Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Großaktraktion im Movie Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #164417 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 03:18 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Oogie_Boogie [...]dahingeklatschten Karussells in Alt-Berln oder das Kinderland mit der Putzbeleuchtung in Wuze Town



Oogie_Boogie
Ein Kind kann man nicht mit Ambiente begeistern - das spielt auch mit einer Zeitung "Verstecken". Kleinere Kinder nutzen ihre Phantasie, da spielt es keine Rolle, ob eine Attraktion im Disney-Design oder "nackt" daherkommt.


Wo ist der Fehler?


Nirgendwo! Das erste Zitat bezieht sich auf die Sicht eines Erwachsenen, das zweite auf die Sicht eines Kindes. Und aus meiner Sicht hat man nun einmal das eigentlich sehr aufwendig dekorierte Knderland in Wuze Town mit der gnadenlos sterilen Beleuchtung verhunst.

Und zum Thema Fans: Ich bin weder Fan des MP noch Fan des PL. Ich vergleiche nur. Und dann sehe ich, daß in Bottrop ein Aufwärtstrend zu verzeichnen ist, während man in Brühl den Service immer weiter runterfährt (Stichworte: Fun-Card-Rabatte, schlechter gewordene Gastro, halbfertig thematisierte Attraktionen, etc. pp). In den letzten Jahren wurde die alte Warner Bros. Movie World (zum größten Teil völlig zurecht) heruntergemacht, während das Phantasialand (zum größten Teil völlig zurecht) in den Himmel gelobt wurde. Aber die Zeiten ändern sich nun einmal...
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #164425 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 08:52 Relax
Servus, also wenn ich beide Parks mal wirklich vergleiche, kommt der Movie Park trotz eines seperaten Kinderlandes schlechter weg.
Nimmt man mal die Attraktionen welche ab ca. 1 Meter zu befahren sind wären da folgende:

Movie Park: Ice Age, Mystery River, Bermuda Dreieck, Rocket Rider Rollercoaster, Spongebob, Autoscooter Spielplatz und ca.7 Karusselle (Vogelkäfig etc.).

Phantasialand:Wildwasserbahnen, Colorado Adventure, Temple of the Nighthawk, Hollywood Tour, Silbermine, Condor, 1001 Nacht, Tittle Tattle Tree, die Karusselle in Alt Berlin, das Kinderland Wuze Town inklusive Autoscooter und den Karussellen, der See mit den Tretbooten, Walzertraum, Geisterrikscha und als Spielplatz noch Oktowuzy.

In meinen Augen ist das PL klarer Punktsieger für Kinder.

Gruß
Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165019 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 17:56 Relax
Bubu
Ach so, das sind also thematisierte Wildwasserbahnen? Und was ist dann mit "Pirates of the Caribbean", "Hollywood Tour" oder "Piraten in Batavia" (man beachte: alle Bahnen haben Abfahrten)? Ich könnte auch weitere Fahrten, wie "It's a small world", aufzählen, die dich evtl. vom Gegenteil überzeugen könnten.


1. It's a small world hat ja keinen Drop und ist deshalb schon nicht verglichbar.
2. Die Drops von den Piraten der Karibik, der Hollywoodtour, etc. sind doch etwas anderes als vom thematisierten Splashride Alien Encounter. Übrigens habe ich den familientauglichen Drop bei Ice Age ja auch nicht genannt. Das ist für mich durchaus eine Familienfahrt und der bessere Vergleich zu den Piraten und der Hollywoodtour.


Zitat
Der Park ist eigentlich recht "familientauchlich". Viele Attraktionen können von der gesamten Familie (auch wenn es der Definition: vom Kind bis zu den noch mehr oder weniger lebenden Großeltern, wie du es gerne formulieren magst, nicht ganz entspricht) genutzt werden. Natürlich überwiegen die Attraktionen dem Anspruch der etwas jüngeren Generation, sprich: Jugendliche. Familientaugliche Attraktionen sind alles Sachen ausser die Achterbahnen (ausgenommen: Mad Manor und Rocket Rider Rollercoaster) und halt die großen Thrill Rides (High Fall, NYC Transformer, Josies Bathhouse und Side Kick).


Machen wir mal die Gegenprobe: Alien Encounter und Mystery River sind sinnvollerweise größenbeschränkt (ab 90 cm). Die Kinderkarussells sind nur für Kinder. Ich kann mit Kindern unter 90cm im PHL mehr gemeinsam besuchen als im Movie Park. (Mit Kindern über 90cm auch.)

Zitat
In diesem Jahr zu wenig auf Familien getrimmt? Stimmt, denn Ice Age Adventure und SpongeBob 4D sind ja sowas von gar nicht für Familien geeignet. Was erwartest du? Das ist der erste Schritt Richtung Zukunft. Man hätte ja in der Winterpause alles abreißen können und nur Kinder- und Familienbahnen bauen können (Konkurrenz zum Schloß Beck S ).
Also man sollte doch erst mal ein wenig piano an die Sache rangehen. Es ist das erste Jahr, wo der Movie Park versucht sich zu etablieren und dieses Jahr ist nur ein Teilschritt zum neuen Park. Man kann nicht gleich hoffen, dass plötzlich alles toll und für die Familie ist. Der Weg zu einem neuen Park ist sicherlich lange und es werden auch noch einige Jahre vergehen, bis der Park ein ganz anderes Image hat, aber wie man sieht, tut sich ja was.


Obwohl ich ja eher PHL-Fan bin und bleibe habe ich nichts gegen den Movie Park und wollte eigentlich ein paar Dinge nicht schreiben, aber um hier mal dem ein oder anderen Fan die Augen zu öffnen: neulich habe ich mit einer Familie gesprochen, die im Movie Park war. Ich bin mit ihnen im PHL ins Gespräch gekommen. Weißt Du, was die mir sagten: "Da hört man überall jetzt soll es soviel Neues für Kinder geben, aber es gibt nichts Neues, sondern sogar eine Sache weniger (Gremlins)" Ich habe dann auf Ice Age und Sponge Bob hingewiesen (und die umgestalteten Kinderkarussells). Ihr Kommentar: "Ein neuer Film im Kino und neue Puppen in der Looney Tunes Bahn sind ja ganz nett, aber keine echten Neuheiten für uns. Hier im PHL haben unsere Kinder viel mehr und auch wir findes es hier schöner." Ob diese Sichtweise berechtigt ist oder nicht, ist Geschmackssache, aber wenn die neue Zielgruppe das allgemein so sieht hat der Park ein Problem. Wir wissen, dass z.B. Ice Age viel mehr als "nur neue Puppen und weiß besprühte Felsen" ist, aber offenbar gibt es auch Normalnbesucher, die das so sehen.


Zitat
Wie schon erwähnt: Bis überhaupt ein neuer Ruf entsteht, muss der Park erst mal weitere Jahre überstehen. Das erste Jahr ist sicherlich eines der schwersten Jahre, da erst mal die Fehler aus den letzten Jahren ausgemerzt werden müssen. IMHO ist das auch ziemlich gut gelungen und man kann sich endlich wieder mal mit einem bunten und vor allem sauberen Park zeigen.


Das sehe ich ähnlich!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #165021 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 18:04 Relax
Marina ...neulich habe ich mit einer Familie gesprochen, die im Movie Park war. Ich bin mit ihnen im PHL ins Gespräch gekommen...

Naja... kann ich jetzt nicht 100%ig glauben, aber man versucht ja mit allen Mitteln seine Meinung jemanden aufs Auge zu drücken. S

Meine Meinung dazu:
JA, PHL hat mehr für Kiddies, warum wohl... Hat er nicht schon seine 36. Saison?

Naja... immernoch der blödeste Vergleich (PHL vs. MPG), das ist als wenn man Schloss Beck mit dem Heide-Park vergleicht, oder EP mit dem Hansa-Park.
Aber diese Vergleiche werden immer wieder vorkommen.

LG
der Maddin

P.S.: Ich vergleiche aber auch gerne S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165024 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 18:18 Relax
Oogie_Boogie
Was bitte schön gibt es denn da noch viel mehr zu bieten? Gerade wenn man das von Dir so häufig angesprochene Phantasialand zum Vergleich nimmt (ja, ich weiß, daß man das eigentlich nicht tun sollte, aber ich mache es trotzdem mal), sieht es da ja wohl eher ziemlich düster für Brühl aus.


Ich finde es echt schade, wenn Leute immer wieder mit Park A gegen Park B kommen! Jeder Park ist anders und alleine schon vom zugrundeliegenden Konzept kann man gerade diese beiden Parks nicht vergleichen. Ich selbst finde das PHL um Welten besser, aber deshalb muss ich den Movie Park doch nicht schlecht machen. Ich schreibe nur, was der Movie Park meiner Meinung nach tun sollte um wieder erfolgreich zu werden. Das ist natürlich persönliche Meinung und wenn jemand Gegenargumente hat, kann er die gerne nennen, aber das muss doch nicht auf einen Kampf zwischen zwei Parks hinauslaufen.

Zitat
Der Movie Park bietet drei Themenfahrten an, die allesamt von der ganzen Familie genutzt werden können (Kleinstkinder mal ausgenommen, aber die schleift man ja auch nicht in die Geister-Rikscha oder in die Hollywood-Tour).


Ich kann auch mit Kindern unter 90cm in die Geisterrikscha, die Hollywoodtour, die Gondelbahn, die Silbermine, den Jet, den Walzertraum. Im Movie Park noch nicht mal in die einzige langsame Themenfahrt (Ice Age ist auch erst ab 90cm) und sinnvollerweise auch nicht in Mystery River und Alien Encounter. Und ich kenne auch genug Erwachsene, die nach Ansicht des Drops auch nicht in Alien Encounter wollen.

Zitat
Nur weil bei Alien Encounter ein Drop eingebaut ist, bei dem man naß wird, ist das für mich kein Arguement, nicht familientauglich zu sein (es sei denn, man will nicht, daß die Kinder etwas naß werden, aber dann wäre Octowuzy auch keine Familienattrakton).


Octowuzy ist ja auch keine Familienattraktion, sondern ein Wasserspielplatz für Kinder. Wenn da auch Erwachsene ihren Spaß haben spricht das nur für die Attraktion. Außerdem sind ein paar Spritzer an Octowuzy doch was anderes, als der Splash beim Alien Encounter. Und Octowuzy ist auch nur ein kleiner Zusatz, aber keine Hauptattraktion.

Zitat
Im Gegensatz zum PL können kleine Kinder in Bottrop sogar erste Achterbahnfahrten machen - meine kleine Nichte (2 1/2 Jahre) hatte jedenfalls dabei einen Mordsspaß und fragt immer wieder nach anderen Achterbahnen. In Brühl ist für die Kleine da eher "tote Hose".


Eine Kinderachterbahn (wo auch Erwachsene mitfahren können) ist wirklich etwas, was ich mir fürs PHL noch wünschen würde. Aber dann nicht so ein Miniding wie im Movie Park, sondern eher sowas wie Casey Jr. im Disneyland Paris.

Zitat
Im Gegensatz zu "Pirates", wo regelmäßig kleine Kinder spätestens bei dem Angriff der Hornissen weinend das Kino verlassen müssen, ist auch SpongeBob weitaus kinderfreundlicher und bietet ganz nebenbei die besseren Effekte.


1. Regelmäßig ist ja wohl übertrieben.
2. Ich habe bei den Hornissen noch nie ängstliche Kinder erlebt, höchstens bei den Skeletten.
3. Wird am Eingang darauf hingewiesen.
4. Für die Kinder, die für Pirates noch zu jung sind, gibt es gleich daneben das Bauklötzchenwunder.

Zitat
Daß das nun in neuem Glanz erstrahlende Wonderland bedeutend liebevoller gestaltet wurde als die dahingeklatschten Karussells in Alt-Berln oder das Kinderland mit der Putzbeleuchtung in Wuze Town, sehen nicht nur die Augen der Eltern, sondern auch Kindern macht es einfach mehr Spaß.


Also das ist nun echt Schwachsinn! Die Karussells am Brandenburger Tor sind nicht lieblos hingeklatscht, sondern sollen die nostalgische Atmosphäre aufgreifen. Das Biene-Maja-Karussell sieht zwar nicht so gut aus, wie die anderen, aber dafür ist z.B. das zweistöckige Nostalgiekarussell ein Augenschmaus, wo kein einziges Kinderkarussell im Movie Park mithalten kann.

Das Kinderland in Wuze Town ist ja wohl auch sehr schön gestaltet und alle Kinder finden das cool. Vor allem ist da der Vorteil, dass es auch bei schlechtem Wetter nutzbar ist und solche Spielbereiche wie dort findet man im Movie Park auch nicht.

Und zum umgestalteten Kinderland im Movie Park: dass Karussells, wo vorher der Putz abfiel endlich mal renoviert wurden, sollte ja wohl selbstverständlich sein. Aber dennoch war es vorher besser: die neuen "Movicals" sehen ganz nett aus, aber sie sind einfach nicht bekannt. Die große Stärke waren immer Silvester, Tweety und Co. Die Movicals kennt kein Kind - das macht es zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu vorher ist es schon ein Verlust. Und wenn der Bonus Looney Tunes wegfällt, sehe ich keinen Grund, warum das besser sein soll als Kinderkarussells anderswo. Und wie gesagt: mit dem Nostalgiekarussell vom PHL kann eh kein Kinderkarussell dort mithalten.

Wie gesagt: eigentlich will ich nur sagen, was der Movie Park meiner eigenen Meinung nach machen sollte um wieder erfolgreicher zu werden (übrigens deckt sich das ja mit der Meinung von Herrn Ruedy, so falsch kann ich also nicht liegen), aber wenn wirklich einige Leute wieder mit Park A gegen Park B anfangen wollen, kann ich das auch. Und da ist für mich - gerade im Familienbereich - das PHL klar überlegen.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165026 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 18:30 Relax
karnevilprince
Marina ...neulich habe ich mit einer Familie gesprochen, die im Movie Park war. Ich bin mit ihnen im PHL ins Gespräch gekommen...

Naja... kann ich jetzt nicht 100%ig glauben, aber man versucht ja mit allen Mitteln seine Meinung jemanden aufs Auge zu drücken. S


Musst Du ja auch nicht glauben! Aber wenn ich mir Ferien-Bilder aus dem Movie Park und aus dem PHL ansehe, sehe ich, dass diese Familie wohl kein Einzelfall ist. Wenn Vorschläge, wie man den Movie Park verbessern könnte als "Meinung aufs Auge drücken" angesehen wird, bitte - jeder kann die Dinge nennen wie er will.

Aber ich eines finde ich beim Vergleich Movie Park - PHL schon offenkundig:
Beim PHL sind die Fans die ersten, die Dinge, wie nackte Betonflächen, etc. kritisieren, weil sie den Park immer besser haben wollen.
Beim Movie Park dagegen sind die Fans wohl so, dass jede konstruktive Kritik, die den Park besser machen soll, gleich als Runtermachen des Parks oder gar als persönlicher Affront empfunden wird und in einem Vergleich endet, warum der Movie Park denn angeblich besser ist als Park A, Park B, etc.. Hey Leute, es ist nur ein Unternehmen und keine Weltanschauung (auch wenn das bei manchen hier manchmal anders rüberkommt).

Zitat
Aber diese Vergleiche werden immer wieder vorkommen.
LG
der Maddin
P.S.: Ich vergleiche aber auch gerne


Ja, was habt ihr Jungs nur immer mit dem Vergleichen. S Fängt schon in der Schule in der Umkleidekabine an, geht beim Auto weiter und hört wohl selbst bei Freizeitparks nicht auf! Ist das ein unterdrückter, evolutionär bedingter Drang bei Männern? S
Wie gesagt, wollte ich nie vergleichen, sondern nur sagen, was der Movie Park meiner Meinung nach besser machen kann und sollte. Aber wenn andere dann mit dem Vergleichen schon anfangen und dabei auch noch Falsches schreiben (wie z.B. dass der Movie Park mehr Themenfahrten hätte als das PHL, haha), dann kann ich gerne einsteigen. Aber dann verliert der Movie Park im direkten Vergleich - gerade für Familien und Kinder.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #165160 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 10:02 Relax
Zitat "Ein neuer Film im Kino und neue Puppen in der Looney Tunes Bahn sind ja ganz nett, aber keine echten Neuheiten für uns.


Oh wie oft ich das schon von Bekannten und Schulfreunden gehört habe. Wenn man eine alte Attraktion nimmt und die dann umgestaltet, bleibt es ja im Grunde das Gleiche (Simulator, Wasserbahn...).
Ein Schulfreund hat zu mir mal gesagt: "Bauen die demnächst auch mal was richtig neues?"
Es sieht wohl so aus, dass ein Umbau für viele nicht als vollwertige neue Attraktion zählt, weil eine alte dadurch ja auch wegfällt.

MfG
Oh, wie Watte!
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #165311 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 17:41 Relax
Ich finde der Movie Park brauch 2006 unbeding eine neue sehr gute Attracktion , weil zb 2006 Black Mamba nach Phantasialand kommt und die meisten dan liber nach Phantasialnd fahren wegen dieser neuen Attracktion ...
Mfg Dennis
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #165345 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:10 Relax
Marina
Ich finde es echt schade, wenn Leute immer wieder mit Park A gegen Park B kommen! Jeder Park ist anders und alleine schon vom zugrundeliegenden Konzept kann man gerade diese beiden Parks nicht vergleichen. Ich selbst finde das PHL um Welten besser, aber deshalb muss ich den Movie Park doch nicht schlecht machen. Ich schreibe nur, was der Movie Park meiner Meinung nach tun sollte um wieder erfolgreich zu werden.


Nach den offziellen Besucherzahlen waren beide Parks 2004 gleich auf. War das PL dann also nicht erfolgreich? Oder kannst Du ohne auch nur eine einzige Zahl über die Besucher 2005 zu kennen, jetzt schon sagen, daß der Movie Park erfolglos ist? Wenn Du also schreibst "wieder erfolgreich werden" ist das eine hanebüchene Behauptung zwischen den Zeilen, die keinerlei Grundlage hat.


Zitat
Ich kann auch mit Kindern unter 90cm in die Geisterrikscha, die Hollywoodtour...

Wenn man nicht gerade ein Riesenbaby hat, dürften 90 cm etwa einem Alter von 2 Jahren entsprechen. Und ein derartiges Kleinkind willst Du also in die Geisterrikscha oder durch die King-Kong-Szene in der Hollywood-Tour schicken? Herzlichen Glckwunsch! Was kommt dan mit 6? "Kettensägenmassaker" vorm Schlafengehen?

Zitat Eine Kinderachterbahn (wo auch Erwachsene mitfahren können) ist wirklich etwas, was ich mir fürs PHL noch wünschen würde. Aber dann nicht so ein Miniding wie im Movie Park, sondern eher sowas wie Casey Jr. im Disneyland Paris.


Wir reden hier von einer Achterbahn und nicht von einem zügig fahrenden Minizug, der durch die Landschaft tuckert.

Zitat
1. Regelmäßig ist ja wohl übertrieben.
2. Ich habe bei den Hornissen noch nie ängstliche Kinder erlebt, höchstens bei den Skeletten.
3. Wird am Eingang darauf hingewiesen.
4. Für die Kinder, die für Pirates noch zu jung sind, gibt es gleich daneben das Bauklötzchenwunder.


1. Nicht wirklich
2. Ich schon - und zwar bei jeder Vorstellung
3. Also doch nix für kleine Kinder?
4. Eine tolle Alternative zu einem 4D-Kino

Zitat
Also das ist nun echt Schwachsinn! Die Karussells am Brandenburger Tor sind nicht lieblos hingeklatscht, sondern sollen die nostalgische Atmosphäre aufgreifen. Das Biene-Maja-Karussell sieht zwar nicht so gut aus, wie die anderen, aber dafür ist z.B. das zweistöckige Nostalgiekarussell ein Augenschmaus, wo kein einziges Kinderkarussell im Movie Park mithalten kann.


Erstens haben neben dem Nostalgiekarussell die anderen Kiddie-Rides soviel mit Nostalgie zu tun wie Disneyland mit Fix & Foxi und zweitens ist es den Jüngeren recht schnurz, ob sie nun auf einem Pferd oder auf einem Movical reiten (zumindest die Kids in meiner werten Verwandschaft hatten auf den Movicals mehr Spaß).

Zitat
Das Kinderland in Wuze Town ist ja wohl auch sehr schön gestaltet und alle Kinder finden das cool. Vor allem ist da der Vorteil, dass es auch bei schlechtem Wetter nutzbar ist und solche Spielbereiche wie dort findet man im Movie Park auch nicht.


Okay - ein Punkt für Dich

Zitat Aber dennoch war es vorher besser: die neuen "Movicals" sehen ganz nett aus, aber sie sind einfach nicht bekannt. Die große Stärke waren immer Silvester, Tweety und Co. Die Movicals kennt kein Kind - das macht es zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu vorher ist es schon ein Verlust.


Vor allem, wo die kleinen Kinder, für die es gedacht ist, ja jede Folge der Looney Tunes auswendig kennen. Der Erfolg (oder besser Mißerfolg) der beiden Looney-Tunes-Filme in Deutschland spricht doch Bände über den Bekanntheitsgrad bei der eigentlichen Zielgruppe. Klar kennt die jeder 30jährige, aber kleine Kinder begeistert man eher mit SpongeBob (was in Bottrop ja auch eindrucksvoll bewiesen wird).

Zitat Wie gesagt: eigentlich will ich nur sagen, was der Movie Park meiner eigenen Meinung nach machen sollte um wieder erfolgreicher zu werden (übrigens deckt sich das ja mit der Meinung von Herrn Ruedy, so falsch kann ich also nicht liegen)


Da deckt sich gar nix. Erstens hat Tim Ruedy mit dem Movie Park Germany nicht mehr das geringste zu tun , und zweitens heißt die Ansage der jetzigen Geschäftsleitung, familienorientierter zu sein, ja nicht, daß nur noch etwas für Kleinkinder gebaut wird. Familienpark heißt, daß JEDES Mitglied der Familie Attraktionen hat, die es nutzen kann. Und das ist in Bottrop wie im PL gegeben.

Zitat
aber wenn wirklich einige Leute wieder mit Park A gegen Park B anfangen wollen, kann ich das auch. Und da ist für mich - gerade im Familienbereich - das PHL klar überlegen.


Ist doch auch okay, daß das PL für Dich da klar überlegen ist. Für andere ist es eben umgekehrt. Nur bringe bitte keine Beispiele a la "Ich hab da eine Familie getroffen, die das auch bemerkt hat"! Da kann Dir jeder hier gaantiert fünf Gegenbeispiele bringen. So what?


Gruß, Marina[/quote]
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #165373 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:50 Relax
Oogie_Boogie
Wenn man nicht gerade ein Riesenbaby hat, dürften 90 cm etwa einem Alter von 2 Jahren entsprechen. Und ein derartiges Kleinkind willst Du also in die Geisterrikscha oder durch die King-Kong-Szene in der Hollywood-Tour schicken? Herzlichen Glckwunsch! Was kommt dan mit 6? "Kettensägenmassaker" vorm Schlafengehen?

Also ich bin mit vier Jahren schon HT und sogar mit drei schon Geister Rikscha gefahren, und hatte meinen Spaß dabei. Ich würde mal sagen, dass es bei mir keine bleibeneden Schäden hinterlassen hat.

Oogie_Boogie
Zitat Eine Kinderachterbahn (wo auch Erwachsene mitfahren können) ist wirklich etwas, was ich mir fürs PHL noch wünschen würde. Aber dann nicht so ein Miniding wie im Movie Park, sondern eher sowas wie Casey Jr. im Disneyland Paris.

Wir reden hier von einer Achterbahn und nicht von einem zügig fahrenden Minizug, der durch die Landschaft tuckert.

Also reden wir hier auch anscheinend nicht vom Rocket Rider (oder wie auch immer das jetzt heißt) S

Oogie_Boogie
Nach den offziellen Besucherzahlen waren beide Parks 2004 gleich auf


Darf man nach der Quelle fragen (soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Aussage als falsch verstehe, es interessiert mich nur)

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165458 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 00:37 Relax
dennis14 Ich finde der Movie Park brauch 2006 unbeding eine neue sehr gute Attracktion , weil zb 2006 Black Mamba nach Phantasialand kommt und die meisten dan liber nach Phantasialnd fahren wegen dieser neuen Attracktion ...
Mfg Dennis


aber 100% S ab ins Phl,.. Black Mamba i am ready S

nee mal im Ernst,.. Parks miteinander zu vergleichen ist immer schwer, jeder Park ist was besonderes!

Es wird ja auch nicht "Schloss Beck" mit den "MoviePark" verglichen S

ich glaube das der MoviePark gerne schon 2006 ne neue Großattraktion eröffnen will aber die Finanzploitik macht da nen Strich durch der Rechner, ausserdem hat Starparks ja nich nur 1 Park in der Hand sondern mehrere,... die wollen auch auf den neuesten Stand bleiben!

Die Gremlins fand ich persöhnlich ja echt nicht schlecht solange keine Wartezeiten vorhanden sind S ansonsten fand ich die Themenfahrt eh nicht so toll, war zwar lustig aber irgendwie fehlte der "ahaaaaaaaaaaa" Effekt S da waren die Looney Tunes schon besser aber wo wir gerade bei Themenfahrten sind,... das Phl ist ja in unmittelbarer nähe unschlagbar mit seinen Themenfahrten, ok Geister Rikscha, Hollywood Tour und Silbermine sind zwar schon ale etwas älter aber trotzdem sehr nett anzuschauen. Leider keine Konkurenz für "Pirates of the Carribean" oder "Phantom Manor" ,... ok it´s a small World hab ich noch vergessen..... aber egal jetzt S

ich glaube auch das der MP mehr auf Familienattraktionen setzt als auf Thrill, wie gesag nen Splash Battle wäre spassig aber auch nicht zu jeder Witterung der Renner, ne Themenfahrt wäre schon cool allerdings müsste diese sich schon sehr von Ice Age und den Gremlins unterscheiden....


für alle die noch etwas Zeit haben... schonmal nachgedacht in der Gremlins Halle sowas ähnliches wie nen Abenteuerspieltplatz reinzuhauen und nen kleinen Ride ,.. es heisst ja nicht das die Halle komplett so stehenbleibt, man müsste mal genau sich die Luftbilder anschauen, von den Platz her könnte man da schon einiges reinbekommen, ok dioe Halle ist nicht so groß wie die von Ice Age aber man kann ja einiges umbauen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das en Abenteuerspielplatz nen Big Bang ist aber das war ja auch nur so dahrgelabert...

man könnte auch für die umgestlatung des Marienhofs die hintere Halle von den Gremlins quasi abtrennen und diesen Platz erstmal freihalten für ne andere kleine Attraktion, Resturant, Spielhalle, etc,... Splash Battle? ok für nen Splash Battle könnte der platz sehr sehr eng werden aber schaut euch mal die Luftbilder an und macht euch nen eigenes Bild,..

wer nicht weiss wo es das Pic gibt.. coastersandmore nach MoviePark suchen dann oben rechts....


man könnte auch die Gremlins Halle abreißen S und die Hälfte des marienhofs um neuen Platz zu schaffen hehe,.. ok das reicht genug geschrieben....
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165510 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:07 Relax
@Oogie_Boogie: Leider hast Du sehr viel Polemik und falsche Dinge geschrieben, auf die ich gar nicht eingehen möchte, da solche Diskussionen vergeudete Zeit sind. Aber ein paar Sachen muss ich dennoch kommentieren.



Oogie_Boogie
Nach den offziellen Besucherzahlen waren beide Parks 2004 gleich auf.


1. Stimmt nicht!
2. Für den Erfolg ist nicht nur die Besucheranzahl wichtig, sondern auch der parkinterne Umsatz und die Kosten!

Zitat
War das PL dann also nicht erfolgreich? Oder kannst Du ohne auch nur eine einzige Zahl über die Besucher 2005 zu kennen, jetzt schon sagen, daß der Movie Park erfolglos ist?


Ich habe keine einzige Aussage oder Prognose über die Besucherzahlen '05 gemacht. Ich habe nur geschrieben, dass ich auf allen Tagesbericht-Fotoserien aus den NRW-Sommerferien ein gut gefülltes bis volles PHL gesehen habe, aber größtenteils nur einen mäßig gefüllten oder sogar relativ leeren Movie Park.

Du tust fast so, als würde mich das freuen. Aber ich finde das schade und habe deshalb ein paar Punkte genannt.

Zitat
Wenn Du also schreibst "wieder erfolgreich werden" ist das eine hanebüchene Behauptung zwischen den Zeilen, die keinerlei Grundlage hat.


Dass der Park deutlich erfolgreicher werden muss als bisher ist keine Behauptung von mir, sondern von der Geschäftsführung. Und selbige hat auch schon gesagt, dass es - falls dies nicht gelingt - auch eine Exitstrategie gibt.

Zitat
Wir reden hier von einer Achterbahn und nicht von einem zügig fahrenden Minizug, der durch die Landschaft tuckert.


Und Road Runner tuckert nicht gemütlich durch die Landschaft? Das ist Charakteristikum einer Kinderachterbahn, dass sie nun mal eher gemütlich ist.

Zitat
2. Ich schon - und zwar bei jeder Vorstellung
3. Also doch nix für kleine Kinder?
4. Eine tolle Alternative zu einem 4D-Kino


Zu 2: Erstens sicher nicht bei jeder Vorstellung, sondern höchstens bei denen, wo Du auch zugegen warst und zweitens glaube ich Dir das nicht, weil die Statistik dagegen spricht! (Oder Du warst nur einmal drin und gerade da war das)

Zu 3: Kommt ganz aufs Alter und aufs Naturell des Kindes an. Manche Kinder amüsieren sich da prächtig, andere finden es zu gruselig. Das können Eltern am ehesten entscheiden.

Zu 4: Ob Puppentheater, 4D-Kino, oder was auch immer: entscheidend ist, wie es dem Kind gefällt.


Zitat
Vor allem, wo die kleinen Kinder, für die es gedacht ist, ja jede Folge der Looney Tunes auswendig kennen. Der Erfolg (oder besser Mißerfolg) der beiden Looney-Tunes-Filme in Deutschland spricht doch Bände über den Bekanntheitsgrad bei der eigentlichen Zielgruppe. Klar kennt die jeder 30jährige, aber kleine Kinder begeistert man eher mit SpongeBob (was in Bottrop ja auch eindrucksvoll bewiesen wird).


Ob ein Film ein Erfolg wird oder nicht hat viele Einflüsse. Und Du willst doch wohl nicht behaupten, dass heutige Kinder Tom & Jerry, Tweety, etc. nicht kennen.

Zitat
Da deckt sich gar nix. Erstens hat Tim Ruedy mit dem Movie Park Germany nicht mehr das geringste zu tun , und zweitens heißt die Ansage der jetzigen Geschäftsleitung, familienorientierter zu sein, ja nicht, daß nur noch etwas für Kleinkinder gebaut wird. Familienpark heißt, daß JEDES Mitglied der Familie Attraktionen hat, die es nutzen kann. Und das ist in Bottrop wie im PL gegeben.


Erstens hat Tim Ruedy die Meinung der Gesellschaft repräsentiert und zweitens sieht die neue Geschäftsführung das hoffentlich genauso.

Und jeder, der meine Beiträge liest, weiß, dass auch ich nicht meine, dass in einem Familienpark alles für jeden geeignet sein muss (dann gäbe es gar keine Familienparks), sondern dass es für jeden was gibt. (und auch ein paar Sachen, die wirklich für jeden geeignet sind). Das Problem ist nur, dass beim Movie Park in der SixFlags-Zeit der Schwerpunkt Thrill war. Die neuen Betreiber wollen ja deshalb erst mal wieder mehr Familiensachen in den Park bringen, was löblich ist. Nur ist diese Saison de facto bei höherem Preis eine Familienattraktion weniger im Park als zu SixFlags-Zeiten (Gremlins), egal wie schlecht sie war. Wir alle kennen die Gründe, nur sind diese Gründe den normalen Besuchern egal. Die fragen nicht, ob die alten Lizenzen nicht mehr weitergeführt werden oder woran es sonst liegt. Die sehen nur, dass es eine Attraktion weniger gibt.

Zitat
Ist doch auch okay, daß das PL für Dich da klar überlegen ist. Für andere ist es eben umgekehrt.


Etwas anderes habe ich nie gesagt. Nur dass ich halt auch einen Lieblingspark haben kann, ohne andere Parks gleich zu hassen. Was ich nur nicht okay finde, ist, wenn Movie Park-Fans ständig andere Parks schlecht reden wollen und dafür sogar lügen.

Man muss ja viel Vertrauen in seinen Park haben, wenn man ihn nur gut darstellen kann, indem man andere schlecht macht.
Hilfe für die Flutopfer!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #165522 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:26 Relax
Leute bleibt mal ruhig! Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber Phantasialand und Movie Park Fans vertragen sich durch die Konkurrenz der Parks öfters eben nicht. Und wer jetzt sagt das wäre keine Konkurrenz: Das Phantasialand hat gegen den Bau der Movie World geklagt, jedenfalls habe ich das hier gelsesen.
Ich persönlich stehe auch mehr auf Movie Park als Phantasialand, trotsdem besuche ich Phantasialand min. einmal im Jahr.
Und beide Parks haben ihre Schandflecke:

1)Phantasialand: Temple of the Night Hawk, Galaxy, Hollywood Tour
2)Movie Park : FX, einige Fassaden, Bermuda Dreieck

Und zu einer neuen Attraktion im Movie Park:
Wenn man den Platz in der Gremlins Halle nicht nutzt, verschenkt man unglaublich viel Platz, der dem Park sowieso fehlt.
Außerdem muss noch mehr begrünt werden, denn die paar Bäume im New York Bereich reichen einfach nicht.

MfG
Oh, wie Watte!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #165527 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:42 Relax
Marina
Oogie_Boogie
Marina Aber dennoch war es vorher besser: die neuen "Movicals" sehen ganz nett aus, aber sie sind einfach nicht bekannt. Die große Stärke waren immer Silvester, Tweety und Co. Die Movicals kennt kein Kind - das macht es zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu vorher ist es schon ein Verlust.

Vor allem, wo die kleinen Kinder, für die es gedacht ist, ja jede Folge der Looney Tunes auswendig kennen. Der Erfolg (oder besser Mißerfolg) der beiden Looney-Tunes-Filme in Deutschland spricht doch Bände über den Bekanntheitsgrad bei der eigentlichen Zielgruppe. Klar kennt die jeder 30jährige, aber kleine Kinder begeistert man eher mit SpongeBob (was in Bottrop ja auch eindrucksvoll bewiesen wird).

Ob ein Film ein Erfolg wird oder nicht hat viele Einflüsse. Und Du willst doch wohl nicht behaupten, dass heutige Kinder Tom & Jerry, Tweety, etc. nicht kennen.

Genau das will er behaupten und genau das ist Fakt. Mit Erschrecken musste ich letztes Jahr feststellen, dass die Nichte meiner Freundin von Bugs Bunny, Tweety und Silvester noch nie etwas gehört hatte, geschweige denn die Firguren schon einmal gesehen hatte.
Entrüstet und fest entschlossen dies zu ändern durchsuchte ich in den folgenden Tagen das gesamte TV Programm, besondern so Sender wie Super RTL, TRL2, Tele5, Kika, Nickelodeon, ja sogar die PayTV Sender Fox Kids und Junior. NADA. Keine Bugs Bunny Show - nichts. Ehrlich gesagt hatte ich von all den Sendungen nie etwas gehört, von den mir bekannten Zeichentrickserien habe ich nicht viel wiedergefunden.

Bei anderen Kindern aus dem Umkreis der Nichte dasselbe...

Was einige als Skandal abgetan haben ist aus Kindersicht also unproblematisch: Die neuen Figuren sind ebenso unbekannt wie die Looney Tunes.

Man darf nicht immer von sich selbst ausgehende Grüsse
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165536 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:01 Relax
flux punK Leute bleibt mal ruhig! Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber Phantasialand und Movie Park Fans vertragen sich durch die Konkurrenz der Parks öfters eben nicht. Und wer jetzt sagt das wäre keine Konkurrenz: Das Phantasialand hat gegen den Bau der Movie World geklagt, jedenfalls habe ich das hier gelsesen.
Ich persönlich stehe auch mehr auf Movie Park als Phantasialand, trotsdem besuche ich Phantasialand min. einmal im Jahr.
Und beide Parks haben ihre Schandflecke:

1)Phantasialand: Temple of the Night Hawk, Galaxy, Hollywood Tour
2)Movie Park : FX, einige Fassaden, Bermuda Dreieck

Und zu einer neuen Attraktion im Movie Park:
Wenn man den Platz in der Gremlins Halle nicht nutzt, verschenkt man unglaublich viel Platz, der dem Park sowieso fehlt.
Außerdem muss noch mehr begrünt werden, denn die paar Bäume im New York Bereich reichen einfach nicht.


Das ist ein vernünftiger Beitrag: Du findest den Movie Park besser. Wieso auch nicht! Und bei beiden Parks nennst Du Dinge, die noch Verbesserung vertragen. Auch das ist vollkommen okay. Aber Du versuchst nicht einen Park grundsätzlich schlecht zu reden. Gerade weil Du objektiv bist, hast Du es auch nicht nötig, mit Lügen wie der Movie Park hätte mehr Familien-Themenfahrten als das PHL, irgendwas zu beschönigen.

Das ist eine Grundlage auf der man diskutieren kann und ich bin die Letzte, die nicht jedem zugesteht, wenn er den Movie Park besser findet. Aber es ist nicht okay, wenn man dann Lügen verbreitet und es nötig hat einen anderen Park schlecht zu reden, um den eigenen Park besser dastehen zu lassen.

Auch ich sehe im PHL Schwächen, die ich auch oft genug genannt habe, aber nur weil ich das PHL deutlich besser finde, heißt das nicht, dass ich kein Recht hätte auch mal Verbesserungsvorschläge für andere Parks zu machen. Und die Tatsache, dass ich mir überhaupt darüber Gedanken mache, belegt doch, dass der Movie Park mir eben auch nicht egal ist.

Gruß, Marina
PS: Noch mal Danke für diesen vernünftigen Beitrag. Es sind also doch nicht alle Movie-Park-Fans Fanatiker!
Hilfe für die Flutopfer!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165539 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:07 Relax
kmonster
Marina
Oogie_Boogie
Marina Aber dennoch war es vorher besser: die neuen "Movicals" sehen ganz nett aus, aber sie sind einfach nicht bekannt. Die große Stärke waren immer Silvester, Tweety und Co. Die Movicals kennt kein Kind - das macht es zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu vorher ist es schon ein Verlust.

Vor allem, wo die kleinen Kinder, für die es gedacht ist, ja jede Folge der Looney Tunes auswendig kennen. Der Erfolg (oder besser Mißerfolg) der beiden Looney-Tunes-Filme in Deutschland spricht doch Bände über den Bekanntheitsgrad bei der eigentlichen Zielgruppe. Klar kennt die jeder 30jährige, aber kleine Kinder begeistert man eher mit SpongeBob (was in Bottrop ja auch eindrucksvoll bewiesen wird).

Ob ein Film ein Erfolg wird oder nicht hat viele Einflüsse. Und Du willst doch wohl nicht behaupten, dass heutige Kinder Tom & Jerry, Tweety, etc. nicht kennen.

Genau das will er behaupten und genau das ist Fakt. Mit Erschrecken musste ich letztes Jahr feststellen, dass die Nichte meiner Freundin von Bugs Bunny, Tweety und Silvester noch nie etwas gehört hatte, geschweige denn die Firguren schon einmal gesehen hatte.
Entrüstet und fest entschlossen dies zu ändern durchsuchte ich in den folgenden Tagen das gesamte TV Programm, besondern so Sender wie Super RTL, TRL2, Tele5, Kika, Nickelodeon, ja sogar die PayTV Sender Fox Kids und Junior. NADA. Keine Bugs Bunny Show - nichts. Ehrlich gesagt hatte ich von all den Sendungen nie etwas gehört, von den mir bekannten Zeichentrickserien habe ich nicht viel wiedergefunden.

Bei anderen Kindern aus dem Umkreis der Nichte dasselbe...

Was einige als Skandal abgetan haben ist aus Kindersicht also unproblematisch: Die neuen Figuren sind ebenso unbekannt wie die Looney Tunes.

Man darf nicht immer von sich selbst ausgehende Grüsse


Sorry, aber das muss an Deiner Nichte und den Kindern aus ihrem Umkreis liegen. Immer wenn ich in der Movie-World war, hörte ich von überall "Hallo Tweety", "Schau mal, Bugs Bunny", etc. Übrigens laufen Bugs Bunny, Speedy Gonzales, etc. im Kinderprogramm auf Kabel 1. Und Tom & Jerry läuft ja auch überall.

Ende letzter Saison war sogar ein Artikel in einer Zeitung, wie traurig viele Kinder waren, dass gerade Bugs, Tweety, Tom & Jerry, etc. den Park verlassen.

Natürlich gibt es sicher auch Kinder, die diese Figuren nicht kennen, genau wie es Kinder gibt, die die Schlümpfe, die Muppets, etc. nicht kennen, aber ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann.

Vor allem darf man auch nicht eines vergessen: die Looney Tunes haben schon bewiesen, dass man sie auch Jahrzehnte nach ihrer Schöpfung noch kennt und liebt. Das müssen Ice Age, Sponge Bob, etc. erst noch schaffen. Es hat immer bei Kinderfiguren Hypes gegeben, die sich jahrelang halten und trotzdem irgendwann weg vom Fenster sind.

Natürlich gibt es auch im Movie Park den umgekehrten Fall, wo die neue Figur besser ist als die alte: Sponge Bob ist sicher hierzulande bei Kindern bekannter als Marvin der Marsmensch. Aber das Fehlen der Looney Tunes sehe ich sowohl in der Themenfahrt als auch im Kinderland als großen Verlust an.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #165543 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:12 Relax
Marina
Sorry, aber das muss an Deiner Nichte und den Kindern aus ihrem Umkreis kennen. Immer wenn ich in der Movie-World war, hörte ich von überall "Hallo Tweety", "Schau mal, Bugs Bunny", etc. Übrigens laufen Bugs Bunny, Speedy Gonzales, etc. im Kinderprogramm auf Kabel 1. Und Tom & Jerry läuft ja auch überall.

Ende letzter Saison war sogar ein Artikel in der Zeitung, wie traurig viele Kinder waren, dass gerade Bugs, Tweety, Tom & Jerry, etc. den Park verlassen.

Natürlich gibt es sicher auch Kinder, die diese Figuren nicht kennen, genau wie es Kinder gibt, die die Schlümpfe, die Muppets, etc. nicht kennen, aber ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann.

Vor allem darf man auch nicht eines vergessen: die Looney Tunes haben schon bewiesen, dass man sie auch Jahrzehnte nach ihrer Schöpfung noch kennt und liebt. Das müssen Ice Age, Sponge Bob, etc. erst noch schaffen. Es hat immer bei Kinderfiguren Hypes gegeben, die sich jahrelang halten und trotzdem irgendwann weg vom Fenster sind.


Also da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe es in der letzten Saison oft miterlebt wo z.B. Gizmo als Eulu bezeichnet worden ist oder Daffy sogar mal als Donald. Also so richtig bekannt sind die Figuren also doch nicht. Mit Bugs Bunny konnten die meisten aber immer etwas anfangen.
Wenn man aber nun heutzutage nach SpongeBob fragen würde, da würde gleich eine ganz andere Resonanz kommen, da SpongeBob aktueller ist und die meisten diesen Kenne (ob nun positives oder negatives Feedback sei da mal vorenthalten).
Fakt ist:
Spongebob ist bekannt wie ein bunter Hund und im TV sowie im Merchandising groß vertreten! Im Gegensatz zu den Looney Tunes, die zuletzt erst bei "Back in Action" groß promotet worden sind.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165547 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:18 Relax
Bubu
Also da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe es in der letzten Saison oft miterlebt wo z.B. Gizmo als Eulu bezeichnet worden ist oder Daffy sogar mal als Donald. Also so richtig bekannt sind die Figuren also doch nicht. Mit Bugs Bunny konnten die meisten aber immer etwas anfangen.
Wenn man aber nun heutzutage nach SpongeBob fragen würde, da würde gleich eine ganz andere Resonanz kommen, da SpongeBob aktueller ist und die meisten diesen Kenne (ob nun positives oder negatives Feedback sei da mal vorenthalten).
Fakt ist:
Spongebob ist bekannt wie ein bunter Hund und im TV sowie im Merchandising groß vertreten! Im Gegensatz zu den Looney Tunes, die zuletzt erst bei "Back in Action" groß promotet worden sind.


Ich muss gestehen, dass ich Gizmo auch nicht kenne. Achso, Du meinst sicher die Gremlins. Ich sprach aber von den Looney Tunes. Die Gremlins vermisse ich auch nicht so sehr und ich glaube auch, dass die heute bei den Kindern sicher nicht mehr bekannt sind. Aber das lässt sich ja nicht auf Bugs, Tweety, Tom & Jerry, etc. übertragen.

Zu Sponge Bob: das habe ich ja auch schon geschrieben, dass Sponge Bob sicher hierzulande deutlich bekannter ist als Marvin der Marsmensch. Nur weiß halt heute auch keiner, ob Sponge Bob auch noch bei den Kindern in 10 Jahren genauso bekannt ist. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Das finde ich aber auch nicht so tragisch wie den Verlust der Looney Tunes!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #165548 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:21 Relax
Das Problem ist doch das ein Großteil der Kinder heute einfach vor den Fernseher gesetzt wird und gar nicht mehr darauf geachtet wird was sie dort schauen. Generell ist es doch so das in sehr vielen Familien der Fernseher schon fast mehr Erziehungsarbeit leistet als die Eltern. Ist vielleicht etwas überspitzt aber nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Das der Movie Park keine bekannten Charaktere (abgesehen von IceAge und Spongebob)mehr hat sehe ich allerdings nicht wirklich als Problem. Die anderen erfolgreichen Park (Europapark,Phantasialand etc.) haben auch keine prägnanten Figuren. Ich finde viel mehr das der Movie Park ein Image Problem hat.
Nebenbei wollte ich noch sagen das mir dieser dauernde Vergleich/Kampf zwischen MP Fans und Phl Fans echt auf die Nerven geht. Warum akzeptiert man nicht die Meinung der anderen statt zu versuchen ihnen ihre aufzudrücken.
Mir kommt das ganze langsam vor wie ein paar pubertierende Jungs die ihre Schwanzlänge vergleichen.
Soll ich mich als Disneyfan jetzt auch noch einschalten so nach dem Motto. "Disneyland is aber viel toller und schöner!"???
Boah es geht doch in Freizeitpark darum möglichst viel Spass zu haben und nicht darum das man mit ihnen irgendwo angeben kann . "Öhh mein Lieblingspark is viel schöner."
Soll doch jeder in den Park gehen wo er persönlich am meisten Spass hat und gut is
Richtig. Du hast recht.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #165587 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 14:32 Relax
Zitat
1. Stimmt nicht!


Offizielle Zahlen von 2004, die Ende 2004 veröffentlicht wurden (ob die nun stimmen, lasse ich mal dahingestellt): PL: 1,76 Mio. Besucher (Sommersaison), MPG: 1,75 Mio. Besucher

Zitat
2. Für den Erfolg ist nicht nur die Besucheranzahl wichtig, sondern auch der parkinterne Umsatz und die Kosten!


Ach, die kennst Du also bei beiden Parks? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!

Zitat
Ich habe nur geschrieben, dass ich auf allen Tagesbericht-Fotoserien aus den NRW-Sommerferien ein gut gefülltes bis volles PHL gesehen habe, aber größtenteils nur einen mäßig gefüllten oder sogar relativ leeren Movie Park.


Könnte die Erklärung eventuell darin liegen, daß der Movie Park weitaus breitere Wege und Plätze hat, auf denen sich die Besucher verteilen können? Nur mal so als Idee...

Zitat
Zu 2: Erstens sicher nicht bei jeder Vorstellung, sondern höchstens bei denen, wo Du auch zugegen warst und zweitens glaube ich Dir das nicht, weil die Statistik dagegen spricht! (Oder Du warst nur einmal drin und gerade da war das)


Welche Statistik? Sitzt da jemand bei jeder Vorstellung und zählt die weinenden Kinder?

Zitat
Zu 3: Kommt ganz aufs Alter und aufs Naturell des Kindes an. Manche Kinder amüsieren sich da prächtig, andere finden es zu gruselig. Das können Eltern am ehesten entscheiden.


Man kann ja auch wirklich fundierte Entscheidungen treffen, wenn man den Film vorher überhaupt nicht kennt (ja, das ist Ironie!). Oder redest Du jetzt ausschließlich von den PL-Groupies, die eh jeden Tag da sind?

Zitat Und Du willst doch wohl nicht behaupten, dass heutige Kinder Tom & Jerry, Tweety, etc. nicht kennen.


Das behaupte ich nicht, sondern das weiß ich! Unterhalte Dich doch einfach mal spaßeshalber mit Kindergärtnerinnen, bevor Du (wieder einmal) haltlose Thesen bringst. Aber zu dem Thema hat kmonster ja auch schon was gesagt...

Zitat
Etwas anderes habe ich nie gesagt. Nur dass ich halt auch einen Lieblingspark haben kann, ohne andere Parks gleich zu hassen. Was ich nur nicht okay finde, ist, wenn Movie Park-Fans ständig andere Parks schlecht reden wollen und dafür sogar lügen. Man muss ja viel Vertrauen in seinen Park haben, wenn man ihn nur gut darstellen kann, indem man andere schlecht macht.


Falls Du mich damit meinen solltest, nur zur Info: Ich bin beileibe kein Movie Park Fan. Der Park hat ganz sicher noch einige Schwächen, von denen dieses Jahr noch längst nicht alle behoben worden sind. Aber die rosarote PL-Brille geht mir auf den Zeiger, und noch mehr gehen mir die selbsternannten PL-Fans auf den Sack, die ständig meinen, sie müßten den Movie Park angreifen, obwohl dort durchaus positive Veränderungen zu beobachten sind - übrigens ganz im Gegensatz zum PL. Aber lustig ist es trotzdem, daß Du MPG-Fans genau das vorwirfst, was Du selbst ständig betreibst, nämlich das Schlechtmachen anderer Parks.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #165592 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 14:38 Relax
Zitat
Vor allem darf man auch nicht eines vergessen: die Looney Tunes haben schon bewiesen, dass man sie auch Jahrzehnte nach ihrer Schöpfung noch kennt und liebt.


Soll ich Dir noch die offiziellen Besucherzahlen der letzten beiden Looney Tunes Filme heraussuchen, damit Du endlich kapierst, daß die Zeit von Bugs Bunny & Co. schon seit längerem abgelaufen ist? Die Filme waren Flops! FLOPS! Natürlich kennt und liebt man die Looney Tunes (zu denen btw. Tom & Jerry niemals gehört haben) ab einem gewissen Alter, weil da Kindheitserinnerungen wach werden - aber die Kleinen von heute kennen die nunmal nicht (es sei denn von Papis DVD-Sammlung).

Zitat
Das müssen Ice Age, Sponge Bob, etc. erst noch schaffen. Es hat immer bei Kinderfiguren Hypes gegeben, die sich jahrelang halten und trotzdem irgendwann weg vom Fenster sind.


Natürlich wird SpongeBob irgendwann weg vom Fenster sein - und das dauert garantiert keine 10 Jahre. Aber genau deswegen ist man ja flexibel und kann den Film in 2 Jahren auch wieder durch etwas Neues ersetzen (Quelle: Andreas Stickel, FanDay 2005). Bei Ice Age sieht es zwar nicht anders aus, aber die Figuren haben nicht den Zeitgeistcharakter des Schwamms, sondern sind (gottseidank) recht zeitlos.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165611 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 15:24 Relax
Oogie_Boogie
Offizielle Zahlen von 2004, die Ende 2004 veröffentlicht wurden (ob die nun stimmen, lasse ich mal dahingestellt): PL: 1,76 Mio. Besucher (Sommersaison), MPG: 1,75 Mio. Besucher


Erstens stimmt das nicht, zweitens kommt auch noch der sehr erfolgreiche Wintertraum dazu (dass andere Parks nicht im Winter öffnen (können) ist ja nicht Schuld des PHL und drittens hat selbst bei Deinen Zahlen das PHL noch 10000 Besucher mehr.


Zitat
Ach, die kennst Du also bei beiden Parks? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!


Langsam verliere ich die Geduld. Drücke ich mich echt so unklar aus, oder willst Du es nicht verstehen?

Zitat
Zitat
Ich habe nur geschrieben, dass ich auf allen Tagesbericht-Fotoserien aus den NRW-Sommerferien ein gut gefülltes bis volles PHL gesehen habe, aber größtenteils nur einen mäßig gefüllten oder sogar relativ leeren Movie Park.


Könnte die Erklärung eventuell darin liegen, daß der Movie Park weitaus breitere Wege und Plätze hat, auf denen sich die Besucher verteilen können? Nur mal so als Idee...


Hast Du schon mal daran gedacht, dass ich durchaus unterscheiden kann, ob im Vergleich zu 20 Besuchern in einer engen Straße, sich einfach nur 20 Besucher auf eine breitere Straße verteilen oder ob tatsächlich nur 10 Besucher dort zu sehen sind. Nur mal so als Idee... Und wenn ich selbst durch einen leeren Movie Park laufe, kann ich das nicht mit dem PHL vergleichen? Nur mal so als Idee...


Zitat
Welche Statistik? Sitzt da jemand bei jeder Vorstellung und zählt die weinenden Kinder?


Also bitte! Jetzt komm doch nicht auf die naive Tour!

Zitat
Das behaupte ich nicht, sondern das weiß ich! Unterhalte Dich doch einfach mal spaßeshalber mit Kindergärtnerinnen, bevor Du (wieder einmal) haltlose Thesen bringst.


Gröhl! Jeder, der mich persönlich kennt, wird jetzt mal richtig ablachen und wird noch weniger auf Deine Äußerungen vertrauen!!!

Zitat
Falls Du mich damit meinen solltest, nur zur Info: Ich bin beileibe kein Movie Park Fan. Der Park hat ganz sicher noch einige Schwächen, von denen dieses Jahr noch längst nicht alle behoben worden sind. Aber die rosarote PL-Brille geht mir auf den Zeiger, und noch mehr gehen mir die selbsternannten PL-Fans auf den Sack, die ständig meinen, sie müßten den Movie Park angreifen, obwohl dort durchaus positive Veränderungen zu beobachten sind - übrigens ganz im Gegensatz zum PL. Aber lustig ist es trotzdem, daß Du MPG-Fans genau das vorwirfst, was Du selbst ständig betreibst, nämlich das Schlechtmachen anderer Parks.


1. Ich selbst habe immer die positiven Veränderungen im Movie Park gelobt. (Da wäre es jetzt von Vorteil, wenn man meine Beiträge nicht nur überflogen hätte.) Wenn ich dann noch weitere Dinge nennen, die noch verbessert werden sollten oder was ich mir wünschen würde, hebt das doch nicht mein Lob über das bereits Geleistete auf.

2. Positives sehe ich auch im PHL genug. Auch einiges Negatives, aber daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht.
Wer hat denn schon oft genug geschrieben, dass im PHL die beiden WT-Türme so nicht bleiben können?
Wer hat denn die Gestaltung von RQ kritisiert?
Wer hat denn das Essen im Berline Restaurant und im Cristallion kritisiert?
Wer jammert denn ständig, dass nach all den schnelleren Sachen auch noch mal eine ruhige Großattraktion wie eine Familien-Themenfahrt ins PHL gehört?

Aber schon klar, ich bin diejenige, die eine rosarote Brille trägt und das PHL schönredet. Und wenn ich mal sage, wo ich im Movie Park Schwachstellen sehe, rede ich den Movie Park schlecht. (Nur mal so als Tip: wollte ich den Movie Park schlechtreden, würde ich hier etwas über meinen letzten Besuch reinschreiben, aber auch wenn Du mir das immer unterstellen willst, ist es nicht so!)

3. Du musst echt den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Schlechtmachen lernen. Wenn ich sage, was ich mir aus welchen Gründen für den Movie Park wünschen würde, dann zeigt das nur mein Interesse am Park und meinen Wunsch nach Verbesserung! Das hat mit Schlechtreden nichts zu tun.

So, da eine Diskussion mit Dir offenbar nicht möglich ist, da Du immer versuchst mir Dinge zu unterstellen ist das Thema hier für mich gegessen. Ich lasse mir den Movie Park von Dir nicht schlechtreden, nur weil Du nicht zwischen Kritik und Schlechtreden unterscheiden kannst! Du kannst gerne noch mehr dazu schreiben, nur gebietet es die Höflichkeit, dass ich Dir jetzt schon sage, dass ich es nicht mehr lesen werde. Denn Du wiederholst immer wieder dieselben Dinge, wo ich schon öfters geschrieben habe, warum Du das falsch verstehst!

So und jetzt freue ich mich auf meinen nächsten Movie Park-Besuch mit Leuten, die mehrere Parks schön finden und auch den Unterschied zwischen Verbesserungsvorschlägen und Schlechtreden kennen.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #165612 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 15:24 Relax
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Scheiss SpongeBob. Geht mir voll auf die Eier der Scheiss!

LooneyToons fand ich auch wesentlich toller. Hab die auch vermisst in der Walibi World :/
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165614 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 15:29 Relax
Oogie_Boogie

Soll ich Dir noch die offiziellen Besucherzahlen der letzten beiden Looney Tunes Filme heraussuchen, damit Du endlich kapierst, daß die Zeit von Bugs Bunny & Co. schon seit längerem abgelaufen ist? Die Filme waren Flops! FLOPS!


Eigentlich ist das Thema zwar für mich gegessen aber dazu muss ich dann doch noch eine Frage stellen:

Ist es Dir kein bisschen peinlich, Dinge zu schreiben, die belegen, dass Du meine Antworten gar nicht liest? Ich habe heute morgen in diesem Thread geschrieben, dass der Erfolg von Filmen viele Ursachen hat und nichts mit der Beliebtheit von Figuren zu tun hat. Fast alle Muppet-Movies waren nur mäßig erfolgreich - ändert das die extreme Beliebtheit und Bekanntheit der Muppets und der Muppets-Show? Der Mr-Bean-Film war auch miserabel. Ändert das was an der Qualität der vorhergehenden Serie oder der Bekanntheit von Mr. Bean?

Mir Dir zu diskutieren macht echt keinen Sinn mehr, wenn du noch nicht mal liest, was man Dir schreibt und einem deswegen immer wieder Dinge unterstellst!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #165640 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 16:36 Relax
Zitat
Ich habe heute morgen in diesem Thread geschrieben, dass der Erfolg von Filmen viele Ursachen hat und nichts mit der Beliebtheit von Figuren zu tun hat.


Und wieder falsch! Natürlich hat ein Film viel mit der momentanen Beliebtheit der Figuren zu tun. Trotz massiver PR und auch gar nicht mal sooo übler Story sind die Looney Tunes im Kino untergegangen, während z.B. Pokemon weitaus mehr Besucher verzeichnen konnte.

Zitat
Der Mr-Bean-Film war auch miserabel. Ändert das was an der Qualität der vorhergehenden Serie oder der Bekanntheit von Mr. Bean?


Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Der Bean-Film kam in Deutschland kurz nach dem Höhepunkt des Erfolgs der TV-Serie in die Kinos. Und von den Besuchszahlen war er auch alles andere als ein Flop.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag