Mitglied wählen
Freunde
Suche
The High Fall - Öffnet er dieses Jahr noch? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jan Kistler
nach oben
Einsteiger Jan Kistler
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194318 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 13:01 Relax
@ Bends: Traust Du uns wirklich ein dermaßen unprofessionelles Verhalten zu und glaubst wirklich, dass wir den "The High Fall" wegen ein paar Seilen nicht mehr aufmachen?! Könnte es nicht sein, dass es sich um ein größeres Problem handelt?
Ich denke die meisten von Euch sind doch technisch versiert genug um zu verstehen, dass es nicht an einem solchen "Kinkerlitzchen" scheitern dürfte...

JK
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194319 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 13:09 Relax
Bends Abgesehen davon war der Park dermaßen voll,das man kaum nach rechts und links schauen konnte...und noch einen großen Mecker an das Warteschlangenmanagement.Wenn man eh schon Stunden warten muss (Bandit 1,5 h; Frisbee 1 h usw...) dann sollte man die vorhandenen Warteräume alle nutzen und nicht an einer Stelle stehen lassen und dann 60-100 Leute auf einen Schlag reinlassen.Denn wenn man 15 min nur steht,kommt einem das noch länger vor als eh schon...Und die Abfahrt vom Park hat fast genuso lang gedauert wie die Frisbee Wartezeit...
Schätz das 20.000 - 25.000 Leute da waren,sprich gutes Saisonende für MPG!


Der Park war zwar voll, aber sooo voll nun auch wieder nicht. Ich bin den Tag über verteilt 3x Bandit gefahren und musste jeweils nur ~20 Minuten warten. Bei der Frisbee waren es sogar nur 10 Minuten und ich glaube, so viel Warteschlange gibts da gar nicht, dass man hätte 1 Stunde dafür anstehen müssen. Den schübeweisen Einlass bei Bandit finde ich eigentlich ziemlich gut, da ich nicht so gerne auf der Treppe warte und man so schon direkt zur Station vorgehen kann. Außerdem ist der Warteraum in dem man gestaut wird mit der geräumigste im ganzen Park und das Warten dort ist wirklich nicht unangenehm.

Da wir auch mit dem Auto unterwegs waren kann ich sagen, dass wir ohne Probleme vom Parkplatz runtergekommen sind, hat vielleicht 5 Minuten gedauert!
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #194322 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 13:13 Relax
Moin,

Timo
Das ist so geil, den Park von oben zu sehen, wenn alles schön beleutet ist, die ganzen Lichter an sind, die ganzen Menschenmengen von oben sehen,


...die ganzen Wellblechhütten von oben betrachten, einfach traumhaft.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #194367 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 15:57 Relax
mhhh,
ich findes es echt merkwürdig was manche hier ablassen...
Wenn der Tower net geht dann geht er net...woran es liegt, weiß hier so recht keiner, dann brauch mal darüber net diskutieren, was es sein könnte...
Zu lange seile???
Also soviel ich weiß, werden solche Türme mit Seilwinden gezogen...was bedeutet man kann die Seile aufrollen...also kann man ein zu langes Seil ausgleichen, indem man es etwas weiter aufrollt..na ja.
Und ein Park wie der MP kann meines erachtens des ausfall des Towers ausgleichen.
Schlimm wäre es in anderen Parks, wenn zum Beispiel im HP die EGF ausfällt.
Ich möchte mich hier keiner Vermutung anschließen, aber wieso sollte dich der Park jetzt noch abmühen am Ende der Saison den Tower startklar zu machen???
Ich kann euch aber ein Versprechen und das ist eine sichere Quelle, dass nächstes Jahr wieder an den Start gehen wird.

gruss
LSp
It´s time to play the game!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194370 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 16:17 Relax
Ich denke mal das Ganze ist nicht so kompakt, wie es sich manche vorstellen. Denn wenn das Seil länger ist (egal ob aufgerollt oder nicht) müssten die Kräfte, die an den Mototen ziehen doch stärker sein (ist eine Vermutung von mir, falls diese nicht richtig sein sollte bitte korrigieren). Vielleicht liegt es ja nicht nur an den Seilen, dass der High Fall geschlossen ist.

Yannick
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #194373 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 16:21 Relax
Ja, aber der Motor hat variable leistung, dass was weiß ich aus dem HP,
du musst ja schon alleine beim gewicht der Gondel an leistung varieren können, weil wenn die gondel leer ist und wenn sie voll ist, ist das ja auch noch ein unterschied, ne an der motor leistung kann es auf keinen fall liegen, aber egal


gruss
LSp
It´s time to play the game!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194374 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 16:24 Relax
Also liege ich mit der Vermutung, dass sich die Zugkraft erhöht wenn die Seile länger sind (bei gleich bleibendem Gewicht) richtig?
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #194376 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 16:27 Relax
Ja damit hast du recht, aber es verhindert nicht, dass der Turm deswegen net fahren kann, wenn muss dass seil schon doppelt länger sein als normal.
und des glaub ich mal net des wäre ein seil von fast 130 Meter länge O o
It´s time to play the game!
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #194440 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 19:53 Relax
Hi @ all
Ich denke dass auf der Seiltrommel kein Platz mehr wäre.
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #194476 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 21:48 Relax
Jan Kistler Traust Du uns wirklich ein dermaßen unprofessionelles Verhalten zu und glaubst wirklich, dass wir den "The High Fall" wegen ein paar Seilen nicht mehr aufmachen?! Könnte es nicht sein, dass es sich um ein größeres Problem handelt?


Darf man denn auch erfahren um was für ein Problem es sich handelt? Oder weiß man das im MP selbst noch nicht so genau S

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #194594 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 16:29 Relax
So,muss da doch nochmal was zu sagen...wir haben so lange angestanden,Punkt aus!Sind über den Tag verteilt, Bermuda,diese Film Tour,Bandit,FX,Frisbee,Wilde Maus, Ice Age, Mystery River,Spongebob,CCC und die Kaffeetassen gefahren.
Für mehr war keine Zeit.Sicherlich habt ihr recht,wenn es bei dem einen oder anderen angenehmer ist,als auf der Treppe zu warten.Nur,es war bei mehr oder weniger allen Attraktionen so...des weiteren standen wir ein weites Stück vor dem eigentlich Que zur Frisbee...kann aber auch sein,das es nicht ganz ne Stunde sonder nur 55 min waren.Vielleicht zur falschen Zeit angestellt,das passiert hin und wieder! (Immerhin war ich mit der Arbeit dort und nicht privat...sonst hätt ich mich nicht Samstags dort hin verirrt...)

By the way,wenn das Seil nicht das eigentlich Problem ist,was ja durchaus seien kann,wissen das wohl nicht alle Mitarbeiter.Die Person,die ich gefragt hab,sagte jedenfalls,das es daran lag.Aber ich steck da nicht mit drin,lass mich also daher eines besseren belehren.

Zum Parkplatz...auf dem Parkplatz selber ging es recht zügig,aber dadurch das mehrere Besuche abgeholt wurden,war die Hauptstrasse oben blockiert.Liegt aber nicht am Park selber,sondern an der Ausfahrt vom Parkplatz...

Und ja,ich fand es sehr voll,so voll,wie ich es im MPG noch nie gesehen hab.Besucherzahlen zu schätzen ist schwer,kann sein das meine Zahl zu hoch war,aber ich fand es derbe voll.
Vielleicht weiß ja einer von den Mitarbeitern,wieviel Leute da waren...Nur so Interessehalber,damit ich mal nen Vergleichswert hab.

Also,bis dennsen,
Bentsch
Move your Car
StevenHerne
nach oben
Einsteiger Steven
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von StevenHerne
Link zum Beitrag #229334 Verfasst am Montag, 06. März 2006 00:11 Relax
Ja ich finde es auch sch***e bei "The Bandit" in den komischen raum zustehen ich bin da am letzten tag umgekippt!!! es war einfach zu warm und zu voll!! da hat mein kreislauf mal kurz ciao gesagt!!!!! S
Coaster Fan 92
nach oben
Einsteiger
Stadtkyll
Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Fan 92
Link zum Beitrag #229534 Verfasst am Montag, 06. März 2006 18:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2006 19:08
Relax
Lol2 War gestern da und natürlich war der Turm zu. Und Bandit war auch bis ca. 1.00 uhr geschlossen. War wohl auch was kaputt.
Von den Mazes wahr ich auch enttäuscht besonders vom Terror Train. Zum Glück haben wir uns da früh angestellt sonst hätten wir für die lahme Bahn 2std stehen müssen. Nacher war leider alles zu voll um manche Attraktionen nochmal zu fahren.
Kann mir jemand sagen was ab 18.00uhr am Alien Ecounter verändert wird???
Und was auch total doof wahr das viele Effekte aus waren. Und kann mir jemand mal sagen warum beim Top Spin Kein wasser kommt? Verstehe ich nicht dafür ist doch das wasser da.


THX


Was ist der Terrortrain ???
Als ich im MP waren haben wir die beim Top Spin auch gefragt waruim kein Wasser käme und die Haben gesagt dass man die Leute nicht mit Wasser abspritzen kann !
quicky
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von quicky
Link zum Beitrag #229556 Verfasst am Montag, 06. März 2006 19:48 Relax
Zitat Was ist der Terrortrain ???


Der Terrortrain ist eine Geisterbahn die extra zum Halloween Horror Fest umgebaut wird. Sie steht im ehmaligen Gremlins Gebäude. S Geh mal auf halloweenhorror.de dort findest du einige Bildern zum TerrorTrain.

MFG Daniel
House is not a Music, House is a FEELING!
Tot & Hass dem S04
R.I.P > Cop Car Chase, Wir Werden dich nie Vergessen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag