Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park: Lasershow 'Power of the Night 2005' von LOBO Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #171774 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 23:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2005 16:23
Themenersteller
Relax
Hi Onrider!

Obwohl ich am Wochenende leider wegen einer Erkältung nicht die Chance hatte, bei der Power of the Night-Premiere teilnehmen zu können, hat mir Herr Hennig (Art Director) von der Firma LOBO (dem Produzenten der dies- und letztjährigen Power of the Night-Lasershow) freundlicherweise von sich aus Bilder geschickt!

Ersteinmal ein herzliches Dankeschön an ihn!

Diesmal werden anders als im Vorjahr nicht "nur" 4 Projektoren eingesetzt, sondern hinzu noch mit Spiegeln so genannte "statische Beams", über der Seefläche gestrahlt! In der Mitte befinden sich 2 Weißlicht-Projektoren, in einigen Metern Abstand nach links und rechts vervollständigt jeweils ein grüner (DPSS-) Projektor das 'Laserpanorama'. Hinzu kommen noch die eindrucksvollen Reflektionen in der Wasseroberfläche.

Die Copyright's aller Bilder liegen ausdrücklich bei Alex Hennig bzw. LOBO! Ohne Genehmigung dürfen diese nicht einfach weiter verwendet werden!


Nun lasse ich aber die Bilder von Herrn Hennig sprechen, schließlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte S :



Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Viele Grüße,
David

Edit: Herr Hennig hat mich in den technischen Details verbessert. Die statischen Beams werden mit Spiegeln direkt gestrahlt, ohne Glasfaser!
Enjoy the silence! ;)
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #171779 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 23:17 Relax
Wow, vielen Dank David für die Bemühungen, auf das warte ich schon seit letzten Samstag. Denn du hast das auch letztes Jahr hier veröffnetlicht deswegen hab ich mir schon gedacht du wirst uns dieses Jahr wieder ein paar Fotos zeigen. Vielen Dank dafür, sehr schön, und natürlich auch an die Firma LOBO!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #171784 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 23:28 Relax
Ja, auch ich habe auf ihn gewartet, aber auf David ist wohl Verlass S ! Dankeschön!

Die Bilder sind klasse, sieht viel professioneller als im vergangenen Jahr aus, obwohl man von der Show ja geteilte Meinung hört, schade. Aber ich werde mir hoffentlich in gute einer Woche von der Show selbst ein Bild machen können?!

Die Fotos sind von der Qualität total genial, also wow!!

Auch einen besonderen Dank an Herrn Alex Hennig, tolle Aktion von ihm bzw. LOBO, super!

MfG HoPa
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #172001 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:56 Relax
Die Fotos sind wirklich spitze und die Figuren sind beeindruckend obwohl man nur die Fotos hat. Welche Musik läuft denn dabei?
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #175223 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 15:00 Relax
Hi, ich wollte mal nach der Musik Fragen. Besonders die Anfangs Musik und die Stelle mit dem "mund". S
Und dieses alte Lied danach... Falls ausschnitte erwünscht kann ich die gerne machen.

Währe sehr Dankbar.

ps. Sehr nette Bilder. Oben sieht man ja sogar die stelle die ich meine.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #175257 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 16:16 Relax
Jo, gib mal Ausschnitte der Musik...
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #175299 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:04 Relax
Ok, hier mal 3:

1.wav [145KB]

2.wav [576KB]

3.wav [431KB]

1. Sollten denk ich viele kennen.. ich kenn es auch, oft gehöhrt aber den Titel: Keine Ahnung. S
Bei 2. hoffe ich das es jemand kennt und bei 3. sollte auch bekannt sein. Hab ich auch schon oft gehöhrt (früher, ist ein altes Lied).
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #175312 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:37 Relax
Der erste Titel ist von Irene Cara und nennt sich "What a feeling". War die Titelmelodie zum Film Flashdance (einer meiner Lieblingstanzfilme neben Dirty Dancing). S

Aber mal zur Show an sich.

Lasertechnisch hui, Musik absolut pfui. S

Ich bin absolut kopfschüttelnd aus der Show gegangen (zusammen mit drei weiteren kopfschüttelnden Personen).
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man es Jahr für Jahr immer wieder schaffen kann, noch schlechtere Musik als im Vorjahr zu nehmen. So schön die Lasereffekte auch waren, umso grottiger war die Musik. Der Anfang mit "What a feeling" lies mich zuerst hoffen, aber als dann dieses ätzende Techno-Gesülze anfing wäre ich am liebsten gleich aufgestanden und rausgegangen. Ein kurzes Stück aus dieser Musikrichtung ok, aber das läuft ja bis zum Ende immer wieder in abgewandelter Form. Die Show hat keinerlei Höhepunkt und keinen schönen Abschluss, sie wird einfach am Ende abgehackt.
Die "Mitmachbilder" wo die Leute mit ihren Fiberglaswedeln da Rumhantieren sollten waren sowas von überflüssig, das glaubt man gar nicht. Vor allem hat die Hälfte der Zuschauer eh nicht gepeilt was sie machen sollte und wedelte immer wild hin und her...
Bedingt durch die hohen Beats-per-minute der Technopassagen wechselten die Bilder für meinen Geschmack oft auch etwas zu hektisch hin und her. Die einzelnen Bilder konten nicht so richtig auf einen wirken...

Schade schade. Ich bleibe bei meiner Meinung. Die erste Power of the Night im Jahr 2002 war für mich bisher die beste von allen. Zwar war diese technisch noch bei weitem nicht so ausgereift wie die Show dieses Jahr, aber das komplette Gesamtkonzept hat einfach gepasst. Es gab einen absolut genialen Höhepunkt in der Show und es gab einen wunderschönen Abschluss. Was ein Glück habe ich die Show zweimal mitgeschnitten und kann sie mir so immer wieder anschauen. Ich liebe sie einfach. S

Ich kann nur immerwieder betonen. Bitte mit der Musik back to the roots!!!!


Gruß
Dancer
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #175318 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:50 Relax
1.) Irene Carra (kp, wie man die schreibt) & DJ Bobo - What a Feeling oder Global Deejays - What a Feeling
2.) Scheiß Techno S
3.) The Mamas and the Papas - California Dreamin'
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #175319 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 18:55
Relax
Danke für den Titel.

@ Dancer: Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich hab auch die 2002'er Show gesehen und fand wirklich es war die beste! Wie du schon sagtest, die Effekte und Technik ist nicht wie heute, aber da hat alles gepasst und gestimmt. Der Abschluss war Klasse und die Musik 1 a. Zu 2003 kann ich nichts sagen, die hab ich nicht gesehen. 2004 war ich ein bisschen enttäuscht weil ich gehofft hab die Show von 2002 zu sehen. Erst als ich zuhause mir die 2004'er öfters angeschaut hab, hat die Show mir doch gefallen. Trotzdem 2002 > 2004. Zu 2005 kann ich mich dir auch nur anschließen. Ich beschreib 2005'er mal so:

Start: Mit der Welle und dem Testen und vorallem der übergang in die Show fand ich sehr sehr Nett!
Wechsel zu Holiday Park Atrakktionen: Wie auch letztes Jahr, nichts besonderes aber ganz nett.
Beginn der 1. Techno Musik: Gedanke.. "Hey mal was neues, gefällt mir!!"
Dann kommt die Stelle mit dem sprechendem Mund. Das ist für mich mit dem Anfang (übergang) die beste Stelle. Fragt mich nicht warum ich könnt's mir 1000 mal anschauen.
Music: Dieses Lied war immer dabei, allerdings diesmal in einer verkürzten verfassung was mir schonmal garnicht gut gefallen hat. Und wirklich, es wurde Langeweilig. Das Lied noch Super aber die Effekte.. Das Ende vom Lied hab ich mir auch mehr erwartet.
Dschungel: Dann beginnt der Dschungel wo mir von diesem Anfang bis zum Ende garnichts mehr gefallen hat. Zuerst garnicht erkannt was das sein soll.
Ende: Das Ende... ich musste nachdenken.. Als ich das Holiday Park Logo sah und mich an die 2004'er Show erinnerte dachte ich: "Jetzt kommt diese geile Rakete die so hoch ist." Und was war ? Totale Entäuschung.. S Ich wusste nicht.. soll ich Klatschen ? Keiner wusste es, die Leute haben alle nachgedacht "Soll das dass Ende sein?". Erst paar Sekunden später fangen die Leute an zu Klatschen.. das war 2002 und 2004 ganz anders. Da gab es ein geiles Finale wo man wirklich Klatschen musste. Bei 2005 war da nix. S

Ja das mit der Musik... mir fehlt die Musik von 2002 sehr, die war wirklich super. 2005 wirklich nur schnelle und hektische Musik bis auf den Titel Music. Bei der 1. Techno Musik dachte ich noch "sehr nett", aber ab dem Dschungel Szenen nurnoch die gleiche Musik.. klang für mich jedenfalls so. Naja, hoffentlich wirds 2006 besser. S

Best: 2002 > 2004 > 2005

Cyrus
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #175322 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 19:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 19:02
Relax
Dem Dancer seine Meinung (...)

Hallöle,

ich stimme Michael fast komplett zu. Ich fand die Lasershow im Vergleich zu der im letzten Jahr (2003 und 2002 kenne ich nicht) einfach nur schlimm. Besonders der Anfang war schlecht... klar, lasertechnisch schön, auch mit Verbesserungen (EGF-Schiene), aber man kann doch nicht einfach eine Show, die perfekt zu Musik synchronisiert war, mit einer anderen Musik darstellen!

Und ich frage mich bis heute noch, was die Geschichte mit diesem Urwaldkind sollte. Das passte sowas von überhaupt nicht in die Show! Der traurige Clown 2004 passte noch so halbwegs in eine Freizeitparkshow, aber ein Dschungelkind?

Dagegen fand ich die Mitmachaktionen richtig toll. War ein richtig schönes Gefühl, wenn man sich mit den anderen zusammen und den Lasern zur Musik bewegt hat. Klasse.


Gruß,
Maxi
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #175336 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 19:24 Relax
Cyrus 2.wav [576KB]

3.wav [431KB]


Falls es jemand interessiert, die beiden Ausschnitte sind 1 Lied und zwar von Royal Gigolos mit dem Titel California Dreaming. Hab ich gerade erfahren. S

Danke für eure Hilfe!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #175340 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 19:34 Relax
kniggl

2.) Scheiß Techno S
3.) The Mamas and the Papas - California Dreamin'



*LoL*
Wenn dann eher scheiß Technokacke von Mamas und Papa´s California Dreamin

Die beiden Ausschnitte gehören nämlich zum selben Lied
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #175348 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 19:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2005 01:40
Relax
Edited

Falsch S
Das Lied ist von den Royal Gigolos - California Dreamin' (Boogie Pimps Remix)
Mir gefällts, ich hörs fast jeden Tag mehrmals S
Ich glaub kaum das die alten Macher daraus ne Techno-Version machen würden S


MfG
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #175352 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 20:00 Relax
Peis
kniggl

2.) Scheiß Techno S
3.) The Mamas and the Papas - California Dreamin'



*LoL*
Wenn dann eher scheiß Technokacke von Mamas und Papa´s California Dreamin

Die beiden Ausschnitte gehören nämlich zum selben Lied
S da hört wohl jemand Techno... und Nr.3 ist im Original von "The Mamas and the Papas", von mir aus können wir auch drum wetten S
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #175366 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 20:29 Relax
Das weiss ich, aber die machen aus ihrer alten Version ganz bestimmt keine Techno-Version.
Bisher wurden so ältere Lieder immer von neuen DJ's gecovert S


MfG

PS: Ja ich hör Techno, was dagegen ? S
Übrigens heisst die genaue Bezeichnung für diesen Style TechHouse S
Warum du Global Deejays net als Scheiss Techno bezeichnest, versteh ich nicht, ist nämlich genau der gleiche Style.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #175369 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 20:33 Relax
Ich hab ja nicht dich gemeint, sondern den über dir S.
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #175372 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 20:45
Relax
Hab hier noch einen Vergleich zum Applaus 2004/2005:

2004.wav [316KB]

2005.wav [565KB]

Hab die aufnahme gestartet bei beiden wo das Holiday Park Logo zum Schluss erscheint. Bei 2004 höhrt man die begeisterung direkt los geht. Bei 2005... musste man wirklich nachdenken.. soll ich Klatschen ? Ist das dass Ende ? Danach kommt auch noch viel Lärm aber bei 2005 hats halt gedauert.. und ich hab nicht geklatscht weil ich nicht glauben konnte dass das dass Ende sein soll. S

Ein Videovergleich hätte ich auch noch.. aber ich lass es jetzt mal. S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #175396 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 21:36 Relax
War die Show im vergangenen Jahr eine Show voller Klassiker, die fast jeder irgendwoher kannte,
bot die diesjährige Show hauptsächlich Techno-Musik.
Die Techno-Musik an sich war nicht schlecht - allerdings wurde es gegen Ende recht langweilig.
Da hätte man besser nochmal einen stimmungsvollen Klassiker gebracht.

Bis zu dieser Stelle nach dem Dschungel fand ich die Show ziemlich gut.
Als der Dschungel abgebildet wurde, dachte ich mir :
"Mensch, das wäre was für Black Mamba 2006 gewesen.."
Allerdings wurde die Show danach ziemlich langweilig und schließlich bestand sie nur noch
aus wild umherzuckenden Strahlen zu eintöniger Musik.
Das Ende kam abrupt und unerwartet und, wie bereits erwähnt, fehlte der Höhepunkt vor dem Schluss.

Die Integration der Zuschauer mittels der Animationen hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Zwar haben viele Zuschauer nicht mitgemacht, aber in unseren 6 Reihen sah das Ganze doch recht gut aus
und hat auch viel Spaß gemacht S..

Das Hauptproblem der diesjährigen Show sehe ich ganz klar in der veränderten Musikauswahl,
da die Klassiker nach wie vor mehr Anklang bei den Besuchern finden.
(Man vergleiche hierzu auch die Musik, die abends in den Warteschlangen gespielt wird [oder zumindest in 2004 gespielt wurde] :
Nach wie vor viele Klassiker, deren Texte die Leute gut kennen und dementsprechend mitsingen..)
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #175733 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 22:13 Relax
Jepp, du triffst es ganz gut.

Klassiker aus der Musikgeschichte passen einfach besser zu einer erlebnisreichen Lasershow. Zudem gefallen mir eher langsamere und athmosphärischere Lieder sehr viel besser in Kombination mit Lasershows. So kann man hingehen und schöne Bilder zeichnen und der Zuschauer erleidet nicht nach kurzer Zeit einen overkill an Eindrücken aufgrund der umherzuckenden Strahlen wie dieses Jahr.

Es ist viel schöner, wenn Bilder auf einen wirken können. Das fand ich zum Höhepunkt der 2002er Show so genial. Im Grunde gab es zwei Höhepunkte dieser Art. Am Ende von Disneys Reflection of Earth dieser simple aber einfach gänsehauterzeugende Streulasereffekt. Jedes Mal, wenn ich die Show anschaue bekomme ich immer wieder genau an dieser Stelle eine Gänsehaut. Und wenn genau das passiert bei einem Musikstück oder auch einer Show in Verbindung mit solchen Musikstücken, dann sind sie genial. Der gleiche Streulasereffekt wurde dann nochmal beim Höhepunkt des Songs Music von John Miles verwendet, auch dort kam wieder der berühmte Gänsehauteffekt.
Insgesamt war die 2002er Show für meine Begriffe sehr bewegend und emotional ansprechend. Die Show 2003 war auch noch ok, wenngleich die Musikauswahl nicht so glücklich war. Aber immerhin sehr viel besser als dieses Jahr. Die 2005er Show war für meine begriffe absolut emotionslos. Da gabs weder einen Lasereffekt, noch ein Musikpart, der mir Schauer über den Rücken laufen lassen hat. Oder schlicht etwas, was mich dazu animiert hat am Schluss zu klatschen.

Und eine RIESENGROßE Bitte habe ich an die Verantwortlichen für die Show nächstes Jahr. Wenn ihr Musikklassiker dafür "linzenziert", dann bitte die Ur-Form der jeweiligen Songs und nicht irgendwelche aufgepoppten Remakes... S
Bis auf eine kleine Hand voll Remakes sind die neu aufgepoppten Songs mit Disco-Dance-Faktor absolut schrottig!

Ein wunderbarer Song, den ich mir auch für eine Lasershow sehr gut vorstellen könnte ist "Moment of Glory" von den Scorpions mit der Berliner Philharmonika. Ein klangliches Meisterwerk, welches sich ähnlich wie Disneys "Reflection of Earth" unweigerlich in die Gedanken einbrennt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Oder aber auch das Theme zu Disneys "Dinosaurier". Generell hat Disney sehr viele Kompositionen, die sich sehr gut für Lasershows eigenen.
Solche Musiken müssen in eine Show rein, damit man sich dran erinnert. Ich denke der Erinnerungseffekt bei der 2005er Show geht gegen Null. Man sieht sie, registriert die Show und ein paar Tage später ist sie wieder größtenteils vergessen. Sie ist einfach total kurzweilig und kurzlebig, es gibt keine wirklichen erinnerungswürdigen Momente...
Auch die verschiedensten Film-Soundtracks haben oft sehr sphärische und mitreißende Kompositionen. Der Soundtrack der drei Herr der Ringe streifen bietet einige Stücke, die sich auch gut in einer Lasershow machen würden. Es gibt so eine große Auswahl, warum muss eine halbe Show komplett aus Techno und Beats bestehen?


Jetzt erstmal "Reflection of Earth" hörende Grüße
Dancer
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #176609 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 10:54 Relax
Ach Leuts...

wenn man die Kritiken zu Power of the Night 2005 hier so liest, könnte man sich ja fast davon abhalten lassen, sich diese wenigmalig Veranstaltung anzusehen und doch lieber noch eine ERT auf Burg Falkenstein einzulegen..

Mit feinem Skalpell werden hier Brocken aus der Show in kleine Scheiben geschnitten und dann wird sich angewiedert zu Seite gedreht... ( baeh.. das ist ja anders als 2004 ... ich finde Tekkkno blöd.. da konnte man ja nicht mitsingen.. ich war nicht in der Lage die tiefe, versteckte und ach so bedeutende Botschaft, die in den Bilderfolgen steckte, zu erkennen... und der 5. Takt im zweiten Lied war nicht synchron zum grünen Laser links! Und.. oh was ein Indicator.. die Leute klatschen 1.3457 Sekunden später.. )

Ja sagt mal.. geht's noch ?


Das die Show anders als 2004 war, ist wohl das mindeste, was ich erwarten kann, wenn ich ich 2005 in den Park gehe.. wenn 2004 vielen besser gefallen hat.. ok.. aber man stelle sich nur mal den Aufschrei vor, die 2004er Show wäre 1:1 in 2005 gelandet...

Und 2005 war nun wirklich auch keine langweilige Sache!

Bin mit einem echten Achterbahnnichtversteher ( Coaster = Kotzmaschine...) am 27 August im Hopa gewesen und habe an diesem Testkanidaten einmal die Wirkung der 2005er Version untersucht:

Das Ergebnis war eindeutig: B E G E I S T E R U N G !

Auch wenn es vielleicht nicht das beste jemals gezeigte Programm ist, 25 min beste Unterhaltung konnte ich problemlos entdecken. Lasershows diesen Kalibers stellen für mich immer wieder eine kleine Wunderwelt aus Farben und Formen dar, die man man nicht hinterfragen sondern einfach genießen sollte.

Natürlich spielt hier die Musikauswahl eine wichtige Rolle... taktsychroner Betrieb gibt die Bilderwechselfolge vor.. nicht mehr und nicht weniger... und Tempiwechsel habe für meinen Geschmack auch 2005 genug gefunden.

( Zumal die Musikwidergabequlität auf Grund der akustischen Verhältnisse wohl kaum zum Abspielen von "feinsinniger" Tracks geeignet ist )

Natürlich war die Show nicht perfekt, aber sie wusste mich und meine parkfeindliche Begleitung in ihren Bann zu ziehen und hat uns prächtig unterhalten und mehr erwarte ich nicht von einer 25 min Show in einem Freizeitpark ( der zudem auch noch in Deutschland liegt..)

Bei mir geht der Daumen für "The Power of the Night 2005" klar nach oben und ich freue mich schon auf 2006. ( und hoffe ganz heimlich, dass da nicht ein einziger Fußball zu sehen sein wird S )

Natürlich kann man immer was besser machen.. aber bitte nicht über Details das GANZE aus den Augen verlieren und eine 90 % gelunge Show auf 5% Unstimmigkeit reduzieren.


Gruß
Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #176649 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 12:39 Relax
Du hast nicht 2002 gesehen, oder ?

Ich find dein Post irgentwie lustich.. zuerst meckern warum wir die Show nicht gut fanden, dann aber auch sagen das sie nicht Perfekt war. Dann heißt es plötzlich wieder "DAUMEN HOCH". Ja, was den nun ?S .. Aber du kannst auch deinen ersten Teil gleich weglassen und einfach schreiben "Geile Show" und fertich. "Geht's noch ?" Ja!! Der Laser nr. 165 ziemlich am Start zeigte in die Falsche richtung. S Das könntest du auch freundlicher ausdrücken wie mit "Ich fand's nicht so schlimm wie ihr.."

Zitat Das die Show anders als 2004 war, ist wohl das mindeste, was ich erwarten kann, wenn ich ich 2005 in den Park gehe.. wenn 2004 vielen besser gefallen hat.. ok.. aber man stelle sich nur mal den Aufschrei vor, die 2004er Show wäre 1:1 in 2005 gelandet...

Ich hätte nichts dagegen!

Zitat Und 2005 war nun wirklich auch keine langweilige Sache!

Hat auch niemand gesagt..
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #176700 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 16:27 Relax
Also, da ic htotal auf techno Trance etc stehe, mir aber auch die lieder im letzten jahr gefallen haben, find ich beide Shows gleichwertig.
Aber dieses Jahr fand ich dieses Gimmick mit dem warndreieck auch richtig toll und an sich gefielen mir die laser besser als im Letzten jahr.
Eigentlich finde ich POTN dieses jahr besser.
Aber jeder hat seine Eigene meinung, und die sollte man tolerieren.
Ich jedenfalls freu mich auf die nächste Show von Lobo. (ein anderer name für POTN wär man ganz nett)
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #176761 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 19:08 Relax
Hallo Torsten,

Cyrus Du hast nicht 2002 gesehen, oder ?


nein, habe ich nicht..lass mich raten... das war deine erste Laser Show 2002? Wenn ja, wird das immer ein bleibendes Erlebnis bleiben und ich bin mir sicher, dass erste Begegnung immer etwas besonderes bleiben wird. Lobo hat die fatale Eigenschaft, meist sehr gute Arbeit abzuliefern... mit der Folge die Erwartungen immer weiter zu steigern und so genau in die Falle zu tappen, die ich hier im Thread habe zuschnappen gesehen.

Eine Klasse Leistung in 2005 wird doch keinen Deut schlechter dadurch, dass vielleicht 2002, 2003 oder 2004 für einige einen Tick besser angekommen ist.

Cyrus
Ich find dein Post irgentwie lustich.. zuerst meckern warum wir die Show nicht gut fanden, dann aber auch sagen das sie nicht Perfekt war. Dann heißt es plötzlich wieder "DAUMEN HOCH". Ja, was den nun ?S .. Aber du kannst auch deinen ersten Teil gleich weglassen und einfach schreiben "Geile Show" und fertich.


Nö, den ersten Teil kann ich nicht weglassen, weil es mich wirklich ein wenig geärgert hat, wie eine zusätzliche Großshow eines Parks ( der dann auch noch sehr faire Abendpreise macht...) ganz schnell als immer schlechter werdend dargestellt wird. Natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, wenn ich mir die Kritikpunkte durchlese werde ich aber das Gefühl nicht los, dass man sich einfach an ein sehr hohes Niveau gewöhnt hat und nun etwas gelangweilt auf der Tribüne hockt statt einfach Spaß zu haben..



Cyrus
Quax Und 2005 war nun wirklich auch keine langweilige Sache!


Hat auch niemand gesagt..


Seufz..doch.. Zitat :
Ute / rcmania Allerdings wurde die Show danach ziemlich langweilig und schließlich bestand sie nur noch aus wild umherzuckenden Strahlen zu eintöniger Musik. ..



Für mich bleibt die POTH 2005 ein echtes "musste gesehen haben...", deshalb mein Daumen klar nach oben. Ob es einem dann gefallen hat, muss natürlich jeder für sich ausmachen... aber bitte bleibt in euren Maßstab fair und steht euch beim Parkgeniessen nicht selbst im Wege weil ihr ständig nur nach dem "höher, schneller, schriller.." guckt.

Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #176814 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 21:09 Relax
Also ich war auch sehr begeistert ehrlich. Konnte die show mir gestern Abend angucken.

Hut ab selten so eine geniale Lasershow geshen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag