Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist der Europapark ein Familien- oder ein Abenteuerpark? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165100 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 22:31
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage ausformuliert.
Hallo Leute
Ich wollte da mal eure Meinungen hören ! Ist er ehr was für Familien oder für Leute die den "Kick" suchen!! S
Ich finde das es so gemischt ist von allem etwas S

Gruss und auf Meinungen wartend Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #165103 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 22:33 Relax
Endlich mal ein Thema, das wir hier noch nicht hatten!


Optimistische Grüße

Christian
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #165105 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 22:40 Relax
Ich freu mich darauf wie sich hier wiedermal ne Diskusion über die Grundeinstellungen des EP anbahnt...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #165106 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 22:42 Relax
Grundsätzlich ein Familienpark. Damit hätten wir das Thema. S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
spikey79
nach oben
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #165107 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 22:42 Relax
Naja, für ein Normalbürger ist es eine sehr gute Mischung -

Gute Achterbahnen ( ja ich weis, auch wenn se alle-ausser silverstar- sehr stark rütteln ! ),
und viele ruhige und anschauliche Fahrgeschäfte.

Klar mag ich auch Loopingbahnen und Loopingkarussells, Freefall Tower...
hat der EP zwar nicht, bietet aber dennoch soviel Abwechslung wie kein anderer Park !

Als "Kick" park würde ich den EP nicht bezeichnen, aber als absolut lohnenswert für jeden !!!

Grüße

Mike





freizeitland.info
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165108 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 22:45
Themenersteller
Relax
Sollen MACK Rides nicht eigentlich nicht so stark rütteln (hab ich mal irgendwo gehört)!!
Naja beim SilverStar ist es eigentlich klar weil es ne GigaBahn ist die rütteln meistens nie S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #165111 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 22:50 Relax
THE_UNLOCKER Sollen MACK Rides nicht eigentlich nicht so stark rütteln (hab ich mal irgendwo gehört)!!
Naja beim SilverStar ist es eigentlich klar weil es ne GigaBahn ist die rütteln meistens nie S

Autsch ...


Ihr werdet diesen Thread sicher auf drei Seiten bringende Grüße

Christian
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #165124 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 23:30 Relax
Ich persöhnlich finde das der Park sehr für die Familie gebaut ist da man keine Thrillrides wie einen Top Spin im park findet. Silverstar mag zwar groß und auch schnell seihen... keine Frgae, aber dennoch finde ich das auch diese bahn eine Familienbahn (mit Thrill) ist. Al sich dieses Wochenende dort war waren auch mehrere junge Leute aber auch ältere Leute auf der Bahn. Ansonsten gibt es auch "nur" Attraktionen di efür die Familie geeignet sind.

Fazit: Familienpark S

MFG Tomahawk
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen
FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen
FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen

Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165126 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 23:36
Themenersteller
Relax
@Christian: Hast du denn auch mal was zum Thema zu sagen oder willst du nur den Thread länger machen S

Kopfschüttelnde Grüße Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Morgray
nach oben
Einsteiger Christian Tomuta
Elmshorn
Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #165140 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 03:35 Relax
Ich sehe den EP als Familienpark an... "Abenteuerpark" ist er allerdings auch, denn ich war noch nie in einem so schon thematisierten Park. Mal in eine andere Welt abzutauchen, was gutes Theming ja ermöglicht, ist für mich auch eine Art Abenteuer. Deshalb also auch Abenteuerpark S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #165154 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 09:00 Relax
@The Unlocker: Liegt wohl daran, dass wir die Thematik betr. Familienpark oder nicht hier schon des öfteren diskutiert haben...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
georg20703
nach oben
Einsteiger Georg Riernößl
Hagenberg im M...
Österreich .
 
Avatar von georg20703
Link zum Beitrag #165161 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 10:02 Relax
Hallo zusammen,

Zitat Naja beim SilverStar ist es eigentlich klar weil es ne GigaBahn ist die rütteln meistens nie


Naja, Silverstar ist zwar keine Gigabahn sondern ein Hyper/Speedcoaster, aber stimmt Sista hat mit Abstand das beste Fahrgefühl das ich kenne! Kein Rütteln!
mfg

lg georg
Ich will einen Freizeitpark in Österreich!
spikey79
nach oben
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #165178 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 11:20 Relax
Hi Leute,

schweift jetzt zwar zu sehr vom Thema ab, aber :

Klar fährt Silver Star sehr ruhig, das liegt aber daran, daß Silver Star nicht von Mack,
sondern von Bolliger und Marbillard aus der Schweiz gebaut worden ist !
Zudem auch weil die Schienen sehr breit sind und die Täler schön lang gestreckt sind!

Wenn jetzt auch noch jemand wissen will, warum nicht von Mack, sondern von B&M,
fragt mich einfach, gehört hier nämlich nicht rein !

Grüße
Mike





freizeitland.info
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #165185 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 11:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2005 16:11
Relax
Hi @ all,

für mich ist der EP ganz klar ein Familienpark und im Leben kein Thrillpark.

Für deutsche Verhältnisse ist er wirklich toll thematisiert, aber an Parks wie Port Aventura kommt er - was Thematisierung und Attraktionen betrifft - nicht einmal ansatzweise ran.

Just my 2 cents.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #165210 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 12:38 Relax
THE_UNLOCKER Hast du denn auch mal was zum Thema zu sagen oder willst du nur den Thread länger machen?

Wenn "Autsch ..." für dich keine befriedigende Antwort ist, dann eben etwas länger:
  • Mack Rides rütteln teils ganz ordentlich.
  • Silver Star ist nicht von Mack Rides, sondern von Bolliger & Mabillard.
  • Silver Star ist keine Gigabahn. (Zu den Bezeichnungen gibt's auch schon ein paar nette Diskussionen hier im Forum.)
  • Silver Star rüttelt im ersten Tal für B&M-Verhältnisse recht stark. (Ja, dieses Thema wurde auch schon fleißig diskutiert.)
Biggy
nach oben
Einsteiger Biggy Krost

Deutschland
 
Avatar von Biggy
Link zum Beitrag #165212 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 12:50 Relax
Also ich finde, daß EP ein reiner Familienpark ist. Dort reizt mich z.B. überhaupt nichts mehr. Sista ist nach 4-6 Fahrten auch superlangweilig - rauf runter rauf runter ....... boh eh. Und was heißt eigentlich "keine thrill rides wie Top-Spin". Man will doch nicht ernsthaft behaupten Top Spin sei ein Thrill Ride !?!?!?!
Als TR würde ich z.B. den Frisbee einordnen, aber NUR, wenn er ordentlich schnell gedreht wird, was die meisten Betreiber ja nicht tun ! und/oder den Rotor, mal was ganz Anderes, evtl. noch einen gescheiten (Hepa - Sream) Freefall ! und natürlich auch Cyberspace (abgesehen von den gesalzenen Preisen - ätz)
Als ich den EP mal anschrieb und fragte, warum man nicht wenigstens zur Halloween-Zeit - wie schon mal mit einem FFT geschehen - mal ein oder 2 Thrill Rides aufbauen würde (Platz ist allemal dafür da), und ich nannte solche Fahrgeschäfte wie Geforce und Frisbee und Skytrip, da schrieben mir die Leute "laut Umfragen hat sich ergeben, daß die Leute ANGST vor so etwas wie damals den FFH zu Halloween gehabt hätten" (GRINS, datt Ding war nur schlappe 55 Meter hoch).
Ich schrieb dann zurück "ich auch, aber nicht vor dem FFT, sondern vor dem ach so "freundlichen" und auch "super gepflegt" aussehenden Mitarbeitern (sorry, die haben so abgefackt ausgesehen wie die letzten Clochards), und als ich mal unter bzw. hinter die Kulissen geguckt habe ......... Rost und Verfall wohin der Blick reichte, nicht unbedingt das, was einem Sicherheit verheißt.
Aber Rust ist und bleibt ein Familienpark, nix für Leute wie mich, die ausschließlich auf Thrill Rides stehen. Leider muß ich am 23.9. bis 26.9. wieder hin (dort findet ausgerichtet von Promobil die "Hymerkarawane" statt, und für die Caravan-Tickets gibts dann ermäßigten Eintritt, dann tue ich mir noch mal ein oder 2 Tage an. Besser als zwischen den Wohnwagen rumzulungern).
Gruss Biggy
Ich bin so süchtig nach der nächsten Saison
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165234 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 14:10
Themenersteller
Relax
Naja ich weiß nicht warum man Euromir oder SilverStar nicht als Thrillride bezeichnet S aber ich finde schon dass die (vor allem SilverStar) ziemlich heftig sind!!

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165242 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 14:37 Relax
Ich finde der Beste Deutsche Familienpark da es vieles gibt womit auch kleinere Kinder mit einer geringeren Körpergröße Fahren können wie der Alpenexpress oder Fjord Rafting und für die Größeren ist auch noch ein Schuss Thrill mit frin bei Euromir und Silverstar.
Aber ich finde der Ep ist ein Familienpark und zwar ein sehr guter!!
mfg Robin
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #165250 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 14:55 Relax
Biggy Also ich finde, daß EP ein reiner Familienpark ist. Dort reizt mich z.B. überhaupt nichts mehr. Sista ist nach 4-6 Fahrten auch superlangweilig - rauf runter rauf runter ....... boh eh. Und was heißt eigentlich "keine thrill rides wie Top-Spin". Man will doch nicht ernsthaft behaupten Top Spin sei ein Thrill Ride !?!?!?!
Als TR würde ich z.B. den Frisbee einordnen, aber NUR, wenn er ordentlich schnell gedreht wird, was die meisten Betreiber ja nicht tun ! und/oder den Rotor, mal was ganz Anderes, evtl. noch einen gescheiten (Hepa - Sream) Freefall ! und natürlich auch Cyberspace (abgesehen von den gesalzenen Preisen - ätz)


Erst einmal herzlichen Glückwunsch für deine Aussage. Vielleicht solltest du mehr Thrill Rides fahren und weniger denken S Frisbee ist genauso wie Top Spin ein Thrill Ride. Quellen? Ruf bei Huss an, die können dir weiter helfen!

Zitat
Als ich den EP mal anschrieb und fragte, warum man nicht wenigstens zur Halloween-Zeit - wie schon mal mit einem FFT geschehen - mal ein oder 2 Thrill Rides aufbauen würde (Platz ist allemal dafür da), und ich nannte solche Fahrgeschäfte wie Geforce und Frisbee und Skytrip, da schrieben mir die Leute "laut Umfragen hat sich ergeben, daß die Leute ANGST vor so etwas wie damals den FFH zu Halloween gehabt hätten" (GRINS, datt Ding war nur schlappe 55 Meter hoch).
Ich schrieb dann zurück "ich auch, aber nicht vor dem FFT, sondern vor dem ach so "freundlichen" und auch "super gepflegt" aussehenden Mitarbeitern (sorry, die haben so abgefackt ausgesehen wie die letzten Clochards), und als ich mal unter bzw. hinter die Kulissen geguckt habe ......... Rost und Verfall wohin der Blick reichte, nicht unbedingt das, was einem Sicherheit verheißt.


Wie es Backstage ausschaut ist doch total egal, wenn On-Stage doch alles im Lot ist und man dort für die Sicherheit der Gäste sorgt.
Dann noch was: Wie wäre es mal mit einer konservativen Diskussion und keine Beleidigungen? Für deine Beleidigung Richtung EP-Mitarbeiter sollte man dir eigentlich lebenslang Hausverbot im EP inkl. Schreibverbot hier geben. Dies hier ist eine Diskussionsplatform, wo zwar jeder seine Meinung kund tun darf, aber nicht einer solchen Art und Weise wie du es getan hast.
Fakt ist ausserdem: Der EP ist ein Familienpark und die ganze Diskussion hier ist überflüssig. Der EP richtet sich immer nach Besuchermeinungen und wenn halt 85% der Leute eine Achterbahn ohne Looping oder einen gemütlichen Aussichtsturm bevorziehen, dann richtet der Park sich natürlich danach.

Zitat
Aber Rust ist und bleibt ein Familienpark, nix für Leute wie mich, die ausschließlich auf Thrill Rides stehen. Leider muß ich am 23.9. bis 26.9. wieder hin (dort findet ausgerichtet von Promobil die "Hymerkarawane" statt, und für die Caravan-Tickets gibts dann ermäßigten Eintritt, dann tue ich mir noch mal ein oder 2 Tage an. Besser als zwischen den Wohnwagen rumzulungern).


Wenigstens hast du es verstanden mit dem Familienpark und sonst gibt es eigentlich keine weiteren Definitionen für den EP.
Mal nebenbei gefragt:
Ich suche Fotos von Mülleimern im EP. Hat jemand welche? S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165253 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 15:00
Themenersteller
Relax
Bubu
Fakt ist ausserdem: Der EP ist ein Familienpark und die ganze Diskussion hier ist überflüssig. Der EP richtet sich immer nach Besuchermeinungen und wenn halt 85% der Leute eine Achterbahn ohne Looping oder einen gemütlichen Aussichtsturm bevorziehen, dann richtet der Park sich natürlich danach.


Wie du schon sagtest ist es ein DISKUSSIONSBOARD also passt deine aussage hier überhaupt nich!
Außerdem habe ich nach Meinungen und nicht nach Tatsachen gefragt S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #165258 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 15:25 Relax
Ach ist es nicht einfach herrlich wie oft man die ewige Diskussion um den Europapark wieder und wieder breit treten kann.........?

Einigen wir uns doch einfach mal drauf das der Europapark einer der besten Parks ist die es gibt, trotz mangelnder Thrillrides und Loopingcoaster.

So und nun beschießt und bombadiert mich wegen dieser Aussage S
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165346 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:13
Themenersteller
Relax
Ich habe niemanden bombadiert sondern nur versucht ein vernünftiges Gesprächsklima zu schaffen S
Entschuldigung wenn das falsch aufgefasst wurde S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #165409 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 21:23
Themenersteller
Relax
Naja ich fasse dann mal zusammen :
Alle bis auf einer sind der Meinung dass es ein Familienpark ist!
Einer meint es ist ne Mischung !
Und ich denke das es ein Park mit massig Thrillrides ist! S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Biggy
nach oben
Einsteiger Biggy Krost

Deutschland
 
Avatar von Biggy
Link zum Beitrag #165523 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:28 Relax
Hier noch etwas speziell für Bubu: Da hast Du etwas mißverstanden vonwegen "Beleidigungen". Es ging hierbei nicht um die EP-Mitarbeiter, die ausnahmslos bei mir zu keinerlei Klagen Anlass gaben, SONDERN um die Schausteller, die für die Halloweenzeit ihren Freefall dort aufgestellt hatten. Das waren KEINE EP-Mitarbeiter, sondern ganz einfach "reisendes Volk".
Zufrieden ??????
Gruss Biggy
Ich bin so süchtig nach der nächsten Saison
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165911 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 13:00 Relax
Der Europapark ist ein Familienpark, aber gerade auch deswegen bietet er (moderaten) Thrill. Denn ein Familienpark muss ja viele Geschmäcker zufriedenstellen.

Ein großer Vorteil ist natürlich die Gesamtanlage, genau die richtige Mischung aus Theming und Grünflächen. Das Theming kommt natürlich nicht an Disney ran, ist aber 1A (auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass z.B. bei Poseidon nicht nur Teile so schön gestaltet werden, sondern komplett wie der Prototyp in Sea World und für Silverstar hätte ich mir auch ein europäischeres Thema als Rennsport gewünscht, aber kleine Schwächen hat ja fast jeder Park).

Dadurch, dass der Park viel weniger Probleme mit Anwohnern und Politik hat, ist natürlich vieles auch leichter als bei manch anderem Park.

Insgesamt ist das Gesamtbild beim EP absolut stimmig und er ist immer einen Besuch wert!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag