Falls jemand einen Besuch im Movie Park plant, sollte er erst mal auf die Homepage sehen, ob tatsächlich die Öffnungszeiten wie im Folder angegeben gelten oder ob früher geschlossen wird.
Im niederländischen Forum hat nämlich jemand geschrieben, dass letzten Samstag nicht wie im Folder angegeben um 20 Uhr, sondern schon um 19 Uhr geschlossen wurde! Und das obwohl es doch ziemlich voll war.
Ich finde das sehr schade, da ja einige Leute sich auf die Folder verlassen und nicht noch mal vor dem Besuch nachrecherchieren und wenn dann an einem gut gefüllten Tag einfach eine Stunde früher geschlossen wird als angekündigt, verärgert das sicher den ein oder anderen Kunden. Solche Details sind es, die das Gesamtbild immer wieder trüben. Genauso wie wenn an leeren Tagen einfach eine Show gar nicht stattfindet. Das sind alles Dinge, die wir bei SixFlags schon gesehen und bemängelt haben und ich finde es schade, dass solche Dinge auch unter neuer Führung mit und mit wieder einreißen.
Selbst wenn wenig los gewesen wäre, fände ich es nicht so gut, wenn man früher als angekündigt schließt. Wenn man die Besucherzahlen falsch eingeschätzt hat ist das ein eigener Fehler für den dann nicht die Kunden die gekommen sind und mit der zusätzlichen Zeit rechnen und vielleicht gerade deshalb gekommen sind, geradestehen sollten. Ich kann mich da gut an einen Tag vor 2 oder 3 Jahren beim Lichterfest im PL erinnern, wo aufgrund starken Regens und starken Windes schon um 18 Uhr kaum noch Leute im Park waren. Der Park hat dennoch wie angekündigt bis 21.00 Uhr aufgehalten. Natürlich war das ein Verlustgeschäft für den Park, aber Imageschäden bei den Kunden kosten mehr als dies, so dass man sich an einmal angekündigte Zeiten halten sollte.
Ein anderes Beispiel: bei uns ist ein Supermarkt, der versehentlich in einer Werbebeilage durch einen Druckfehler die Öffnungszeit von 9 Uhr morgens auf 8 Uhr verlegt hat. Obwohl dies ein Druckfehler war, wurde in der Woche, wo das Prospekt galt um 8 Uhr geöffnet, weil man sagte, dass man nicht auf einem hart umkämpften Markt Kunden vergraulen darf, noch dazu durch eigene Fehler!
Aber gerade, wo an dem Tag im Movie Park gut zu tun war, verstehe ich das nicht ganz.
Die Öffnungszeiten wurden bereits mitte Juli auf 10-19 Uhr verändert. Es gibt auch an jeder Kasse einen Hinweis darauf und vor den Drehkreuzen stehen auch noch mehrere Aufsteller. Sicher ist es keine Glanzleistung, aber wenn man VOR dem Kartenkauf darauf hingewiesen wird finde ich schon, dass das in Ordnung ist. Normalerweise wird bei entsprechendem Ansturm aber bis 20 Uhr verlängert, wie zum Beispiel gestern und heute.
P.S.: Das mit den Ausfällen von Shows kann auch technische Gründe oder Personalengpässe bedeuten. Ich würde nicht sofort auf Sparmaßnahmen schließen.
Ja, der Park hat vor dem eigang ein Schild stehen, dass die Öffnungszeiten geändert wurden. Ob der park bis 20 Uhr aufhat hängt von dem Andrang und den Q-Lines ab. Möglicherweiße verlängert der Park sie ja wieder im Nachherein da es nun oftmals so voll ist, dass die Q-Lines bis zum Anschlag gefüllt sind.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Schön, dass sie wenigstens vor Eintritt darauf hinweisen. Allerdings wird dann wohl kaum jemand zurückfahren. Wie chris_ob schon sagte: "keine Glanzleistung". Mich stört auch nicht so sehr dieser konkrete Punkt, sondern dass solche Details sich halt schnell summieren und dem Park schaden.
Nach den SixFlags-Zeiten ist man natürlich bei ausfallenden Shows und reduzierten Öffnungszeiten einzelner Attraktionen und/oder des ganzen Parks sensibilisiert und macht sich vielleicht eher Sorgen als angebracht, aber im niederländischen Forum gibt es z.B. schon Leute, die sagen, dass Star Park nach dem viel versprechenden Start so weitermacht wie Six Flags und ich finde schade, wenn man so ein Bild leichtfertig riskiert. Vielleicht wäre es echt besser gewesen, man würde sich an seine Ankündigungen halten, selbst wenn man es im Nachhinein anders sieht. Denn wie gesagt: Imageschäden wiegen schwerer als eine Stunde längere Öffnung! Erst recht, da es ja der eigene Fehler ist zu euphorisch Öffnungszeiten anzukündigen. Gerade, wo man Kunden überzeugen möchte, dass unter neuer Leitung die Dinge anders laufen als bei Six Flags!
Der Movie Park hat bei mir allen Kredit, gerade in der ersten Saison, aber nochmal dürfen solche Schludrigkeiten nicht passieren. Wenn man es vorher nicht abschätzen kann, muss man eben generell nur eine Öffnung bis 18 Uhr ankündigen und dann nur nach Bedarf länger öffnen!
Falls jemand einen Besuch im Movie Park plant, sollte er erst mal auf die Homepage sehen, ob tatsächlich die Öffnungszeiten wie im Folder angegeben gelten oder ob früher geschlossen wird.
Die Öffnungszeiten wurden generell auf 19Uhr angepasst. Das steht auch so auf der Homepage. An vielen Tagen haben sie aber bis 20Uhr auf.
Im niederländischen Forum hat nämlich jemand geschrieben, dass letzten Samstag nicht wie im Folder angegeben um 20 Uhr, sondern schon um 19 Uhr geschlossen wurde! Und das obwohl es doch ziemlich voll war.
Das kommt leider vor. Wo da genau die kriterien sind weiß ich auch nicht. Das hat der Movie Park (Movie World) aber schon immer gemacht. Ich denke da an die Hot Summer Nights vom letzten Jahr. Oder die Tage wo es ERT für Season Pässler geben sollte.
Ich finde das sehr schade, da ja einige Leute sich auf die Folder verlassen und nicht noch mal vor dem Besuch nachrecherchieren und wenn dann an einem gut gefüllten Tag einfach eine Stunde früher geschlossen wird als angekündigt, verärgert das sicher den ein oder anderen Kunden. Solche Details sind es, die das Gesamtbild immer wieder trüben.
Was mich ein wenig ärgert ist ja das der Park nichts aus den vergangenen Jahren gelernt hat. Auch im letzten Jahr gab es oft genug Tage wo der Park früher zu gemacht hat. Warum man dies nicht bei der Saisonplanung für das nächste Jahr einbezogen wird bleibt mir schleierhaft. Warum schreibt man nicht generell "um 19Uhr machen wir zu" und kann dann noch immer verlängern. Da pennt doch irgendwo das Management. Verlängern kann man ja noch immer. Klar das durch sowas schlechte Mundpropaganda entsteht.
Genauso wie wenn an leeren Tagen einfach eine Show gar nicht stattfindet. Das sind alles Dinge, die wir bei SixFlags schon gesehen und bemängelt haben und ich finde es schade, dass solche Dinge auch unter neuer Führung mit und mit wieder einreißen.
Hier muß man ein wenig trennen. Es gibt im Movie Park Shows die können erst laufen wenn genug Zuschauer im Park sind. Ich denke da in erster Linie an die Shows mit hoher Zuschauerbeteiligung wie Movie Magic, Screen Test Show, Hypnose.
Selbst wenn wenig los gewesen wäre, fände ich es nicht so gut, wenn man früher als angekündigt schließt. Wenn man die Besucherzahlen falsch eingeschätzt hat ist das ein eigener Fehler für den dann nicht die Kunden die gekommen sind und mit der zusätzlichen Zeit rechnen und vielleicht gerade deshalb gekommen sind, geradestehen sollten. Ich kann mich da gut an einen Tag vor 2 oder 3 Jahren beim Lichterfest im PL erinnern, wo aufgrund starken Regens und starken Windes schon um 18 Uhr kaum noch Leute im Park waren. Der Park hat dennoch wie angekündigt bis 21.00 Uhr aufgehalten. Natürlich war das ein Verlustgeschäft für den Park, aber Imageschäden bei den Kunden kosten mehr als dies, so dass man sich an einmal angekündigte Zeiten halten sollte.
Da hast du natürlich recht. Offenbar setzt das Management da andere Prioritäten. Ich kann mir gut vorstellen das durch Palamon der Park hohe Rendite Ziele erfüllen muß. Vielleicht hängt es damit zusammen das der Park in dieser hinsicht eher kurz denkt.
[...]
Aber gerade, wo an dem Tag im Movie Park gut zu tun war, verstehe ich das nicht ganz.
Man kann es vielleicht doch erklären. Auch wenn der Park gut gefüllt ist kommt es vor das der Park Abends schnell leer wird. Das konnte man schon einige male beobachten. Da gehen beim Management wieder die Alarmglocken an und sie machen früher zu. Nach der Parade Abends gehen viele Leute. Das ist vielleicht der Grund weswegen die Parade leider wieder gegen Mittag läuft.
Die Öffnungszeiten wurden generell auf 19Uhr angepasst. Das steht auch so auf der Homepage. An vielen Tagen haben sie aber bis 20Uhr auf.
Wie gesagt, verlassen sich viele ja auf die Folder des Parks und recherchieren nicht noch mal im Internet nach. Sonst müsste man ja auch noch mal anrufen, weil das im Internet ja auch nicht stimmen muss.
Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass es auch noch Leute ohne Internet gibt, oder die das aus einem Cafe machen und die teure Zeit dann nicht damit vergeuden wollen, parkeigene Angaben nochmal nachzuprüfen, was ja eigentlich auch nicht Aufgabe des Gastes ist.
Und letztendlich darf man auch nicht vergessen, dass die Movie Park-Seite auf vielen Rechnern gar nicht funktioniert, man es also nicht erfahren könnte, selbst wenn man will!
Das kommt leider vor. Wo da genau die kriterien sind weiß ich auch nicht. Das hat der Movie Park (Movie World) aber schon immer gemacht. Ich denke da an die Hot Summer Nights vom letzten Jahr. Oder die Tage wo es ERT für Season Pässler geben sollte.
Das ist genau der Punkt. Der Park hat es immer schon so gemacht und wir wissen, wohin das geführt hat. Das neue Management sollte es gerade anders machen.
Was mich ein wenig ärgert ist ja das der Park nichts aus den vergangenen Jahren gelernt hat. Auch im letzten Jahr gab es oft genug Tage wo der Park früher zu gemacht hat. Warum man dies nicht bei der Saisonplanung für das nächste Jahr einbezogen wird bleibt mir schleierhaft. Warum schreibt man nicht generell "um 19Uhr machen wir zu" und kann dann noch immer verlängern. Da pennt doch irgendwo das Management. Verlängern kann man ja noch immer. Klar das durch sowas schlechte Mundpropaganda entsteht.
Das verstehe ich auch nicht! Man kennt die Situation aus den vorigen Jahren und kann sich auch ausrechnen, dass bei dem Wechsel gerade im ersten Jahr eher weniger Besucher kommen. Dann wäre es besser gewesen erst mal kürzere Öffnungszeiten zu planen und dann bei Bedarf zu verlängern. Entweder pennt da echt jemand oder (was noch schlimmer wäre), es ist Strategie, dass Leute, wenn sie einmal da sind, nicht mehr umkehren.
man ein wenig trennen. Es gibt im Movie Park Shows die können erst laufen wenn genug Zuschauer im Park sind. Ich denke da in erster Linie an die Shows mit hoher Zuschauerbeteiligung wie Movie Magic, Screen Test Show, Hypnose.
Ich rede von der Broadway-Show, die keine Zuschauerinteraktion braucht und ja, es hat nicht geregnet.
Da hast du natürlich recht. Offenbar setzt das Management da andere Prioritäten. Ich kann mir gut vorstellen das durch Palamon der Park hohe Rendite Ziele erfüllen muß. Vielleicht hängt es damit zusammen das der Park in dieser hinsicht eher kurz denkt.
Genau das ist meine Angst. Die neuen Eigentümer haben ja gesagt, dass sie den Park als Investment sehen und nicht dauerhaft betreiben wollen, sondern ihn nach einer Zeit wieder gewinnbringend verkaufen wollen. Ich habe etwas Angst, dass man vielleicht den Park für einen Verkauf auf Linie bringen will, aber Dinge, die langfristig fürs Image genauso wichtig sind wie Attraktionen und Shows, dem Rotstift zum Opfer fallen. Ich hoffe, das sind alles nur Probleme der ersten Saison und nicht symptomatisch!
Genauso wie wenn an leeren Tagen einfach eine Show gar nicht stattfindet. Das sind alles Dinge, die wir bei SixFlags schon gesehen und bemängelt haben und ich finde es schade, dass solche Dinge auch unter neuer Führung mit und mit wieder einreißen.
Aber dass es auch Tage gibt, an denen die Öffnungszeiten spontan verlängert werden oder mal eben so spontan noch 3 Shows zusätzlich aufgeführt werden ... Das sieht natürlich keiner
Wobei ich das Problem mit den Flyern auch nicht toll finde ... Aber es steht eben auch "Änderungen vorbehalten" drauf ... Also rein rechtlich sowieso kein Thema ... nur teilweise etwas ärgerlich ...
Aber dass es auch Tage gibt, an denen die Öffnungszeiten spontan verlängert werden oder mal eben so spontan noch 3 Shows zusätzlich aufgeführt werden ... Das sieht natürlich keiner
Das ist natürlich löblich, aber dann ist das wohl auch an diesen Tagen nötig. Im Übrigen kennt man Verlängerungen nach Bedarf ja auch aus anderen Parks, während mir eine generelle Kürzung der Öffnungszeiten während der laufenden Saison in anderen Parks noch nicht untergekommen ist!
Selbst in der Saison 2001 im Phantasialand, die nun echt nach dem Brand am 1. Mai miserabel war und fast die ganze Saison einen extrem leeren Park hatte, wurden bereits angekündigte Dinge wie das Festival der Lichter, etc. nicht gestrichen oder reduziert. Obwohl diese Saison auch da ein reines Verlustgeschäft war.
Wobei ich das Problem mit den Flyern auch nicht toll finde ... Aber es steht eben auch "Änderungen vorbehalten" drauf ... Also rein rechtlich sowieso kein Thema ... nur teilweise etwas ärgerlich ...
Nein, klar, rechtlich kann man da gar nichts machen. Selbst wenn der Park auf einmal entscheiden würde, nur noch an Wochenenden zu öffnen, könnte man nichts machen, da die Parks sich Änderungen natürlich immer vorhalten.
Allerdings ist die rechtliche Frage auch gar nicht das Thema, sondern die PR-Frage. Jeder von uns hat sich bei SixFlags aufgeregt, wenn wieder mal Dinge nicht so waren wie angekündigt. Dann kamen die Neuen mit dem Anspruch dies besser zu machen und gleich in der ersten Saison werden die im eigenen Folder angekündigten Öffnungszeiten mal eben pauschal verkürzt. Selbst ohne die Vorerfahrungen mit SixFlags wäre es nicht gerade optimal, aber spätestens wenn man noch den bitteren Nachgeschmack von SixFlags bei diesem Park hat, sollte die neue Führung alles vermeiden, was auch nur ansatzweise das Image vermitteln könnte, es ginge so weiter wie bei SixFlags.
Es wäre so einfach: man nimmt sich mal ein Vorbild an anderen Parks und gibt nur für Sonderevents (wie beim Movie Park Halloween) fest längere Öffnungszeiten vor (damit die Leute dann auch kommen) und sagt ansonsten, dass man die Zeiten halt nach Bedarf verlängert. Das wäre die beste Lösung für den Park und die Besucher.
Ich hoffe sehr, dass solche Probleme spätestens nächste Saison endgültig der Vergangenheit angehören!
aber im niederländischen Forum gibt es z.B. schon Leute, die sagen, dass Star Park nach dem viel versprechenden Start so weitermacht wie Six Flags
Ich kann dieses Gerede nicht mehr hören. Es stimmt einfach nicht! Ich war letzte Woche wieder im Park und es war um Längen besser als zu Six Flags Zeiten. Der Park war total sauber, das Personal super-freundlich, viele Charakter / Entertainer unterwegs und die Special-Effects in den Attraktionen eingeschaltet.
In irgendeinem Forum gibt es immer irgendwen der über einen bestimmten Park lästert. Da würde ich nicht drauf hören und mir selber ein Bild machen. Mein Eindruck vom Movie Park ist in diesem Jahr auf jeden Fall durchweg positiv.
Im niederländischen Forum habe ich etwas gelesen, dass mich sehr traurig gemacht hat: offenbar verfallen Teile des Personals in ihre alten Gewohnheiten zu Six-Flags-Zeiten!
Du hast alles nur irgendwo gelesen, nichts hast Du selber mitbekommen bzw miterlebt. Ich glaube Du willst einfach nur den Movie Park schlecht machen - aus
welchen Gründen auch immer.
Weißt Du, ob es tatsächlich an dem Tag "so voll" im Park gewesen ist? Ich kann es durchaus verstehen, wenn der Park seine Tore schon eher schließt, wenn
es sich nicht rentiert. Der Besucher wurde ja am Eingang darauf hingewiesen und hat ja, wenn es nicht so voll war auch die Möglichkeit gehabt alle Attraktionen
des Parks zu besuchen.
aber im niederländischen Forum gibt es z.B. schon Leute, die sagen, dass Star Park nach dem viel versprechenden Start so weitermacht wie Six Flags
Ich kann dieses Gerede nicht mehr hören. Es stimmt einfach nicht! Ich war letzte Woche wieder im Park und es war um Längen besser als zu Six Flags Zeiten. Der Park war total sauber, das Personal super-freundlich, viele Charakter / Entertainer unterwegs und die Special-Effects in den Attraktionen eingeschaltet.
In irgendeinem Forum gibt es immer irgendwen der über einen bestimmten Park lästert. Da würde ich nicht drauf hören und mir selber ein Bild machen. Mein Eindruck vom Movie Park ist in diesem Jahr auf jeden Fall durchweg positiv.
Ps: Es war übrigens bis 20 Uhr geöffnet.
Ich selbst finde auch nicht, dass keine Verbesserung zu vorher zu sehen ist (und auch nicht jeder im niederländischen Forum sieht das so, aber da gibt es mehrere Stimmen, die das sagen)! Ganz im Gegenteil, der Park hat sich nicht nur etwas, sondern deutlich gebessert! So "durchweg positiv" wie Du sehe ich den Park zwar nicht, aber es wurde ein guter Ansatz gemacht und ich hoffe auf die nächste Saison!
Allerdings sind bei allen Verbesserungen Dinge wie ausfallende Shows, kürzere Öffnungszeiten als angekündigt, etc. natürlich Minuspunkte. Wir haben ja zu SixFlags-Zeiten gesehen, dass es nicht nur auf die reinen Attraktionen ankommt, sondern die sog. "weichen" Faktoren wie Personal, Halten der eigenen Ankündigungen, etc. langfristig mindestens genauso wichtig sind! Wenn sie OK sind, fällt es keinem auf, aber wenn es da Probleme gibt, können sie das Gesamtbild deutlich schädigen! Und wenn wieder Dinge anfangen, so schlecht wie bei SixFlags zu laufen, dann darf man doch bei der Vorgeschichte des Parks und bei allen Verbesserungen zumindest mal diese Dinge kritisieren und besorgt darüber sein. Wenn die Sorge umsonst war und die Fehler abgestellt werden umso besser!
Wenn Kunden sagen, dass es jetzt genauso einreißt wie bei SixFlags, dann finde ich das selbst auch zum jetzigen Zeitpunkt etwas übertrieben, da müsste schon noch mehr passieren (was ich nicht hoffe), allerdings ob gerechtfertigt oder nicht - wenn bei einem Teil der Kunden so ein Bild entsteht, muss man darüber nachdenken, ob eine Reduzierung der angekündigten Öffnungszeiten der richtige Schritt war?!
PS: Dass auch mal bei großem Andrang doch bis 20 Uhr auf ist ist ja schön, aber entgegen der eigenen Ankündigung nicht die Regel und das ist der Punkt, der nicht so schön ist und zusammen mit anderen vermeintlichen Kleinigkeiten das Gesamtbild stört.
Wie gesagt, sehe ich das als Einzelfall auch nicht so tragisch, aber die Summer vieler vermeintlicher Kleinigkeiten ist es, die ein Gesamtbild empfindlich stören kann!
@Hannah
Du scheinst aber auch, auf Teufel komm raus, nach Mankos zusuchen.
Man beachte deine Lezten 2 Treads
Und das wissen daher stammt; scheinbar; nur aus deinem Uminösen Niederländischen Forum.
Mach dir doch selber mal nen Bild!
Desweiteren war der Park nicht nur Heute, sonder auch Gestern bis 20Uhr geöffnet und
am Samstag war bei weitem nicht soviel los wie Dienstag oder Heute.......
Also:"Ball flach halten, hoch Gewinnen"
Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Du hast alles nur irgendwo gelesen, nichts hast Du selber mitbekommen bzw miterlebt. Ich glaube Du willst einfach nur den Movie Park schlecht machen - aus
welchen Gründen auch immer.
Ja, ich habe es gelesen. Und hier wurde bestätigt, dass das nicht nur an dem Tag so war, sondern dass die Öffnungszeiten generell verkürzt wurden und jetzt nur noch an sehr vollen Tagen so lang wie angekündigt sind. Das finde ich nicht optimal!
Zum Schlechtreden: das ist der Standardsatz von Park-Junkies: wenn jemand eine Sache an einem Park kritisiert, heißt es gleich, man wolle den Park schlecht machen! Das ist nicht nur hier so, sondern bei fast allen Parks! Diese Leute, die mit Kritik nicht umgehen können, sollten sich mal eines überlegen: wenn man hier Zeit investiert um über nicht so tolle Dinge zu diskutieren, dann macht man das doch sicher nicht, weil einem ein Park egal ist. Dann würde man es einfach laufen lassen und denken "Egal, wenn dass dem Park schadet!" Wenn man auf Probleme hinweist, ist das der beste Beleg, dass einem ein Park eben nicht egal ist und dass man hofft, dass diese Dinge geändert werden!
Wenn manche vielleicht Kritik nicht richtig verstehen, ist das ein Problem und ich bin gerne bereit Dinge richtig zu stellen, die falsch verstanden werden, aber ich bin nicht bereit meine Meinung zu Problemen auszuschweigen, nur weil manche ein Problem mit anderen Meinungen und/oder Kritik haben.
Ich habe oft genug gesagt, dass ich mehr Verbesserungen als Probleme im Movie Park sehe, habe aber auch gesagt, dass es auch Dinge gibt, die noch nicht so gut laufen und die zumindest im Ansatz an Six Flags erinnern. Wenn Leute das nicht verstehen oder nicht wahrhaben wollen, bitte, aber ich lasse mir nicht unterstellen, ich würde einen Park schlecht reden, wenn ich ihn eigentlich verbessern will.
Oder fangen wir jetzt an hier nur noch Lobeshymnen zu singen und jeder schreibt tausendmal wie toll doch alles ist, selbst wenn es mal ein Problem gibt!
Weißt Du, ob es tatsächlich an dem Tag "so voll" im Park gewesen ist? Ich kann es durchaus verstehen, wenn der Park seine Tore schon eher schließt, wenn
es sich nicht rentiert.
Ja, weiß ich! Denn hättest Du den Thread gelesen, hättest Du die Bilder gesehen, wo man sieht wie proppenvoll der Park war!
Und selbst wenn er leer gewesen wäre, hätte ich es eher verstehen können, aber auch nicht optimal gefunden, wenn längere Zeiten fest angekündigt waren! Wenn der Park Fehler macht, sollten Kunden, die sich darauf verlassen (und z.B. ihre Kinder erst um 8 abholen) nicht den Nachteil haben. Ich habe ja auch schon oben Beispiele anderer Parks gegeben, wo selbst ein leerer Park aufgehalten wird, wenn es so angekündigt war!
...wenn der Park natürlich angekündigt hat, dass er bis 20 Uhr offen hat und dann eher schließt finde ich das natürlich auch nicht OK.
Das der Movie Park seine Sommeröffnungszeiten von 20 auf 19 Uhr reduziert hat, wurde aber bekanntgegeben, soweit ich weiß.
Zumindest habe ich es hier im Forum schon vorher gelesen gehabt, dass die Öffnungszeiten gekürzt wurden. Auf moviepark.de
steht ja schließlich auch, dass der Park von 10-19 Uhr geöffnet hat. Die meisten Besucher werden sich ja sowieso vorher online
über den Park, den sie besuchen informieren..
Du scheinst aber auch, auf Teufel komm raus, nach Mankos zusuchen.
Wie ich schon ganz oben geschrieben hatte, ist man bei dem Park sicher übervorsichtig. Bei SixFlags haben auch nicht alle Kritikpunkte zusammen eingesetzt, sondern sich mit und mit eingeschlichen und wenn dann etwas wieder passiert, was auch schon bei Six Flags passiert ist, hofft man natürlich, dass das nicht einreißt!
Und wenn einem ein Park am Herzen liegt, ist man vielleicht auch mal etwas engagierter und schreibt nicht nur "Das finde ich schlecht!", sondern erläutert auch warum. Wenn vermeintliche Fans das nicht verstehen, ist das schade, aber ich kann es nicht ändern. Aber dann lass ich mir nicht unterstellen, ich würde einen Park schlecht reden, wenn er mir am Herzen liegt und ich nur Fakten nenne, die meiner Meinung nach nicht so schön sind!
Und das wissen daher stammt; scheinbar; nur aus deinem Uminösen Niederländischen Forum.
Mach dir doch selber mal nen Bild!
Erstens weiß ich nicht, was an themepark.nl ominös sein soll. Da sind auch mehrere User von onride.de und Freizeitparkweb. Außerdem wurde das ja auch hier bestätigt, dass die vom Movie-Park selbst angekündigten Öffnungszeiten in der laufenden Saison verkürzt wurden - Du tust gerade so, als wäre die Frage, ob das stimmt. Dass das stimmt, wissen wir mittlerweile, jetzt geht es nur noch darum, wie man das sieht!
Und zweitens mache ich mir immer selber ein Bild oder denkst Du etwa ich war noch nicht im Movie Park dieses Jahr?
Da manche es scheibar immer noch nicht kapieren, noch mal ganz deutlich:
Meint Ihr, ich mache mir die Mühe, wenn der Park mir egal wäre?! Gerade wenn man einen Park mag, muss man auch Probleme ansprechen können! Oder glaubt irgendwer, Probleme würden sich lösen, wenn man sie totschweigt! Jeder Park hat Hardcorefans, die nicht mit Kritik umgehen können, aber das darf nicht das Maß sein!! Es muss auch noch möglich sein, Positives UND Negatives über einen Park sagen zu können!
...wenn der Park natürlich angekündigt hat, dass er bis 20 Uhr offen hat und dann eher schließt finde ich das natürlich auch nicht OK.
Na also. Um nichts anderes geht es hier! Wir könnten uns viel Zeit und unnötige Beiträge ersparen, wenn man die ganze Diskussione liest und nicht nur einzelne Beiträge überfliegt. Dann bräuchte ich mich auch nicht immer zu wiederholen!
Das der Movie Park seine Sommeröffnungszeiten von 20 auf 19 Uhr reduziert hat, wurde aber bekanntgegeben, soweit ich weiß.
Zumindest habe ich es hier im Forum schon vorher gelesen gehabt, dass die Öffnungszeiten gekürzt wurden.
Und dieses Forum ist das offizielle Infoforum des Parks, das jeder Interessierte vor dem Parkbesuch aufsuchen und nach Infos über Änderungen durchsuchen muss? Die meisten Parkbesucher werden nicht mal wissen, dass es onride.de gibt. Und viele werden nicht mal Internet haben!
Auf moviepark.de
steht ja schließlich auch, dass der Park von 10-19 Uhr geöffnet hat.
Wie ich selbst schon ganz oben geschrieben habe. (Nochmal: bitte vor dem Antworten alles lesen) Und wie ich auch schon oben geschrieben hatte ist das Problem, dass nicht jeder Internet hat und die Seiten des Movie Parks leider immer noch nicht auf allen Rechnern darstellbar sind.
Und unabhängig davon: wenn etwas in einer offiziellen Infobroschüre, die genau dafür da ist, angekündigt wurde, ist es doch nicht meine Pflicht nachzurecherchieren, ob das alles auch stimmt. (wie haben die Leute denn vor dem Internet ihren Parkbesuch geplant?) Und selbst wenn: wenn die offizielle Info-Broschüre schon falsch ist, wer garantiert mir dann, dass die Internetseite richtig ist? Soll ich jetzt auch noch jeder Besucher anrufen, ob die offiziellen Infos auch wirklich stimmen? Und dann noch einen Vorgesetzten verlangen, weil derjenige am Telefon ja auch falsch informiert sein könnte?
Also bitte! Seid mal realistisch!
Und um auch dies noch mal zu sagen: ich selbst finde diese Sache für sich genommen nicht ganz so dramatisch, es sind nur viele solcher "kleiner" Unschönheiten, die ein Gesamtbild stören können. Und wenn man einen Park mag und schon beim Vorgänger den Niedergang erlebt hat, weil eben diese Dinge einrissen, dann will man halt den Anfängen wehren!
Und nochmal die große Bitte: lest bitte vor dem Antworten, was andere genau geschrieben haben! Wenn man nur überfliegt und dann etwas falsch versteht, geht das hier wie Ping Pong hin und her und man erklärt dutzendmal das selbe, weil manche nicht alles lesen!
Sicherlich,
Jedoch sollte man das ganze auch mal aus der sicht des Parks sehen...
Das er Finanziell nicht gut da steht ist seit Jahren bekannt und wenn nur ein paar Hundert Gäste im Park sind,
warum sollte der Park noch mehr Geld investieren, sei es in die STD extra oder in neue Prospekte?
Und wie erwähnt steht es Mehrfach und Gross am Eingang UND im Internet.
Zudem ist der Park bei Grösserem Andrang IMMER bis 20Uhr geöffnet.
Auch steht wie erwähnt , ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN, im Prospekt.
Das ist Ihr gutes Recht und was es daran zumäkeln gibt weiss ich nicht....
Gruss
Der Auge
ps;ominös war eher sone Phrase, nicht ernst nehmen
Sicherlich,
Jedoch sollte man das ganze auch mal aus der sicht des Parks sehen...
Genau das mache ich. Das ich es eben nicht mit der rosaroten Fanbrille sehe, sondern aus Sicht des Parks, der jeden Besucher halten muss - gerade jetzt! Wenn mir einer in einer Mail schreibt, dass soviele Details ihn daran erinnern, wie es bei SixFlags anfing, dann macht mich das traurig! Die Frage ist nicht, ob seine Meinung gerechtfertigt ist oder übertrieben ist, sondern die Frage ist, ob man gerade nach dem Wechsel, wo man mühsam wieder Vertrauen aufbauen muss, solch ein Image nicht um jeden Preis vermeiden sollte!
Das er Finanziell nicht gut da steht ist seit Jahren bekannt und wenn nur ein paar Hundert Gäste im Park sind,
warum sollte der Park noch mehr Geld investieren, sei es in die STD extra oder in neue Prospekte?
Erstens geht es um mehr als ein paar hundert Gäste. Zweitens können diese ja nichts dafür, dass der Park einen Fehler gemacht hat und die Öffnungszeiten zu Beginn der Saison zu optimistsich einkalkuliert hat! Ich persönlich fände eine längere Öffnung auch nicht per se besser, aber wenn sie nun mal angekündigt war, ist das immer noch besser als ein Imageschaden!
Und wie erwähnt steht es Mehrfach und Gross am Eingang UND im Internet.
Und wie mehrfach von mir geschrieben wird kaum jemand am Eingang umkehren und zurückfahren. (Im Übrigen ist das ja wohl auch das Mindeste, wenn man noch nicht mal am Eingang auf eigene Fehler hinweisen würde, wäre es nicht nur ein kleines Problem, sondern ein großes!)
Zum Internet habe ich auch schon mehrfach was geschrieben, aber da Du es wohl auch nicht gelesen hast, nochmal mich selbst zitiert:
Wie ich selbst schon ganz oben geschrieben habe. (Nochmal: bitte vor dem Antworten alles lesen) Und wie ich auch schon oben geschrieben hatte ist das Problem, dass nicht jeder Internet hat und die Seiten des Movie Parks leider immer noch nicht auf allen Rechnern darstellbar sind.
Und unabhängig davon: wenn etwas in einer offiziellen Infobroschüre, die genau dafür da ist, angekündigt wurde, ist es doch nicht meine Pflicht nachzurecherchieren, ob das alles auch stimmt. (wie haben die Leute denn vor dem Internet ihren Parkbesuch geplant?) Und selbst wenn: wenn die offizielle Info-Broschüre schon falsch ist, wer garantiert mir dann, dass die Internetseite richtig ist? Soll ich jetzt auch noch jeder Besucher anrufen, ob die offiziellen Infos auch wirklich stimmen? Und dann noch einen Vorgesetzten verlangen, weil derjenige am Telefon ja auch falsch informiert sein könnte?
Auch steht wie erwähnt , ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN, im Prospekt.
Das ist Ihr gutes Recht und was es daran zumäkeln gibt weiss ich nicht....
Und auch da wieder mal: wie ich schon mal oben geschriben hatte ist dies natürlich ihr Recht und es geht auch gar nicht um die rechtliche Beurteilung, sondern ums Image! Der Park könnte nur noch an Wochenenden aufmachen und keiner könnte was dagegen sagen, die Frage ist nur immer das Image.
PS: Wenn ihr irgendwo antworten wollt, lest doch BITTE BITTE BITTE vorher was andere schon längst geschrieben haben. Wenn man nur etwas überfliegt und dann aufgrund einer Vorstellung was da stehen KÖNNTE losschreibt, wird der Thread zugemüllt mit immer denselben Erklärungen. Muss man denn immer alles für jeden neu schreiben, nur weil manche offenbar keine Lust haben zu lesen? Wenn man dazu keine Lust hat, gut, aber dann spart Euch doch auch die Antwort und zwingt andere nicht Dinge richtig zu stellen, die gar keiner Richtigstellung bedürfen, wenn man alles lesen würde.
Das ich es eben nicht mit der rosaroten Fanbrille sehe, sondern aus Sicht des Parks,
Der war Gut
.... geht es um mehr als ein paar hundert Gäste!
Es Sind/waren nur ein paar Hundert
Und wie mehrfach von mir geschrieben wird kaum jemand am Eingang umkehren und zurückfahren.
Die STD Holt man bei den BesucherZahlen LOKKER wieder rein, bleibt am Ende nur der Harte Kern, der sich wie du beschwehrd
Von ImageSchaden kann da keine Rede Sein-
Gruss
Der Auge
Und unabhängig davon: wenn etwas in einer offiziellen Infobroschüre, die genau dafür da ist, angekündigt wurde, ist es doch nicht meine Pflicht nachzurecherchieren, ob das alles auch stimmt.
Wenn du morgen, mit dem Auto, in den Urlaub fährst, dann schaust du(oder zumindest jeder denkender Mensch) im Internet, Videotext etc nach, ob es auf der A1xx nicht irgendwo Baustellen gibt oder sowas.
Wenn du in einen Freizeitpark fährst, dann schaust auch bestimmt du nach, ob sich nicht was geändert hat??!! Oder fragst irgendwo nach??!!Oder hier im Forum , sowie andere Foren?!
Wenn nicht, selbst schuld!!
Genau, es ist nicht deine Pflicht, aber der normale Menschenverstand ist es!!
Auch wenn der Park vielleicht mit den Öffnungszeiten etwas weit ausgeholt hat, kann man es ihn nicht übel nehmen, das er nicht 120000 Infobroschüren neu drucken lässt. Deshalb alle Infos auf deren HP und am Eingang!!
Völlig korrekt so und keiner Diskussion wert, finde ich!
Aber egal, jetzt wird mein Post eh wieder schlecht geschrieben...
Das ich es eben nicht mit der rosaroten Fanbrille sehe, sondern aus Sicht des Parks,
Der war Gut
Wenn man das Zitet abschneidet muss der Sinn ja entstellt werden. Wie gesagt, braucht der Movie Park jeden Besucher und jedes zusätzliche Vertrauen in den Park!
.... geht es um mehr als ein paar hundert Gäste!
Es Sind/waren nur ein paar Hundert
Foto im Originalthread ansehen! Natürlich ist eines klar: wenn man weiß, dass er Park um 7 zumacht, sind um halb 7 nicht mehr soviele im Park, wie wenn er bis 8 aufhätte. Sonst könnte man auch schon sagen, dass man um 6 schließt und wenn dann um kurz vor 6 nur noch ein paar hundert Leute im Park sind sagen "Seht Ihr, sind nur noch wenige da!"
Aber wie schon mal gesagt, ist das auch nicht die Frage, sondern eher, ob man Dinge ankündigt, die man später evtl. nicht halten kann.
Und wie mehrfach von mir geschrieben wird kaum jemand am Eingang umkehren und zurückfahren.
Die Holt man bei den BesucherZahlen LOKKER wieder rein
Von ImageSchaden kann da keine Rede Sein-.
Ich hoffe, der Park sieht das nicht so locker wie Du und kämpft (gerade jetzt) um jeden Kunden und um ein möglichst gutes Image! Wenn man wirklich argumentieren würde "Unzufriedene Kunden holen wir an anderen Stellen wieder rein", sich also mit dem Verärgern von Kunden abfinden würde, wäre das eine Mentalität, die auf direktem Wege zu einem Zustand führen würde, den ich mir gar nicht vorstellen will.
Und wenn die eigenen Angaben nicht eingehalten werden, ist das natürlich ein Imageverlust. Ich habe ja selbst schon geschrieben, dass es für sich genommen nur ein kleines Problem ist. Zwar eine Unschönheit, aber nichts Großartiges. Das Problem ist nur die Kombination vieler vermeintlicher Kleinigkeiten, die in der Summe das Gesamtbild stören können (und bei manchen auch schon gestört haben). Auch da sehe ich bei allen psotiven Veränderungen noch kein existentielles Problem, aber nach SixFlags und wo das jetzt die letzte Chance des Parks ist, sage ich mir halt "Wehret den Anfängen!" Ich fände es schade, wenn irgendwann ein richtig großes Problem da wäre, weil immer mehr kleine Probleme sich ausgeweitet haben, die jedes für sich marginal sind, aber in der Summe schwer wiegen.
Wie schon gesagt, für diese Saison ist es nicht gerade schön, aber es ist nun mal so. Aber kommende Saison dürfen solche Fehler nicht mehr passieren, dass man in den eigenen Infobroschüren Öffnungszeiten ankündigt, die man dann nicht einhält. Ich habe ja auch schon die bessere Alternative mit der Basisöffnungszeit und Verlängerung nach Andrang genannt!
Wasn für Fehler???
Der Hp hat zb auch 40% Weniger Besucher als letzte Saison, das konnte keiner Wissen.....
und sonnst:
denke ich wie MPG-Fan( Word @ erstmal ) das man sich vorher Informiert.
Und das alles hier eigendlich keiner diskusion wehrt ist, DAS SCHADET DEM PARK !
Des Weiteren Finde ich Lediglich das Wort ">RoseRoteFanBrille" Klasse.
Das ist wohl aus meinem Schnitt ersichtlich,
Aber vieleicht wird das ja in deinem Niederländischen Forum anders gehandhabt
Lolo
LOs AuGos
Wenn du morgen, mit dem Auto, in den Urlaub fährst, dann schaust du(oder zumindest jeder denkender Mensch) im Internet, Videotext etc nach, ob es auf der A1xx nicht irgendwo Baustellen gibt oder sowas.
Da wurde mir vorher aber auch nicht in einer Broschüre meines Reiseziels genannt, dass die Axxx frei ist. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der passendere Vergleich wäre: ich fahre in Urlaub und der Strand ist nicht 2 Min, sondern 20 Minuten vom Hotel entfernt. Die Basisleistung des Hotels wird erbraucht, genauso, wie Du ja auch den MoviePark besuchen konntest, nur ist nicht alles so, wie in der eigenen Ankündigung versprochen!
Wenn du in einen Freizeitpark fährst, dann schaust auch bestimmt du nach, ob sich nicht was geändert hat??!! Oder fragst irgendwo nach??!!Oder hier im Forum , sowie andere Foren?!
Wenn nicht, selbst schuld!!
Genau, es ist nicht deine Pflicht, aber der normale Menschenverstand ist es!!
Ich mache das so. Aber wir Freizeitparkfans sind auch nicht gerade die Standard-Parkbesucher, die nun mal in der Mehrheit sind. Aber die Mehrheit der normalen Besucher kennt dieses Forum nicht. Und wie zum Recherchieren im Internet auf der offiziellen Homepage schon gesagt:
- nicht jeder hat Internet
- die Movie-Park-Seiten fuinktionieren nicht überall
- wer sagt, dass die Angaben im Internet richtig / aktuell sind, wenn die im offiziellen Folder schon falsch / überholt sind? Sagt es dann auch der "gesunde Menschenverstand" dass man auch noch die Hotline anrufen muss?
Wenn man eine offizielle Info bekommt, werden die meisten wohl nicht erwarten, dass man das überprüfen muss! Zumal die Folder ja für den Laien aktuell sind. Der Laie will nächste Woche in den Park und hat diese Woche einen Folder 2005 in einem Kaufhaus mitgenommen. Wieso soll dann der "gesunde Menschenverstand" sagen, dass man die offiziellen Infos, die der Park selber rausgibt, noch mal recherchieren soll. Und wenn man schon soweit ist, wer sagt dann, dass das Internet richtig / aktuell ist, wenn es der Folder schon nicht ist?
Aber egal, jetzt wird mein Post eh wieder schlecht geschrieben...
Nee, wieso? Dass Du die Sache anders siehst ist vollkommen in Ordnung. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen und bewerten Probleme unterschiedlich! Nur ist es etwas ärgerlich, dass auch Du geantwortet hast, ohne alles gelesen zu haben, denn ich musste wieder erläutern, warum das Argument des Nachrecherchierens im Internet für die breite Masse der Besucher nicht gelten kann! Auch Du induzierst wieder von uns Fans auf die normalen Tagesbesucher!
Der schwache Besucheransturm in den ersten Ferienwochen war Grund genug sich auf kürzere Tage einzustellen. Ich selber kann sagen, dass am Wochenende anfangs gähnende Leere herrschte und es war nicht wie in der High-Season, sondern eher ein laues Mai/September Wochenende.
Es ist sinnvoller den Park um 19Uhr zu schließen und bei hohen Andrang dann kund tun, dass der Park dann doch länger geöffnet hat. So kann man sich viel Geld ersparen, wenn man einen leeren Tag um 19Uhr beendet und an volleren halt eine Stunde länger geöffnet hat.
Sicher kann dies zur Verägerung führen, aber viele Beschweren sich (auch die holländischen Kollegen), dass man viel zu schnell durch den Park ist.
Mein kurzes Statement steht zum beschlag bereit *meine obligatorische orange brille aufsetz*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Auf dem Folder steht bestimmt irgendwo "Änderungen vorbehalten, besuchen sie auch blablabla.de "
In unserer schnelllebigen Zeit bist du inzwischen schon "draußen", wenn du nicht täglich deine Emails prüfst, geschweige denn keine Adresse hast. Schriftstücke gelten im Informationszeitalter immer weniger, weil Internetseiten viel unkomplizierter aktuell zu halten sind.
Finde dich damit ab!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type