Mitglied wählen
Freunde
Suche
B&M Tranportable [NL] Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #182665 Verfasst am Montag, 19. September 2005 13:11
Themenersteller
Relax
So!. hab mich auf ein neues Versucht. Der Coaster sit vom Loyout noch nicht fertig. Es fehlen noch 1-2 Kurven. Eine frage ist es schlecht wenn eine Kirmes Bahn gelbe g´s hat?
Die Farben dienen nur zu besserung Sicht.




Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Domi15
nach oben
Einsteiger Domi

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #182682 Verfasst am Montag, 19. September 2005 14:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 14:45
Relax
Gelbe G´s sind immer schlecht
Hier könnte ihre Signatur stehen.
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182697 Verfasst am Montag, 19. September 2005 15:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 15:36
Relax
Trap Eine frage ist es schlecht wenn eine Kirmes Bahn gelbe g´s hat?


M.E. hat das überhaupt nichts mit "Kirmes" zu tun, schon eher mit dem verwendeten Bahntyp. Wenn's denn ein B&M sein sollte, können auch schon höhere grüne G's zu viel sein. (Laterale im speziellen, wenn höher als ca. 0,6 - 0,9) Bei einem Schwarzkopf können auch "gezielte rote" (bzw. gelbe) noch völlig in Ordnung sein, als Beispiel sei hier die "Alpina" genannt, mit 1,6 lateralen bzw. der original "Thriller" mit 6,6 vertikalen (im Urzustand).

Man möge auch noch bedenken, dass hohe laterale Kräfte nicht gemeinsam mit hohen vertikalen auftreten. Ebenso ist die Art, wie sich diese Kräfte aufbauen und (wieder abklingen) wichtig. "Schlagartig" einsetzende hohe Kräfte sind nämlich genau das: "Schläge", ganz ganz üble...

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #182747 Verfasst am Montag, 19. September 2005 17:10
Themenersteller
Relax
@ redunzelizer

Die Gelben G´s enstehen nur kurz artig in den Loops. UNd sie bauen sich aber nciht in einem Ruck auf sodner seiger sich bis höhstens 4,9. Ich hab die Bahn jetzt fertig gebaut. also bis ejtzt ohne Stützen. Soll ich jetzt anstatt B&M Schwarzkopf nennen?
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #182761 Verfasst am Montag, 19. September 2005 17:44 Relax
Trap @ redunzelizer

Die Gelben G´s enstehen nur kurz artig in den Loops. UNd sie bauen sich aber nciht in einem Ruck auf sodner seiger sich bis höhstens 4,9. Ich hab die Bahn jetzt fertig gebaut. also bis ejtzt ohne Stützen. Soll ich jetzt anstatt B&M Schwarzkopf nennen?


Die meisten Loopings von Coastern haben um die 5 g oder mehr.
4,9 g sind da total in Ordnung, fast schon zu wenig S

MfG HoPa
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #182779 Verfasst am Montag, 19. September 2005 18:41
Themenersteller
Relax
Ou. ICh hab versucht sie so wenig wie möglich zu halten. S Hast du den Coaster bekommen? Und hast du chon ein wenig gewerkelt?
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182780 Verfasst am Montag, 19. September 2005 18:42 Relax
Trap @ redunzelizer

Die Gelben G´s enstehen nur kurz artig in den Loops. UNd sie bauen sich aber nciht in einem Ruck auf sodner seiger sich bis höhstens 4,9. Ich hab die Bahn jetzt fertig gebaut. also bis ejtzt ohne Stützen. Soll ich jetzt anstatt B&M Schwarzkopf nennen?


Keinesfalls... S

Soferne die Einfahrt in den Looping smooth ist, wird man wohl auf den meisten B&M, Intamin, etc. "Fünf Komma Irgendwas" erreichen. Das gibt "geplantes gelb" an der passenden Stelle, und völlig in Ordnung. Auch wenn man mit geeigneten Geometrien auf knapp unter 4 G Maximum kommen könnte, aber das wird in Wirklichkeit ja auch nicht immer gemacht. S

Die standardmässigen G-Skalen in NL bzw. deren Farben sind zwangsläufig nur als Richtwert anzusehen. Wie schon gesagt, Bauart, entsprechende Stelle sowie kombiniertes Auftreten mache es im Endeffekt aus.

Wenn Du auch noch die lateralen G's bei B&M (möglichst weit) unter 1,0 halten kannst, bist Du m.E. schon sehr auf der sicheren Seite.

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #182783 Verfasst am Montag, 19. September 2005 18:44 Relax
[quote="redunzelizer"]
Trap Wenn Du auch noch die lateralen G's bei B&M (möglichst weit) unter 1,0 halten kannst, bist Du m.E. schon sehr auf der sicheren Seite.


Für B&M und Intamin gilt oft nicht 1 G sondern 0,8 G
Also sollten die lateralen G's unter 0,8 Gs sein, Ausnahmen kann es geben, ,solange es aber dann keine Schläge gibt...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #182788 Verfasst am Montag, 19. September 2005 18:52 Relax
Trap Ou. ICh hab versucht sie so wenig wie möglich zu halten. S Hast du den Coaster bekommen? Und hast du chon ein wenig gewerkelt?


Ähm,... den hier nicht, aber deinen Intamin Coaster und da habe ich schon was zu geschrieben S Link.

MfG HoPa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag