Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park: Lasershow 'Power of the Night 2005' von LOBO Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #176850 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 22:24 Relax
Ute / rcmania Allerdings wurde die Show danach ziemlich langweilig und schließlich bestand sie nur noch aus wild umherzuckenden Strahlen zu eintöniger Musik. ..


Quax
Für mich bleibt die POTH 2005 ein echtes "musste gesehen haben...", deshalb mein Daumen klar nach oben. Ob es einem dann gefallen hat, muss natürlich jeder für sich ausmachen... aber bitte bleibt in euren Maßstab fair und steht euch beim Parkgeniessen nicht selbst im Wege weil ihr ständig nur nach dem "höher, schneller, schriller.." guckt.

Die Show wurde IMHO deshalb langweilig, weil diese Phase mit Strahlen und der Musik einfach zu lange dauerte.
Ein bisschen kürzer, und das Ganze sähe schon ganz anders aus.
Mir persönlich hat die Show mit Techno gut gefallen, aber es lässt sich einfach nicht leugnen,
dass Techno ein anderes Zielpublikum hat als Klassiker und dementsprechend reagiert dann auch das Publikum.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #176854 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 22:28 Relax
Hat denn noch jemand mehr Bilder davon könnte mich so im Arsch beissen so Geiles Wetter gehabt Samstag aber meine Cam war auf Ibiza S
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #176856 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2005 22:36
Relax
Quax
Cyrus
Quax Und 2005 war nun wirklich auch keine langweilige Sache!


Hat auch niemand gesagt..


Seufz..doch.. Zitat :
Ute / rcmania Allerdings wurde die Show danach ziemlich langweilig und schließlich bestand sie nur noch aus wild umherzuckenden Strahlen zu eintöniger Musik. ..


Nein. Das heißt nicht (wie ich es verstanden habe aus deinem Satz) das die ganze Show Langeweilig war:

Zitat:
rcmania Bis zu dieser Stelle nach dem Dschungel fand ich die Show ziemlich gut.
Als der Dschungel abgebildet wurde, dachte ich mir :
"Mensch, das wäre was für Black Mamba 2006 gewesen.."


Wenn ihr die Show bis zu einer Stelle gut gefallen hat, dann wars bestimmt auch nicht die ganze zeit Langeweilig.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #176870 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 23:15 Relax
Die 2002er Show ist und bleibt für mich das Maß der Dinge für PotN. Und um gleich eines vorweg zu nehmen NEIN, es war für mich nicht die erste Lasershow.
Die erste Lasershow, die ich gesehen habe war Ende der 80er oder Anfang der 90er im Sensorium, danach diverse andere Lasershows in Kinos und bei sonstigen Veranstaltungen.

Es ist und bleibt so, dass in meinen Augen eine Lasershow eben nicht NUR aus zur Musik synchron laufenden Laserstrahlen bestehen muss um gut zu sein. Gegen einen Genremix im Bereich der Musik habe ich absolut nichts einzuwenden. Aber die 2005er Show ist sehr Techno-/Trance-lastig. Das ist einer der tragenden Gründe warum sie mir nicht gefallen hat. Eine Lasershow lebt genau wie andere Shows auch von der Musikauswahl, der Choreographie und von einem Spannungsbogen. Sowas gehört für mich einfach mit dazu.
Ein guter Vergleich wäre z.B. eine Tanz-Choreographie einer Tanzgruppe. Die durchläuft ebenfalls mehrere Stadien bis zum Ende der Aufführung (ich spreche aus eigener Erfahrung, hab 7 Jahre lang getanzt, davon ca. 5,5 Jahre Formationstanz) und man hat immer in einer Aufführung einen Höhepunkt, der durch eine ausgearbeitete Pose des kompletten Ensembles gebildet wird und ebenso einen Abschluss, den wiederum eine Pose bildet. Wenn die Tanzgruppe zwar gemeinsam zu einem Musikzusammenschnitt tanzt aber nur schnöde irgendwelche Tanzfiguren runterleiert, ohne eine gute Formationschoreographie zu folgen, dann findet eine solche Aufführung beim Publikum nicht die Begeisterung wie eine gut durchchoreographierte Show mit Höhepunkt und erinnerungsträchtiger Abschlusspose. Dieser "Spannungsbogen" ist für meine Begriffe sehr wichtig für jede Art von Aufführungen. Sei es nun, dass es eine Tanzgruppe ist oder eine Lasershow oder auch eine Artisten-Show in einem Park...

Die 2005er PotN hat nichts dergleichen zu bieten. Es ist eine schnöde Aneinanderreihung von Beats und zuckenden Strahlen, zumindest die zweite Hälfte der Show. Die Songs "What a feeling" und "California Dreamin'" habe ich sehr begrüßt und es waren für mich die Lichtblicke in der Show, aber das wars dann auch. Es fehlen wie gesagt ein Höhepunkt und ein schöner Abschluss der Show, die bleibende Eindrücke hinterlassen. So dass man sich an die Show erinnert. Dieser Erinnerungswert geht für meine Begriffe bei PotN 2005 absolut gegen Null.


Gruß
Dancer
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #176889 Verfasst am Montag, 29. August 2005 03:18 Relax
Und wieder *zustimmt* !

Übrigens.. meine erste Laser Show war bei einer eröffnung eines Mega Kino hier. War auch sehr nett aber etwas kurz. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag