Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tod im Looping: Gerücht oder wahr? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Arica
Einsteiger
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158571 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 09:35
Themenersteller
Relax
Ich habe mal gehört, dass eine Achterbahn mitten im Looping steckengeblieben ist und die Leute stundenlang über Kopf hingen. Dabei soll es auch zu Todesfällen gekommen sein. Weiss jemand, ob das stimmt oder ob das nur so ein Gerücht ist? S
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #158572 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 09:37 Relax
Puh , von einer Bahn die im Looping steckengeblieben ist, ist mir bekannt. Das gabs auf jeden Fall einmal. Bloss mit den Todesfällen kann ich dir nicht helfen S.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #158575 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 09:47 Relax
Turbine, Walibi Wavre, 90 Minuten kopfüber im Looping, weder Todesfälle noch schwere Verletzungen. Frage hoffentlich damit beantwortet.

Dieter
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #158593 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 11:04 Relax
90 min Kopfüber?!? So was kann man überleben? Das gibt doch dicke Kopfschmerzen!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #158594 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 11:18 Relax
Ich kann mir schon vorstellen, da der Fall schon jahrelang durch die Presse gzogen wurde, das inzwischen jemand gestorben ist S

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
vapor
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #158597 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 11:29 Relax
Donald1988 90 min Kopfüber?!? So was kann man überleben? Das gibt doch dicke Kopfschmerzen!

Quatsch!
BigAndy
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #158598 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 11:31 Relax
Also das is doch bei Turbine ziemlich dumm weil da doch keine Schulterbügel sind und man doch dann schnell rausfallen könnte.
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #158599 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 11:43 Relax
BigAndy Also das is doch bei Turbine ziemlich dumm weil da doch keine Schulterbügel sind und man doch dann schnell rausfallen könnte.

Naja nicht unbedingt....
Auf jeden Fall war dieser Unfall (ich glaube es war ein Achsenbruch oder sowas) der beste Beweis dafür das Beckenbügel bei einem "Standardloop" ausreichend sind !
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #158603 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 11:54 Relax
Gabs da nicht auch in den USA mal nen ähnlichen Unfall, ich glaub in einem der Paramount Parks. Auf nem Arrow-Looper. Ich glaub der hieß Deamon oder so ähnlich. Verbessert mich wenns jemand genauer weiß. Aber die hing doch auch mal ein Zug Stunden kopfüber im Looping und die Feuerwehr musste die Leute einzeln aus den Wägen ziehen.
Also das stell ich mir echt Horror vor wenn du da hilflos kopfüber im Schulterbügel hängst.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Wirbelwind
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158606 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 12:12 Relax
erdbeertom Also das stell ich mir echt Horror vor wenn du da hilflos kopfüber im Schulterbügel hängst.

Richtig unangenehm wird es, wenn man auf Toilette muß und den Blasendruck irgendwann nicht mehr aushalten kann ...

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Trap
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #158609 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 12:15 Relax
Ist nicht mal der Wirbelwind im Holidaypark im Looping stecken geblieben??? ICh meinte da wär mal was gewesen. Aer des ist schn en bissl länger her.
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Tobi
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158617 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 12:37 Relax
Das kam doch schon öfters vor, dass Bahnen mal im Looping stecken geblieben sind. Was es da für Folgen gab, weiß ich aber auch nicht (wobei das auf jeden Fall sehr unangenehm sein wird und es ist sicher auch nicht gesund, wenn solange das ganze Blut in den Kopf fließt).
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #158618 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 12:37 Relax
Trap Ist nicht mal der Wirbelwind im Holidaypark im Looping stecken geblieben??? ICh meinte da wär mal was gewesen. Aer des ist schn en bissl länger her.

Superwirbel S

Ja, aber, so weit ich weiss, nach Ausfahrt des zweiten Corkscrew vor dem Anstieg zum Blockbereich.

Auf jeden Fall gibt längere Zeit über Kopf stehen Kopfschmerzen. Schließlich drückt einem das Ganze Blut in die Birne (gibt auch Druck auf den Augen). Und dass das unangenehm ist, kann man ausprobieren, indem man mal 5 Minuten einen Handstand macht.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
der Herr Kick
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #158620 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 12:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 08:26
Relax
.
Brot
Aufsteiger Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #158623 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 12:50 Relax
Dschack Turbine, Walibi Wavre, 90 Minuten kopfüber im Looping, weder Todesfälle noch schwere Verletzungen. Frage hoffentlich damit beantwortet.

Dieter

Sirocco! *klugscheiß* S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #158628 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 13:00 Relax
Zyntherius
Dschack Turbine, Walibi Wavre, 90 Minuten kopfüber im Looping, weder Todesfälle noch schwere Verletzungen. Frage hoffentlich damit beantwortet.

Dieter

Sirocco! *klugscheiß* S

Als ob mit dem Namen die zahlreichen Jungspunde etwas hätten anfangen können.
Dieter
Burns
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158629 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 13:02 Relax
Hallo zusammen,

als ich letztes Jahr im Bobbejaanland war, steckte ein Wagen von Typhoon im Looping fest. Allerdings ohne Fahrgäste, da es sich höchstwahrscheinlich um eine Testfahrt handelte. (Der Park hatte gerade erst auf) Ausserdem hing der Wagen nicht oben im Loop sondern an der Ausfahrt. Die Bahn hatte natürlich geschlossen zum Frust der Parkbesucher (und mir). Jedoch kam unbestimmte Zeit später ein Kran und ein paar Techniker zur Hilfe, die den Wagen raushieften und zwischen Revolution und Fly Away absetzten. Dann gab es wieder ein paar Testfahrten und die Bahn hatte schließlich 3 Stunden vor Parkschließung wieder geöffnet. Puh - nochmal Glück gehabt.

Mit freundlichen Grüßen:

Burns S
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #158634 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 13:18 Relax
vapor
Donald1988 90 min Kopfüber?!? So was kann man überleben? Das gibt doch dicke Kopfschmerzen!

Quatsch!

Wieso Quatsch? Das Blut fliesst in den Kopf, immer mehr und mehr, das drückt irgend wann aufs Gehirne! Falls mir nicht glaubst mach mal nen Kopfstand ein paar Minuten, da wirst auch immer roter und roter....
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #158637 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 13:21 Relax
Donald1988
vapor

Quatsch!

Wieso Quatsch? Das Blut fliesst in den Kopf, immer mehr und mehr, das drückt irgend wann aufs Gehirne! Falls mir nicht glaubst mach mal nen Kopfstand ein paar Minuten, da wirst auch immer roter und roter....

...und irgendwann kann der vollgelaufene Kopf dem enormen Druck nicht mehr standhalten - er platzt. Was meinst du denn, warum sich Arrow bei so vielen Bahnen für die rote Trackfarbe entschieden hat...
der Herr Kick
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #158640 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 13:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 08:27
Relax
.
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #158641 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 13:33 Relax
Sterben wegen Kopfstand, ähmmmm nein S . Ich mach nun seit über einem Jahr Yoga und da gehören 5-10 Minuten Kopfstand beim Training immer dazu, da passiert absolut nichts (ausser Kopfweh und Rückenschmerzen bei Unerfahrenen) und das geht schnell wieder weg. Bloss man sollte LANGSAM wieder sich herumdrehen.
Wenn man das alles berücksichtig ist Kopfstand eine wirklich sehr entspannende Sache.

Yogaliebendegrüsse :>
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #158645 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 14:03 Relax
L!qu!d Sterben wegen Kopfstand, ähmmmm nein S . Ich mach nun seit über einem Jahr Yoga und da gehören 5-10 Minuten Kopfstand beim Training immer dazu, da passiert absolut nichts (ausser Kopfweh und Rückenschmerzen bei Unerfahrenen) und das geht schnell wieder weg. Bloss man sollte LANGSAM wieder sich herumdrehen.
Wenn man das alles berücksichtig ist Kopfstand eine wirklich sehr entspannende Sache.

Yogaliebendegrüsse :>

Naja 5-10min!Und die Fahrgsäte sitzten da gute anderthalb stunden drin und machen bestimmt kein Yoga.Oder was würdest du sagen,wenn du da mal stecken bleibst,etwa:Ach toll,kann ich mich entspannen!

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #158653 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 14:33 Relax
Eigentlich finde ich es doch sowas von komisch, dass bei Sirocco der Zug genau oben im Looping hängengeblieben ist...
Der Zug ist doch ziemlich lang, und irgendwie hätte er müssen entweder zur¨¨uckrollen oder ganz langsam weiter, aber ganz genau oben steckenzubleiben war echt mal ein Wunder, und die Fahrgäste hätten sich doch alle zur selben Seite bücken können, das hätte doch gereicht damit der Zug weiterrollt... komisch diese Sache finde ich...

Das mal ein Zug während der Bahn mal steckenbleibt kann immer wieder passieren...
Wirbelwind
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158663 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 14:54 Relax
Maxximum Eigentlich finde ich es doch sowas von komisch, dass bei Sirocco der Zug genau oben im Looping hängengeblieben ist...
Der Zug ist doch ziemlich lang, und irgendwie hätte er müssen entweder zurückrollen oder ganz langsam weiter, aber ganz genau oben steckenzubleiben war echt mal ein Wunder, und die Fahrgäste hätten sich doch alle zur selben Seite bücken können, das hätte doch gereicht damit der Zug weiterrollt... komisch diese Sache finde ich...

Wenn ein Zug im Looping steckenbleibt, so liegt wohl in den meisten Fällen ein Fahrwerksschaden vor. Insofern würde eine Gewichtsverlagerung überhaupt nichts bewirken. Und daß ein Fahrwerksschaden ausgerechnet im Looping auftritt, ist kein dummer Zufall, sondern hängt damit zusammen, daß dort besonders hohe Belastungen auf das Fahrwerk einwirken.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Michi1
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #158664 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 14:54 Relax
Das "Steckenbleiben" der Züge (so gesehen beim Eurostar aufm Oktoberfest geschieht meist auch nicht von alleine, sondern weil aus irgendwelchen Gründen die "Not"Bremsen auslösen. ( Beim Eurostar sind nach dem Unfall nur 2 anstatt der vorher 3, Züge gefahren)

Das Ein Zug genau am Scheitelpunkt von alleine steckenbleibt ist quasi unmöglich - wie du ja selber geschrieben hast würde eine kleine Gewichtsverlagerung reichen um den zug in die ein oder andere Richtung abfahren zu lassen.

PS: Spaßig ist das ganze ganz gewiß nicht - - nicht alle die in einer Achterbahn sitzen wissen um die Sicherheit der Bahnen, also abgesehen von den körperlichen Schäden / Schmerzen möchte ich garnicht wissen was da im Kopf von manchem Fahrgast abgeht - - sicherlich die pure Panik !!!

Gruß Michi1a
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag