PS: Spaßig ist das ganze ganz gewiß nicht - - nicht alle die in einer Achterbahn sitzen wissen um die Sicherheit der Bahnen, also abgesehen von den körperlichen Schäden / Schmerzen möchte ich garnicht wissen was da im Kopf von manchem Fahrgast abgeht - - sicherlich die pure Panik !!!
Naja, wenn die Züge erst einmal zum Stehen gekommen sind - was soll dann schon noch groß passieren???
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
als ich letztes Jahr im Bobbejaanland war, steckte ein Wagen von Typhoon im Looping fest. Allerdings ohne Fahrgäste, da es sich höchstwahrscheinlich um eine Testfahrt handelte. (Der Park hatte gerade erst auf) Ausserdem hing der Wagen nicht oben im Loop sondern an der Ausfahrt. Die Bahn hatte natürlich geschlossen zum Frust der Parkbesucher (und mir). Jedoch kam unbestimmte Zeit später ein Kran und ein paar Techniker zur Hilfe, die den Wagen raushieften und zwischen Revolution und Fly Away absetzten. Dann gab es wieder ein paar Testfahrten und die Bahn hatte schließlich 3 Stunden vor Parkschließung wieder geöffnet. Puh - nochmal Glück gehabt.
Höhrt sich ja ziemlich seltsam an... Gibt es auch ein Bild oder so von dem "Vorfall"?
90 min Kopfüber?!? So was kann man überleben? Das gibt doch dicke Kopfschmerzen!
Quatsch!
Wieso Quatsch? Das Blut fliesst in den Kopf, immer mehr und mehr, das drückt irgend wann aufs Gehirne! Falls mir nicht glaubst mach mal nen Kopfstand ein paar Minuten, da wirst auch immer roter und roter....
Häng dich mal mit Inversion Boots an die Decke, damit du mal mitreden kannst!
Wenn deine Behauptung stimmen würde wäre ich ja schon lange tot!
es geht dabei auch nicht unbeding darum das was passieren könnte - - es geht darum was in den Köpfen der
Leute passiert. Die denken sie sterben weil sie immer mehr Kopfschmerzen bekommen - - machen sich gedanken darüber das der Zug runterfällt, das die Bügel aufgehen usw . .
"Wir" als Achterbahnjunkies WISSEN das da auser Schmerzen im Kopf / Bügeldruckstellen usw nix "großartiges" passiert, und das es
nicht passiert das die Bügel aufgehen oder der Zug runterfällt - - würde sagen 95 % der Fahrgäste einer Bahn fahren 1 x im Jahr so ne bahn - die haben keine Ahnung wie Sicher das "Ding" gebaut ist, die kennen vielleicht irgendwelche reportagen, welche ja auch immer so objektiv über die Bahnen und deren Unfälle erzählen.
Gruß Michi1a
"Wir" als Achterbahnjunkies WISSEN das da auser Schmerzen im Kopf / Bügeldruckstellen usw nix "großartiges" passiert, und das es
Naja, man kann durchaus sterben, wenn man zu lange auf dem Kopf ist. Ich weiß jetzt nicht wie lange sowas dauert etc. kann mich aber mal schlau machen und auf jeden Fall ist es medizinisch nicht ungefährlich. Da kann noch weit mehr passieren als nur Kopfschmerzen und Bügeldrücken - selbst wenn man keine Panik bekommt.
als ich letztes Jahr im Bobbejaanland war, steckte ein Wagen von Typhoon im Looping fest. Allerdings ohne Fahrgäste, da es sich höchstwahrscheinlich um eine Testfahrt handelte. (Der Park hatte gerade erst auf) Ausserdem hing der Wagen nicht oben im Loop sondern an der Ausfahrt. Die Bahn hatte natürlich geschlossen zum Frust der Parkbesucher (und mir). Jedoch kam unbestimmte Zeit später ein Kran und ein paar Techniker zur Hilfe, die den Wagen raushieften und zwischen Revolution und Fly Away absetzten. Dann gab es wieder ein paar Testfahrten und die Bahn hatte schließlich 3 Stunden vor Parkschließung wieder geöffnet. Puh - nochmal Glück gehabt.
Höhrt sich ja ziemlich seltsam an... Gibt es auch ein Bild oder so von dem "Vorfall"?
90 min Kopfüber?!? So was kann man überleben? Das gibt doch dicke Kopfschmerzen!
Quatsch!
Wieso Quatsch? Das Blut fliesst in den Kopf, immer mehr und mehr, das drückt irgend wann aufs Gehirne! Falls mir nicht glaubst mach mal nen Kopfstand ein paar Minuten, da wirst auch immer roter und roter....
Häng dich mal mit Inversion Boots an die Decke, damit du mal mitreden kannst!
Wenn deine Behauptung stimmen würde wäre ich ja schon lange tot!
Dein Gesicht wird immer roter, da das Blut nicht mehr so schnell abfließen kann (Blutstauung), da die Venen für sowas nicht gemacht sind! Um das auszugleichen muss das Herz stärker schlagen, trotzdem schafft das Herz es nicht, den Kreisslauf zu normalisieren. Dadurch entstehen die Kopfschmerzen da das Blut halt nicht so schnell abfließen kann und auf die Nerven drückt.
Zu dem Yoga! Wenn man dies öfter macht, kann sich der Körper dran gewöhnen, so wie an viele Umstände! Aber "Nicht Yoga-Betreiber", bei denen der Sportunterricht auch schon ein weilchen zurückliegt sind sowas eben nicht gewohne und es kann durchaus zu Kopfschmerzen kommen und im schlimmsten Fall kann es auch zu Bewustlosigkeiten führen!
Siehe dazu auch die Zitate vom FPW:
[...]und dadurch leichte Verletzungen (sprich: Kopfschmerzen durch Blutstauung) entstanden sind.[...]
[...]Eine Frau bekam Nasenbluten, eine andere wurde
ohnmächtig. Kinder weinten vor Kopfweh.[...]
[...]Neun Passagiere kamen mit schweren Kopfschmerzen und Quetschungen ins Krankenhaus.[...]
In diesem Link steht wörtlich folgender Satz:
"Eine Sicherheitsbremse hatte die Blockade ausgelöst"
Das kann aber irgendwie gar nicht sein. Seit wann haben Achterbahnzüge denn Bremsen? Und weil es (natürlich) auch keine Bremsen oben im Looping gibt, frage ich mich wie dass denn passiert sein soll. Jetzt könnte man natürlich noch behaupten, dass die Bahn durch eine Bremse nicht den nötigen Schwung hatte und genau im Looping stehen geblieben ist. Dann hätte man den Zug aber einfach mit einem Kran oder so "anschieben" können. Für mich höhrt sich das ehr nach einem Fahrwerkdefekt an, also dass sich ein fahrwerk des Zuges sozusagen festgefahren hat.
könnte es nicht auch sein, dass Züge wegen einer Rücklaufsperre im loop stehen bleiben? Ich habe jetzt nicht soviel Ahnung von Achterbahnen, aber die meisten haben doch rücklaufsperren, falls die Kette reißt. Z. B. bei Ge-Force gibt's doch keine "zacken" am lift, oder irre ich mich? Die wagen müssten doch dann garnicht rückwärts laufen können und wenn das bei einer bahn mit loop der fall ist und die bahn den loop nicht schafft und zurück laufen will, kann sie doch stehen bleiben oder?
Die Turbine(Klick für ein Bild), ist ein Shuttle Coaster, dh. er wird abgeschossen fährt durch den Loop und danach in die Steigung. Danach rollt der Wagen rückwärts wieder die selbe Strecke zurück (also auch durch den Loop) in die auf der anderen Seite gelegenen Steigung und rollt dann wieder vorwärts in die Station hinein wo er schließlich gebremst wird.
...und rollt dann wieder vorwärts in die Station hinein wo er schließlich gebremst wird.
*klugscheissermodusein*
... und erklimmt eine zweite Steigung rückwärts, und dann wieder forwärts in dioe Station hinein wo er dann abgebremst wird...
Beim Rückwärtsdurchfahren der Station wird der Zug übrigens auch ein bisschen abgebremst...
Ich habe auch mal eine Frage: Im Phantasialand gibt es ja keine Achterbahn mit Looping (noch nicht, bis Black Mamba, hehe, *vorfreu*).
Ich habe immer mal wieder gehört, das läge an einem Vorfall aus den 70ern. Damals hätte es im Space Center (heutiges TOTNH) einen Looping gegeben, in dem es einen Unfall gab: Ein Passagier sei nach dem Looping aufgestanden (gab nur Beckenbügel) und habe (wegen der totalen finsternis) eine zu niedrige Stange nicht gesehen. Daraufhin sei er ohne Kopf weitergefahren…
Also ich kann mir einen solchen Unfall kaum vorstellen, aber da ich es immer wieder höre, frage ich nun mal in die Runde: Wer weiß was? Wahrheit oder nur eine düstere Legende???
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Ich habe immer mal wieder gehört, das läge an einem Vorfall aus den 70ern. Damals hätte es im Space Center (heutiges TOTNH) einen Looping gegeben, in dem es einen Unfall gab: Ein Passagier sei nach dem Looping aufgestanden (gab nur Beckenbügel) und habe (wegen der totalen finsternis) eine zu niedrige Stange nicht gesehen. Daraufhin sei er ohne Kopf weitergefahren…
Wie DrEvil schon sagt, das ist blödsinn. Darf man fragen wo du das gehöhrt hast? Und wiso glaubt man sowas? Eine 8 oder 9Meter hohe Achterbahn kann unmöglich einen Looping haben, man kann (und konnte) beim space Center nie aufstehehn, und wenn man mit den Kopf gegen eine Stange knallt hat man eine ordentliche Gehirnerschütterung, aber der Kopf fällt davon nicht ab.
Ich möchte echt mal wissn, wer so eine sch***e erzählt!
Wurde die Achterbahn im Phantasialand nicht erst irgendwann ende der 80 er eröffnet?
Sorry,
das ist hier zwar ein ernstes Thema, aber so etwas lachhaftes hab ich ja selten gehört. Mich würde auch mal interessieren, wer Dir so einen Blödsinn erzählt hat.
Das hört sich an wie eine Szene aus einem Horrorfilm, vielleicht etwas für Final Destination 3 ?
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gehört habe ich das mehrere Male! Ist wohl halt ne düstere Legende…
Zum Thema Final Destination 3: Gar keine so schlechte Idee, der Film wird nämlich diesmal (nach Flugzeugcrash in teil eins und Automassenkarambolage in Teil zwei) mit einem Unglück auf der Achterbahn eröffnet.
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Soviel ich weis, lag das ( das der zug im Looping stehen blieb ) an der schlechten Wartung !
Der Zug wurde nicht oft genug kontrolliert bzw. geölt und verlor so an zu hoher Reibung an den
Ränder/Achsenaufhängung an Geschwindigkeit !
Die Räder haben somit blockiert, da sie nicht mehr reibungslos "rollen" konnten.
Das war natürlich ein sehr hoher zufall, daß dies gerade im Looping passierte, aber möglich !
Zu Phantasialand :
Diesen Quatsch habe ich ja auch noch nie gehört ! Lasst Euch nicht immer soviel Blödsinn andrehen !
Wäre ne gute Szene für den Film "Achterbahn" vor ein paar Jahren mal gewesen !
Noch ne Frage :
Stimmt das mit Final Destination 3 ?
Würd mich interessieren !
Soviel ich weis, lag das ( das der zug im Looping stehen blieb ) an der schlechten Wartung !
Der Zug wurde nicht oft genug kontrolliert bzw. geölt und verlor so an zu hoher Reibung an den
Ränder/Achsenaufhängung an Geschwindigkeit !
Die Räder haben somit blockiert, da sie nicht mehr reibungslos "rollen" konnten.
Mann, schreib hier doch nich so einen Quatsch, wenn du keine Ahnung hast.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given