1. Eurostar: Auf der Rheinkirmes. Dieser sau schnelle Zug und dann dieser lärm. ANGST! Aber das war mal...
2. The Wild Bunch ehem. WBMW.
3. gaaaanz viel früher: Colorado Adventure (da war ich gerademal 6 Jahre alt )
Düsseldorf allez - Hauptstadt NRW Wir sind immer da - Ultras Fortuna
Also die meiste Angst hatte ich vorm Tornado ! Ich glaube ich währe bis heute noch nicht mit Ihm gefahren ,wenn meine damalige "Freundin" mich nicht gezwungen hätte .......!
Ich hatte mich das erste mal auch richtig erschrocken als es mich vor dem Loop hinunter zog.
Beim zweiten mal wußte ich aber was auf mich zukam ! Von da ab hat es mir richtig spaß gemacht.
Beim Looping Star (mein zweiter Coaster) war ich "nur" überrascht wie unruhig er ist.
Völlig anders war es in Walibi World/Six Fags .
Eigenlich war ich von allen Coastern positiv überrascht, bis auf einen........ Goliath!
Als ich aus Ihm wieder herraus kam, konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten ( Kreislauf ??? )!
Allerdings fasziniert er mich immer wieder, nur die letzten 3 Hügel und der Helix geben mir immer wieder den Rest!!! Von mir aus könnte man aus den letzten 3 einen großen Hügel machen , vielleicht vertrag ich Ihn dann besser.
Bei EGF hatte ich nicht wirklich Angst, es war eher die Vorfreude, die sich bemerkbar machte.
Etwas Schiss hatte ich vor meiner ersten Fahrt auf Rock 'n' RollerCoaster in den Walt Disney Studios Paris...
Ich wusste einfach nicht, was mich beim Abschuss erwartet, weil es damals mein erster Abschuss überhaupt war... aber letztendlich war's nur halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Generell stell ich mir das meiste viel schlimmer vor, als es in Wirklichkeit ist...
Am meisten Angst hatte ich bis jetzt vor der Fahrt in Pepsi Max Big One im Blackpool Pleasure Beach.
Es war die erste Fahrt mit Besuchern an dem Tag . Vor uns wurde der Zug mit Sandsäcken als Dummies getestet. Die Ops hieften dann die Säcke aus den Wagen und stellten sie einfach neben die Bahn.
Als ich dann im Wagen Platz genommen hatte und mit einem Gurt und einer Lap Bar gesichert war, die mir irgendwie viel zu weit weg war, weil mein Mitfahrer fast zwei Meter groß war, da war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich in dem Wagen lieber nicht in 65 Meter Höhe gezogen werden und dann auf Arrow Schienen in die Tiefe stürzen wollte.
Da gab es aber kein zurück mehr.
Gefallen hat mir die Bahn dann nicht. Auch beim zweiten Fahren nicht.
Ich hatte am Anfang vor allem Schiss, wo es irgendwie steil den Berg runter ging, weil ich mit Bauch-ziehen als kleiner Bengel noch keine Erfahrung hatte und das wohl als etwas Bedrohliches angesehen habe.
Das war, seitdem ich mich auf dem Kiliani auf einer Wasserbahn während der Wellen-Abfahrt ziemlich verkrampft habe.
Mit der Zeit lernte ich mit Abfahrten umzugehen und Achterbahnen machten mir Spaß, weil sie so berechenbar waren. Anders war es dann wieder bei der Rundfahrattraktion Enterprise. Ich war auf das Fahrgefühl nicht gefasst, bekam direkt als es losging Panik und konnte die Augen erst wieder aufmachen, nachdem sich der Horizontal-Loop zum Vertical-Loop aufgstellt hatte.
Der neuste Schock war Mystery Castle, weil ich keine Ahnung davon hatte und dachte, er sei nur ein Durchlauf-Spukschloß. Ich hatte noch während der Fahrt tierisch Panik, weil ich auf den Hochschuß nicht vorbereitet war und nicht wußte, was das Ding noch alles mit mir anstellen würde. Jedenfalls hätte ich mich nicht draufgetraut, wenn ich gewußt hätte, dass es ein Bungee-Drop ist.
Es gab 2 Situationen, in denen ich am liebsten während der Fahrt wieder ausgestiegen wäre: während meines ersten Lifthügels auf Colossos im Heide-Park und im Free Fall im Holiday Park (und zwar genau in dem Moment, wenn sich die Kamera vor den Kopf senkt... *schauder*).
Aber ansonsten - Angst? Hmm... nö, nicht wirklich.
Nur dieses wohltuende Aufregungs-Kribbeln stellt sich bei mir eigentlich bei jedem Coaster vor der Fahrt ein (außer bei diversen Standard-Layouts wie vielen wilden Mäusen und dem berüchtigten Vekoma Suspended...). Ich hoffe auch, dass hier noch niemand so abgestumpft ist, dieses Kribbeln nicht mehr zu spüren...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
So was war das denn bei mir?
[1] Silverstar. Die Racing- und spannende Atmosphäre waren toll, aber ich hatte voll Schiss
[2] Euromir. Das lange Zickzag und man sieht immer die Bahn fahren; dann der lange Lift mit dem Soundtrack
[3] EGF. Eigentlich ist die Umgebung/ die Q-Line garnicht spanned, aber der Lift+die höhe waren doch hart ;-)
Naja auf ner achterbahn hatt ich noch nie angst.. (liegt warscheinlich daran, dass ich noch nich mit so vielen gefahren bin...) Aber nen bisschen angst hatte ich, als ich auf Sky Trip war.. (jetzt nich sagen "hö der erzählt uns scheisse, die bahn gibts gar nich", is auch keine bahn, is nen normales kirmesfahrgeschäft.. )
Ich würde jetzt nicht sagen das ich gestern vor meiner ersten Geforce Fahrt Angst hatte, vielmehr würde ich sagen dass ich unheimlichen Respekt vor der Bahn hatte (und habe), vor der Technik, der Höhe, der Geschwindigkeit etc.
Aber es ist eine verdammt geile Bahn, die sich ganz nach vorn in meinem persönlichen Ranking geschoben hat!
Ich hatte bei meiner 1. Fahrt auf the high fall schiss.War vor nem jahr.Da hatte ich noch Höhenangst.(DIe bin ich aber durch "Dauer-Highfall-Fahren" losgeworden:-) ).joa.Sonst hatte ich nur vor FX Angst!!!!!!!!!
Ciao!!!
Am meisten Angst hatte ich vor Nessie, weil das mein erster Looping war.
Da wär ich echt fast gestorben.
@Hully
Vor dem Bauchgefühl hab ich auch immer noch Angst. Hatte genau wie du als Kind das irgendwie
mal als sehr unangehm erlebt und so ganz ist das nicht weg. Wie ist denn das Fahrgefühl bei der Enterprise? Wirklich so intensiv? Ich hab mich da noch nie reingetraut, weil ich befürchte, dadrin total Panik zu kriegen.
hmm...am meisten Angst ganz klar vor EGF, meine erste Runde... vor einem Monat war das.
Queue, einsteigen..alles gar kein Problem. Auf dem Lifthill allerdings wollte ich nur noch da raus.
Ich kann mich nicht dran erinnern, das mir jemals vorher derart das Herz in die Hose gerutscht ist wie in diesen 30 Sekunden.
Naja, eine Minute später war ich draussen, und bin gleich wieder rein...und wieder und wieder...
So in kribbeln hab ich noch vor jeder Fahrt, aber das ist auch gut so...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Am meisten Angst hatte ich vor Nessie, weil das mein erster Looping war.
Da wär ich echt fast gestorben.
@Hully
Vor dem Bauchgefühl hab ich auch immer noch Angst. Hatte genau wie du als Kind das irgendwie
mal als sehr unangehm erlebt und so ganz ist das nicht weg. Wie ist denn das Fahrgefühl bei der Enterprise? Wirklich so intensiv? Ich hab mich da noch nie reingetraut, weil ich befürchte, dadrin total Panik zu kriegen.
Bei Enterprise hatte ich das gleiche Gefühl wir bei einer normalen Achterbahn-Helix erwartet, tatsächlich hat es aber am Anfang übel im Bauch gezogen und ich dachte im ersten Augenblick, das würde jetzt die ganze Fahrt über anhalten und ich würde unvermeidlich ersticken, weil ich während Bauch-Ziehern irgendwie nicht normal atmen kann.
Das Bauchziehen kam tatsächlich von der starken Beschleuigung des Karrussels und hörte auf, sobald das Ding seine nötige Geschwindigkeit erreicht hat, um die Fahrgastzellen hinreichend weit zu neigen.
Der Enterprise, den ich gefahren bin, stand in Walibi Lorraine, damals noch Big Bang Schtroumpf Park, und hieß Reaktor.
Ich hatte vor meiner ersten Fahrt "Turbine" (Walibi Belgium), im Sommer 2004, Respekt vor der Beschleunigung.
Im Sommer 2005 hatte ich vor meiner ersten Fahrt "Storm" (Water World Lloret, Trichterrutsche ohne Reifen), Respekt vor dem Trichter, da es meine erste Rutsche dieser Art war.
Hm, mir ist nichts auffälliges in Erinnerung geblieben, außer dass ich auf dem Kopf stand, als ich die Augen wieder aufgemacht habe, was ich von den gefühlten Kräften gar nicht erwartet habe. Man spürt eigentlich gar nichts besonderes, wie wenn man einfach aufm Boden steht. Vielleicht war ich vom Start so geschockt, dass ich vom Rest nicht mehr viel mitbekommen habe. Das war immerhin vor 15 Jahren.
Deshalb würde ich so gerne nochmal mit dem Teil fahren, damit ich die Fahrt mal geniesen kann. Es gibt gar nicht so viele von denen, gell? Im Heidepark steht einer, sonst weiß ich keinen.
Den meiste Angst hatte ich vor der ersten Fahrt auf Indiana Jones im Disneyland Paris, weil es mit 7 Jahren mein erster Looping war.
Großen Respekt hatte ich auch vor The High Fall im Movie Park.
Sommer 2005 hatte ich vor meiner ersten Fahrt "Storm" (Water World Lloret, Trichterrutsche ohne Reifen), Respekt vor dem Trichter, da es meine erste Rutsche dieser Art war.
Liebe Grüße,
Alex
Also vor der muss man wirklich 0 Angst haben, gegen die Trichterrutschen aus Duinrell sind die beiden Diger in Lloret eher was für Kinder, dagegen hatte ich in der Water World tierisch Angst vor den Kamikazes
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given