Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wird im Europa Park die Sicherheit vernachlässigt? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #162095 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 21:51 Relax
Aus 100% sicherer Quelle kann ich garantieren, dass Eurosat keine Überwachung der Bügel hat. Die Freigabe kann in jedem Fall erteilt werden sofern sie denn vorhanden ist (im konkreten Fall: ein schwaches grünes leuchten vom Kommandopult her bzw. die grüne Lampe an der Aussenseite der OP-Kabine, blinkt sie, so ist die Freigabe vorhanden, bei konstantem leuchten erteilt).

Eurosat kann problemlos mit offenen Bügeln abgefertigt werden, da wird die Steuerung nix gegen haben. Oft wird es so gehandhabt, dass die Bügel da wo nur eine Person drin sitzt beide geschlossen werden. Sitzt aber irgendwo niemand drin, so bleiben die des öfteren auf.

Selbiges beim Alpenexpress, nur dass die dort in der Regel in der ersten Kurve selbst zufallen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #162096 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 22:00 Relax
spikey79 Hallo zusammen,

Also um mal klarzustellen :

Bei jeder Großachterbahn, Karussell und Groß-Wasserbahn gibt es am "Bedienerpult" Kontrolllampen, ob alle Bügeln zu sind oder nicht !
Leuchten nicht alle grün, darf die Bahn gar nicht losfahren !


Also um mal klarzustellen: S

Viele Achterbahnen (z.B. Colorado Adventure) haben gar keine Elektronik, die dem Ride OP anzeigen kann ob die Bügel offen oder geschlossen sind. Also kann CA auch mit offenen Bügeln losfahren OHNE das irgend etwas am Bedienpult zu erkennnen ist. Und CA ist da bei weitem nicht die einzige Achterbahn die keine elektronische bügelkontrolle hat!

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #162097 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 22:00 Relax
Migi Oft wird es so gehandhabt, dass die Bügel da wo nur eine Person drin sitzt beide geschlossen werden.

Oft? Das sollte eigentlich immer so sein, hab es bis jetzt auf jeden Fall immer so erlebt. Auch deshalb, weil man bei entsprechendem Körperbau (un)absichtlich auf den Sitzplatz mit dem offenen Bügel rutschen könnte...
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #162141 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 05:36 Relax
Schau mal wies abläuft wenn einer der OPs mitfährt - daher mein oft. Ist klar, ist bei den Besuchern immer so.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #162238 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 13:19 Relax
Migi Aus 100% sicherer Quelle kann ich garantieren, dass Eurosat keine Überwachung der Bügel hat. Die Freigabe kann in jedem Fall erteilt werden sofern sie denn vorhanden ist (im konkreten Fall: ein schwaches grünes leuchten vom Kommandopult her bzw. die grüne Lampe an der Aussenseite der OP-Kabine, blinkt sie, so ist die Freigabe vorhanden, bei konstantem leuchten erteilt).

Eurosat kann problemlos mit offenen Bügeln abgefertigt werden, da wird die Steuerung nix gegen haben. Oft wird es so gehandhabt, dass die Bügel da wo nur eine Person drin sitzt beide geschlossen werden. Sitzt aber irgendwo niemand drin, so bleiben die des öfteren auf.

Selbiges beim Alpenexpress, nur dass die dort in der Regel in der ersten Kurve selbst zufallen.


Hi,

das mit eurosat kann ich bestätigen, mein kumpel hat mal die Bügel nur sehr sehr leicht angezogen, der mitarbeiter hats durch zufall gemerkt und ist uns hinterher, sonst hätt er die komplette fahrt ohne bügel absolviert,

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #162255 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 14:11 Relax
Ich hab auch Video wie Alpenexpress mit Offenen Bügel losgefahre ist!.
Also ich meine es ist nur Alpenexpress und da kann nix passieren.
Ich hab nichts zu sagen.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #162265 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 14:32 Relax
Alpenexpress ist auch kein Problem (die anderen Bahnen übrigens auch nicht). Nur wird da der Fahrgast wohl ganz von alleine irgendwann mal den Bügel schliessen weil er sich irgendwo festhalten will.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Nickless
nach oben
Einsteiger Michael
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Nickless
Link zum Beitrag #162433 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 19:52 Relax
Also Silverstar wollte ich jetzt nicht unbedingt ohne Bügel fahren.
Nur die Harten kommen in den Garten
georg20703
nach oben
Einsteiger Georg Riernößl
Hagenberg im M...
Österreich .
 
Avatar von georg20703
Link zum Beitrag #163005 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 12:24 Relax
Hallo zusammen,

Also ich war im Mai dieses Jahres im Walibi Belgium und dort kontrollieren sie jedesmal jeden Bügel. Außer bei Buzzsaw, da können sie aber nicht kontrollieren wegen Platzmangels (Aber trotzdem kontrollieren sie die äußersten Bügel)
mfg

lg georg
Ich will einen Freizeitpark in Österreich!
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #163008 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 12:34 Relax
Im Phantasialand kontrolieren sie machma sogar zu zweit bei CA und beim Mystery Castle kontrolieren sie net nur mim kleinen finger wen die Leuchten für die Bügel net grün aufleuchten dann drücken sie ordentlich drauf und Rütteln am Bügel.
+wusch, wusch+
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #163015 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 12:57 Relax
Wie wäre es mit einen Bügelsystem was sich von alleine schließt und sich an den Fahrgast anschließt? Dann hätten die OP's keine Probleme mehr mit Kontrollen.
Ich hab nichts zu sagen.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #163021 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 13:27 Relax
Gibts doch schon, Top Spin hat sowas zum Beispiel, ist zwar keine Achterbahn aber trotzdem! Bei einer Achterbahn stelle ich mir das ein bisschen komplizierter vor, wegen Stromversorgung, Platzmangel für die Technik, etc.!

Wie bekommen die eigentlich Strom? Haben die ne Batterie drinnen?
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #163028 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 14:06 Relax
Ist bei den alten Schwarzkopfloopern wie z.B. Looping Star in Slagharen auch so, ich hatte einmal den ganzen zug für mich, und mein Bügel war als einziger geschlossen.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #163411 Verfasst am Montag, 11. Juli 2005 19:35 Relax
Was die Bügelkontrollen im EP angeht ist mir noch nie etwas negatives aufgefallen, und ich bin recht oft dort.

Beim Alpenexpress und bei der Schweizer Bobbahn kann man bis kurz vor der Fahrt die Bügel öffnen, manchmal hört man beim Alpenexpress ein paar Sec vor der Abfahrt ein klacken. Während der Fahrt beim Alpenexpress ist der Bügel auch relativ lose und je nach Körperumfang des Fahrgastes hat der Bügel auch recht viel Spielraum so das man ihn bis zu einem gewissen Punkt nach oben drücken kann, was dann bei manchen auch den Eindruck erweckt der Bügel sei offen, aber es ist ja auch nicht die Megathrillerbahn.... S


Die einzige Bahn im EP mit strengen Kontrollen ist natürlich der Silver Star. Klar, bei der Höhe und den abhebenden Kräften). Erst mal der Testsitz am Eingang.
(Und ich empfehle auch jedem der breiter gebaut ist oder auch nur dickere Oberschenkel hat sich reinzusetzen und das zu testen. 2 Freundinnen von mir haben sich 60min umsonst angestellt weil sie zu dick waren, und sich zu fein waren in den Testsitz zu sitzen... S )

Wenn ihr das nächste Mal Silver Star fahrt achtet bei den Bügeln auf 2 Dinge: (wer es noch nicht weiß) Erstens muß der Bügel mindestens 4x klicken bis ein gewisser Mindestabstand zwischen Schalensitz und Bügel ist und Zweitens schaut mal an der Stange vom Bügel entlang nach unten, dort leuchtet ein kleine gelbe LED wenn der Bügel ordnungsgemäß geschlossen ist. Erst wenn das Personal eine LED nicht leuchten sieht wird versucht den Bügel weiter nach unten zu drücken, wenn das nicht geht und der Zug am Pult keine Freigabe bekommt (könnte ja sein das die LED defekt ist), heißt es sofort "Aussteigen und Auf Nimmerwiedersehen"....

Ich kann sagen das ich in den beinahe 20 Jahren die ich bereits den EP besuche noch keine einzige negative Erfahrung hatte was die Sicherheit angeht.....

Grüße
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #164388 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 23:14 Relax
Kontrollen im EP *hust*

Also, wie ich es vom Heide-Park gewohne bin, dass die Mitarbeiter mal "Hand anlegen" ist im Europa-Park überhaupt nicht zu finden, nur ein flüchtiger Blick ob alle Bügel zu sind und schon gehts los! Aber es reicht! S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #164399 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 23:31
Themenersteller
Relax
Donald1988 Kontrollen im EP *hust*

Also, wie ich es vom Heide-Park gewohne bin, dass die Mitarbeiter mal "Hand anlegen" ist im Europa-Park überhaupt nicht zu finden, nur ein flüchtiger Blick ob alle Bügel zu sind und schon gehts los! Aber es reicht! S


Genauso war es, und ich finde, dass es nicht reicht!
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #164524 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 16:06 Relax
Ich finde nicht, dass der Europa-Park die Sicherheit vernachlässigt wird. z.b bei Euro-Mir sehe ich oft, dass die Mitarbeiter nochmal extra auf die Brügel draufdrücken und bei Silver Star habe ich es auch schon manchmal gesehen.
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
Timo9q
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164892 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 22:50 Relax
Es gibt in Deutschland einigen Bahnen die können selbst mit offenem Bügel fahren (Bandit,Alpenexpress,TOTNH)

und welche die es nicht können, meist bahnen die über Kopf gehen, Free Fall Tower (FX, Mystery Castle)

der TÜV hat da bestimmte richtlinien,bei den anlagen die nur mit geschlossenen Bügeln fahren können wäre eigentlich eine kontrolle nicht nötig da die über einen bestimmten Punkt schließen müssen sonst ist nix mit losfahren.

Zitat Lorenz:So ein elektronisches System gibt es außer bei Silver Star noch beim Matterhornblitz (bevor jemand fragt: bei letzterem können Testfahrten auch mit offenem Bügel gemacht werden, da das System bei Bedarf überbrückt werden kann).


Bist du dir sicher das das System bei Matterhornblitz überbrückt werden kann oder ist das nur ne vermutung,ich kenne die Mack OCP´s (Operrator Control Pendel = Kontrollpult ) auch das aus dem EP dieses hat keine vorrichtung dafür, ausserdem stehen wilde maus anlagen auf der liste der Deutschen TÜV´s unter der Abteilung muss geschlossen werden, schau dir die Anlage im Movie Park an, diese ist auch von Mack wenn die Bügel nicht richtig zu sind schaltet die Anlage auf Rot und der Wagen fährt net ab,erst wenn die bügel zu Blinkt die Anlage Grün und der OP muss bestätigen dann geht´s los
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164904 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 00:27 Relax
Mir ist das einmal im Efteling passiert. Dort war bei mir der Bügel der Bobbahn nicht geschlossen und lies sich auch die ganze fahrt über nicht schliesen.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #164908 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 01:17 Relax
Als der TÜV am Mittwoch bei Atlantica war, sind einige "TÜVer" mit offenem Bügel gefahren. Keine Ahnung was das für nen Sinn hatte..
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164911 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 01:57 Relax
Ich hab es auch bei Bandit schon mal geshen das Mecahniker mit offenen Bügeln gefahren sind nach dem der Wagen neu eingesetzt wurde
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #165196 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 12:23 Relax
Timo9q
Lorenz So ein elektronisches System gibt es außer bei Silver Star noch beim Matterhornblitz (bevor jemand fragt: bei letzterem können Testfahrten auch mit offenem Bügel gemacht werden, da das System bei Bedarf überbrückt werden kann).


Bist du dir sicher das das System bei Matterhornblitz überbrückt werden kann oder ist das nur ne vermutung,ich kenne die Mack OCP´s (Operrator Control Pendel = Kontrollpult ) auch das aus dem EP dieses hat keine vorrichtung dafür, ausserdem stehen wilde maus anlagen auf der liste der Deutschen TÜV´s unter der Abteilung muss geschlossen werden, schau dir die Anlage im Movie Park an, diese ist auch von Mack wenn die Bügel nicht richtig zu sind schaltet die Anlage auf Rot und der Wagen fährt net ab,erst wenn die bügel zu Blinkt die Anlage Grün und der OP muss bestätigen dann geht´s los

Einerseits weiß ich es von einem Mitarbeiter, der bei Matterhornblitz beschäftigt war, andererseits von Beobachtungen, also von Probefahrten mit offenem Bügel.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #165236 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 14:22 Relax
Timo9q ich kenne die Mack OCP´s (Operrator Control Pendel = Kontrollpult )


OCP´s = operator control panel
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #165241 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 14:36 Relax
Spunkmaier & Sohn
Timo9q ich kenne die Mack OCP´s (Operrator Control Pendel = Kontrollpult )

OCP´s = operator control panel

deppenapostroph.de

Wenn schon verbessern, dann richtig. S
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #165256 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 15:12 Relax
Ich danke Dir! Du bist Spitze! Ich wusste es, ich kann hier noch viel lernen! S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag