Mitglied wählen
Freunde
Suche
B&M Tranportable [NL] Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #182280 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 10:22
Themenersteller
Relax
ICh hab gestern Abend mal etwas neues versucht und es wurde ein meiner Meinung nach guter Coaster. Die höchsten G´s sind 3.5 odeer ein bisschen mehr. Ein paar Bilder schon mal



















Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #182281 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 10:35 Relax
Ich persönlich finde den First Drop viel zu lang gezogen. Die restlichen Kurven gefallen mir auch nicht, da sie etwas zu kantig aussehen - Aber das kommt noch - Keine Panik S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #182284 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 11:04 Relax
Also ich finde die Bahn auch ganz gut bis auf den First Drop....wobei: Man fällt da ja garnicht S
Aber endlich mal was anderes und nicht das typische Layout...!
Aber am Start solltest du was machen. Sieht wirklich net doll aus....
Könntest ja so hin und her machen oderso.

, Ray
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #182289 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 11:45 Relax
Trap

B&M Tranportable [NL]


Die Bahn an sich finde ich ja in Ordnung, aber wo soll man so eine Bahn aufbauen? Die Grundfläche ist meiner Meinung nach für eine transportable Anlage viel zu groß.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #182309 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 13:54 Relax
Also, erstmals, wie wäre es denn mal wenn du einen Coaster fertig bauen würdest ehe du einen neuen anfängst? Denn du machst ja jeden 2-. tag ein neues Projekt, und Thread, und dann lässt bdu dioe wieder sitzten :S

Aber ansonsten, gefällt mir schon erstmal das transportabel nicht! Dann mach eher einen Schwarzkopf Transportabel oder so, aber nur nicht B&M S
Firt Drop gefällt mir auch nicht, aber es könnte ja eventuell trotzdem noch was draus werden...
Domi15
nach oben
Einsteiger Domi

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #182311 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 14:04 Relax
Wiso soll er einen Schwarzkopf machen Euro Star ist doch auch von B&M oder doch von Giovanola?
vllt auch von was ganz anderem sagts mir wenn ich falsch liege.
>Gruß
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #182313 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 14:28 Relax
Eine neue Note von mir -> schlecht, denn du hast die Idee so wie die Station von diesem Coaster gestohlen...

Falls du diese Station aber benutzen durftest dann ist ok S aber sonst, ist das echt schlecht von dir...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #182314 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 14:44 Relax
Domi15 Wiso soll er einen Schwarzkopf machen Euro Star ist doch auch von B&M oder doch von Giovanola?

S http://onride.de/viewtopic.php?t=5738
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #182336 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 16:49 Relax
Maxximum Eine neue Note von mir -> schlecht, denn du hast die Idee so wie die Station von diesem Coaster gestohlen...

Falls du diese Station aber benutzen durftest dann ist ok S aber sonst, ist das echt schlecht von dir...


was soll das?
Du wertest die bahn nur ab, weil sie auch eine transportable Bahn ist?
Also, das ist echt merkwürdig: Wenn einer nen Intaminrocketcoaster baut, und jemand auch einen baut, ist der zweite schlecht?

Und wenn man in einem Coaster Objekte hochläd bzw. verwendet, "erklärt man sich damit einverstanden", dass andere diese Objekte eingeschränkt nutzen dürfen, was heisst, dass sie die Objekte in die coaster einbauen dürfen, jedoch für alle lesbar, was bei NL die Track info wäre, schreiben,
dass das Objekt oder sonstwas von Mr. x/y so und so ist. Um erlaubnis fragen muss man da nicht, sofern auf dem Objekt, oder in der Trackinfo des ursprünglichen Tracks kein Copyrightvermerk ist. Ist einer vorzufinden muss nach erlaubnis gefragt werden.

Das ist mein Stand der Dinge. kann mich aber auch irren, aber so hab ich das gelesen und auch immer angewendet.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #182344 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 17:11 Relax
Um erlaubniss wurde nich gefragt!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #182351 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 17:44 Relax
Frossi Und wenn man in einem Coaster Objekte hochläd bzw. verwendet, "erklärt man sich damit einverstanden", dass andere diese Objekte eingeschränkt nutzen dürfen, was heisst, dass sie die Objekte in die coaster einbauen dürfen, jedoch für alle lesbar, was bei NL die Track info wäre, schreiben,
dass das Objekt oder sonstwas von Mr. x/y so und so ist. Um erlaubnis fragen muss man da nicht, sofern auf dem Objekt, oder in der Trackinfo des ursprünglichen Tracks kein Copyrightvermerk ist. Ist einer vorzufinden muss nach erlaubnis gefragt werden.


Falls dies jetzt wahr ist, dass man anderen ihre Objekte einfach so nehmen darf, dann ist es ja ok...
Naja, eine transportable Bahn darf ja sowieso jeder bauen, aber ich empfehle dir, auf keinen Fall B&M transportabel zu machen, das kann man sich doch gar nicht vorstellen...

Naja, baue mal alle deine Projekte fertig, ehe du mal wieder neue anfängst S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182352 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 17:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2005 17:59
Relax
Frossi Und wenn man in einem Coaster Objekte hochläd bzw. verwendet, "erklärt man sich damit einverstanden", dass andere diese Objekte eingeschränkt nutzen dürfen, was heisst,
[...]
Um erlaubnis fragen muss man da nicht, sofern auf dem Objekt, oder in der Trackinfo des ursprünglichen Tracks kein Copyrightvermerk ist. Ist einer vorzufinden muss nach erlaubnis gefragt werden.

Das ist mein Stand der Dinge. kann mich aber auch irren, aber so hab ich das gelesen und auch immer angewendet.


Auf welche Website(s) bezieht sich das? Meines Wissens wird das von Site zu Site sehr unteschiedlich gehandhabt, u.U sogar so, dass im Falle einer nicht genehmigten Verwendung von Objekten, Cartextures, etc. Verbannung drohen kann.

Etwas präzisere Aussagen wären hier von grossem Vorteil!

redunzelizer

P.S. selbst wenn erlaubt oder geduldet, wäre es m.E. grundsätzlich äusserst unhöflich, keine sog. "credits" anzumerken...

P.S. II "Copyright" bei Werken aller Art bedarf keines gesonderten Vermerks sondern ist i.A. als grundsätzlich vorausgesetzt anzusehen. Meines Wissens dient der "Copyright Vermerk" oft nur dazu, bei Werken die Rückverfolgung bzw. Kontaktierung des Schöpfers zu vereinfachen.
Limits? NoLimits!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #182373 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 18:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2005 18:50
Relax
Ich schreibe hier einfach mal meine Meinung zu der Bahn:

Ich würde sie an deiner Stelle nochmal neu bauen. Eine transportable Bahn, muss so klein wie möglich sein. D.h. enge Kurven, kleine Looping, kurze/heftige Drops, Helixen usw....... Deine Bahn ist im Moment einfach viel zu gross. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #182397 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 20:45 Relax
redunzelizer P.S. selbst wenn erlaubt oder geduldet, wäre es m.E. grundsätzlich äusserst unhöflich, keine sog. "credits" anzumerken...

P.S. II "Copyright" bei Werken aller Art bedarf keines gesonderten Vermerks sondern ist i.A. als grundsätzlich vorausgesetzt anzusehen. Meines Wissens dient der "Copyright Vermerk" oft nur dazu, bei Werken die Rückverfolgung bzw. Kontaktierung des Schöpfers zu vereinfachen.


Ja, das ist in der tat äußerst unhöflich. Man sollte das wirklch vermerken, oder um swicher zu gehen, selber themen.
Auf welche Websites das gilt, weis ich nicht, da es generell mal in einem magazin über PC soft und hardware stand.
Den namen lass ich mal lieber weg, sonst kommt noch jemand und meint "Ah, Magazin xy is eh schiesse."
Der Copyright Vermerk dient ebenfalls dazu, damit man weis, wer dieses Werk erstellt hat, und an wen man sich melden sollte, wenn man das Objekt
wiederverwenden möchte. Da es ja durchaus leute gibt, die das nicht möchten, wäre eine nachfrage äußerst angebracht.
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #182409 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 22:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2005 22:17
Relax
L!qu!d Ich schreibe hier einfach mal meine Meinung zu der Bahn:

Ich würde sie an deiner Stelle nochmal neu bauen. Eine transportable Bahn, muss so klein wie möglich sein. D.h. enge Kurven, kleine Looping, kurze/heftige Drops, Helixen usw....... Deine Bahn ist im Moment einfach viel zu gross. S

So fern sie kleiner als 80mx40m ist ist alles ok S

Aber sie sieht zu groß aus das stimmt!

mfg:DarthGoofy
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #182416 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 00:07
Themenersteller
Relax
hi, ja ich hab die Bahn neu überarbeitet aberBilder kommen erst später. Warum sollte ich die Bahn abgeguckt haben? Die Station ist unter Scenerx - B&M zu finde. Weil ich halt B&M hab hab ich da mal geguckt. ICh hab die Bahn keinerlei abgeguckt, aber wenn du das meinst.

Verdutzte und leicht wütende grüße Trap
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #182459 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 12:13 Relax
Also zuerst einmal muss ich dich loben, die Idee eine transportable B&M zu bauen ist genial. S
Allerdings stimme ich meinen Vorrednern zu, dass der First Drop für mich einfach nciht steil genug ist.
Zur Größe kann ich nichts sagen, das mit dem einschätzen liegt mir nicht so.

Gruß,
Daniel
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #182510 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 15:35
Themenersteller
Relax
ja er ist viel zu groß. Hab auch schon neu angefangen. ER hatte Masen von 120x100
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #182527 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 16:46
Themenersteller
Relax
So: Erst mal eine Frage: Kann ein 2 Seat INverted auch von B&M sein?
Hab den Coaster konplett verändert.







Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #182528 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 16:49 Relax
Sorry aber der Coaster gefällt mir garnicht vom Layout angefangen bis zu den Farben
+wusch, wusch+
Domi15
nach oben
Einsteiger Domi

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #182533 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 17:02 Relax
Trap So: Erst mal eine Frage: Kann ein 2 Seat INverted auch von B&M sein?

Nie
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #182536 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 17:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2005 17:13
Relax
Ein "2-Seat Inverter" kann kein "B&M Inverter" sein, er ist und bleibt immer ein "Vekoma SLC" S

Die Farben sind noch ganz nett, der Verlauf lässt allerdings zu wünschen übrig. Ein Lifthill sollte immer aus mindestens drei Segmenten bestehen. Das Mittelstück ist dabei immer gerade (Rechtsklick auf das Mittelstück -> Make Straight klicken -> Fertig). Der restliche Verlauf gefällt mir auch nicht, bzw. die "Kurven" / "Invensionen" sehen ziemlich lieblos aus.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #182543 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 17:40 Relax
Brrrrr da fahr ich nich mit S

Beim Anblick des Drops und der Auffahrt vom MCBR kommt mir das Grausen!

mfg:DarthGoofy
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #182546 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 17:47 Relax
Nee, das darf nicht war sein,
S tut mir leid wenn ich dich das jetzt frage, aber das darf doch nicht wahr sein ?
Also da fande ich deinen ersten Entwurf um Längen besser als den zweiten.
Mit dem kann ich mich einfach nicht anfreunden, der wirkt einfach zu unrealistisch.

Gruß,
Daniel
Colossos-Fan
nach oben
Einsteiger Dominic
Deutsch Evern
Deutschland . NI
 
Avatar von Colossos-Fan
Link zum Beitrag #182548 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 18:03 Relax
Dieser Track ist grottenschlecht, denn der Firstdrop, die Auffahrt zur MCBR und der Rest sehen sehr unsmooth aus und haben sicher auch rote G-Kräfte.

Kleiner Tipp: Hör erstmal auf mit NL, schaue dir echte Achterbahnen an, baue in RCT3 weche und dann versuch dich wieder an NL S.

Rote Grüße,
Dominic Laumer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag