Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Großaktraktion im Movie Park? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ne4eveR-
nach oben
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Ne4eveR-
Link zum Beitrag #163819 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 08:09
Themenersteller
Relax
Hi!

Guten Morgen S!

Soweit ich mich erinnere war der heutige 'FX' im Movie Park die letzte ''große'' Erneuerung. Zwar wurde durch den Aufkauf des Parks eine Rundum Erneuerung vorgenommen und hier und da was verschönert, aber gibt es schon Spekulationen auf eine neue Atraktion? wie z.b. einen neuen Coaster? Weiss jemand was S?

Mfg
Michael

Gruß
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #163820 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 08:15 Relax
Hiess es nicht mal, dass der Park genug "Action"-Attraktionen hat und sich erstmal auf andere neue Familienattraktionen konzentrieren will?
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #163823 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 08:31 Relax
Ne4eveR- Guten Morgen S!

Soweit ich mich erinnere war der heutige 'FX' im Movie Park die letzte ''große'' Erneuerung.

Mfg
Michael


War nicht der Bunch die letzte "große" Erneuerung? Eraser kam 2001, der Bunch 2002, oder?

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #163838 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 10:18 Relax
Also eine neue Achterbahn würde ich als letztes erwarten. Ich meine der Park hat doch schon 5 Stück. Das wird reichen.
Und warum verstehst du unter Ice Age, Time Riders und SpongeBob keine neuen Attraktionen??
Bei Ice Age ist es zwar der gleiche Fahrtverlauf, aber ich sag doch auch nicht, dass Xpress (Walibi World) und Rock´n´RollerCoaster (Walt Disney Studios Park) gleich sind. Es hängt von der Umgebung ab (hoffe es ist klar was gemeint ist).

Ich würde mich über einen neuen Darkride freuen, da das im Park leider durch die Schließung der Gremlins Mangelware ist.
Einem Splash Battle, wie es hier im Forum schoneinmal hieß, wäre ich auch nicht abgeneigt.

MfG
Oh, wie Watte!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #163868 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 11:30 Relax
flux punK Ich würde mich über einen neuen Darkride freuen, da das im Park leider durch die Schließung der Gremlins Mangelware ist.


Also Alien Encounter ist ein DarkRide, Ice Age... na? ist auch ein DarkRide und Mystery River ist zum Teil ein DarkRide...
Wieso dann Mangelware?
2007 soll ein neuer (laut Geschäftsführer vom MP) Darkride in die Gremlins Halle kommen.
Keinen Sally Darkride, da dieser nicht mehr so aktuell ist. MP will wieder was spektakuläres bauen.

flux punk Einem Splash Battle, wie es hier im Forum schoneinmal hieß, wäre ich auch nicht abgeneigt.


Ist schon richtig das MP diesen Vorschlag in der Schublade liegen hat, aber kann es auch sein, dass etwas ganz anderes kommt?
Es war nur eine erwähnte Beispiel Attraktion bei dem Gespräch am FanDay!

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #163903 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 12:03 Relax
Zitat Also Alien Encounter ist ein DarkRide, Ice Age... na? ist auch ein DarkRide und Mystery River ist zum Teil ein DarkRide...
Wieso dann Mangelware?


Schon klar, was ich aber meine, ist ein Darkride wie die Silbermiene im Phantasialand, also ohne Wasser.
Da fehlt doch jetzt was.

MfG
Oh, wie Watte!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #163906 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 12:08 Relax
flux punK Schon klar, was ich aber meine, ist ein Darkride wie die Silbermiene im Phantasialand, also ohne Wasser.
Da fehlt doch jetzt was.

MfG


Müssen wir wieder MP und PHL wieder vergleichen S
Echt blöder Vergleich
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #163910 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 12:15 Relax
flux punK
Zitat Also Alien Encounter ist ein DarkRide, Ice Age... na? ist auch ein DarkRide und Mystery River ist zum Teil ein DarkRide...
Wieso dann Mangelware?


Schon klar, was ich aber meine, ist ein Darkride wie die Silbermiene im Phantasialand, also ohne Wasser.
Da fehlt doch jetzt was.

MfG


Da muss ich flux punk zustimmen. Nur weil eine Wildwasserbahn auch Themenfahrtelemente hat, ist es keine reine Themenfahrt (wie auch Universals Mumie keine reine Themenfahrt ist, sondern Kombination aus Achterbahn und Themenfahrt). Ich benutze mal absichtlich das deutsche Themenfahrt, weil das englische Darkride ja teilweise verwirrend sein kann.

Bermuda Dreieck / Alien Encounter und Mystery River sind nicht für jeden geeignet, sie es, dass man die Drehungen des Rapid nicht verträgt oder die Drops des Splash, dass man zu klein ist oder nicht nass werden will (weil es einem zu kühl ist), etc. Einen richtigen Darkride / Themenfahrt für die ganze Familie gibt es im Moment nur einen: Ice Age. Da fehlt einfach Gremlins - deswegen war ich auch etwas enttäuscht, dass ein neuer Darkride im Gremlinsgebäude erst später kommen soll und erst mal was anderes kommen als Neuheit kommen soll. Es gibt auch noch die Filmtour, aber das sehe ich persönlich eher wie Züge, Einschienenzüge, etc. und nicht so sehr als Darkride.

Es ist gut, dass nach den Six-Flags-Thrill-Jahren das neue Management wieder mehr auf Familien setzen will. Was in den USA funktioniert, muss in Europa noch lange nicht funktionieren. Das schließt natürlich auch Thrillrides nicht aus, denn Familienpark heißt ja nicht, dass alles für jeden geeignet ist, sondern dass es für jeden Geschmack und jedes Thrillbedürfnis bzw. jede Thrillverträglichkeit etwas gibt (und auch noch ein paar Sachen, die echt für jeden geeignet sind). Da braucht sich also keiner Sorgen zu machen - niemand verlangt die Holzachterbahn abzureißen oder nie mehr eine Achterbahn zu bauen, aber da es in der Vergangenheit so viele Thrillneuheiten gab und trotz Ice Age und Studio Tour der Bereich der Familienfahrten deutlich zu wenig ist, sollte erst mal in diesen Bereichen investiert werden.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #163913 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 12:23 Relax
karnevilprince
flux punK Schon klar, was ich aber meine, ist ein Darkride wie die Silbermiene im Phantasialand, also ohne Wasser.
Da fehlt doch jetzt was.

MfG


Müssen wir wieder MP und PHL wieder vergleichen S
Echt blöder Vergleich


Das hat ja nichts mit Parkvergleichen zu tun. flux wollte wohl nur klarmachen, dass er echte Darkrides (langsame Themenfahrten für die ganze Familie) meint und nicht Fahrten, die zwar auch solche Elemente haben, aber dennoch nicht für jeden vom Kind bis zu den Großeltern geeignet sind (siehe meinen vorigen Beitrag).

Tim Ruedy hat ja schon klar gemacht, dass der Park ohne stärkere Familienorientierung nicht überlebensfähig ist. Das muss nicht heißen, dass es dort nie mehr eine neue Thrillattraktion geben darf, aber wegen dem großen Angebot in diesem Bereich und den Defiziten in anderen Bereichen, sollten jetzt halt erst mal die Familiensachen im Vordergrund stehen.

Natürlich gibt es auch sicher Fans, die das gar nicht wollen und nur einen reinen Thrillpark mit immer neuem Thrill. Das ist natürlich Geschmackssache und deshalb legitim, aber das die reine Fokussierung darauf nicht funktioniert hat Tim Ruedy gesagt (dem ich einfach mal mehr vertraue als der Privatmeinung einzelner Fans und der auch die ganzen Geschäftszahlen kennt) und außerdem haben wir das ja auch bei Six Flags-Zeiten gesehen, dass das hierzulande offenbar nicht funktioniert. Dann nur noch reinen Thrill zu fordern würde heißen, dass man irgendwann gar keinen Thrill mehr an der Stelle hat, weil der Park dicht machen muss. Und das will doch auch keiner, oder?

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #163920 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 12:36 Relax
Wie immer finde ich, dass der Begriff Dark Ride in Deutschland nichts zu suchen hat. Dieser Begriff ist ja nur entstanden, da die ersten Themenfahrten meist in Hallen gebaut worden sind und daher dieser Begriff. Eigentlich ist auch Themenfahrt das bessere Wort dafür und davon gibt es verschiedene Arten. Zu Wasser, zu Land, auf Schienen, auf Rädern, unter der Decke, usw.

Marina
Da muss ich flux punk zustimmen. Nur weil eine Wildwasserbahn auch Themenfahrtelemente hat, ist es keine reine Themenfahrt (wie auch Universals Mumie keine reine Themenfahrt ist, sondern Kombination aus Achterbahn und Themenfahrt). Ich benutze mal absichtlich das deutsche Themenfahrt, weil das englische Darkride ja teilweise verwirrend sein kann.

Bermuda Dreieck / Alien Encounter und Mystery River sind nicht für jeden geeignet, sie es, dass man die Drehungen des Rapid nicht verträgt oder die Drops des Splash, dass man zu klein ist oder nicht nass werden will (weil es einem zu kühl ist), etc. Einen richtigen Darkride / Themenfahrt für die ganze Familie gibt es im Moment nur einen: Ice Age. Da fehlt einfach Gremlins - deswegen war ich auch etwas enttäuscht, dass ein neuer Darkride im Gremlinsgebäude erst später kommen soll und erst mal was anderes kommen als Neuheit kommen soll. Es gibt auch noch die Filmtour, aber das sehe ich persönlich eher wie Züge, Einschienenzüge, etc. und nicht so sehr als Darkride.


Bei den Beispielen aus dem MP (Bermuda Dreieck, Mystery River) ist es wohl klar, dass es sich dabei um Themenfahrten handelt, da es nicht nur teilweise Theming-Ansätze gibt, sondern auch eine komplette Storyline, die sich durch die Attraktion schlängelt. Dass nicht jede Themenfahrt für die ganze Familie geeignet ist, ist wohl klar, da es in diesem Bereich natürlich einige Unterschiede gibt. Ob Bermuda Dreieck oder Mystery River nun für die ganze Familie seien oder nicht, sei dahin gestellt, da die Meinung sich da vllt. etwas scheiden. Fakt ist: wir haben mehr als eine Themenfahrt und natürlich ist es auch schade, dass die große Neuheit erst 2007 kommt. Dabei muss man aber auch bedenken, dass der Park momentan viel zu tun hat und auch an jeder Ecke erst mal Geld ausgibt. Hier und da muss verbessert werden und für das nächste Jahr werden werden das BD und Mystery River erst einmal renoviert und fertig gestellt.
Die Film Studio Tour würde ich auch nicht ganz als Themenfahrt bezeichnen, sondern eher als eine Art Edutainment-Attraktion, welche dem Besucher die Bottroper Filmwelt etwas detailliert erklären und zeigen will.

Zitat
Es ist gut, dass nach den Six-Flags-Thrill-Jahren das neue Management wieder mehr auf Familien setzen will. Was in den USA funktioniert, muss in Europa noch lange nicht funktionieren. Das schließt natürlich auch Thrillrides nicht aus, denn Familienpark heißt ja nicht, dass alles für jeden geeignet ist, sondern dass es für jeden Geschmack und jedes Thrillbedürfnis bzw. jede Thrillverträglichkeit etwas gibt (und auch noch ein paar Sachen, die echt für jeden geeignet sind). Da braucht sich also keiner Sorgen zu machen - niemand verlangt die Holzachterbahn abzureißen oder nie mehr eine Achterbahn zu bauen, aber da es in der Vergangenheit so viele Thrillneuheiten gab und trotz Ice Age und Studio Tour der Bereich der Familienfahrten deutlich zu wenig ist, sollte erst mal in diesen Bereichen investiert werden.


Da stimme ich dir zu und auch Andreas Stickel verfolgt ja die selbe Meinung, wie man aus einigen PKs heraushören konnte. Movie World inkl. Six Flags ist Geschichte und man möchte sich von dem alten trennen und mehr auf die Familien zielen. Letzteres kann man auch an den Promotionen erkennen (Plakate, Gutschein-Aktionen, etc.).

Zitat
Das hat ja nichts mit Parkvergleichen zu tun. flux wollte wohl nur klarmachen, dass er echte Darkrides (langsame Themenfahrten für die ganze Familie) meint und nicht Fahrten, die zwar auch solche Elemente haben, aber dennoch nicht für jeden vom Kind bis zu den Großeltern geeignet sind (siehe meinen vorigen Beitrag).


Auch hier nochmal meine Appelierung: "echte" Themenfahrten sind nicht nur für die ganze Familie, sondern auch mal auf bestimmte Zeilgruppen gerichtet.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #163945 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 13:35 Relax
Bubu
Bei den Beispielen aus dem MP (Bermuda Dreieck, Mystery River) ist es wohl klar, dass es sich dabei um Themenfahrten handelt, da es nicht nur teilweise Theming-Ansätze gibt, sondern auch eine komplette Storyline, die sich durch die Attraktion schlängelt. Dass nicht jede Themenfahrt für die ganze Familie geeignet ist, ist wohl klar, da es in diesem Bereich natürlich einige Unterschiede gibt. Ob Bermuda Dreieck oder Mystery River nun für die ganze Familie seien oder nicht, sei dahin gestellt, da die Meinung sich da vllt. etwas scheiden. Fakt ist: wir haben mehr als eine Themenfahrt

[...]

Auch hier nochmal meine Appelierung: "echte" Themenfahrten sind nicht nur für die ganze Familie, sondern auch mal auf bestimmte Zeilgruppen gerichtet.


Gut, das ist vielleicht Definitionssache. Für mich sind Bermuda Dreieck und Mystery River thematisierte Wildwasserbahnen. Dass das Theming teilweise sehr umfangreich ist und es auch (zumindest beim Bermuda Dreieck) eine Storyline gibt macht es zu umfangreich thematisierten Bahnen, aber nicht gleich zu einer Themenfahrt (so wie ich das definiere). Für mich ist auch Universals Mumie nicht einfach eine Themenfahrt, die halt nur eine schnelle Themenfahrt ist, sondern eine Achterbahn- / Themenfahrt-Kombi!

Aber um auch solchen Definitionsfragen zu umgehen, formuliere ich es anders: der Movie Park hat im Moment nur eine familientaugliche Themenfahrt (plus vielleicht noch die Studio Tour). Ob jetzt bei den schnelleren Bahnen auch Sachen dabei sind, die auch themenfahrt-artig gestaltet sind, ist für diejenigen Leute, die sie nicht besuchen dürfen / können / wollen oder was auch immer egal.

Und 1-2 Bahnen für die ganze Familie von den Kindern bis zu den Großeltern ist einach zu wenig für einen Park, der gerade Familien wieder verstärkt in den Park locken will. Die Gründe kenne ich auch und ich verstehe auch, dass die Umgestaltung des Parks auch nicht gerade was ist, was nebenher läuft. Aber das ist für den Besucher nicht von Interesse, welche Umbauten aus welchen Gründen (Lizenzen, miserabler Zustand mancher Sachen nach Six-Flags-Zeit, etc. ) nötig sind. Der Besucher fragt sich nur, was er für sein Geld geboten bekommt und da ist im Familienbereich dieses Jahr eindeutig zu wenig. Wie auch schon zu Six-Flags-Zeiten, aber im Vergleich dazu fehlt ja sogar noch eine ruhige Familienfahrt (Gremlins). Und dass Sachen, die vor sich hingammelten endlich mal renoviert werden, sollte selbstverständlich sein, ist aber kein echter Mehrwert für Familien.

Wie gesagt, ist die Frage nicht, ob Bermuda Dreieck und Mystery River jetzt eher Themenfahrt oder eher Wildwasserbahn sind, sondern die Frage ist, wieviel familientaugliche Fahrgeschäfte es gibt und das sind einfach noch zu wenig (nämlich nur Ice Age und Filmtour); alles andere sind entweder reine Kinderfahrgeschäfte oder Dinge, die aufgrund ihrer Rasanz nicht für jeden geeignet sind.

Was der Moviepark ganz dringend braucht sind noch mehr Fahrgeschäfte für die ganze Familie vom Kleinkind bis zu den Großeltern (egal, ob man die jetzt ruhige Themenfahrt, Familienthemenfahrt, nur Themenfahrt oder auch Darkride nennt) - und zwar bevor der Movie Park unter neuer Führung auch den Ruf weg hat, zuwenig für Familien zu bieten.

Insofern bin ich sehr gespannt, was nächstes Jahr die Neuheit wird und was übernächstes Jahr ins Gremlinsgebäude kommt.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164014 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 16:16 Relax
Neue Thrills = Mehr Prolls (oder?!)
Also wenn man mehr Thrill Rides haben will, und dauernd gegen die ganzen Asis im Park meckert, muss man sich schon entscheiden, oder?

-------------------------------------------------------------------------

Gremlins: War ja früher (nach meiner Meinung) auch nicht sooooo der Bringer... Ich hoffe, dass mal wieder (wie schon erwähnt) was neues, spektakuläres in den Park kommt S

-------------------------------------------------------------------------

Irre ich mich, oder war nicht früher (kurz vor Ende der WB Zeit) auch ein Gespräch von einer neuen Großattraktion über dem 2. Parkplatz nachgedacht? (ist ja durch die neue Leitung dann doch nicht gekommen...)

Entweder habe ich mich total vertan, oder nicht. Klärt mich nochmal auf, ob SixFlags nicht doch noch einen neuen großen Thrillride bauen wollte...

-------------------------------------------------------------------------

UND: Ich denke, dass jetzt der Park erstmal noch weiter erneuert, bzw. renoviert wird (z.B. Bermuda Dreieck soll ja neu angestrichen werden)
ALSO: Geht da schon ne Menge Geld weg...

-------------------------------------------------------------------------
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #164019 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 16:24 Relax
karnevilprince Keinen Sally Darkride, da dieser nicht mehr so aktuell ist. MP will wieder was spektakuläres bauen.


Was soll das denn bitte heißen?
Sally baut die wohl derzeit innovativsten Darkrides... .

Cu,
Michael
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #164025 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 16:58 Relax
Fishbone
karnevilprince Keinen Sally Darkride, da dieser nicht mehr so aktuell ist. MP will wieder was spektakuläres bauen.


Was soll das denn bitte heißen?
Sally baut die wohl derzeit innovativsten Darkrides... .

Cu,
Michael

Warst du beim Fanday?
Denn der Geschäfstführer meinte, dass er was anderes möchte als einen Sally DarkRide!

Lg
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #164026 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 17:03 Relax
Also so direkt, dass er keinen Sally Ride will, hat der das nicht gesagt, oder?
Ich glaube mal, dass er sich da selbst noch nicht sicher ist.

Cu,
Michael
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #164064 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 19:40 Relax
Ne4eveR- Guten Morgen S!

Soweit ich mich erinnere war der heutige 'FX' im Movie Park die letzte ''große'' Erneuerung. Zwar wurde durch den Aufkauf des Parks eine Rundum Erneuerung vorgenommen und hier und da was verschönert, aber gibt es schon Spekulationen auf eine neue Atraktion? wie z.b. einen neuen Coaster? Weiss jemand was S?

Mfg
Michael


Erst 2009 soll eine neue Achterbahn kommen - so wie die aktuellen Pläne jetzt von MP sind !
Es gibt einen "Masterplan" dort ist z.B. auch der Ausbau der Anfahrtstraße mit inbegriffen und die Attraktion im "alten Gremmlin's Gebäude" !

Also noch lange Zeit zum warten ! Da wird sich Phantasialand freuen ! S
Vielleicht aber antwortet MP schon früher auf Black Mamba S
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #164066 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 19:45 Relax
Kingfuzzi Also noch lange Zeit zum warten ! Da wird sich Phantasialand freuen ! S
Vielleicht aber antwortet MP schon früher auf Black Mamba S


Natürlich... und ich denke mal mit einem MEGA-Dark-... ähm Sorry... mit einer GROSSEN-Themenfahrt S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #164104 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 22:08 Relax
Kingfuzzi
Also noch lange Zeit zum warten ! Da wird sich Phantasialand freuen ! S
Vielleicht aber antwortet MP schon früher auf Black Mamba S


Vielleicht verliert der MP ja die " Ey Eraser äh sorry FX iss voll krass" Checker an das Phantasialand. S
Black Mamba sei dank S
Richtig. Du hast recht.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #164137 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 23:47 Relax
Detlef_Jackson2004
Kingfuzzi
Also noch lange Zeit zum warten ! Da wird sich Phantasialand freuen ! S
Vielleicht aber antwortet MP schon früher auf Black Mamba S


Vielleicht verliert der MP ja die " Ey Eraser äh sorry FX iss voll krass" Checker an das Phantasialand. S
Black Mamba sei dank S


Ey, damit macht man keinen Spass, sowas wünsch ich meinem schlimmsten Feind nicht an den Hals und das PHL ist sicherlich keiner S
Gruss
Vollsexygeilkrass
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #164191 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 12:21 Relax
Marina Gut, das ist vielleicht Definitionssache. Für mich sind Bermuda Dreieck und Mystery River thematisierte Wildwasserbahnen. Dass das Theming teilweise sehr umfangreich ist und es auch (zumindest beim Bermuda Dreieck) eine Storyline gibt macht es zu umfangreich thematisierten Bahnen, aber nicht gleich zu einer Themenfahrt (so wie ich das definiere). Für mich ist auch Universals Mumie nicht einfach eine Themenfahrt, die halt nur eine schnelle Themenfahrt ist, sondern eine Achterbahn- / Themenfahrt-Kombi!


Ach so, das sind also thematisierte Wildwasserbahnen? Und was ist dann mit "Pirates of the Caribbean", "Hollywood Tour" oder "Piraten in Batavia" (man beachte: alle Bahnen haben Abfahrten)? Ich könnte auch weitere Fahrten, wie "It's a small world", aufzählen, die dich evtl. vom Gegenteil überzeugen könnten.

Zitat
Aber um auch solchen Definitionsfragen zu umgehen, formuliere ich es anders: der Movie Park hat im Moment nur eine familientaugliche Themenfahrt (plus vielleicht noch die Studio Tour). Ob jetzt bei den schnelleren Bahnen auch Sachen dabei sind, die auch themenfahrt-artig gestaltet sind, ist für diejenigen Leute, die sie nicht besuchen dürfen / können / wollen oder was auch immer egal.


Der Park ist eigentlich recht "familientauchlich". Viele Attraktionen können von der gesamten Familie (auch wenn es der Definition: vom Kind bis zu den noch mehr oder weniger lebenden Großeltern, wie du es gerne formulieren magst, nicht ganz entspricht) genutzt werden. Natürlich überwiegen die Attraktionen dem Anspruch der etwas jüngeren Generation, sprich: Jugendliche. Familientaugliche Attraktionen sind alles Sachen ausser die Achterbahnen (ausgenommen: Mad Manor und Rocket Rider Rollercoaster) und halt die großen Thrill Rides (High Fall, NYC Transformer, Josies Bathhouse und Side Kick).

Zitat
Und 1-2 Bahnen für die ganze Familie von den Kindern bis zu den Großeltern ist einach zu wenig für einen Park, der gerade Familien wieder verstärkt in den Park locken will. Die Gründe kenne ich auch und ich verstehe auch, dass die Umgestaltung des Parks auch nicht gerade was ist, was nebenher läuft. Aber das ist für den Besucher nicht von Interesse, welche Umbauten aus welchen Gründen (Lizenzen, miserabler Zustand mancher Sachen nach Six-Flags-Zeit, etc. ) nötig sind. Der Besucher fragt sich nur, was er für sein Geld geboten bekommt und da ist im Familienbereich dieses Jahr eindeutig zu wenig. Wie auch schon zu Six-Flags-Zeiten, aber im Vergleich dazu fehlt ja sogar noch eine ruhige Familienfahrt (Gremlins). Und dass Sachen, die vor sich hingammelten endlich mal renoviert werden, sollte selbstverständlich sein, ist aber kein echter Mehrwert für Familien.


In diesem Jahr zu wenig auf Familien getrimmt? Stimmt, denn Ice Age Adventure und SpongeBob 4D sind ja sowas von gar nicht für Familien geeignet. Was erwartest du? Das ist der erste Schritt Richtung Zukunft. Man hätte ja in der Winterpause alles abreißen können und nur Kinder- und Familienbahnen bauen können (Konkurrenz zum Schloß Beck S ).
Also man sollte doch erst mal ein wenig piano an die Sache rangehen. Es ist das erste Jahr, wo der Movie Park versucht sich zu etablieren und dieses Jahr ist nur ein Teilschritt zum neuen Park. Man kann nicht gleich hoffen, dass plötzlich alles toll und für die Familie ist. Der Weg zu einem neuen Park ist sicherlich lange und es werden auch noch einige Jahre vergehen, bis der Park ein ganz anderes Image hat, aber wie man sieht, tut sich ja was.

Zitat
Was der Moviepark ganz dringend braucht sind noch mehr Fahrgeschäfte für die ganze Familie vom Kleinkind bis zu den Großeltern (egal, ob man die jetzt ruhige Themenfahrt, Familienthemenfahrt, nur Themenfahrt oder auch Darkride nennt) - und zwar bevor der Movie Park unter neuer Führung auch den Ruf weg hat, zuwenig für Familien zu bieten.


Wie schon erwähnt: Bis überhaupt ein neuer Ruf entsteht, muss der Park erst mal weitere Jahre überstehen. Das erste Jahr ist sicherlich eines der schwersten Jahre, da erst mal die Fehler aus den letzten Jahren ausgemerzt werden müssen. IMHO ist das auch ziemlich gut gelungen und man kann sich endlich wieder mal mit einem bunten und vor allem sauberen Park zeigen.

In diesem Sinne
einen schönen Freitag für die ganze Familie vom Kleinkind bis zu den Großeltern!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #164321 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 20:22 Relax
Marina
Was der Moviepark ganz dringend braucht sind noch mehr Fahrgeschäfte für die ganze Familie vom Kleinkind bis zu den Großeltern (egal, ob man die jetzt ruhige Themenfahrt, Familienthemenfahrt, nur Themenfahrt oder auch Darkride nennt) - und zwar bevor der Movie Park unter neuer Führung auch den Ruf weg hat, zuwenig für Familien zu bieten.


Was bitte schön gibt es denn da noch viel mehr zu bieten? Gerade wenn man das von Dir so häufig angesprochene Phantasialand zum Vergleich nimmt (ja, ich weiß, daß man das eigentlich nicht tun sollte, aber ich mache es trotzdem mal), sieht es da ja wohl eher ziemlich düster für Brühl aus.

Der Movie Park bietet drei Themenfahrten an, die allesamt von der ganzen Familie genutzt werden können (Kleinstkinder mal ausgenommen, aber die schleift man ja auch nicht in die Geister-Rikscha oder in die Hollywood-Tour). Nur weil bei Alien Encounter ein Drop eingebaut ist, bei dem man naß wird, ist das für mich kein Arguement, nicht familientauglich zu sein (es sei denn, man will nicht, daß die Kinder etwas naß werden, aber dann wäre Octowuzy auch keine Familienattrakton).

Im Gegensatz zum PL können kleine Kinder in Bottrop sogar erste Achterbahnfahrten machen - meine kleine Nichte (2 1/2 Jahre) hatte jedenfalls dabei einen Mordsspaß und fragt immer wieder nach anderen Achterbahnen. In Brühl ist für die Kleine da eher "tote Hose".

Im Gegensatz zu "Pirates", wo regelmäßig kleine Kinder spätestens bei dem Angriff der Hornissen weinend das Kino verlassen müssen, ist auch SpongeBob weitaus kinderfreundlicher und bietet ganz nebenbei die besseren Effekte.

Daß das nun in neuem Glanz erstrahlende Wonderland bedeutend liebevoller gestaltet wurde als die dahingeklatschten Karussells in Alt-Berln oder das Kinderland mit der Putzbeleuchtung in Wuze Town, sehen nicht nur die Augen der Eltern, sondern auch Kindern macht es einfach mehr Spaß.

Der einzige Kritikpunkt, den ich hier sehe, ist, daß sich die familienfreundlichen Attraktionen nur im Bereich Main Street und Wonderland befinden - im Old West-Bereich müßte auch noch die eine oder andere Attraktion für die Kids hin.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #164328 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 20:31 Relax
Oogie_Boogie
Marina
Was der Moviepark ganz dringend braucht sind noch mehr Fahrgeschäfte für die ganze Familie vom Kleinkind bis zu den Großeltern (egal, ob man die jetzt ruhige Themenfahrt, Familienthemenfahrt, nur Themenfahrt oder auch Darkride nennt) - und zwar bevor der Movie Park unter neuer Führung auch den Ruf weg hat, zuwenig für Familien zu bieten.


Was bitte schön gibt es denn da noch viel mehr zu bieten? Gerade wenn man das von Dir so häufig angesprochene Phantasialand zum Vergleich nimmt (ja, ich weiß, daß man das eigentlich nicht tun sollte, aber ich mache es trotzdem mal), sieht es da ja wohl eher ziemlich düster für Brühl aus.

Der Movie Park bietet drei Themenfahrten an, die allesamt von der ganzen Familie genutzt werden können (Kleinstkinder mal ausgenommen, aber die schleift man ja auch nicht in die Geister-Rikscha oder in die Hollywood-Tour). Nur weil bei Alien Encounter ein Drop eingebaut ist, bei dem man naß wird, ist das für mich kein Arguement, nicht familientauglich zu sein (es sei denn, man will nicht, daß die Kinder etwas naß werden, aber dann wäre Octowuzy auch keine Familienattrakton).

Im Gegensatz zum PL können kleine Kinder in Bottrop sogar erste Achterbahnfahrten machen - meine kleine Nichte (2 1/2 Jahre) hatte jedenfalls dabei einen Mordsspaß und fragt immer wieder nach anderen Achterbahnen. In Brühl ist für die Kleine da eher "tote Hose".

Im Gegensatz zu "Pirates", wo regelmäßig kleine Kinder spätestens bei dem Angriff der Hornissen weinend das Kino verlassen müssen, ist auch SpongeBob weitaus kinderfreundlicher und bietet ganz nebenbei die besseren Effekte.

Daß das nun in neuem Glanz erstrahlende Wonderland bedeutend liebevoller gestaltet wurde als die dahingeklatschten Karussells in Alt-Berln oder das Kinderland mit der Putzbeleuchtung in Wuze Town, sehen nicht nur die Augen der Eltern, sondern auch Kindern macht es einfach mehr Spaß.

Der einzige Kritikpunkt, den ich hier sehe, ist, daß sich die familienfreundlichen Attraktionen nur im Bereich Main Street und Wonderland befinden - im Old West-Bereich müßte auch noch die eine oder andere Attraktion für die Kids hin.


*augenroll*
Warst du wirklich schon mal mit Kindern im Movie Park und im Vergleich dazu im Phantasialand???
Deine Argumente sind nämlich allesamt nicht seeeehhhhr überzeugend, finde ich! Dass im Phantasialand das gesamte Ambiente und die Verspieltheit bei allen Attraktionen mit zum Erstaunen der Kinder beitragen, hast du völlig außer acht gelassen...
Außerdem liegen im PHL die Mindestgrenzen der Benutzung deutlich unter dem Durchschnitt! Dort können Kinder viel mehr fahren und benutzen! Was dem MP fehlt, ist ein Gesamtkonzept für die Kleinsten, d.h. Fahrgeschäfte, Spielplätze, Tobewelten, Kinderbereiche, Kindershows und eine Fülle an Attraktionen im Park, die die Kinder gemeinsam mit den Eltern benutzen dürfen!!!
In all diesen Punkten schlägt das Phantasialand eindeutig den Movie Park!!! Lediglich besitzt der MP eine eigene Achterbahn für die Kleinsten, das fehlt dem PHL in dieser Form...
Mit KIndern ist man aber viel besser im Phantasialand aufgehoben, denn es geht nicht nur um die Beschäftigung der Kleinen, sondern um einen tollen Familientag...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #164334 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 20:47 Relax
Zitat Warst du wirklich schon mal mit Kindern im Movie Park und im Vergleich dazu im Phantasialand???


Ja, ich schon. Und zwar mit meiner Nichte in beiden Parks. Und auch schon mit der vierjährigen Tochter einer guten Freundin. Warst Du auch schonmal mit Kindern in beiden Parks? Ich befürchte fast: Nein.

Zitat Deine Argumente sind nämlich allesamt nicht seeeehhhhr überzeugend, finde ich! Dass im Phantasialand das gesamte Ambiente und die Verspieltheit bei allen Attraktionen mit zum Erstaunen der Kinder beitragen, hast du völlig außer acht gelassen...


Ein Kind kann man nicht mit Ambiente begeistern - das spielt auch mit einer Zeitung "Verstecken". Kleinere Kinder nutzen ihre Phantasie, da spielt es keine Rolle, ob eine Attraktion im Disney-Design oder "nackt" daherkommt. Wichtig wäre dies höchstens für die Eltern, aber auch da finde ich wie gesagt die Kinderattraktionen (!) in Bottrop schöner zurechtgemacht (wenn man mal im PL Octowuzy außen vor läßt - aber das bricht ja eh inzwischen schon fast auseinander).

Zitat Außerdem liegen im PHL die Mindestgrenzen der Benutzung deutlich unter dem Durchschnitt! Dort können Kinder viel mehr fahren und benutzen!


Wie definierst Du jetzt "Kinder"? Eine 3jährige kann in Brühl realistisch gesehen nicht allzuviel mehr fahren (sowas wie Geister-Rikscha würde zwar theoretisch gehen, aber es macht kleinere Kinder eher ängstlich).

Zitat Was dem MP fehlt, ist ein Gesamtkonzept für die Kleinsten, d.h. Fahrgeschäfte, Spielplätze, Tobewelten, Kinderbereiche, Kindershows und eine Fülle an Attraktionen im Park, die die Kinder gemeinsam mit den Eltern benutzen dürfen!!!


Laß mal überlegen:
1) Fahrgeschäfte für kleine Kinder: in Bottrop genügend vorhanden (mehr als im PL)
2) Kinderspielplatz: in Bottrop vorhanden
3) Tobewelten: Kommt darauf an, wie man das definieren will
4) Kinderbereiche: in Bottrop vorhanden
5) Kindershows: in Bottrop vorhanden
6) Attraktionen im Park, die Kinder gemeinsam mit den Eltern nutzen dürfen: in Bottrop zur Genüge vorhanden

Zitat
Mit KIndern ist man aber viel besser im Phantasialand aufgehoben, denn es geht nicht nur um die Beschäftigung der Kleinen, sondern um einen tollen Familientag...


Fahr mal mit Kindern in einen Freizeitpark - dann weißt Du, was wichtig ist! Und damit auch eines klar ist: Sowohl das PL als auch der MPG können diesbezüglich nichts gegen Schloß Beck entgegensetzen!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #164372 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 22:38 Relax
Oogie_Boogie [...]dahingeklatschten Karussells in Alt-Berln oder das Kinderland mit der Putzbeleuchtung in Wuze Town



Oogie_Boogie
Ein Kind kann man nicht mit Ambiente begeistern - das spielt auch mit einer Zeitung "Verstecken". Kleinere Kinder nutzen ihre Phantasie, da spielt es keine Rolle, ob eine Attraktion im Disney-Design oder "nackt" daherkommt.


Wo ist der Fehler?

Ich will zwar keinen Streit anfangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere Movie Park Fan einfach alles sagt, hauptsache es ist gegen das PHL. Was hat dann das PHL böses getan? Man würde sich ja auch nicht so aufregen, wenn jetzt ein Vergleich mit einem anderen Park gekommen währe. Aber kaum redet jemand vom PHL regen sich manche MP Fans über alles auf was das PHL jemals gamacht hat auf. Warum?
Wie die meißten wohl wissen, bin nicht gerade ein großer MP Fan, aber ich kann auch mal zugeben, dass der MP wirklich schöne Rides wie Ice Age, Time Riders oder CCC hat. Ich könnte jetzt auch ständig abfällige Bemerkungen über dem MP machen, und erzählen alle Rides da währen sch****, aber da habe ich nichts von. Also was soll das ganze?

Dem einen gefällt das PHL besser, dem anderen der MP. Warum muss dass denn immer so enden:
X:PHL ist schlecht
Y:Nein ist es nicht
X:ist es wohl
Y:ist es nicht
...


Damit kommt man echt nicht weiter!

Achso, ja zum eigentliche Thema möchte ich auch noch etwas loswerden:

Ich würde mir als neue Attraktion einen richtig schönen Darkride im Gremlins Gebäude wünschen. So etwas wie Ice Age wäre ganz nett, also mit vielen Effekten.

Oogie_Boogie
wenn man mal im PL Octowuzy außen vor läßt - aber das bricht ja eh inzwischen schon fast auseinander

Das werde ich morgen mal prüfen S

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #164389 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 23:15 Relax
wolfgang derachterbahnfan Ich will zwar keinen Streit anfangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere Movie Park Fan einfach alles sagt, hauptsache es ist gegen das PHL. Was hat dann das PHL böses getan? Man würde sich ja auch nicht so aufregen, wenn jetzt ein Vergleich mit einem anderen Park gekommen währe. Aber kaum redet jemand vom PHL regen sich manche MP Fans über alles auf was das PHL jemals gamacht hat auf. Warum?
Wie die meißten wohl wissen, bin nicht gerade ein großer MP Fan, aber ich kann auch mal zugeben, dass der MP wirklich schöne Rides wie Ice Age, Time Riders oder CCC hat. Ich könnte jetzt auch ständig abfällige Bemerkungen über dem MP machen, und erzählen alle Rides da währen sch****, aber da habe ich nichts von. Also was soll das ganze?

Dem einen gefällt das PHL besser, dem anderen der MP. Warum muss dass denn immer so enden:
X:PHL ist schlecht
Y:Nein ist es nicht
X:ist es wohl
Y:ist es nicht
...


Nur mal so nebenbei gesagt: dies ist ein Diskussionsforum, da kann es schon mal passieren, dass man sich mit seinen Meinungen mit anderen Usern in die Wolle kriegt.
Ausserdem:
MP Fans mögen das PHL nicht? Umgekehrt genauso! Logischer Umkehrschluss. Ich selber habe meine Gründe dafür, dass PHL nicht zu mögen, vergöttere den MP aber nicht, find ihn nur ganz toll. Hier gibt es sicherlich einige User, die auf ihren Park schwören. Aber was ich schlimm finde: Es gibt gewisse User, die doch gerne stacheln.

Zitat
Achso, ja zum eigentliche Thema möchte ich auch noch etwas loswerden:

Ich würde mir als neue Attraktion einen richtig schönen Darkride im Gremlins Gebäude wünschen. So etwas wie Ice Age wäre ganz nett


Sorry, ich möchte dich echt nicht angreifen oder dir zu nahe treten:
Aber das is schon mehr oder minder beschriebene Sache mit dem "Dark Ride" im Gremlins Gebäude. So etwas Ice Age wäre ja für Marina ganz toll. Dann hätte sich endlich eine zweite Themenfahrt im Park S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag