klar - Plural von Spitz, also Hunde, aber was sind "Sperrige"? "Sperlinge" kennt man ja, aber "Sperringe"? Wie sehen die aus? Können die fliegen? Und wenn ja, warum darf man sie dann nicht auf eine "Gyrodrop-Tower" nehmen?
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #155428 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 21:21 Relax
The Knowledge Obwohl, wenn man's genau nimmt: es wird ja immer nur von der Höhe gesprochen, nicht von der Fallhöhe.

Besser getextete Grüße,

Tim

Sicher? Ich meine neben dem bekannten Satz "Höchster Gyrodrop-Tower der Welt" (Betonung liegt auf Giiiirodrop-Tower S) wird doch in einem Nebensatz erwähnt, dass den Fahrgästen ein Fall aus 71m Höhe geboten wird? Ich war letztes Jahr im Sommer mit Freunden da und ich meine mich an so einen Nebensatz erinnern zu können. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache der Schummelei...

@multimueller:
Fremdbild
Quelle: smiliemania.de smilie.php

Dickes Sorry fürs Offtopic!!!
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #155486 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2005 09:28 Relax
ich will jetzt nicht den lerry machen aber.....

EGF ist ja nicht schlecht, aber extreme Gs....??? Bin sie selbst gefahren. Außer der Abfahrt (bei Sit-Down sitz ich immer hinten) ist da doch nix extremes. Ich hab mich immer mit nem unbekannten der neben mir saß während der fahrt unterhalten. Das klingt etwas arrogant, aber ich fand dabei hätt ich noch nen Buch lesen können (wenn man die Buchstaben durch die Bewegungen noch hätte erkennen können.
Aber ich fand auch meinen Falschirmsprung schon als "hey, mal gemacht aber auch nicht dolle".
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag