Aus 100% sicherer Quelle kann ich garantieren, dass Eurosat keine Überwachung der Bügel hat. Die Freigabe kann in jedem Fall erteilt werden sofern sie denn vorhanden ist (im konkreten Fall: ein schwaches grünes leuchten vom Kommandopult her bzw. die grüne Lampe an der Aussenseite der OP-Kabine, blinkt sie, so ist die Freigabe vorhanden, bei konstantem leuchten erteilt).
Eurosat kann problemlos mit offenen Bügeln abgefertigt werden, da wird die Steuerung nix gegen haben. Oft wird es so gehandhabt, dass die Bügel da wo nur eine Person drin sitzt beide geschlossen werden. Sitzt aber irgendwo niemand drin, so bleiben die des öfteren auf.
Selbiges beim Alpenexpress, nur dass die dort in der Regel in der ersten Kurve selbst zufallen.
Bei jeder Großachterbahn, Karussell und Groß-Wasserbahn gibt es am "Bedienerpult" Kontrolllampen, ob alle Bügeln zu sind oder nicht !
Leuchten nicht alle grün, darf die Bahn gar nicht losfahren !
Also um mal klarzustellen:
Viele Achterbahnen (z.B. Colorado Adventure) haben gar keine Elektronik, die dem Ride OP anzeigen kann ob die Bügel offen oder geschlossen sind. Also kann CA auch mit offenen Bügeln losfahren OHNE das irgend etwas am Bedienpult zu erkennnen ist. Und CA ist da bei weitem nicht die einzige Achterbahn die keine elektronische bügelkontrolle hat!
Oft wird es so gehandhabt, dass die Bügel da wo nur eine Person drin sitzt beide geschlossen werden.
Oft? Das sollte eigentlich immer so sein, hab es bis jetzt auf jeden Fall immer so erlebt. Auch deshalb, weil man bei entsprechendem Körperbau (un)absichtlich auf den Sitzplatz mit dem offenen Bügel rutschen könnte...
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Aus 100% sicherer Quelle kann ich garantieren, dass Eurosat keine Überwachung der Bügel hat. Die Freigabe kann in jedem Fall erteilt werden sofern sie denn vorhanden ist (im konkreten Fall: ein schwaches grünes leuchten vom Kommandopult her bzw. die grüne Lampe an der Aussenseite der OP-Kabine, blinkt sie, so ist die Freigabe vorhanden, bei konstantem leuchten erteilt).
Eurosat kann problemlos mit offenen Bügeln abgefertigt werden, da wird die Steuerung nix gegen haben. Oft wird es so gehandhabt, dass die Bügel da wo nur eine Person drin sitzt beide geschlossen werden. Sitzt aber irgendwo niemand drin, so bleiben die des öfteren auf.
Selbiges beim Alpenexpress, nur dass die dort in der Regel in der ersten Kurve selbst zufallen.
Hi,
das mit eurosat kann ich bestätigen, mein kumpel hat mal die Bügel nur sehr sehr leicht angezogen, der mitarbeiter hats durch zufall gemerkt und ist uns hinterher, sonst hätt er die komplette fahrt ohne bügel absolviert,
Alpenexpress ist auch kein Problem (die anderen Bahnen übrigens auch nicht). Nur wird da der Fahrgast wohl ganz von alleine irgendwann mal den Bügel schliessen weil er sich irgendwo festhalten will.
Also ich war im Mai dieses Jahres im Walibi Belgium und dort kontrollieren sie jedesmal jeden Bügel. Außer bei Buzzsaw, da können sie aber nicht kontrollieren wegen Platzmangels (Aber trotzdem kontrollieren sie die äußersten Bügel)
mfg
Im Phantasialand kontrolieren sie machma sogar zu zweit bei CA und beim Mystery Castle kontrolieren sie net nur mim kleinen finger wen die Leuchten für die Bügel net grün aufleuchten dann drücken sie ordentlich drauf und Rütteln am Bügel.
Wie wäre es mit einen Bügelsystem was sich von alleine schließt und sich an den Fahrgast anschließt? Dann hätten die OP's keine Probleme mehr mit Kontrollen.
Gibts doch schon, Top Spin hat sowas zum Beispiel, ist zwar keine Achterbahn aber trotzdem! Bei einer Achterbahn stelle ich mir das ein bisschen komplizierter vor, wegen Stromversorgung, Platzmangel für die Technik, etc.!
Wie bekommen die eigentlich Strom? Haben die ne Batterie drinnen?
Ist bei den alten Schwarzkopfloopern wie z.B. Looping Star in Slagharen auch so, ich hatte einmal den ganzen zug für mich, und mein Bügel war als einziger geschlossen.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Was die Bügelkontrollen im EP angeht ist mir noch nie etwas negatives aufgefallen, und ich bin recht oft dort.
Beim Alpenexpress und bei der Schweizer Bobbahn kann man bis kurz vor der Fahrt die Bügel öffnen, manchmal hört man beim Alpenexpress ein paar Sec vor der Abfahrt ein klacken. Während der Fahrt beim Alpenexpress ist der Bügel auch relativ lose und je nach Körperumfang des Fahrgastes hat der Bügel auch recht viel Spielraum so das man ihn bis zu einem gewissen Punkt nach oben drücken kann, was dann bei manchen auch den Eindruck erweckt der Bügel sei offen, aber es ist ja auch nicht die Megathrillerbahn....
Die einzige Bahn im EP mit strengen Kontrollen ist natürlich der Silver Star. Klar, bei der Höhe und den abhebenden Kräften). Erst mal der Testsitz am Eingang.
(Und ich empfehle auch jedem der breiter gebaut ist oder auch nur dickere Oberschenkel hat sich reinzusetzen und das zu testen. 2 Freundinnen von mir haben sich 60min umsonst angestellt weil sie zu dick waren, und sich zu fein waren in den Testsitz zu sitzen... )
Wenn ihr das nächste Mal Silver Star fahrt achtet bei den Bügeln auf 2 Dinge: (wer es noch nicht weiß) Erstens muß der Bügel mindestens 4x klicken bis ein gewisser Mindestabstand zwischen Schalensitz und Bügel ist und Zweitens schaut mal an der Stange vom Bügel entlang nach unten, dort leuchtet ein kleine gelbe LED wenn der Bügel ordnungsgemäß geschlossen ist. Erst wenn das Personal eine LED nicht leuchten sieht wird versucht den Bügel weiter nach unten zu drücken, wenn das nicht geht und der Zug am Pult keine Freigabe bekommt (könnte ja sein das die LED defekt ist), heißt es sofort "Aussteigen und Auf Nimmerwiedersehen"....
Ich kann sagen das ich in den beinahe 20 Jahren die ich bereits den EP besuche noch keine einzige negative Erfahrung hatte was die Sicherheit angeht.....
Also, wie ich es vom Heide-Park gewohne bin, dass die Mitarbeiter mal "Hand anlegen" ist im Europa-Park überhaupt nicht zu finden, nur ein flüchtiger Blick ob alle Bügel zu sind und schon gehts los! Aber es reicht!
Also, wie ich es vom Heide-Park gewohne bin, dass die Mitarbeiter mal "Hand anlegen" ist im Europa-Park überhaupt nicht zu finden, nur ein flüchtiger Blick ob alle Bügel zu sind und schon gehts los! Aber es reicht!
Genauso war es, und ich finde, dass es nicht reicht!
Ich finde nicht, dass der Europa-Park die Sicherheit vernachlässigt wird. z.b bei Euro-Mir sehe ich oft, dass die Mitarbeiter nochmal extra auf die Brügel draufdrücken und bei Silver Star habe ich es auch schon manchmal gesehen.
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
Es gibt in Deutschland einigen Bahnen die können selbst mit offenem Bügel fahren (Bandit,Alpenexpress,TOTNH)
und welche die es nicht können, meist bahnen die über Kopf gehen, Free Fall Tower (FX, Mystery Castle)
der TÜV hat da bestimmte richtlinien,bei den anlagen die nur mit geschlossenen Bügeln fahren können wäre eigentlich eine kontrolle nicht nötig da die über einen bestimmten Punkt schließen müssen sonst ist nix mit losfahren.
Lorenz:So ein elektronisches System gibt es außer bei Silver Star noch beim Matterhornblitz (bevor jemand fragt: bei letzterem können Testfahrten auch mit offenem Bügel gemacht werden, da das System bei Bedarf überbrückt werden kann).
Bist du dir sicher das das System bei Matterhornblitz überbrückt werden kann oder ist das nur ne vermutung,ich kenne die Mack OCP´s (Operrator Control Pendel = Kontrollpult ) auch das aus dem EP dieses hat keine vorrichtung dafür, ausserdem stehen wilde maus anlagen auf der liste der Deutschen TÜV´s unter der Abteilung muss geschlossen werden, schau dir die Anlage im Movie Park an, diese ist auch von Mack wenn die Bügel nicht richtig zu sind schaltet die Anlage auf Rot und der Wagen fährt net ab,erst wenn die bügel zu Blinkt die Anlage Grün und der OP muss bestätigen dann geht´s los
Mir ist das einmal im Efteling passiert. Dort war bei mir der Bügel der Bobbahn nicht geschlossen und lies sich auch die ganze fahrt über nicht schliesen.
So ein elektronisches System gibt es außer bei Silver Star noch beim Matterhornblitz (bevor jemand fragt: bei letzterem können Testfahrten auch mit offenem Bügel gemacht werden, da das System bei Bedarf überbrückt werden kann).
Bist du dir sicher das das System bei Matterhornblitz überbrückt werden kann oder ist das nur ne vermutung,ich kenne die Mack OCP´s (Operrator Control Pendel = Kontrollpult ) auch das aus dem EP dieses hat keine vorrichtung dafür, ausserdem stehen wilde maus anlagen auf der liste der Deutschen TÜV´s unter der Abteilung muss geschlossen werden, schau dir die Anlage im Movie Park an, diese ist auch von Mack wenn die Bügel nicht richtig zu sind schaltet die Anlage auf Rot und der Wagen fährt net ab,erst wenn die bügel zu Blinkt die Anlage Grün und der OP muss bestätigen dann geht´s los
Einerseits weiß ich es von einem Mitarbeiter, der bei Matterhornblitz beschäftigt war, andererseits von Beobachtungen, also von Probefahrten mit offenem Bügel.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given