Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was Wird aus dem Movie Park Germany? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Michael Partzsch
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Michael Partzsch
Link zum Beitrag #176328 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 22:48
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Überschrift angepasst, ein Fragezeichen reicht.
S Schon vier Freizeitpark-Betreiber scheiterten in Bottrop. S
Alles fing 1967 mit dem Märchenwald Feldhausen an,ein Ausflugsziel für die ganze Familie.
Nach zehn Jahren dann das aus,die Ansprüche der Besucher würden zu hoch.
Ein Privater Betreiber baut das Gelände auf 30 Hektar aus und eröffnet 1976 den Traumlandpark Feldhausen.Der Park machte miese und der Besitzer verschwindet 1985 spurlos,der Park hält sich bis 1991.
Im Juni 1992 Eröffnet der 36 Hektar große Bavaria Filmpark,Milionen Besucher kommen ,nur zu wenig 1994 wird der Park geschlossen.
Nach zwei Jahren bauzeit eröfnet 1996 Warner Bros Movie World,dieser wurde an Six Flags verkauft.
Im Herbst 2004 wird der Park von Palamon Capital Partners gekauft und eröffnet im März 2005 unter dem namen Movie Park Germany,Neue Attraktionen und Figuren sollen locken.Der Regen macht aber allen einen strich duch die Rechnung.

Das Phantasialand baut eine Super neue Achterbahn S ,der Europapark baut,aber was ist mit dem Movie Park.
Was passiert mit dem Movie Park Germany in der Saison 2006


:83: S
jotobi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von jotobi
Link zum Beitrag #176331 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 22:56 Relax
Ich denke mal nicht viel. Vielleicht wird man hier und da noch was an der Gestaltung ändern aber ich glaub kaum, dass der Movie Park 2006 was großes neues zu bieten hat. Ist eigentlich schade, da der Park sicher noch Potential hätte. Aber vielleicht irre ich mich auch und uns erwartet 2006 eine wirkliche Neuheit.
Lieblingspark: Europa Park
Michael Partzsch
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Michael Partzsch
Link zum Beitrag #176339 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 23:19
Themenersteller
Relax
Das wär schon nicht schlecht,dann würd sich vielleicht auch mal der Eintrittspreis rechnen
Halloween Horror Fest 2006
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #176350 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 00:31 Relax
Was fehlt dem Park denn so? Bei anderen Parks findet man immer was, was noch fehlt, aber beim Movie Park fällt mir da spontan gar nichts ein.
Vielleicht sollten sie an Attraktionen für Kinder arbeiten, oder?
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #176352 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 00:36 Relax
Bequemere Wagen für CCC S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #176355 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 00:48 Relax
Hully Was fehlt dem Park denn so? Bei anderen Parks findet man immer was, was noch fehlt, aber beim Movie Park fällt mir da spontan gar nichts ein.
Vielleicht sollten sie an Attraktionen für Kinder arbeiten, oder?


Was dem Movie Park auf jeden Fall noch fehlt, ist ein gemütliches, schön thematisiertes Service-Restaurant. Das war bei der früheren Zielgruppe nicht nötig, bei der jetzigen Umstrukturierung halte ich das aber für nicht unwichtig.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #176370 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 02:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2005 02:16
Relax
Also ich würde sagen das MP ein bissel verbaut ist. Die Wellblechbuden etc. sieht alles wie ich finde von der optic her "billig" aus. Was dem MP fehlt lässt sich nicht so einfach sagen. Aber ich denke der MP brauch mehr grünes Blumen, Bäume etc. ein Thematisiertes Restaurant und vielleicht eine art hotel oder Camp das man mehr besucher bekommt die auch 2 Tage MP verweilen.

Gruß Flo
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #176375 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 07:08 Relax
Silverstar258 ein Thematisiertes Restaurant und vielleicht eine art hotel oder Camp das man mehr besucher bekommt die auch 2 Tage MP verweilen.

Gruß Flo

Wo willst du das hinbauen?
Wenn sie das Land dahinter bekommen würden, dann könnten sie bauen bis zum Nimmerleinstag.
Aber leider ist es nicht so!

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #176384 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 09:40 Relax
Ich finde, es fehlt noch ein richtig schön gethemter Darkride. Sollte nicht was in dem Gremlins Invasions Gebäude für 2006 gebaut werden?
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #176386 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 09:43 Relax
JO Sollte nicht was in dem Gremlins Invasions Gebäude für 2006 gebaut werden?


Diese Diskussion hatten wir schonmal.
Laut Fanday im MP soll 2007 ein atemberaubender DarkRide kommen.
Laut Stickel aber kein Sally...

Nach den Worten von Rudi Carrell
Lass dich überraschen.

Tipp: Benutz mal die Suchfunktion S

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #176393 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 10:03 Relax
Zum Thema Hotel/Camp:
In einem Zeitungsinterview hatte sich Antje Möller auch dazu gemeldet und gesagt, dass dies wohl erst mal überhaupt nicht in Aussicht steht. Der Einzugskreis des Parkes ist sehr groß und den MP schafft man locker in einem Tag. Ausserdem gibt es in und um Bottrop genügend Partner-Hotels, die auch hier und dort Kombos anbieten.

Zum Thema 2006:
A.Stickel hatte einen Splash Battle angedeutet. Wie sehr man dies aber ernst nehmen kann bleibt natürlich offen *mich an die Heidi-Geschichte von Ruedy erinner*
Der "Big Bang" soll erst 2007 erfolgen, da der Park bis 2006 erst einmal die "Vergangenheit" hinter sich bringen möchte und die restlichen Bereiche und Attraktionen umbauen bzw. renovieren möchte (darunter auch Marienhof und Bermuda Dreieck).
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Michael Partzsch
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Michael Partzsch
Link zum Beitrag #176403 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 10:49
Themenersteller
Relax
Ich wüsste da vielleicht was ,was dem MP noch fehlt.
Sie haben zwar mit dem Bermuda Dreieck,Ice Age und Mystery River zwei gute Wasserbahnen weil ich Mystery River persönlich nicht so gut finde ,aber da fehlt noch eine Wildwasserbahn mit Baumstamboote mit einer coolen thematisierung.
Aber auch leider aus platzmangel wüsste ich nicht wo sowas gebaut werden sollte!!!!!!!
Mal sehen wie dieses Jahr das Halloween Horror Fest wird. :83:



S
Halloween Horror Fest 2006
Michael Partzsch
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Michael Partzsch
Link zum Beitrag #176431 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 13:15
Themenersteller
Relax
Ich hab da gerade mal so überlegt über die Attraktionen die im MP fehlen könnten.
Es existiert keine Geisterbahn im Park (so wie im Phantasialand "Geiter Rikscha"oder im efteling "Geiterschloss",es ist nichts spannendes aber es fehlt.

Das was sie jetzt in der Halloween Zeit im altem Kartoon Theater machen könnten sie doch auch umbauen und ständig so lassen(vielleicht ein paar andere sachen rein stellen und nicht die darsteller die dich versuchen zu erschrecken)
Mit dem Splasch Battle was einer von euch gesagt hat,ich war vor ein paar wochen im Walibi World es war schlechtes Wetter und es war keiner drauf.
Das ist ja genau das richtige für den MP ,weil hier ständig schlechtes Wetter herscht.

So wie ich weiss ,ist die Fahrbahn ja noch im altem Gremlins Gebäude,und da kann man doch auch was raus machen.
Halloween Horror Fest 2006
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #176432 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 13:20 Relax
Michael Partzsch Das was sie jetzt in der Halloween Zeit im altem Kartoon Theater machen könnten sie doch auch umbauen und ständig so lassen(vielleicht ein paar andere sachen rein stellen und nicht die darsteller die dich versuchen zu erschrecken).


Das ist der Traum von Maik C. Schmidt, aber mit echten Erschreckern, nur Problem wäre das, wenn man es mit echten Erschreckern macht muss es extra kosten und wenn man dort nur Animatronics reinsetzt, muss man es wieder 2 Monate vor Halloween schließen um die Technik ab zu bauen!

Michael Partzsch So wie ich weiss ,ist die Fahrbahn ja noch im altem Gremlins Gebäude,und da kann man doch auch was raus machen.


Wie gesagt 2007
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #176459 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 15:45 Relax
Im Movie Park fehlt ein Flugkarussell für die ganze Familie (wie "Dumbo" im Disneyland)
und ein Riesenrad.

MfG
Oh, wie Watte!
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #176460 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 15:51 Relax
Naja ein Riesenrad würde meiner Meinung nicht so in den Park passen. Aber so ein Fluggeschäft in den Wonderland Studios wäre schon eine Bereicherung. S
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #176467 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 16:24 Relax
Es gibt doch dieses Kinderkarussell mit den Käfigen im Wonderland....das ist doch auch ein Flugkarussell!
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #176488 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 17:28 Relax
Hallo,

also mein Wunsch, wenn es um Attraktionen in Deutschen Freizeitparks, so auch im MP, geht, ist ja immer noch ein HUSS Topple Tower.
Ich finde diese Attraktion wäre ein guter Kompromiss für den MP. Natürlich müsste man Ihn noch eine Spitzen Thematisierung verpassen.
....


Das wäre meine Meinung


Also dann
Gruß

Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #176499 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 18:19 Relax
Zitat Es gibt doch dieses Kinderkarussell mit den Käfigen im Wonderland....das ist doch auch ein Flugkarussell!


Schon, aber keins auf welches Erwachsene dürfen. Ich meine sowas:

Fremdbild
Quelle: photosmagiques.com carpets2.jpg


MfG
Oh, wie Watte!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #176719 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 17:29 Relax
Das hatten wir doch schon mal irgendwo...

Schaut mal unter "Neue Großattraktion im Movie Park"

Schauende Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #176789 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 20:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2005 21:15
Relax
Hully Was fehlt dem Park denn so? Bei anderen Parks findet man immer was, was noch fehlt, aber beim Movie Park fällt mir da spontan gar nichts ein.
Vielleicht sollten sie an Attraktionen für Kinder arbeiten, oder?


Was auf jeden fall noch fehlt, ist ein Ersatz für die Gremlins, der natürlich gerne die Gremlins in den Schatten stellen darf, so dass neben Ice Age noch ein zweiter familientauglicher Darkride im Park ist (und jetzt bitte nicht schon wieder eine Diskussion, ob Alien Encounter ein Familiendarkride ist oder nicht, jeder weiß hoffentlich, was ich mit "familientauglicher Darkride a la Ice Age" meine).

Aber da ja wahrscheinlich für 2007 ein großer spektakulärer Darkride geplant ist und ich eh immer lieber etwas länger warte und dafür was Perfektes habe, kann ich gut damit leben, wenn nächstes Jahr nur was Kleines neu kommt. Zumal es im Bereich "Beseitigung der Altlasten" noch einiges zu tun gibt. Am dringedsten scheint mir da der Mystery River.

Ansonsten bin ich gespannt auf 2007, was da Tolles auf uns zukommt.

Hannah
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #176792 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 20:32 Relax
Hannah Am dringedsten scheint mir da der Mystery River.

Ich glaube da wird nur ein wenig mehr Details rein gebracht und das wars.

Der Ride wird so bestehen bleiben wie er ist und ich finde diese kitschige, süße und bunte Märchenwelt einfach nur geil.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #176797 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 20:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2005 20:44
Relax
Hi
Jetzt muss Ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich hab gehört,dass es irgendwann nen neuen Themen-berich geben soll.Hinter der FX.Da is auch noch ein wenig Platz über.Ob das Stimmt oder nich weiß ich nich so genau.
Vielleicht war das ja auch schon lange geplant,sodass FX schon der erste teil des neuen Berichs sein sollte.Naja.Ich glaub,wir müssen uns alle mal überaschen lassen... S S S S S
fart aber hair
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #176800 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 20:45 Relax
schnulli Vielleicht war das ja auch schon lange geplant,sodass FX schon der erste teil des neuen Berichs sein sollte.Naja.Ich glaub,wir müssen uns alle mal überaschen lassen... S S S S S


ja ne is klar
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Michael Partzsch
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Michael Partzsch
Link zum Beitrag #178211 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 18:18
Themenersteller
Relax
S
Eine neue Idee hab ich noch für den Movie Park Germany.
Cool wäre wenn sie einen Free Fall Tower bauen würden so wie im Walibi World (Space Shot)
Halloween Horror Fest 2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag