Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was Wird aus dem Movie Park Germany? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #178215 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 18:27 Relax
Michael Partzsch S
Eine neue Idee hab ich noch für den Movie Park Germany.
Cool wäre wenn sie einen Free Fall Tower bauen würden so wie im Walibi World (Space Shot)


Wieso noch einen?
Ist "The High Fall" nicht thrillig genug?

Naja... das Thema "Shot'n'Drop Tower in Germany" haben wir doch schon durch?!
Der TÜV wird so einen Turm nicht abnehmen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege

LG
der Maddin

P.S.: Frage mich immernoch was dieser Thread soll?!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Michael Partzsch
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Michael Partzsch
Link zum Beitrag #178217 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 18:40
Themenersteller
Relax
Mit diesem Thread will ich nichts ereichen ,ich interessier mich einfach nur für siesen Park, weil ich den direkt im vorgarten stehen hab,und es recht schade finden würde wenn er schliessen würde.
Aber jetzt muss du mir mal erklären warum der TÜV in deutschland so einen turm nicht abnehmen würde.
Im Phantasialand ist doch fast sowas änliches. S
Halloween Horror Fest 2006
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #178293 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 23:02 Relax
Der im PHL bremst oben ab, was in Holland nicht der Fall ist!

Dann änder doch mal die Überschrift.
Man könnte ja denken, dass er morgen schon wieder schließt
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #178309 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 23:56 Relax
Ich glaub nicht, dass sie in Walibi World oben keine Wirbelstrombremse haben. Im Phantasialand kommt man auch nicht jedesmal in die obere Bremse rein, nur wenn man mit etwas zu viel Druck hochgeschossen wurde.
Destiny
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Destiny
Link zum Beitrag #179466 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 09:52 Relax
MMn ist der MP total verbaut, aber das war er von Anfang an. Es wurde z. B. für das "Bermuda Dreieck" sehr viel Platz verschwendet, da es sich im Inneren ja noch als Dark Ride präsentiert. Den Otto-Normal-Besucher interessiert dieses aber sicherlich nicht, da die Leute das BD...äh, den Alien Encounter deswegen besuchen, weil sie (aufgrund der zu sehenden Schussfahrt) einfach nass werden wollen. So wie beim neuen "Supersplash" im EuropaPark. Der ist auf das Wichtigste reduziert und kommt bei den Leuten sehr gut an.

Auch das Konzept mit den interaktiven Pre-Shows passt nicht in das kühle und sture Deutschland. Man sieht's ja bei "Movie Magic" wie schwer es ist, Freiwillige zu finden, die nicht gerade erst eingeschult wurden oder solche, die nicht zu den coolen Checkern gehören. Auch die Filmstadt-Optik in der Wellblech-Optik kommt hier nicht an, da die Leute doch größtenteils gar nicht wissen, dass Original-Filmstudios auch so aussehen.

Das Phantasialand (als regionaler Rivale) ist dem MP sicherlich um Längen voraus, da er 1.) schon sehr lange existiert und die Leute, die damals schon als Kinder da waren, den Park jetzt mit ihren Kindern ebenfalls besuchen. Das kann er nun mal nicht beeinflussen, aber 2.) hat das PL sein Angebot an Attraktionen kontinuierlich positiv erweitert. Wenn es auch teilweise Seasons ohne große Neuattraktionen gab, so wurde diese Durststrecke dafür aber mit einer Top-Attraktion ("Mystery Castle", Wuze Town" und im nächsten Jahr "Black Mamba") beendet. Im MP gab es u. a. einen Coaster von der Stange, nur um für das abenteuerlustige Teenie-Publikum attraktiver zu werden. Der Weg, den er jetzt einschlägt (Familientauglich), ist sicherlich der richtige, allerdings zu spät, da 3.) das PL schon allein von der äußeren Optik ansprechender und freundlicher wirkt und um da hin zu kommen, müsste der Movie Park komplett abgerissen, neu geplant und neu aufgebaut werden.

So und jetzt bin ich auf die Antworten gespannt... S

Gruss Jennie
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #179479 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 11:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 11:01
Relax
Destiny MMn ist der MP total verbaut, aber das war er von Anfang an. Es wurde z. B. für das "Bermuda Dreieck" sehr viel Platz verschwendet, da es sich im Inneren ja noch als Dark Ride präsentiert. Den Otto-Normal-Besucher interessiert dieses aber sicherlich nicht, da die Leute das BD...äh, den Alien Encounter deswegen besuchen, weil sie (aufgrund der zu sehenden Schussfahrt) einfach nass werden wollen. So wie beim neuen "Supersplash" im EuropaPark. Der ist auf das Wichtigste reduziert und kommt bei den Leuten sehr gut an.


Ich frag mich, was an dem BD so verbaut seien soll? Damals zu WB-Zeiten wollte man Atmosphäre schaffen und natürlich Geschichten an den Mann bringen. Mit der großzügigen Q-Line des Bermuda Dreiecks und dem "weiten" Areal hat man auch dies meiner Meinung nach geschafft. Ausserdem soll das BD ja auch eine Themenfahrt sein und keine "einfache" Wasserbahn.

Zitat
Auch das Konzept mit den interaktiven Pre-Shows passt nicht in das kühle und sture Deutschland. Man sieht's ja bei "Movie Magic" wie schwer es ist, Freiwillige zu finden, die nicht gerade erst eingeschult wurden oder solche, die nicht zu den coolen Checkern gehören. Auch die Filmstadt-Optik in der Wellblech-Optik kommt hier nicht an, da die Leute doch größtenteils gar nicht wissen, dass Original-Filmstudios auch so aussehen.


Das ist leider das Temperament der Deutschen. "Ich gehe in einen Park um spaß zu haben, aber ohne das ich was mache", so der Gedanke der meisten und wie ich finde genau die verkehrte Einstellung für einen Freizeitparkbesuch. Schwer ist es eigentlich nicht, Freiwillige zu finden, nur diese zu überreden S
Die Wellblech-Optik finde ich auch langsam zum erbrechen. Was ich dazu noch schlimmer finde ist die Tatsache, dass das ja mit Absicht gewesen ist, dass man diese Material überall sieht. Bestes Beispiel: Auf dem Gremlins-Gebäude, auf der Seite mit dem Eingang, hatte man auf dem Dach ein Stück Wellblech drauf montiert, welches man eigentlich auch weglassen könnte, da das Kino-Gebäude aus Beton besteht.

Zitat
Das Phantasialand (als regionaler Rivale) ist dem MP sicherlich um Längen voraus, da er 1.) schon sehr lange existiert und die Leute, die damals schon als Kinder da waren, den Park jetzt mit ihren Kindern ebenfalls besuchen. Das kann er nun mal nicht beeinflussen, aber 2.) hat das PL sein Angebot an Attraktionen kontinuierlich positiv erweitert. Wenn es auch teilweise Seasons ohne große Neuattraktionen gab, so wurde diese Durststrecke dafür aber mit einer Top-Attraktion ("Mystery Castle", Wuze Town" und im nächsten Jahr "Black Mamba") beendet. Im MP gab es u. a. einen Coaster von der Stange, nur um für das abenteuerlustige Teenie-Publikum attraktiver zu werden. Der Weg, den er jetzt einschlägt (Familientauglich), ist sicherlich der richtige, allerdings zu spät, da 3.) das PL schon allein von der äußeren Optik ansprechender und freundlicher wirkt und um da hin zu kommen, müsste der Movie Park komplett abgerissen, neu geplant und neu aufgebaut werden.


Das mit dem Alter ist natürlich wohl der größe Vorteil vom PHL, da die MW sich ja erst mal einen Namen machen musste und jetzt ist erst mal Image gefragt für den MP. Das mit dem Attraktionsbau hat in der MW / im MP einfach folgenden Grund: Zu viel passiert. Bis 1999 hatte sich sehr viel getan in Sachen Attraktionen und Gestaltung. Einige Shows kamen später noch hinzu, hier und da wurden Bereiche angepasst, erweitert, etc. und dann kam Wild Wild West, der erste Woodie Deutschlands und danach kam Six Flags, der natürlich mit seinen Vorstellungen den Park zu bombte. Kirmes Attraktionen noch und nöcher, aber der Bestand der Attraktionen hatte sich trotzdem extrem geweitet. Meistens kamen eigentlich mehrere Attraktionen gleichzeitig bis 2003, wo der "Wild Bunch" eröffnete. 2004 war die Übernahme und so ein Neubau von Attraktionen etwas schwierig, da es erst mal Dinge im Management zu klären gab (solche Probleme haben Familienunternehmen eigentlich nie) und nun, 2005, gleich 3 neue Attraktionen, neue Gebäude und, was so eigentlich das nötigste ist, der Park ist sauber!
Den MP komplett abreißen und neu aufbauen wäre Quark. Der Park befindet sich in einer Veränderung und sowas ist ein Prozess und kein plötzliches geschehen. Es wird noch etwas Zeit vergehen und hier und da wird man evtl. auf die Schnauze fallen, bis man am Ziel angekommen ist.
Fakt ist aber:
Schritt in die richtige Richtung ist getan und der Wettbewerb geht ab nächstes Jahr so richtig los, dank Black Mamba. Der Park ist freundlicher, sauberer, kann sich also sehen lassen, und wirkt, dank den frischen Farben, wieder richtig lebendig.

Zu spät kann nicht sein und ist noch nichts, weil den MP gibt es erst seit diesem Jahr und die MW hat es nie gegeben!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #179486 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 12:48
Relax
Destiny
Auch das Konzept mit den interaktiven Pre-Shows passt nicht in das kühle und sture Deutschland.


Absolute Zustimmung. Pre-Shows nerven mich persönlich auch wie Sau, da sie in den allerseltensten Fällen so gut gemacht sind, daß man sich die wirklich mehrmals am Tag geben möchte (und jetzt komme mir bloß keiner mit den alten Warner-Preshows - die waren auch Rotz!). Dies betrifft nicht nur Jahreskarteninhaber, sondern selbst Tagesbesucher, die bei einem halbwegs leeren Tag eine Attraktion öfter nutzen möchten und schon nach dem 2. Mal mit den Augen rollen. Schade, daß dies zur Zeit in Bottrop wieder eingeführt wird - die Preshow bei Ice Age hätte man sich zum Beispiel komplett sparen können.

Zitat Auch die Filmstadt-Optik in der Wellblech-Optik kommt hier nicht an, da die Leute doch größtenteils gar nicht wissen, dass Original-Filmstudios auch so aussehen.


Die Leute wissen imo schon, daß das dort auch so aussieht. Aber es ist halt alles andere als hübsch und einladend. Dies betrifft auch die Thematisierung. Klar spielte Lethal Weapon in Blechhallen, aber trotzdem sah das irgendwie immer "bah" aus. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Bereiche, die es problemlos mit dem PL aufnehmen können, wie z.B. die Main Street oder der Westernbereich. Man muß mal schauen, wie die zukünftige Entwicklung aussehen wird.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag