Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Freizeitparks in der Zukunft Top und welche Flop!? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
AngelRides
nach oben
Einsteiger Andrea
Lelystad
Niederlande
 
Link zum Beitrag #164672 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 09:29 Relax
Aendy

Wie gesagt, dass mit der Sicherheit ist ein anderes Thema. Wenn aber einer hier schreibt, dass er einen Park bei seinem Besuch als ungepflegt empfunden hat oder dass ständig irgendwelche Rides ausgefallen sind, dann darf er das doch hier schreiben. Oder etwa nicht? Ich meine, das könnte dem Park ja auch schaden.


Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Spunkmaier wenn jemand hier seine Meinung sagt dann heißt das nicht, das ein Familienvater mit seinen Kindern nicht mehr in Parks geht. Das hier ist ein Forum für Fans von Achterbahnen, unter anderem auch zum Meinungsaustausch...da wird man wohl seine Meinung sagen dürfen.
Und wenn jemand das Gefühl hat, das in einem Park irgendwas nicht ok ist dann ist es vollkommen in ordnung wenn er das auch sagt.
Dein Arbeitsplatz ist nicht in Gefahr nur weil einige Leute ihre Meinung sagen.

Immer ihre Meinung sagende Grüße
Andrea
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #164673 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 09:33 Relax
Bitte nicht schon wieder! Wenn Euch nichts mehr einfällt, weil euch mal jemand widersprochen hat, dann geht wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema Meinungsfreiheit los. :gähn:

Ansonsten geht es in dieser Diskussion bedingt auch um das Thema Sicherheit in Freizeitparks, aber schon gar nicht um Fußball!

Geht weiter Loopings und Interversionen zählen. S
AngelRides
nach oben
Einsteiger Andrea
Lelystad
Niederlande
 
Link zum Beitrag #164676 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 09:50 Relax
Spunkmaier & Sohn Bitte nicht schon wieder! Wenn Euch nichts mehr einfällt, weil euch mal jemand widersprochen hat, dann geht wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema Meinungsfreiheit los. :gähn:

Ansonsten geht es in dieser Diskussion bedingt auch um das Thema Sicherheit in Freizeitparks, aber schon gar nicht um Fußball!

Geht weiter Loopings und Interversionen zählen. S


Moment !
Wer meinte denn "da hängt mein Arbeitsplatz dran" und beschwerte sich, das jemand eine Meinung hat ?
Warst das nicht du ???
Wenn dir jemand "widerspricht", weil dein Arbeitsplatz dran hängt wirst du pampig....na prima S.
Du hast ja auch deine eigene Meinung, somit lass die anderen ihre haben.
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #164749 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 14:05 Relax
Spunkmaier & Sohn Unglaublich was hier für ein Quatsch diskutiert wird!
Ist Euch eigentlich klar, was ihr da mit Euren Aussagen hier und im Thread "Sicherheitsmängel im EP" anrichtet?


Was hat das mit diesem Thread zu tun? Hier wird nicht über Sicherheitsmängel diskutiert. Und ich glaube kaum, dieser Thread sonderlich viel "anrichten" kann.

Glaubst Du ernsthaft, jemand verzichtet auf einen Parkbesuch, weil er in einem Internetforum gelesen hat, der Park werde sich IN ZUKUNFT schlecht entwickeln?

Zitat Eure Kommentare sind echt eine Frechheit!


Also wenn hier irgendein Kommentar eine Frechheit ist, dann Deiner.

Zitat Kopfschüttelnde Grüße...! S


Dann schüttel mal schön, aber 'ne kalte Dusche wäre vielleicht angebrachter.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #164755 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 14:14 Relax
Spunkmaier & Sohn
Ansonsten geht es in dieser Diskussion bedingt auch um das Thema Sicherheit in Freizeitparks, aber schon gar nicht um Fußball!


Ich empfehle drigendst eine Lesebrille, denn in diesem Thread kann ich kein einziges Wörtchen über Sicherheit in Freizeitparks finden. Hier geht es schlicht um eine völlig legitime persönliche Einschätzung, wie sich gewisse Parks entwicklen werden. Und obwohl ich einigen Äußerungen (z.B. Heide-Park als Flop) nicht wirklich nachvollziehen kann, steht diese persönliche Einschätzung auch jedem zu.

Was das Thema Sicherheit im Europa-Park angeht: Natürlich ist die Diskussion darüber Schwachsinn hoch zehn und zeugt einmal mehr von dem nicht vorhandenen Sachverstand so einiger Onrider - aber das ist ein anderer Thread, und wenn Du DA Deine Bedenken geäußert hättest, wäre Dir meine Unterstützung auch sicher gewesen. Hier aber ist es einfach nur off-topic!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #164765 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 14:39 Relax
Leider ist es es tatsächlich so, dass unangebrachte Kommentare in Freizeitpark Foren unserer Branche schaden.

Wir haben des öferen Anfragen von der Presse und von Gästen die sich auch ganz eindeutig auf Diskussionen in Freizeitpark Foren beziehen.

Können wir nun wieder sachlich über das Thema sprechen? Ich habe mittlerweile kalt geduscht.

Abtrocknende Grüße S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #164772 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 14:55 Relax
Danke, also back to topic.

Sixflags89 Top:
- Wenn das Phantasialand den Erweiterungsplan genehmigt bekommt und auch die dazugehörigen Finanzen aufweisen kann, wird diese Park das Maß in Deutschland bzw. Europa(???)

Ich denke nicht das sich das Mass in Deutschland bzw. Europ noch gross verschieben kann, denn die anderen Parks schlafen ja nicht.

Silverstar258 Gardaland (Wenig Platz und schlechte investitionen wie z.B. die S&S Attraktion)

Das Gardaland gehört mit 3+ Millonen Besuchern zu den am meisten besuchten Parks in Europa. Schwer da ernsthaft an einen Flop zu denken.
Ausserdem: Warst du schonmal da?

Zitat Warner Bros. Movie World Madrid (der park in dem Six Flags seine fehler die in dem anderen parks gemacht wurden nicht macht.)

In der Movieworld tut sich viel und unter Six Flags sind die schon lange nicht mehr. Ob die Probleme dort allerdings dauerhaft zu lösern sind bleibt abzuwarten. Wünschen würde ich es mir.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #164784 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 15:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2005 17:51
Relax
Ja Kmonster ich war an ostern da. und ich habe mir anders vorgestellt. zwar ist der park schön angelegt aber ich denke nicht das der park sich nicht mehr weiter ausbreiten kann. KLar wird der Park weiter einen hohen besucherzahlen haben. Aber der Park kann nicht mehr viel größer werden.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #164802 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 17:09 Relax
kmonster
Silverstar258 Gardaland (Wenig Platz und schlechte investitionen wie z.B. die S&S Attraktion)

Das Gardaland gehört mit 3+ Millonen Besuchern zu den am meisten besuchten Parks in Europa. Schwer da ernsthaft an einen Flop zu denken.
Ausserdem: Warst du schonmal da?

*unterschreib*
Ein sehr schöner Park, der auf alle Fälle zu meinen Favoriten in Europa zählt! Kann mir auch nicht vorstellen, wie dieser Park ein Flop werden sollte. Die Besuchermassen sind vorhanden und aufgrund des bekannten Urlaubsgebietes "Gardasee" wird sich daran auch in Zukunft nicht viel ändern.

kmonster
Zitat Warner Bros. Movie World Madrid (der park in dem Six Flags seine fehler die in dem anderen parks gemacht wurden nicht macht.)

In der Movieworld tut sich viel und unter Six Flags sind die schon lange nicht mehr. Ob die Probleme dort allerdings dauerhaft zu lösern sind bleibt abzuwarten. Wünschen würde ich es mir.

Die standen doch so oder so nie wirklich unter der Leitung von Six Flags. Six Flags hatte doch nur 4% Anteile am Park oder? Somit hatten die doch eigentlich gar nix zu melden.
Es ist schade, dass der Park einen so schlechten Stand hat. Bisher hatte ich leider noch nicht die Gelegenheit ihn zu besuchen (wollte ich nächstes Jahr evtl. angehen). Der Standort ist auch nicht wirklich vorteilhaft in meinen Augen. Port Aventura hat z.B. durch seine Lage direkt mitten im Urlaubsgebiet Costa Daurada einen großen Vorteil gegenüber der Movie World in Madrid. Es wäre schön, wenn mal ein Aufschwung bei der WBMWM zu verzeichnen wäre.


PS: Ging es in diesem Thread nicht eigentlich ursprünglich um deutsche Parks? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885094 Zugriffe
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #165078 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 21:44 Relax
Also ich Denke das es mit dem Movie Park Germany abwärts geht... Leider! Die bruachen einen richtigen Burner Dort. Mal Ehrlich der Letzte Coaster " Eraser" ist doch ein Witz oder?

Von mir ist es zu dem Park nur ein Katzensprung war jedes jahr einmal da Wünschen tue ich es dem Park nicht.

Ich denke das Walibi World (NL) im Trend liegt wenn der Park sichso orientiert wie Efteling wirds was und Splash Battle ist ja shcon mal ein Anfang Obwohl ich ja total der Goliath Fan bin. Und das Coaster Capitel von Six Flags Holland Mochte und eine Mini Kinga da Ka wäre dort sicher nicht schlecht S
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #165083 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 21:53 Relax
"ööööh... mit dem MovieParks geht es bergab...!"
Na super! Echt motivierend für einen Park wenn er sowas hört.
Klar, dass man in den 1. Jahren einbußen hat. Aber ich denke der Park macht sich noch.
MPG hat doch gerade erstmal geöffnet
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
snake122
nach oben
Einsteiger Thomas Boggens...
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von snake122
Link zum Beitrag #165088 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 21:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2005 22:16
Relax
..

Ich denke nicht das es mit dem Movie Park Germany abwärts geht. Ich habe schon mit vielen Familien geredet und sie waren alle so zufrieden und sie sagten auch das sie diesen park besser finden als schloss beck für ihre kinder da der mp bunter und auch viel mehr "street-entertaiment" besteht Der park ist sozusagen "neu" und warte mal ab wenn der Park in die nächste sesion geht und alle wiederkommen und sehen der macht immer noch was das geht immer so weiter dann wird er noch gross rauskommen. Schau mal Schloss beck ist viel kleiner und öder und er hält sich auch. klar ist es eine andere kostenfrage wegen den ganzen mitarbeitern und so aber das gleicht sich fast wieder aus durch die Parkgebühren schon alleine*g*. Der MP wird noch viel voller warts ab er muss erstmal die fehler von Six flags beheben. S

...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #165090 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 22:09 Relax
Hallo snake122, kennst du den schon?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #165094 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 22:13 Relax
snake122 Schau mal Schloss beck ist viel kleiner und öder...

Naja... diese Meinung teilt nicht jeder Onrider mit dir S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165526 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:36 Relax
Da_DaViD Ich würde mal gerne wissen, bei welchen Freizeitparks in Deutschland ihr denkt, dass sie Top (in der weiteren Entwicklung) werden und welche ein Flop (in der weiteren Entwicklung ) werden?
Ich denke dass Fort Fun und auch der Panorama Park stark aufholen werden.
Zu Flops werden sich evtl meiner Meinung nach der Heide Park und der Movie Park entwickeln.


Mfg David


Ich bin mir sehr sicher, dass die beiden besten und beliebtesten deutschen Parks Phantasialand und Europa-Park auch weiter diese Position halten und auch noch deutlich ausbauen können.

Ein kleiner Park, der vielleicht nicht mit Superlativen aufwarten kann, der aber in letzter Zeit immer öfter durch Witz, Charme und Originalität auffällt ist Tripsdrill. Wenn die so weitermachen, haben die auch eine rosige Zukunft vor sich. Dieser Park ist das beste Beispiel, dass es nicht immer die neuesten Thrillrides sein müssen, sondern dass man mit Liebe zum Detail, mit Witz, Charme und Originalität auch in seinem Bereich großen Erfolg haben kann.

Beim Movie Park steht und fällt alles mit der Aufgabe, mehr Familien in den Park zu locken und wieder mehr Filmbezug in den Park zu bringen. Der Anfang ist gemacht, aber es bleibt noch sehr viel Arbeit. Wenn auch die weitere Arbeit gelingt, kann der Park in seiner Nische erfolgreich sein, wird aber nicht zu Phantasialand und Europa-Park gleichziehen können.

Der Hansapark hat meiner Meinung nach auch großes Potential. Alleine schon diese einmalige Lage macht den Park zu etwas besonderem und die können noch eine große Zukunft vor sich haben.

Allgemein hoffe ich, dass eigentlich alle Parks in ihrem Bereich Erfolg haben, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und viele schöne Parks in ganz Deutschland ist doch besser als nur wenige Branchengrößen. Natürlich kann nicht jeder Park so erfolgreich sein wie die deutschen Top-Parks Phantasialand und Europa-Park, aber das muss ja auch nicht. Auch andere Parks können sehr schön sein und wenn sie sich auf bestimmte Nischen spezialisieren (wie Tripsdrill) können sie in dieser Zielgruppe sogar manch großen Park ausstechen!

Auf europäischer Ebene:

Da sehe ich als Tops natürlich Disneyland. Selbst wenn es da nicht so oft was Neues gibt ist das Vorhandene natürlich von einzigartiger Qualität und die Gesamtanlage unschlagbar. Beim Parc Asterix mag ich den Ansatz der europäischen Comichelden als Konkurrenz zu Micky und Co.

Ein weiterer Top-Park in Europa ist und bleibt der Efteling. Die haben zwar auch ihre Schwächen (z.B. die Wartebereiche), aber insgesamt ist dieser Park von Anlage und Attraktionen natürlich einmalig. Und die Spezialisierung auf Nostalgie und Märchen macht den Park auch zu etwas Besonderem mit einzigartiger Atmosphäre. Leider wurde das gerade bei den schnelleren Sachen nicht immer konsequent umgesetzt, aber der Efteling hat schon gesagt, dass etwas wie Python heute so nicht mehr gebaut würde und in Zukunft auch bei schnelleren Sachen Werte wie Nostalgie, Stil und Atmosphäre wieder im Vordergrund stehen.

A propos Nostalgie: der Tivoli und Liseberg sind vom Stil her ganz anders, können aber auch mit Nostalgie punkten. Wenn der Prater irgendwann mal wieder aufgewertet wurde, könnte er sich auch da einreihen. Auch der Spreewaldpark könnte durch die Übernahme durch den Tivoli ein Park mit einem ganz eigenen Charakter werden.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #165531 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2005 13:24
Relax
Marina wird aber nicht zu Phantasialand und Europa-Park gleichziehen können

Mir ist unklar, wie man das PHL und den Europa Park in einen Topf werfen kann.
Meiner Meinung nach spielt der Europa Park in einer anderen Liga.

Europa Park kann man in einem Zug mit Alton Towers, Port Aventura, Disney und Gardaland nennen und davon ist das PHL weit entfernt.
Sicherlich wird auch das PHL seinen Weg machen, ein grosser Schritt dazu ist Black Mamba, aber imho gehört der Park doch eher in die Liga Movie Park, Heide Park, Holiday Park.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165550 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:28 Relax
kmonster
Ich verstehe nicht wie man hier das PHL und den Europa Park in einen Topf werfen kann.
Imho spielt der Europa Park in einer anderen Liga.

Europa Park kann man in einem Zug mit Alton Towers, Port Aventura, Disney und Gardaland nennen und davon ist das PHL weit entfernt.
Sicherlich wird auch das PHL seinen Weg machen, ein grosser Schritt dazu ist Black Mamba, aber imho gehört der Park doch eher in die Liga Movie Park, Heide Park, Holiday Park.


Ganz einfach: Phantasialand und Europapark sind für mich die beiden besten Parks Deutschlands und in etwa gleichwertig. (andere können das gerne anderes sehen, aber so sehe ich das nun mal und ich kann nicht die Meinung anderer hellsehen, sondern nur meine eigene schreiben).

Übrigens sehe ich weder Europapark noch Alton Towers in einer Liga mit Disney. Beispiel Poseidon: wäre das so komplett thematisiert wie der Prototyp in Sea World, wäre das ein weiterer Pluspunkt, aber so schön auch die vorhandene Deko ist, so sind auch viel nackte Schienen und Träger sichtbar, die in SeaWorld in diesem Prachtbau stecken. Oder Silverstar: mir ist klar, dass eine so hohe Bahn kaum komplett zu verkleiden ist. Aber hätte man die Schienen und Stützen dann gemäß der Europathematik nicht wenigstens in den Europafarben Blau-Gelb gestalten können (wie es auch bei der abgebrochenen Umfrage favorisiert wurde)? Dies ist nur wegen des Sponsors fallen gelassen worden, allerdings frage ich mich, was ein Motorsport-Thema mit dem Europakonzept zu tun hat.

Damit mich keiner falsch versteht: ich finde diese Dinge nicht so tragisch, dass sie zu einem Abzug des Parks führen würden und er ist auch für mich ganz weit vorne, nur finde ich halt das Phantasialand genauso gut. (ich selbst sogar besser)

Natürlich ist der Europapark größer, aber insgesamt sehe ich diese beiden Parks als etwa gleich gut an und dies sind für mich die beiden Top-Parks Deutschlands.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag