Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist der Europapark ein Familien- oder ein Abenteuerpark? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #165924 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 13:45 Relax
Wieso Probleme mit Anwohner? Die wohnen mit dem Park Tür an Tür!

Aber die Ruster habens schon gut, die haben nämlich IMMER freien Eintritt in den Park, wann sie wollen! Das würde mir sogar den Lärm einiger Besucher vergessen lassen! S
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #165927 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 13:49 Relax
Für mich ist und bleibt der Europa Park ein Familienpark. Er bietet für jede Altersgruppe was z. B. was für Kinder, Jugendliche, Eltern und Senioren. Die Mischung stimmt einfach. Es bleibt sicherlich so.
Dorothea
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165996 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 17:04
Themenersteller
Relax
Naja wenn man bedenkt,dass er 06/07 eine neue Attraktion baut,die vielleicht sogar Inversionen hat kann sich dass ja noch ändern S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #166001 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 17:09 Relax
THE_UNLOCKER Naja wenn man bedenkt,dass er 06/07 eine neue Attraktion baut,die vielleicht sogar Inversionen hat kann sich dass ja noch ändern S

Gruss Marcel


Wenn jetzt eine "Thrill"-Attraktion gebaut werden würde, würden die Familien-Attraktionen trotzdem überwiegen und nichts an dem vom EP ausgehenden Konzept eines Familienparkes ändern.
Siehe PHL und Bau von Black Mamba: PHL ist auch kein Thrill Park, nur weil ein Inverter nächstes Jahr auf der Wiese steht!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #166003 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 17:12
Themenersteller
Relax
Das ist mir klar aber der EP hat dann nicht nur eine Thrillattraktion sondern vier. S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #166022 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 17:58 Relax
So finde ich das auch beim HePa. Nur wegen Limit, Colossos, Scream und der Huss ecke ist der Park ein Thrillpark? Schon mal in der forderen ecke geschaut, was da so alles steht? S
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #166040 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:42
Themenersteller
Relax
Ich weiß da stehen ziemlich viele Kleine Karussels und son Zeug aber die großen Attraktionen sind Thrill Rides und die fährt man doch im Allgemeinen. S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #371256 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 19:28 Relax
VegasTom
Aquaman Ich habe oft gelesen das Abenteuer Atlantis eine Baby Attraktion wird.Man muss ja mal auch an die Kinder denken.Die wollen auch mal was neues.Ich finde eigentlich so eine Attraktion nicht kindisch.Ausserdem gibt es dann 2008 nochmal eine neue Achterbahn.Ich hätte noch den perfekten Namen für Abenteuer Atlantis.Atlantis Adventure.

Mfg Aquaman


ja, nur daß die neue Achterbahn ja auch wieder eine familientaugliche Bahn sein soll, also nichts neues im Staate Dänemark.

Ich habe langsam das Gefühl daß der EP nur noch auf Kinder setzt, wann ist das letzte wirklich thrillige entstanden?

Hat der Ep überhaupt was richtig thrilliges? S
epr
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von epr
Link zum Beitrag #371259 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 19:30 Relax
was verstehst du unter thrill
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #371263 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 19:33 Relax
Coasterfan91
Hat der Ep überhaupt was richtig thrilliges? S


Ja S Thrill liegt immer im Auge des betrachters! Ich finde Eurosat und Euro-Mir schon Thrillig.
Aber zum Dark Ride: Bis jetzt siehts doch gut aus. Ihr könnt nicht schon über etwas herziehen, was noch kein Mensch gefahren ist S
Aber liegt Atlantis der Sage nach bei Griechenland?

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #371267 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 19:35 Relax
epr was verstehst du unter thrill

Thrillrides: darunter versteh ich z.B. richtige Achterbahnen und keine Kiddie Coaster oder z.B. irgendeine Art von Fahrgeschäft,was sich überschlägt. S
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #371272 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 19:37 Relax
Coasterfan91
epr was verstehst du unter thrill

Thrillrides: darunter versteh ich z.B. richtige Achterbahnen und keine Kiddie Coaster oder z.B. irgendeine Art von Fahrgeschäft,was sich überschlägt. S


Also sind alle Coasters im Ep Kiddie Coasters?! Und z.B. Sequoia Adventure im Gardaland soll nicht Thrillig sein, trotz den Überschlägen, genau wie auch RITA nicht thrillig sein soll... Aber jedem das seine...

(Sorry für Off-Toppic, aber solche Dinge regen mich halt auf S)
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #371273 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 19:41 Relax
stimme zu. EP hat gar nichts thrilliges. Aber worauf sich meine Aussage bezieht: Silverstar ist laut EP keine familientaugliche Attraktion und die Diskussionen wurden lange geführt ob die Bahn überhaupt gebaut werden sollte. So, nun frage ich mich also wenn schon Silverstar (in meinen Augen nicht wirklich thrillig) in den Augen des EP nicht familientauglich ist, was kann man dann von der neuen Achterbahn 2008, die wiederum familientauglich sein soll, erwarten? Ich vermute etwas im Stile Pegasus. Aberwir haben ja noch Hoffnung auf die neue Achterbahn 2008 im Phantasialand. S
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #371294 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 20:06 Relax
Uiuiui, wir haben es hier ja mit richtig harten Thrillseakern zu tun ... Boah, ich bin von Euch total beeindruckt. Echt cool!


Den Europa Park, so wie er ist, mögende Grüße,
Jan
Ich bin ein Berlino!
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #371418 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 16:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.2007 16:03
Relax
Also ich finde der EP ist ein Familienpark, denn die Attraktionen bieten größten Teil keinen Thrill, was mich wegen dem guten Theming aber auch nicht sonderlich stört!

Zum Thema rütteln:
Stimmt schon dass die "älteren" Mack bahnen schon sehr rütteln, dass es dank Nullebenenfertigung aber auch anders geht zeigt Pegasus!

Flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #371430 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 16:20 Relax
Nur mal so eine kleine gegenfrage, muss der EP Thrillbahnen (was IHR darunter versteht) haben? Muss er eine Bahn mit Inversionen haben? Muss er einen Freefall haben?

Wenn so viele sagen, im EP fehlt der totale Nervenkitzel, wieso ist es dann immer noch der erfolgreichste Park in Deutschland? Die knapp 4 Millionen besucher kommen auch ohne "Thrillbahnen". Das Gesamtkonzept machts aus, Die Bahnenmischung, die Gestaltung, Die Shows, alles zusammen.

Wenn ich mich in meinem Kollegenkreis von Nicht-Onridern umhöre, kommt meistens raus, das Silver Star oder auch Eurosat für sie genug Thrill bieten, aus dem einfachen Grund, dass sie nichts anderes kennen. Wieso solte der Park nun eine Mega-Ultra-Super-Fantastigeile-Multilooper-Highspeed-Achterbahn bauen, so dass die anderen Attraktionen im Vergleich als langweilig gelten?

Mir persönlich reicht Eurosat vollkommen für ein Tag Spass (ok, ne Toilette nebenan bräuchte ich auch noch..), Es kommt (mir jedenfalls) nicht immer auf Anzahl Überschläge und Km/h an, das Gesamtbild der Bahn muss stimmen.

Der EP wird sich das schon überlegt haben...
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #371435 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 16:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.2007 16:26
Relax
Flexrider Der EP wird sich das schon überlegt haben...

Das wird sich der Europa Park in den Anfangsjahren nicht gross überlegt haben, da war schon eher die frage was können wir bauen.

Alles in allem ist es ein na zu perfekter Austellungs Park
Das heisst im Park gibt es bist auf eine grosse Achterbahn auf dem Parkplatz (nur) Achterbahnen von Mack.
Dem entsprechend muss es ein Familien Park werden weil Mack hald keine enormen Thrill Rides baut.
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #371438 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 16:32 Relax
Warum wurde das Ding hier eigentlich wieder ausgegraben?

Wer Thrill sucht, wird ihn im EP nicht wirklich finden. Na und? Wer das will, fährt woanders hin. Wenn ihr aber einen absolut stimmigen Park mit vielfältigen Attraktionen sucht, der liebevoll gestaltet ist, dann ist der Park in Deutschland die erste Adresse...

Für mich eins der klassischsten Onride Themen, die immer wieder kommen, neben PHL vs. MPG (und bald TVL)...

Wem es nicht gefällt, der fäahrt halt nicht hin und Thrill muss nicht zwangsläufig bedeutsam sein, um Spaß zu haben!
Move your Car
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #371441 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 16:35 Relax
Das ist ansichtssache. Für europäische Verhältnisse ist es ein Thrillpark, aus amerikanischer sich braucht man nicht drüber zu reden.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #371445 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 16:44 Relax
Bends Warum wurde das Ding hier eigentlich wieder ausgegraben?

Weil im Thread über Abenteuer Atlantis wieder eine unnötige Diskussion über Thrill im Europa Park angefangen werden musste. Daraufhin wurde dieses von Ute abgekoppelt und hierher verschoben.
Ich bin ein Berlino!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #371451 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 16:55 Relax
Ach so...na dann will ich mal nix gesagt haben...wobei es passendere Threads über dieses Thema gibt (nach dem Fan Treffen dieses Jahr ist ja ein großer Thread entstanden...)
Move your Car
DerRau
nach oben
Einsteiger Daniel Rau
Gräfendorf
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #371459 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 17:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.2007 17:03
Relax
Bends Warum wurde das Ding hier eigentlich wieder ausgegraben?



Für mich eins der klassischsten Onride Themen, die immer wieder kommen, neben PHL vs. MPG (und bald TVL)...



Was ist TVL?
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #371755 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 08:03 Relax
Flexrider Nur mal so eine kleine gegenfrage, muss der EP Thrillbahnen (was IHR darunter versteht) haben? Muss er eine Bahn mit Inversionen haben? Muss er einen Freefall haben?

Wenn so viele sagen, im EP fehlt der totale Nervenkitzel, wieso ist es dann immer noch der erfolgreichste Park in Deutschland? Die knapp 4 Millionen besucher kommen auch ohne "Thrillbahnen". Das Gesamtkonzept machts aus, Die Bahnenmischung, die Gestaltung, Die Shows, alles zusammen.

Wenn ich mich in meinem Kollegenkreis von Nicht-Onridern umhöre, kommt meistens raus, das Silver Star oder auch Eurosat für sie genug Thrill bieten, aus dem einfachen Grund, dass sie nichts anderes kennen. Wieso solte der Park nun eine Mega-Ultra-Super-Fantastigeile-Multilooper-Highspeed-Achterbahn bauen, so dass die anderen Attraktionen im Vergleich als langweilig gelten?

Mir persönlich reicht Eurosat vollkommen für ein Tag Spass (ok, ne Toilette nebenan bräuchte ich auch noch..), Es kommt (mir jedenfalls) nicht immer auf Anzahl Überschläge und Km/h an, das Gesamtbild der Bahn muss stimmen.

Der EP wird sich das schon überlegt haben...


Du hast es doch schon selbst beantwortet deine Frage. Der Park sollte Abwechslung haben und für jeden etwas. Nun, ich stimme zu, dass der EP bisher immer mein Lieblingspark war weil er eben diese Abwechslung hatte und bisher das beste Preis-Leistungs-Angebot hatte. Und das obwohl ich viel kürzer zum Holiday Park fahren würde. Nur liegt die Betonung hier auf "hatte".

Der EP ist nicht mehr up to date. Der Park entwickelt sich meiner Meinung nach in die falsche Richtung, wirkt altmodisch und antiquiert. Ganz genau die Abwechslung muss stimmen, aber wo ist denn nun die Abwechslung? Für Parkbesucher mittleren Alters die häufiger im Jahr einen Park besuchen und die eben auch "thrilligere" (keine Diskussion jetzt bitte über thrilliger, nein es hat nichts unbedingt mit Inversionen zu tun) Bahnen gewöhnt sind wird der Park zunehmend langweilig. Was sind wir denn in Deutschland mittlerweile alles gewöhnt? Wir haben EGF, wir haben die Mamba, wir haben den Movie Park, wir haben den Cannstatter Wasen und das Oktoberfest. Soll heißen die Attraktionen werden eben allgemein thrilliger weil die Menschen mehr gewohnt sind, wie war das denn von 10 Jahren hier in Deutschland, was hatten wir? Damals würde Silverstar als das Maß der Dinge gelten. So, was hat denn nun der EP seit Silverstar (wenn man denn nun Silverstar zu thrilliger rechnenn möchte) in dieser Richtung gebaut? Es wurde ein Poseidon-Klon (ja, ich weiß, aber ich nenn das Ding einfach so) gebaut, es wiurde Pegasus gebaut, auf welche Zielgruppe zielen diese Attraktionnen ab? Was wurde gebaut für jemanden, der anderes gewohnt ist, der sich vielleicht auch in anderen europäischen Parks umschaut, was wurde gebaut für Thrill-Seeker die immer mehr werden? Klar, will man diese Zielgruppe nicht primär haben, aber man muss sich doch in alle Richtungen entwickeln? Selbst Trippsdrill wird mutiger, siehe Gsengte Sau.

Wo steuert der Park hin? Will er sich zum deutschen Disneyworld entwickeln oder entwickelt er sich langsam zum Kinderpark? Ich weiß, das ist jetzt natürlich übertrieben. Aber denkt mal darüber nach. Was sind denn Kinder heute alles gewohnt? Wäre ein Kind vor 10 jahren Pegasus gefahren? Kinder sind auch immer mehr gewohnt von g-Kräften, von Geschwindigkiet etc. Selbst ein Disneyworl oder Disneyland hat mehr thrill zu bieten als der EP und diese "Musterparks" kann man doch definitiv als familienfreundlich und abwechslungsreich bezeichnen.

Deshalb: nein, es müssen keine tausend Inversionen her, aber im Zuge der Zeit muss wieder etwas her mehr für Erwachsene, eine schöne Achterbahn z.B. Danach kann der Park ja wieder etwas kindgerechtes bauen. Wenn der Park das nicht beherzigt wird er sich der Entwicklung wegen wundern. Denn im Moment haben Freizeitparks ja sowieso noch Zuwachs und die Branche entwickelt sich zum modernen Kurz-Urlaubsziel, deswegen auch die steigenden Besucherzahlen im EP. Doch wo kommen all die Leute her die dises Jahr das Phantasialand geströmt haben, die primär wegen der Mamba gekommen sind? Ich habe dieses Jahr viele viele Erstbesucher kennengelernt, die von weiter weg kamen und die bisher mehr regional geblieben sind und in den EP gefahren sind. Der EP verliert hier einen Besucherteil und muss das berücksichtigen. Und die Entwicklung ist nicht aufzuhalten, wir haben bald Desert Race in Deutschland, wir haben 2008 eine neue Achterbahn im Phantasialand und über die Grenze möchte ich erst gar nicht schauen.
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #371772 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 11:22 Relax
VegasTom [...] Doch wo kommen all die Leute her die dises Jahr das Phantasialand geströmt haben, die primär wegen der Mamba gekommen sind? Ich habe dieses Jahr viele viele Erstbesucher kennengelernt, die von weiter weg kamen und die bisher mehr regional geblieben sind und in den EP gefahren sind. Der EP verliert hier einen Besucherteil und muss das berücksichtigen. Und die Entwicklung ist nicht aufzuhalten, wir haben bald Desert Race in Deutschland, wir haben 2008 eine neue Achterbahn im Phantasialand und über die Grenze möchte ich erst gar nicht schauen.


Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe auch nur wegen der BM letztes Jahr das erste Mal das Phantasialand besucht und möchte dieses Jahr unbedingt nochmal ins PhL und auch in den MP und Heidepark fahren. Im EP wahr ich jetzt schon so oft in den letzten Jahren, das ich in diesem Jahr wahrscheinlich garnicht hinfahre. Der Park reizt mich z.Z. überhaupt nicht mehr. Natürlich machen die Coaster alle riesen Spaß, aber da ich noch einige (viele) Parks in Deutschland und den Nachbarländern noch nicht besucht habe zieht es mich dieses Jahr viel mehr dort hin als in den EP.

Gruß Christoph
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #371813 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 14:13 Relax
Andererseits ist die Frage, ob der Europapark die Thrillseeker überhaupt im Park haben will.
Euch allen sind die Ritzereien und sonstigen Vorfälle rund um Black Mamba bekannt,
die erst mit dieser Achterbahn aufgetreten sind.
Angesichts dieser Dinge wird sich der Europapark zweimal überlegen,
ob er diese Zielgruppe ansprechen will.
Das Klischee vom jugendlichen Rowdy, der sich nicht zu benehmen weiß, Jahreskarte besitzt,
Essen selbst mitbringt und im Park kein Geld lässt, ist zwar teilweise nur Klischee,
teilweise aber auch Wirklichkeit.
Gerade hier im Forum gibt es sehr viele nette Leute, die gerne auch mal was Thrilligeres fahren,
aber wenn man etwas Thrilligeres baut, kommen eben alle- die "Guten" und die "Schlechten".
Bevor ich als Parkbetreiber das Risiko eingehe, mir "Horden" in den Park zu holen,
die vielleicht schon wieder abwandern, wenn ein Nachbarpark etwas Besseres baut,
setze ich lieber auf die Stammkundschaft, nämlich Familien mit Kindern,
deren einzige Missetat darin besteht,
die Zirkus-Revue vorzeitig zu verlassen, weil das Kind permanent schreit.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag