Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park reduziert Öffnungszeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hannah
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland

Link zum Beitrag #173762 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 22:35
Themenersteller
Relax
AugustVonPolen Wasn für Fehler???
Der Hp hat zb auch 40% Weniger Besucher als letzte Saison, das konnte keiner Wissen.....

Macht der Hp früher zu als in eigenen Broschüren angekündigt?

Und dass ein völlig umgemodelter Park, wo nun mal viele berühmte Lizenzen wie Batman, Bugs Bunny & Co fehlen, in der ersten Saison eher weniger Besucher hat als vorher (wo die Öffnungszeiten schon zu lang waren) leuchtet selbst einem Laien ein. Sorry, aber wenn ein Management dies nicht abschätzen könnte, wäre das noch das kleinste Problem! Natürlich war ihnen das klar, da ist einfach nur irgendwo ein Fehler passiert oder meinst Du die könnten nicht ahnen, was jeder schon ahnte (erst recht, da sie es selbst so vorhergesehen haben).

Zitat
und sonnst:
denke ich wie MPG-Fan( Word @ erstmal S ) das man sich vorher Informiert.

Den Unterschied zwischen Parkfan und Tagesbesucher habe ich ebenso oft erläutert wie den Unterschied zwischen Hören-Sagen und offiziellen Infomaterial eines Unternehmens. Einfach meine Antwort dort nachlesen, da ich nicht nochmal wiederholen möchte.

Zitat
Und das alles hier eigendlich keiner diskusion wehrt ist, DAS SCHADET DEM PARK !

Genau das ist der Fehler: Du tust so als würde Kritik schaden. Nimm Kritik doch mal als Chance und Verbesserungsvorschlag. Probleme zu nennen schadet doch nicht! Sie zu verschweigen und unter den Teppich zu kehren würde viel mehr schaden! Das ist diese Fanmentalität eines Fußbalfans: "Sag bloß nichts über meinen Verein!" Typisches Jungsgehabe, diese Identifizierung mit Dingen, die man gut findet, wo man aber nicht wirklich Teil von ist! Ich dachte ein Forum sei zum Diskutieren von Positivem UND Negativem. Wenn wir hier nur noch Lobeshymnen sängen, wäre das Forum eigentlich ziemlich unnütz.

Wenn jemand anderer Meinung ist: bitte, nur zu! Aber anderen den Mund verbieten zu wollen, nur weil sie Problemchen beim Namen nennen, ehe sie größer werden, finde ich nicht in Ordnung!

Zitat
Aber vieleicht wird das ja in deinem Niederländischen Forum anders gehandhabt S

Zumindest nehmen niederländische Freizeitparkfans Kritik viel lockerer und akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen vielleicht auch Probleme unterschiedlich bewerten! Dort kommen auch je nach Thema Gegenargumente, aber ich habe dort noch nicht erlebt, dass Kritik erst gar nicht zur Diskussion gestellt werden darf!
Hannah

Deutschland

Link zum Beitrag #173764 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 22:39
Themenersteller
Relax
Bubu Um mich auch mal kurz zu äußern:

Der schwache Besucheransturm in den ersten Ferienwochen war Grund genug sich auf kürzere Tage einzustellen. Ich selber kann sagen, dass am Wochenende anfangs gähnende Leere herrschte und es war nicht wie in der High-Season, sondern eher ein laues Mai/September Wochenende.
Es ist sinnvoller den Park um 19Uhr zu schließen und bei hohen Andrang dann kund tun, dass der Park dann doch länger geöffnet hat. So kann man sich viel Geld ersparen, wenn man einen leeren Tag um 19Uhr beendet und an volleren halt eine Stunde länger geöffnet hat.
Sicher kann dies zur Verägerung führen, aber viele Beschweren sich (auch die holländischen Kollegen), dass man viel zu schnell durch den Park ist.

Mein kurzes Statement steht zum beschlag bereit *meine obligatorische orange brille aufsetz*

BRAVO!

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag!

100 % Zustimmung!

Das sehe ich genauso! Das Problem war nur die zu optimistische Ankündigung, obwohl man mit geringen Zahlen gerechnet hat. Darum geht es und um nichts anderes. (Und würden einige Leute alle Beiträge lesen, wüssten sie das auch und würden ähnlich sachlich reagieren.)
Hannah

Deutschland

Link zum Beitrag #173766 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 22:52
Themenersteller
Relax
Hully Auf dem Folder steht bestimmt irgendwo "Änderungen vorbehalten, besuchen sie auch blablabla.de "

Wie oft habe ich gesagt, dass es keine rechtliche Frage ist, sondern eine Imagefrage? Wer nicht liest, kann keine ausführliche Antwort erwarten!

Zitat
In unserer schnelllebigen Zeit bist du inzwischen schon "draußen", wenn du nicht täglich deine Emails prüfst, geschweige denn keine Adresse hast. Schriftstücke gelten im Informationszeitalter immer weniger, weil Internetseiten viel unkomplizierter aktuell zu halten sind.
Finde dich damit ab!

Wenn Du meinst Schriftstücke würden immer weniger gelten, dann gehe mal an eine Uni und zitiere dort mal in einer wissenschaftlichen Arbeit! Dann wirst Du erkennen, welchen Wert Drucksachen haben. Und dann schaust Du mal weiter, dass 99% des Wissens dieser Welt nur offline verfügbar sind. Und dass bei schnell änderbaren Webseiten gerade deshalb eine höhere Fehlerhäufigkeit und Manipulationsmöglichkeit immanent vorhanden ist. Und und und...

"Finde Dich damit ab", aber jenseits mancher Hypes, die aus wirtschaftlichen Interessen beschworen werden, ändern sich Dinge viel langsamer und viel weniger, als Du denkst! Wenn Du Dich mit VWL beschäftigst, kennst Du sicher die Schweinekurve! Das Internet bietet viele tolle Möglichkeiten, aber wenn Du meinst, Drucksachen würden irgendwann völlig durch elektronische Medien ersetzt, muss ich Dich enttäschen: das werden wir nicht erleben! Und wenn Du meinst, ohne Mail sei man "draußen", dann muss ich Dich ebenso enttäuschen. Ich kenne genug Wissenschaftler, die als Koryphäen ihres Faches gelten und nicht per Mail erreichbar sind. Übrigens beschäftige ich mich gerade im Rahmen meiner Dissertation damit. Wenn Du mehr wissen willst, gib mir Bescheid, da habe ich einige tolle Literaturtips für Dich. Natürlich in gedruckter Form, da diese Infos online nicht verfügbar sind! S
Hully
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #173771 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 23:27 Relax
Hannah Wie oft habe ich gesagt, dass es keine rechtliche Frage ist, sondern eine Imagefrage? Wer nicht liest, kann keine ausführliche Antwort erwarten!
Ich hab nicht von der rechtlichen Frage gesprochen. Wenn in dieser Broschüre drauf steht, dass Änderungen vorkommen können, und deshalb auf die Internetseite verweist, glaube ich nicht, das es da große Imageeinbußen gibt. Die deutschen sind schon ein vernarrtes Meckervölkchen, aber so schlimm ist es dann doch nicht.
Ach, liebe Hannah, bist du aus Bayern?
Zitat Wenn Du meinst Schriftstücke würden immer weniger gelten, dann gehe mal an eine Uni und zitiere dort mal in einer wissenschaftlichen Arbeit! Dann wirst Du erkennen, welchen Wert Drucksachen haben. Und dann schaust Du mal weiter, dass 99% des Wissens dieser Welt nur offline verfügbar sind. Und dass bei schnell änderbaren Webseiten gerade deshalb eine höhere Fehlerhäufigkeit und Manipulationsmöglichkeit immanent vorhanden ist. Und und und...

"Finde Dich damit ab", aber jenseits mancher Hypes, die aus wirtschaftlichen Interessen beschworen werden, ändern sich Dinge viel langsamer und viel weniger, als Du denkst! Wenn Du Dich mit VWL beschäftigst, kennst Du sicher die Schweinekurve! Das Internet bietet viele tolle Möglichkeiten, aber wenn Du meinst, Drucksachen würden irgendwann völlig durch elektronische Medien ersetzt, muss ich Dich enttäschen: das werden wir nicht erleben! Und wenn Du meinst, ohne Mail sei man "draußen", dann muss ich Dich ebenso enttäuschen. Ich kenne genug Wissenschaftler, die als Koryphäen ihres Faches gelten und nicht per Mail erreichbar sind. Übrigens beschäftige ich mich gerade im Rahmen meiner Dissertation damit. Wenn Du mehr wissen willst, gib mir Bescheid, da habe ich einige tolle Literaturtips für Dich. Natürlich in gedruckter Form, da diese Infos online nicht verfügbar sind! S
Du willst mir aber nicht erzählen, dass es wirtschaftlicher ist, die Broschüren alle Wochen neu zu drucken und die alten vernichten zu lassen, oder die langen Öffnungszeiten einzuhalten, obwohl der Besucherandrang viel zu gering ist?
Reg dich ab und mal ein Schwein, das schont die Nerven.
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #173775 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 23:41 Relax
Hannah

100 % Zustimmung!

Das sehe ich genauso!

Ich muss mir an den Kopf fassen Mr. Snuut
S

Dann überleg mal bitte wenn sich wer informiert und hier auf deine Stuss Treads stösst, in welchen Park der Fährt!
Und dann Leuten zustimmen die, eigendlich, nicht deine Meinung Teilen.
Wie opportun kann man denn bitte sein ??
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #173796 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 07:21 Relax
Zitat Ich muss mir an den Kopf fassen Mr. Snuut
S

Dann überleg mal bitte wenn sich wer informiert und hier auf deine Stuss Treads stösst, in welchen Park der Fährt!
Und dann Leuten zustimmen die, eigendlich, nicht deine Meinung Teilen.
Wie opportun kann man denn bitte sein ??
Der Auge

Oho, da hat jemand mal ein Fremdwörter-Buch in die Hände bekommen S

Auch Hannah und ich in Sachen MP und PHL komplette gegensätze sind, heißt das noch lange nicht, dass wir uns NIE einig seien dürfen, von daher verstehe ich dein Posting gar nicht.
Tipp an alle die sich wieder beschweren und sich ins nutzlose reden:
Liest euch doch mal den ganzen Beitrag durch und redet dann mit, ja? Sonst bekommt ihr die anderen ganzen Gedankengänge nicht mit und antwortet mit irgendeinem Statement, welches schon zig mal gegeben wurde.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Destiny
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #173815 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 09:25 Relax
Bubu Sicher kann dies zur Verägerung führen, aber viele Beschweren sich (auch die holländischen Kollegen), dass man viel zu schnell durch den Park ist.

S Was ist das denn für'ne Begründung? Weil die Leute sich beschweren, dass man zu schnell den Park durch hat, macht man einfach die Öffnungszeiten kürzer und dann wird das schon nicht auffallen... S

Nein, aber es macht natürlich Sinn, wenn man den Park an besucherschwächeren Tagen nicht unnütz lange auflässt, aber trotzdem wirkt es ziemlich arm, in einer laufenden Saison die Öffnungszeiten zu reduzieren. Wie dem auch sei, der MP weiß ja nun für die nächsten Jahre (falls es ihn dann noch gibt Smilie :77: - Maddin - 1561 Zugriffe ) Bescheid und kann von vornherein kürzere Öffnungszeiten festlegen... Dann bleibt ihm jedenfalls viel Ärger erspart...
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #173839 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 10:23 Relax
Destiny S Was ist das denn für'ne Begründung? Weil die Leute sich beschweren, dass man zu schnell den Park durch hat, macht man einfach die Öffnungszeiten kürzer und dann wird das schon nicht auffallen... S

So war das ja nicht gemeint und die Begründung ist eher eine Anmerkung.

Zitat
Nein, aber es macht natürlich Sinn, wenn man den Park an besucherschwächeren Tagen nicht unnütz lange auflässt, aber trotzdem wirkt es ziemlich arm, in einer laufenden Saison die Öffnungszeiten zu reduzieren. Wie dem auch sei, der MP weiß ja nun für die nächsten Jahre (falls es ihn dann noch gibt Smilie :77: - Maddin - 1561 Zugriffe ) Bescheid und kann von vornherein kürzere Öffnungszeiten festlegen... Dann bleibt ihm jedenfalls viel Ärger erspart...

Ich finde gar nicht, dass das arm wirkt, ich finde nur, dass der Park dadurch lernt und aus den Gegebenheiten einfach Taten folgen lässt. Was ich arm finde ist, so wie es das PHL und der MP gut gemacht hatten letztes Jahr, einfach während der Saison mal die Eintrittspreise zu erhöhen. Das ist für mich eher eine Aktion, die sicher ihre Gründe hat, aber schon eher zur Verärgerung führt, als ein Park mit geänderten Öffnungszeiten. Aber auch beim Eintrittpreis gilt "Änderungen vorbehalten" und mit dieser Anmerkung, die für jedermann auf den Prospekten lesbar ist, sollte man sich doch vorher überlegen, ob man sich beschwert oder man nicht schon von vornerein "gewarnt" wird. Sicher hat der MP dadurch gelernt und den schwachen Hig-Season Strom am Anfang konnte wirklich keiner vorhersehen, aber wie man sieht ist in den letzten Wochen doch einiges an Besuchern da gewesen und die Öffnungszeiten wurden desöfteren bis 20Uhr verlängert.
Tobi
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #173851 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 11:18 Relax
Hully Auf dem Folder steht bestimmt irgendwo "Änderungen vorbehalten, besuchen sie auch blablabla.de "
In unserer schnelllebigen Zeit bist du inzwischen schon "draußen", wenn du nicht täglich deine Emails prüfst, geschweige denn keine Adresse hast. Schriftstücke gelten im Informationszeitalter immer weniger, weil Internetseiten viel unkomplizierter aktuell zu halten sind.
Finde dich damit ab!

Wenn ein Park nicht möchte, dass sich seine Besucher aus den Foldern informieren, dann darf er sie nicht veröffentlichen. Oder keine Öffnungszeiten reinschreiben und stattdessen auf Telefonhotlines und Internet verweisen. Allerdings hat man dann auch weniger Besucher.

In dem Moment, wo ein Park Folder rausgibt ist dies offizielles Infomaterial des Parks. Was dadrin steht ist für einen Interessenten Fakt! Hannah hat ja geschrieben, warum das Nachrecherchieren im Internet nichts mit dem Problem zu hat (nicht funktionierende Park-Homepage, kein Wissen, wo es jetzt richtig ist, etc.).

Ich habe von keinem hier gelesen, dass deshalb der Moviepark Schrott sei und dicht machen sollte. Es geht doch nur darum, dass sowas nicht optimal ist und zusammen mit anderen Kleinigkeiten schon das Gesamtbild stört. Gerade, wenn es um Dinge geht, die SixFlags den Erfolg gekostet haben und die das neue Management anders machen will.

Hannah hat ja auch geschrieben, dass in der ersten Saison nun mal Dinge schief gehen können, aber dass man in Zukunft gleich in die Folder eine Basisöffnung reinschreiben sollte und dann je nach Andrang verlängern sollte. Etwas, was ich sehr sinnvoll finde und was den Besuchern und dem Park zugute käme. Ich weiß nicht, warum jetzt manche Leute wieder wie ein HB-Männchen aufspringen und die Eher "ihres" Parks gefährdet sehen. Ich glaube, Leute wie Hannah, die sich Gedanken machen, wie man den Park noch weiter verbessern kann, so dass er noch erfolgreicher wird, sind diejenigen, denen der Park mehr am Herzen liegt als denen, die bei jeder berechtigten Kritik gleich "Unfug" schreien, denen es aber gleichzeitig egal ist, wenn Leute nicht mehr in den Park wollen.

Tobi
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #173880 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 12:41 Relax
Also ich wollt nur sagen, dass der Park gestern dann doch bis 20 Uhr auf hatte, da es wirklich extrem voll war.
Am Nachmittag wurde die Verlängerung der Öffnungszeiten per Durchsage bekannt gegeben, was bei den Besuchern auch sehr gut ankam. Außerdem gab es noch zusätzliche Shows (Stunt Show, Movie Magic, Hypnose).

MfG
Oh, wie Watte!
stefanf
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #174191 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 13:56 Relax
Hannah
Wie gesagt, verlassen sich viele ja auf die Folder des Parks und recherchieren nicht noch mal im Internet nach. Sonst müsste man ja auch noch mal anrufen, weil das im Internet ja auch nicht stimmen muss.

Das sehe ich nicht so dramatisch. Da man ja den Folder in aller Regel erst an der Kasse bekommt. Natürlich bleibt es ärgerlich wenn der Park früher zu macht als vorher kommuniziert, keine Frage.

Hannah Ich rede von der Broadway-Show, die keine Zuschauerinteraktion braucht und ja, es hat nicht geregnet.

Zu wenig Personal. Die müssen halt auch mal nen Tag frei haben. Hier ist dann wieder der zwiespalt zwischen kosten und nutzen.

Hannah Ich hoffe, das sind alles nur Probleme der ersten Saison und nicht symptomatisch!

Hoffen wir halt weiter. S

Stefan
Hully
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #174217 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 15:42 Relax
Tobi Wenn ein Park nicht möchte, dass sich seine Besucher aus den Foldern informieren, dann darf er sie nicht veröffentlichen. Oder keine Öffnungszeiten reinschreiben und stattdessen auf Telefonhotlines und Internet verweisen. Allerdings hat man dann auch weniger Besucher.

In dem Moment, wo ein Park Folder rausgibt ist dies offizielles Infomaterial des Parks. Was dadrin steht ist für einen Interessenten Fakt! Hannah hat ja geschrieben, warum das Nachrecherchieren im Internet nichts mit dem Problem zu hat (nicht funktionierende Park-Homepage, kein Wissen, wo es jetzt richtig ist, etc.).

Ich habe von keinem hier gelesen, dass deshalb der Moviepark Schrott sei und dicht machen sollte. Es geht doch nur darum, dass sowas nicht optimal ist und zusammen mit anderen Kleinigkeiten schon das Gesamtbild stört. Gerade, wenn es um Dinge geht, die SixFlags den Erfolg gekostet haben und die das neue Management anders machen will.
So ein Folder ist doch auch nur Werbung und natürlich sieht das auf dem Dingen besser aus, wenn längere Öffnungszeiten draufstehen, die allerdings nur eingehalten werden, wenn das Wetter durchschnittlich sommerlich ist, was er dieses Jahr leider nicht war. Ich seh das so ähnlich, wie mit Waschmittelwerbung. Da muss auch nicht drauf hingewiesen werden, dass Rotweinflecken mit dem Zeug nicht rausgehen. Hm, mir fällt grade kein guter Vergleich ein.
Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass der Folder wirtschaftlich schlechter wirkt, wie wenn direkt die kürzeren Öffnungszeiten darauf ständen.
Ich war übrigens noch nicht in diesem Park und habe keinen Anlaß, ihn in den Schutz zu nehmen. S
moviemag
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #174223 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 16:04 Relax
Hi, Ich weiss ja nicht warum manche sich hier aufregen wegen einer Stunde, wenn das Wetter mist ist der Park an sich nicht voll ist und ab 17 Uhr eh die meisten den Park verlassen wäre das rein wirtschaftlich betrachtet den Park trotz allem so bis 20 Uhr aufzulassen sehr dumm, und niemand zwingt ja die Leute in den Park zu gehen, denn an den Kassen wird auf Schildern nett darauf hingewiesen das der Park nur bis 19 Uhr geöffnet hat. Wenn dann natürlich an schönen und vollen Tagen der Park dann doch bis 20 Uhr auf hat dann ist das einzig und allein zum Vorteil des Kunden, der Park könnt ja auch sagen wir machen trotzdem um 19 Uhr dicht und sparen kosten, NEIN das macht er nicht und handelt somit im Sinne des Kunden/ Gastes der dann noch überzeugter vom Produkt Movie Park ist!
MFG Rick
snake122
Einsteiger Thomas Boggens...
Bottrop
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #174299 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 19:43 Relax
..

Wenn ich sagen wir mal 30 bin und habe 2 Kinder und mir wird am Anfang auf kürzere Öffnungszeiten hingewiesen wird, ich bin den ganzen tag schon super glücklich finde den park zudem noch super, Mitarbeiter sind freundlich und alle Shows waren auch gut. Kurz wenn mir das Angebot gefällt zudem sind die Kinder auch noch zufrieden dann ist es mir doch auf gut deutsch gesagt scheiß egal ob der Park ne stunde ehr schließt. Denkt doch einmal positiv. Wenn der Park dadurch Geld spart dann wird er doch am Ende mehr Geld überhaben um den Park noch schöner, noch moderner und noch bekannter zu machen! (Mit langen Öffnungszeiten wo z.B. nur noch 300 im Park sind 4 Attraktionen schon gar nicht mehr besucht werden, die meisten Shops leer sind und die Streetworker schon wie "Aasgeier" um die Gäste kreisen der Park am ende der Session nur z.B. 1 Mill.€ über hat aber bei Kürzeren Zeiten 6 Mill.€ über hat wird er ja wohl mehr Renovieren als wenn er nur 1 Mill € hat).

Ps. Nicht ohne Grund gibt es das Lied "Ohne Holland fahren wir zur WM" schon deswegen würde ich mich auch schon gar nicht auf das Forum von denen Verlassen weil jeder Mensch eine andere Vorstellung von voll hat. Wenn die Parks bei denen halt leerer sind als bei uns dann ist unser klar natürlich für die leer S

...
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #174324 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 21:39 Relax
Und auch hier empfiehlt sich wieder meine Devise: Erst lesen, dann schreiben!

onride.de viewtopic.php

Wenn hier noch mal 20 User kommen, die das gleiche schreiben, dann frag ich mich bloß, warum es hier keinen "Erst alles lesen und dann Antworten" Knopf gibt!
Hully
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #174332 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 22:32 Relax
Wo hat denn jemand das gleiche geschrieben?
Hannah

Deutschland

Link zum Beitrag #174916 Verfasst am Montag, 22. August 2005 09:25
Themenersteller
Relax
stefanf
Das sehe ich nicht so dramatisch. Da man ja den Folder in aller Regel erst an der Kasse bekommt. Natürlich bleibt es ärgerlich wenn der Park früher zu macht als vorher kommuniziert, keine Frage.

Nein, leider falsch! Die Folder liegen in größeren Städten in NRW in Kaufhäusern, Buchhandlungen, Kartenvorverkaufsstellen, teilwiese Reisebüros und Busunternehmen, etc. aus. Das ja eigentlich auch sehr sinnvoll und löblich. Nur ist es halt nicht so, dass man sie erst dort bekommt.

Zitat
Zu wenig Personal. Die müssen halt auch mal nen Tag frei haben. Hier ist dann wieder der zwiespalt zwischen kosten und nutzen.

Der Kunde bezahlt aber auch an den Tagen genausoviel. Und bei anderen Shows im Park geht es doch auch, dass sie durch Ersatzleute jeden Tag spielen können. Und aus anderen Parks kenne ich sogar Fälle, wo Artisten vom ersten bis zum letzten Tag der Saison ohne einen freien Tag auftreten.

Der Kunde sieht doch nur, dass etwas nicht stattfindet. Es ist weder Aufgabe noch Interesse des Kunden die internen Hintergründe zu hinterfragen. Das ist etwas, was man in Deutschland echt noch lernen muss: kundenzentriert zu denken. Dann kommt der wirtschaftliche Erfolg von alleine. Wie Roland Mack letztens noch sagte: "Wir überlegen nicht, welche Maßnahmen dem Park das Meiste bringen, sondern welche Maßnahmen beim Kunden größtmöglich Zufriedenheit bringen. Der Erfolg kommt dann von alleine."

Zitat
Hannah Ich hoffe, das sind alles nur Probleme der ersten Saison und nicht symptomatisch!

Hoffen wir halt weiter. S

Stefan

Ja, und drücken wir die Daumen!
Hannah

Deutschland

Link zum Beitrag #174917 Verfasst am Montag, 22. August 2005 09:29
Themenersteller
Relax
Hully
Tobi Wenn ein Park nicht möchte, dass sich seine Besucher aus den Foldern informieren, dann darf er sie nicht veröffentlichen. Oder keine Öffnungszeiten reinschreiben und stattdessen auf Telefonhotlines und Internet verweisen. Allerdings hat man dann auch weniger Besucher.

So ein Folder ist doch auch nur Werbung und natürlich sieht das auf dem Dingen besser aus, wenn längere Öffnungszeiten draufstehen, die allerdings nur eingehalten werden, wenn das Wetter durchschnittlich sommerlich ist, was er dieses Jahr leider nicht war. Ich seh das so ähnlich, wie mit Waschmittelwerbung. Da muss auch nicht drauf hingewiesen werden, dass Rotweinflecken mit dem Zeug nicht rausgehen. Hm, mir fällt grade kein guter Vergleich ein.
Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass der Folder wirtschaftlich schlechter wirkt, wie wenn direkt die kürzeren Öffnungszeiten darauf ständen.
Ich war übrigens noch nicht in diesem Park und habe keinen Anlaß, ihn in den Schutz zu nehmen. S

Natürlich sieht das besser aus, aber dann muss man es auch einhalten können. Am Anfang der "WB Movie World" hat man auch mit einem Inverter geworben, den es aber im Park gar nicht gab. Das sah natürlich besser aus, war aber das erste Mosaikstück, weshalb der Park dann nicht die Erwartungen erfüllte und verkauft werden musste.

Man kann in der Werbung nicht Dinge versprechen, nur weil sie besser wirken, man aber gar nicht weiß, ob sie zu halten sind!
Hannah

Deutschland

Link zum Beitrag #174919 Verfasst am Montag, 22. August 2005 09:36
Themenersteller
Relax
moviemag Hi, Ich weiss ja nicht warum manche sich hier aufregen wegen einer Stunde, wenn das Wetter mist ist der Park an sich nicht voll ist und ab 17 Uhr eh die meisten den Park verlassen wäre das rein wirtschaftlich betrachtet den Park trotz allem so bis 20 Uhr aufzulassen sehr dumm,

Nein! wäre es nicht! Denn bestmögliche Kundenzufriedenheit ist langfristig viel wertvoller als wie die Kasse an einem Abend aussieht, wo das Wetter vielleicht nicht so mitspielte wie erwartet. Das war doch das Problem von Six Flags: das man den kurzfristigen Erfolg über den langfristigen gestellt hat.

Und bei dem Phl-Beispiel hat man ja gesehen, dass es auch Parks gibt, die sich an zugesagte Öffnungszeiten fast sklavisch halten, selbst wenn es mal ein Verlustgeschäft ist. Diese Parks wissen aus ihrer Erfahrung, dass dies wichtiger ist als ein kurzfristiger monetärer Vorteil.

Zitat
und niemand zwingt ja die Leute in den Park zu gehen, denn an den Kassen wird auf Schildern nett darauf hingewiesen das der Park nur bis 19 Uhr geöffnet hat.

Und Du glaubst, wenn man extra angereist kommt und sich auf den Tag freut, fährt man dann wieder zurück? Wenn der Andrang nicht zu groß ist, wird man auch so seinen Spaß haben, aber man sieht doch ein kleines Negativum. Und wenn dann noch mehr dazukommt, trübt das das Gesamtbild.

Zitat
Wenn dann natürlich an schönen und vollen Tagen der Park dann doch bis 20 Uhr auf hat dann ist das einzig und allein zum Vorteil des Kunden, der Park könnt ja auch sagen wir machen trotzdem um 19 Uhr dicht und sparen kosten, NEIN das macht er nicht und handelt somit im Sinne des Kunden/ Gastes der dann noch überzeugter vom Produkt Movie Park ist!
MFG Rick

Ja. Das ist sinnvoll. Aber nicht nur für den Kunden, sondern auch für den Park, weil an solchen Tagen eine frühere Schließung kein Geld sparen, sondern kosten würde!
Hannah

Deutschland

Link zum Beitrag #174920 Verfasst am Montag, 22. August 2005 09:43
Themenersteller
Relax
snake122
Ps. Nicht ohne Grund gibt es das Lied "Ohne Holland fahren wir zur WM" schon deswegen würde ich mich auch schon gar nicht auf das Forum von denen Verlassen weil jeder Mensch eine andere Vorstellung von voll hat. Wenn die Parks bei denen halt leerer sind als bei uns dann ist unser klar natürlich für die leer S

Zu allem anderen habe ich schon was erklärt, deshalb nur noch dazu. Erstens weiß ich nicht, was bescheuerte Fußballlieder mit der Sache zu tun haben. Da werden wieder Ressentiments geschürt, die der Sache nicht dienlich sind und nur ein Bild vermittelns, wieso man denn auf ein holländisches Forum hören solle. Aber immerhin sind die Niederländer so eine wichtige Zielgruppe für den Park, dass Durchsagen sogar auf Niederländisch sind und wenn alle Niederländer wegbleiben hat der Park ein Problem. Zweitens kann man keinen Kunden verprellen, sowas kann sich ein Dienstleistungsunternehmen (erst recht der Freizeitbranche) nicht leisten. Und drittens wurden die reduzierten Öffnungszeiten doch hier bestätigt. Wieso soll man sich nicht auf "das Forum von denen verlassen", wenn das offenbar genauso stimmt?

Und zu Deiner Theorie, deren Parks seien halt "leerer als unsere":

der Efteling hat pro Jahr mehr als 3 Mio. Besucher! Und der Movie Park?!

Vielleicht solltest Du erst mal auch andere Parks besuchen, bevor Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst!
Hully
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #176012 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 20:59 Relax
Hannah Man kann in der Werbung nicht Dinge versprechen, nur weil sie besser wirken, man aber gar nicht weiß, ob sie zu halten sind!
Sicher kann man.

Und hör mal mit den Mehrfachposts auf.
Hannah

Deutschland

Link zum Beitrag #176110 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 11:29
Themenersteller
Relax
Hully
Hannah Man kann in der Werbung nicht Dinge versprechen, nur weil sie besser wirken, man aber gar nicht weiß, ob sie zu halten sind!
Sicher kann man.

Man kann vielleicht, nur ist die Frage, ob das klug ist, Kunden Dinge zu versprechen, die man nicht halten kann.
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #176196 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 15:49 Relax
Hannah
Hully
Sicher kann man.

Man kann vielleicht, nur ist die Frage, ob das klug ist, Kunden Dinge zu versprechen, die man nicht halten kann.

Und die wären?
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Hully
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #176319 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 21:15 Relax
Hannah, du kennst dich ja wegen deinem tollen Volkswirtschaftstudium ja sicher besser aus, aber ich glaube nicht, dass man mit Bescheidenheit in der Wirtschaft weit kommt.
19 Uhr auf die Broschüre schreiben und dann bei normalen Tagen doch bis 20 Uhr auflassen wär riesiger Schwachsinn. Es konnte keiner ahnen, dass der Sommer so mies wird. Der Moviepark wird schon wissen, an welchen Tagen der Park früher geschlossen werden kann, weil bei nicht so tollem Wetter die Leute sowieso früher heimwollen.
Außerdem könnte ebenso mal eine Attraktion für einen Tag ausfallen, _obwohl_ der Park mit der Attraktion in der Broschüre wirbt. Nach deiner Denkweise dürften sie in der Broschüre gar keine Attraktionen dort vorstellen.
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #176336 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 22:07 Relax
Hannah
Zu allem anderen habe ich schon was erklärt, deshalb nur noch dazu. Erstens weiß ich nicht, was bescheuerte Fußballlieder mit der Sache zu tun haben. Da werden wieder Ressentiments geschürt, die der Sache nicht dienlich sind und nur ein Bild vermittelns, wieso man denn auf ein holländisches Forum hören solle.

Wenn Du schon etwas länger "dabei" wärest, dann wüßtest Du, daß Äußerungen bei themepark.nl in der Tat sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Das ist jetzt gar kein Vorurteil gegenüber den Holländern, aber ich erinnere mich z.B. an eine Aktion "Wer klaut die meisten 3D-Brillen in Efteling" oder an so einige Mitglieder dort, die auf anderen Foren schon seit Jahren nicht mehr erwünscht sind, da sie öfter Blödsinn schreiben. Das heißt nicht, daß da nur Unsinn steht, aber man sollte nicht immer alles für bare Münze nehmen, was da so geschrieben wird.

Zum Thema selbst:

Leider ist es inzwischen eine Unsitte geworden, daß Veröffentliches mitten in der Saison einfach geändert wird. Dies gilt für Eintrittspreise, die sich urplötzlich im Sommer erhöhen oder eben auch für Öffnungszeiten, die von den überall propagierten abweichen. Wenn ich lese, daß ein Park bis 20 Uhr geöffnet hat, dann erwarte ich auch, daß er sich daran hält und nicht 1 Stunde früher den Laden dicht macht. Für schlechtes Wetter kann der zahlende Kunde ja schließlich nichts!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag