Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Freizeitparks in der Zukunft Top und welche Flop!? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #164407 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 00:01
Themenersteller
Relax
Ich würde mal gerne wissen, bei welchen Freizeitparks in Deutschland ihr denkt, dass sie Top (in der weiteren Entwicklung) werden und welche ein Flop (in der weiteren Entwicklung ) werden?
Ich denke dass Fort Fun und auch der Panorama Park stark aufholen werden.
Zu Flops werden sich evtl meiner Meinung nach der Heide Park und der Movie Park entwickeln.


Mfg David
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #164418 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 03:21 Relax
Prognosen zu geben, ist sehr schwierig, da sich durch Verkäufe von Parks Dinge recht schnell ändern können. Im Aufwärts-Trend sehe ich vor allem Tripsdrill und den Movie Park. Gefährlich könnte es für Belantis werden, wenn der Park Fantasia in Polen nächstes Jahr wirklich öffnen sollte.
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #164424 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 08:49 Relax
Ich glaube eher weniger, dass der Heide-Park ein Flop wird...

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #164428 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 09:12 Relax
Ich denke das außer ein paar kleinen Parks alle weiterbestehen werden . . Je "weniger" Geld die Leute zum Urlaub fahren haben desto mehr suchen sie den "Kurztrip" (das der mit 2 Kindern für 3 Tage Park genausoviel kostet wie 1 Woche Urlaub braucht MIR keiner sagen !!!) schwieriger sehe ich es da eher für "Wasserparks"
Günzburg (LegoLand) sehe ich noch etwas auf wackeligen Füßen (zu teuer für zu wenig Park) mal schauen ob der neue Eigentümer das Ruder rumreißen wird.
Übrigens ist so eine Prognosse wohl auch immer mehr vom Wetter abhängig !!
Dauerregen ist nix für Parks und wenn 30 Grad im Schatten herrschen ist der Betrieb im Park meist auch nicht so hoch.
Unser Wetter spielt ja immer extremer verrückt und ich glaube schon das ein finanzschwacher Park aufgrund weniger Gäste in einem Jahr den Bach runtergehen kann.
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Sixflags89
nach oben
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW
 
Avatar von Sixflags89
Link zum Beitrag #164437 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 10:54 Relax
Naja, is für mich ganz kla:

Top:
- Wenn das Phantasialand den Erweiterungsplan genehmigt bekommt und auch die dazugehörigen Finanzen aufweisen kann, wird diese Park das Maß in Deutschland bzw. Europa(???)

Flop:
- Hansapark: Ich habe irgendwie das Gefühl nach dem Torre del Mar kommt für eine gewisse Zeit nichts mehr...

Gruß
Danny
CCAAALAAFYOU!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #164462 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 12:11 Relax
So,hi

meiner Meinung nach werden top:
Europapark,sobald er die Erweiterungsfläche bekommen und die Preise nicht all zu stark steigen.
Trippsdrill,seh ich kommen
Phatasialand,einzieges Manko,wenig Platz

meiner meinung werden diese Parks ein Flop:
-Heidepark,wenn der neue Besitzer nicht mal ein bisschen Theming hinstellt,sonst wirds dem HePa gehen wie Six Flags

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #164474 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 13:36 Relax
Hey ,

Also ich glaube Top werden:
-Hansa Park ( Sehe ich großes Potenzial drin )
-Phantasialand ( Glaub ich fest dran das der Park ganz große Karriere machen wird )
-Europa Park ( Ich glaub wenn man das Resort etwas ausbaut -Wasserparks etc. und dann noch mehr Platz hat
und manche Parkteile neue gestalltet dann bleibt der Park weiterhin so erfolgreich )
- Fort Fun da glaub ich steckt auch noch ne menge Ptenzial drin
-(Holiday Park könnte was draus werden wenn der Park mal neue Besucheranziehende Attraktionen baut vll. auch
Dasrkride weil mit Expedition GeForce kann er bestimmt nicht mehr all zu lange werben.
Vll. sollte man auch mal was am Kinderlnad tun Kinderachterbahn oder so.

Flops:
-Eifel Park zwar von den Bildern her recht schöner kleiner Park aber ich glaube das er keine Zukunft hat.
Sons fallen mir keine Flops mehr so ein


Gruß Chriss
I Love Onride! :25:
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #164475 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 13:39 Relax
also top unteranderem : Phantasialand, Europa Park und Movie Park

und Flop: Eifelpark Centro Park
dat.jiddet.net
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #164481 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 14:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2005 15:23
Relax
Sixflags89 Naja, is für mich ganz kla:


Flop:
- Hansapark: Ich habe irgendwie das Gefühl nach dem Torre del Mar kommt für eine gewisse Zeit nichts mehr...

Gruß
Danny


Moin.

DAS warten wir aber mal ab... S

Dirk
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #164488 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 14:40 Relax
Hansa Oldie
Sixflags89 Naja, is für mich ganz kla:


Flop:
- Hansapark: Ich habe irgendwie das Gefühl nach dem Torre del Mar kommt für eine gewisse Zeit nichts mehr...

Gruß
Danny


Moin.

DAS warten wir aber mal ab... Smilie :212: - AngelRides - 71837 Zugriffe

Dirk

Was willst du uns damit sagen?
Weisst du mehr als wir?
Kommt da was neues hin?
dat.jiddet.net
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #164505 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 15:21 Relax
Nun,

der Park bleibt natürlich in der Entwicklung nicht stehen. Alles andere wird die Zukunft zeigen und dann wird DER PARK schon rechtzeitig Infos veröffentlichen... S

Dirk
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #164519 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 15:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2005 17:52
Relax
Also was ich glaube was wechle Parks ein Flop wird sind:
Walibi Belgium (Der Eintrittspreis ist gestiegen auf 31 € ohne große ernuerungen)
Heide Park (Zu wenig Theming und mit dem Camp kann man auch nicht viele besucher bekommen)
Disney Land Paris (Zu teuer. und macht jedes jahr verluste die durch den französischen staat subvenzioniert werden. irgendwann wird der staat das nicht mehr tuen.)


Top bleiben oder werden weiterhin sein:
Walibi World (trotz preisehöhung weiter hon das Coaster-Capitol)
Europapark (Einfach der Theming experte schlecht hin)
Movie Park (durch den Führungswechsel viel mehr potenzial als vorher)
Phantasialand (Auch gutes Theming detailverliebt und schöne Themenbereiche)
Warner Bros. Movie World Madrid (der park in dem Six Flags seine fehler die in dem anderen parks gemacht wurden nicht macht. Der Park hatte schon von der eröffnung an gute Bahnen.)
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #164551 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 18:14 Relax
Hansa Oldie Nun,

der Park bleibt natürlich in der Entwicklung nicht stehen. Alles andere wird die Zukunft zeigen und dann wird DER PARK schon rechtzeitig Infos veröffentlichen... S

Dirk


Jepp, die zukünftige Planung sieht sehr gut aus, solang die Saison (auch die zukünftigen) nicht zu schlecht abgeschlossen werden und genug Geld übrig bleibt, wird einiges passieren. Und das betrifft jetzt nicht nur neue Attraktionen.
_______________________________________________________
First Public Flyer on Torre del Mar
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #164559 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 18:42 Relax
Ich shcließe mich euch an:

Top:

Phantasialand
Europapark
Movie park

Flop
ganz klar der heidepark
Noch geht es ihm gut, aber ich glaube nicht, dass dort bald eine neue Achterbahn...kommt. Theming könnte auch besser sein.
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #164562 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 18:57 Relax
Silverstar258 Warner Bros. Movie World Madrid (der park in dem Six Flags seine fehler die in dem anderen parks gemacht wurden nicht macht.)

äääh... also wenn mich nicht alles täuscht läuft der Park ziemlich schlecht?!
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #164563 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 18:59 Relax
Also von meiner Seite her auch so ähnlich:
Top: Europapark
Phantasialand
Movie Park
Flop:Heidepark
Potts Park S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #164564 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 19:03 Relax
Silverstar258 Disney Land Paris (Zu teuer. und macht jedes jahr verluste die durch den französischen staat subvenzioniert werden. irgendwann wird der staat das nicht mehr tuen.)


Der französische Staat wird das solange tun, wie insgesamt 40.000 Arbeitsplätze da dran hängen - also bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Da das Resort jährlich über 12 Millionen Menschen anzieht, kann es wohl auch kaum zu teuer sein - die Gründe der finanziellen Probleme der Euro Disney SCA liegen ganz woanders.

Zitat Top bleiben oder werden weiterhin sein:
Walibi World (trotz preisehöhung weiter hon das Coaster-Capitol)


Das Capitol steht in Washington - falls Du Capital meinen solltest: Das war Walibi World noch nie und wird es dank Blackpool auch nie werden. Und wa Du da das Potential siehst angesichts einer Besucherzahl < 1 Mio. (sogar Walibi Belgien hat erheblich mehr), erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Zitat Europapark (Einfach der Theming experte schlecht hin)


Stimmt - da können sich Anfänger wie Disney oder PortAVentura echt ein Scheibchen von abschneiden *kopfschüttel*

Zitat
Warner Bros. Movie World Madrid (der park in dem Six Flags seine fehler die in dem anderen parks gemacht wurden nicht macht.)


Das ist eher der Park, der spätestens in ein paar Jahren wegen akutem Besuchermangel zugemacht haben wird. Die Coaster des Parks (mit Ausnahme des Woodies) sind bei den Spaniern in etwa so beliebt wie die Krätze oder Cholera...
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #164569 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 19:28 Relax
Oogie_Boogie

Zitat Europapark (Einfach der Theming experte schlecht hin)


Stimmt - da können sich Anfänger wie Disney oder PortAVentura echt ein Scheibchen von abschneiden *kopfschüttel*



Mir ist aufgefallen, der EP thematisiert grne auf alt und zerfallen! Schonmal jemanden bemerkt? S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164577 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 19:50 Relax
bei Top wird auf jeden fall der Skylinepark mit von der partie sein, cih meine wenn man sieht wie der Park sich entwickelt.

zudem Top:

natürlich das Phl (auch wenn immoment nicht so toll aussieht aber die setzen sich nicht nur an die Erweiterung sondern kehren dem Alten Park wieder die alte Detailverleibtheit ein wie früher zudem mehr für die Famile wurde gebaut was auch wieder Stark ausgeglichen wird durch super gethemte Thrill rides)

Movie Park?!? dazu kann ich nichts sagen?!?!?
steht für mich sowas von offen!

Hansapark auf jeden Fall

und Hopa!

Ep kämpft bis dahin mal mit platzmängeln weil sich dreiste besucher angesiedelt haben. Ep bleibt ein Familienpark und ein familien Top aber ein thrill Flop!

da fällt mir gerade ein wir haben doch schon ein ähnliches Thread mit dem Namen:
Die Zukunft mancher Freizeitparks?

mfg Robin
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #164588 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 20:16 Relax
Unglaublich was hier für ein Quatsch diskutiert wird! S

Worauf basieren denn Eure plumpen Behauptungen? Liegen Euch Besucherzahlen und Kapazitätsanalysen, Businesspläne, Marketingpläne, Entwicklungpläne, Budgets, Bilanzen aller Freizeitparks vor.... ? Natürlich nicht, sondern nur Eure subjektiven, eingeschränkten Beobachtungen. Das ganze gepaart mit mangelhafter kaufmännischer Bildung.

Für wie blöd haltet Ihr eigentlich Herrn Leicht, Herrn Mairinger, Herrn Löffelhard, Herrn Stickel, Frau Franch-Wamberg, Herrn Schneider,.... eigentlich?

Ist Euch eigentlich klar, was ihr da mit Euren Aussagen hier und im Thread "Sicherheitsmängel im EP" anrichtet?
Eure Kommentare sind echt eine Frechheit!

Kopfschüttelnde Grüße...! S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #164591 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 20:25 Relax
Hey, Spunki - bleib mal auf dem Teppich! So sinnnlos wie Diskussionen über Stahlknappheit, Sicherheitsmängel im Skyline Park aufgrund von Flugrost bei einer Schraube oder wie toll doch der neue Coaster im PL, den noch keiner gefahren ist, einschlagen wird, ist der Thread ja nun noch nicht...
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #164598 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 20:45 Relax
Na dann macht mal schön so weiter.

onrider zur Zeit nicht wiedererkennende Grüße...


S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164625 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:09 Relax
Zitat Natürlich nicht, sondern nur Eure subjektiven, eingeschränkten Beobachtungen.


Und was ist so schlimm daran? Es geht hier nicht um die Einschätzung von Wirtschafts-Profis, oder hab ich da was falsch verstanden. Es geht nur darum, was wir harmlose Freizeitpark-Fans GLAUBEN, welche Parks sich gut und welche sich weniger gut entwickeln.

Ich GLAUBE also, dass das Phantasialand in den nächsten Jahren noch einen gewaltigen Sprung nach vorne machen wird- WENN der Entwicklungsplan umgesetzt werden. Ich hatte meinen "Heimatpark" in de frühen 90ern eigentlich schon abgeschrieben, aber beginnend mit Colorado Adventure haben ich mich allen neuen Attraktionen überzeugt. (Nein, der TOTNH ist für mich KEINE neue Attraktion. S )

An einen Flop GLAUBE ich beim Movie Park, aber ich habe keine Ahung warum. Ist nur so ein Gefühl, dass der Park nie so richtig in Gang kommen wird. Zu gönnen wär`s ihm, dass er`s schafft, v.a. weil ich es nicht allzu weit zum Movie Park habe.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #164636 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:38 Relax
Spunkmaier & Sohn Natürlich nicht, sondern nur Eure subjektiven, eingeschränkten Beobachungen.


Aendy An einen Flop GLAUBE ich beim Movie Park, aber ich habe keine Ahung warum. Ist nur so ein Gefühl....


Eben! Ich sehe wir sind einer Meinung. Das ist exakt was ich meine. Danke

Warum ich mich über die Meinungen von "harmlosen Fans" so aufrege? Es sind "harmlose Fans" die Internetseiten zum Thema Freizeitparks betrieben und gewaltig "Mund zu Mund" Meinung machen. Wenn hier beim googeln ein Familienvater landet und sich dann gegen einen Freizeitpark Besuch entscheidet, weil er gelesen hat, das aus Deinem Gefühl heraus (z.B.) ein bestimmter Park seine Sicherheit vernachlässsigt, dann sage ich: vielen Dank! Da hängt nämlich mein Arbeitsplatz dran! Supi! S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164671 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 09:18 Relax
Moin.

Dass mit der Sicherheit im (Europa-) Park ist eine ganz andere Sache.
In diesem Thread geht es nur darum, welchem Park wir eine erfolgreiche Zukunft zutrauen und welchem nicht. In Fußball, Eishockey- und sonstigen Foren wird das ständig gemacht:
Wer wird im nächsten Jahr Deutscher Meister, wer kann in den nächsten Jahren Bayern München dauerhaft Paroli bieten? Da weiß auch keiner, welche Transfers welcher Verein in den nächsten Jahren tätigen wird. Hätte man mich vor drei Jahren nach der Zukunft von Alemannia Aachen gefragt, hätte ich wahrscheinlich gesagt, der Verein macht es nicht mehr lang. Gehofft hab ich natürlich was ganz anderes und genau das ist dann auch eingetreten..
Alemannia Aachen ist mittlerweile schuldenfrei und ich freu mich ohne Ende. S
Dass ich und andere mit was ganz anderem gerechnet haben, hat dem Verein also nicht geschadet. Und genauso ist das, wenn wir hier über die Zukunft von Freizeitparks reden.

Wie gesagt, dass mit der Sicherheit ist ein anderes Thema. Wenn aber einer hier schreibt, dass er einen Park bei seinem Besuch als ungepflegt empfunden hat oder dass ständig irgendwelche Rides ausgefallen sind, dann darf er das doch hier schreiben. Oder etwa nicht? Ich meine, das könnte dem Park ja auch schaden.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag