Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheit: Heide Park 2006-Gerüchte 2007 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #215890 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 21:48 Relax
fabred Bin zwar nicht Tim, aber dem ist es vermutlich einfach zu blöd auf sowas zu antworten (...)

BINGO!

Es wird immer die Einen und die Anderen geben. Ich gehöre zu den Einen. Es liegt an jedem selbst, nicht zu den Anderen zu gehören.

Ansonsten ist zu dem sinnleeren Geblubber von unserem schwäbischen Thrillpapst nix zu sagen. Und zu unserer "tollen" Analyse-Granate aus Dortmund: Du wirst NIE den Tag erleben, an dem 15-jährige Onrider mir erzählen, wie ich was zu posten habe.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #215914 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 23:40 Relax
Hias
Zitat Und was ist mit Intamin? Was machen die alles? Ich kenn nur achterbahnen von der Firma...

Nein, Inatmin macht: Achterbahnen, Water Rides, Riesenräder,Aussichtstürme,Free Fall Towers, Simulatoren , div. Rundfahrgeschäfte

genaueres unter Intamin.ch


Nicht zu vergessen: Gyro Swing
sushinoroyal
nach oben
Einsteiger Sascha
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #217209 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 19:10 Relax
ich denke mal abwarten wird das beste sein. früher oder später werden sich die leute vom heide park schon melden wenns denn was zu melden gibt...

grüße aus bremen
sushinoroyal
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #217404 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 13:30 Relax
Interessante Diskussion. Meine Meinung dazu:

Wie bereits in mehreren Beiträgen erwähnt wurde, glaube ich Gerüchten grundsätzlich erstmal nicht. Ich glaube nicht, dass die Parks nichts besseres zutun haben, als irgendwelche Gerüchte zu kommentieren oder zu dementieren. Und wenn wir mal ehrlich sind: Vom größten Coaster der Welt bis hin zu Aquatrax und was weiß nicht, es gab ne Menge in letzter Zeit zu hören und nix passierte. Fakt ist aber auch: Eine Investition wie 2001 (?) Colossos hat rund 22 Mio Euro verschlungen,die sich im Laufe der Jahre mittels Zahlungsrückflüssen armortisieren müssen, jedenfalls zum Teil. Scream bewerte ich jetzt nicht allzu hoch, da der Investitionsumfang bei weitem nicht der eines großen Coasters ist. Und da fragen sich die Verantwortlichen natürlich zu Recht: Wann investiere ich wieder solche Summen, um x% Besucher mehr in den Park zu locken oder investiere ich in eine andere, weniger Kapitalbindene Neuerung, die dann vielleicht x - 2 % mehr Besucher erwarten lässt.
Will sagen: Allein von der Unternehmensphilosphie her denke ich, der Heidepark wird auch im Zukunft mit Thrill Attraktionen locken (und das freut mich genauso wie euch S ) aber in erster Linie das Gesamtkonzept den Park für alle Altersstrukturen interessant zu machen, weiter voran treiben. Und bei dem jetzigen Kapitalverhältnissen und den möglichkeiten am Kapitalmarkt sollten wir uns von dem Gedanken verabschieden alle 2 Jahre Großinvestitionen zu erwarten.
Wenn wirklich eine neue Großinvestition geplant ist, wird der Park sie, wenn alles sicher ist, werbewirksam vermarkten, wenn der Bau beginnt, das ist meine Meinung. Denn nur dann erzielt man den meisten Nutzen (möglichst viele Leute erfahren von dem Ding, mehr Besucher in der kommenden Saison).

Ich hoffe es hörte sich jetzt nicht all zu klugscheißerisch an, aber wenn man dies überdenkt, genießt man jede neue Großinvestition (Mamba, Holländer etc) doppelt. Und das ist eh das Wichtigste.

Vorfreuende Grüsse auf alle noch kommenden Coaster in unserer Umgebung S S S

Nordisc
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #220307 Verfasst am Samstag, 04. Februar 2006 04:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2006 04:31
Relax
Moin Folks!

Ich wohne in Hannover und der Heide Park ist für mich die Adresse (neben dem alljährigen Schützenfest), wo ich so alle zwei Jahre hinfahre, um mal wieder bißerl Achterbahn zu fahren. "Ja", ich mag Achterbahn fahren sehr und "Nein", ich bin kein Achterbahnjunkie (Auch wenn meine Freundin dies anders sieht..) wie viele andere ehrenwerte Mitglieder dieses Forums. Nichtsdestotrotz übt der Heide Park noch immer einen großen Reiz aus. Colossus und Scream sind immer eine Reise wert, im Anschluß kann man sich noch auf Limit ein wenig erholen und die Fahrt genießen, während man auf Big Loop erleben darf, was Achterbahn vor zwanzig Jahren bedeutet hat: Nämlich viel Auha!

Aber nun zum eigentlichen Thema.

Ich bin auch gespannt darauf, was sich im Park so alles tut. Ich sehem momentan nur, daß Europa Park aufrüstet, die "Black Mamba" im Phantasialand ensteht (Wo ich vor keine Ahnung wieviel Jahren war, vor drei, oder vier, glaube ich.) und im Heide Park passiert für meinen Geschmack nichts Nennenswertes. Ob die nun ihr Dorf ausbauen oder Peng!, für mich hat dies keine Relevanz. Ich wohne eine Autostunde vom HP entfernt, ich brauche dort kein Hotel oder einen Bungalow. Dennoch ist der Ausbau der kleinen Siedlung am Rande des Parks lobenswert für all die Besucher, die von weiter herkommen und da kann ich direkt an das anknüpfen, was meine Vorredner bereits erwähnt haben.

Der HP möchte die Besucher für einen längerfristigen Aufenthalt in den Park locken. Aber nur mit Häusern und einem immerwährend gleichen Angebot an Fahrgeschäften und Attraktionen werden sie wohl kaum neue Besucher gewinnen. Dies ist wohl jedem klar. Daher ist es mehr als wahrscheinlich, daß der HP nach der Erweiterung des Dorfes versuchen wird, die Aufmerksamkeit auf einen neuen Publikumsmagnet zu lenken. Einfache Regel: Wenn sie mich als zahlenden Kunden haben wollen, müssen sie mir was bieten. Um hinter diese Logik zu kommen brauche ich kein BWL studieren. S

Ja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin sehr gespannt, was der HP in Zukunft zu bieten hat. Über die Gerüchte, daß RITA nach Soltau kommt bin ich auch gestolpert und auch wenn ich es mir wünschen würde, glaube ich noch nicht so ganz daran. Ich halte es da wie der FBI-Agent einer bekannten TV-Serie: I want to believe



To Be Continued...
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #220341 Verfasst am Samstag, 04. Februar 2006 13:07 Relax
Also das mit "Rita" fände ich persönlich mal so lala. Wenn schon ein Rocket Coaster, dann ein richtiger S oder wie seht ihr das? Und an Rita kann ich nun mal so gar nix Spektakuläres finden. Eine Variation von Kanonen würd mich ebenfalls nicht vom Hocker hauen. Aber warten wir es mal ab ob und was noch so kommen mag.

Aber ein bisserls soekulieren in diesem Thread muss mal erlaubt sein.

Gruß Nordisc
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #220353 Verfasst am Samstag, 04. Februar 2006 13:45 Relax
Nordisc Also das mit "Rita" fände ich persönlich mal so lala.
Wenn schon ein Rocket Coaster, dann ein richtiger S
Und an Rita kann ich nun mal so gar nix Spektakuläres finden.
Eine Variation von Kanonen würd mich ebenfalls nicht vom Hocker hauen.

Gruß Nordisc



Hier wurde schon alles gesagt! Smilie :201: - AngelRides - 6631 Zugriffe


GreetZ Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #220359 Verfasst am Samstag, 04. Februar 2006 14:39 Relax
Ihr mit euren Variationen.

Alle Rocket-Coaster mit bodennaher Strecke wären eine Rita-Variation, alle mit eine hohen Layout eine Xcelerator-Variation, alle mit hohem Layout und Inversionen wären eine Stromrunner-Variation und alle kompakten Bahnen eine Kanonen-Variation?
Es dürfte also schwer bis unmöglich sein eine Bahn zu bauen, die nicht in irgendeiner Weise einer anderen Bahn ähnlich wäre.

Ich gebe auch zu bedenken, dass es außer uns Fans, die für den Park finanziell kaum bis garkeine Bedeutung haben, keinen Besucher stören würde, wenn eine neue Bahn einer anderen sehr ähnlich wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #223165 Verfasst am Dienstag, 14. Februar 2006 02:48 Relax
Zitat Ihr mit euren Variationen.

Alle Rocket-Coaster mit bodennaher Strecke wären eine Rita-Variation, alle mit eine hohen Layout eine Xcelerator-Variation, alle mit hohem Layout und Inversionen wären eine Stromrunner-Variation und alle kompakten Bahnen eine Kanonen-Variation?
Es dürfte also schwer bis unmöglich sein eine Bahn zu bauen, die nicht in irgendeiner Weise einer anderen Bahn ähnlich wäre.

Ich gebe auch zu bedenken, dass es außer uns Fans, die für den Park finanziell kaum bis garkeine Bedeutung haben, keinen Besucher stören würde, wenn eine neue Bahn einer anderen sehr ähnlich wäre.


Die Frage ist, ob es eine RITA-Variation wird oder ein RITA-Klon.

Mir ist es persönlich ziemlich egal, da ich noch nicht im Alton Towers war und noch nicht mit RITA fahren durfte. Daher weiß ich nicht, ob ein RITA-Klon gut oder schlecht wäre.

Ich bin bisher noch keinen Rocket-Launch-Coaster gefahren und ich denke, daß geht den meisten Achterbahnbegeisterten in Deutschland so. Die breite Masse fliegt nun mal nicht jedes Jahr in die Staaten, um ihren wohlverdienten Sommerulaub in einem Freizeitpark zuverbringen und daher denke ich, daß zu diesem Zeitpunkt jede Art von Rocket-Launch-Coaster in gewisser Hinsicht attraktiv ist.

Klar, um die Leute aus dem europäischen Ausland zu locken, müße sich der Park etwas Außergewöhnliches einfallen lassen, aber letztendlich ist alles eine Frage des Geldes und da in diesem Land ja sowieso niemand Geld hat und wir bald wieder mit Schubkarren voll Scheinen zum Bäcker rollern müssen, denke ich mal, daß eine kostengünstige RITA-Variante oder ein RITA-Klon genau das Richtige für den HP wäre.
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #223281 Verfasst am Dienstag, 14. Februar 2006 16:27 Relax
Hach ja... ich freu mich schon auf den "Der Rocketcoaster im HePa wird bestimmt supergeil"- Thread... Also ich werde es erst glauben, wenn es offiziell bestätigt ist. Zumindest realistischer als der 150- Meter SuperMegaGiga Coaster scheint es ja wenigstens mal zu sein.

Gruß,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #223551 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2006 12:55 Relax
Wobei mir der 150 m Giga-Super-Duper-Mega-Hyper-Hoschi-Coaster lieber wäre... S

Vielleicht gibt es ja auch ein Parkhaus... S
Move your Car
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #223557 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2006 13:01 Relax
Bends Wobei mir der 150 m Giga-Super-Duper-Mega-Hyper-Hoschi-Coaster lieber wäre... S

Vielleicht gibt es ja auch ein Parkhaus... S



Den durfte man doch wegen einer von Soltau gegebenen Höhenbaubegrenzung nicht bauen oder? S
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #223648 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2006 15:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2006 15:43
Relax
Um dem Ganzen mal etwas "Handfestigkeit" zu geben zwei Artikel aus der Böhme Zeitung.

Zitat Bekanntmachung

Öffentliche Sitzung des Bauausschußes

Am Dienstag, dem 21. Feb. 2006, findet um 17 Uhr eine öffentliche Sitzung des Bauausschußes im Sitzungssaal des Rathauses, Poststr. 12 29614 Soltau, statt.


Tagesordnung u.a.

10. Heide-Park
- Änderung des Bebauungsplanes Wolterdingen Nr.5 "Heide-Park" im
Bereich des Sondergebietes Zentrum
- Erlass einer Veränderungssperre für das Sondergebiet Zentrum im
Geltungsbereich Wolterdingen 5. "Heide-Park"

11. Planungsrechtliche Entscheidung über einen Antrag auf Befreiung
von den Festsetzungen des Bebauungsplanes Dittmern Nr.10
"Freizeitpark" für ein Hotel

Quelle: Böhme Zeitung vom 14.02.2006

Weiterhin noch ein Auschnitt aus einem Artikel von heute.
Zitat [...]Das neue Hotel soll nach BZ-Informationen im Bereich des Hollanddorfes entstehen, also im Nordwestlichen Randbereich des umzäunten Freizeitparks und im Anschluss an die Parkplätze. Dazu will das Unternehmen das Hollanddorf mit der rückseitigen Lagerhalle umbauen und erweitern. Vorgesehen ist ein Hotel mit 170 Zimmern. Zielgruppe sollen Familien mit Kindern sein, vorgesehen sind daher Vier-Bett-Zimmer. Geplant wird ein "Themenhotel", das von der Gestaltung an eine Burg oder Festung mit Seeräubern und Abenteurern im Mittelalter angelehnt ist.[...]

Quelle: Böhme Zeitung vom 15.02.2006

Zu erwähnen sei allerdings noch, dass der Park laut Bericht keinen Kommentar abgeben wollte.

Der ganze Artikel ist im Heide Park Forum als angemeldeter User in folgendem Thread einzusehen:
heide-park-forum.de index.php
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #223853 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2006 22:23
Themenersteller
Relax
Hier: Ich hab mal was schöns gefunden:

217.67.224.77 heidepark_2004.htm

Die Planungen für den Aqua Trax von Intamin.

Philipp
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #223866 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2006 23:14 Relax
Ist soweit ich weiß schon ziemlich alt und wurde auch endgültig abgesagt, wenn mich nicht alles täuscht.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #223876 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2006 23:59 Relax
Robert Ist soweit ich weiß schon ziemlich alt und wurde auch endgültig abgesagt, wenn mich nicht alles täuscht.


Ratet mal warum das abgesagt worden ist und warum einige holländische Kollegen im Heide Park nicht mehr so gern gesehen werden S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #223877 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 00:01 Relax
Bubu Ratet mal warum das abgesagt worden ist und warum einige holländische Kollegen im Heide Park nicht mehr so gern gesehen werden S

Urban Legend, Stefan... S
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #224071 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 20:44 Relax
Zitat Vielleicht gibt es ja auch ein Parkhaus...


Ja. ein riesiges Parkhaus, inklusive Dark-Ride mit "Fly-Through-The-Parkdeck" und so. Natürlich alles mit Parkhaus-Theme. S Okay. lassen wa' die Sprüche.


Aber die Geschichte mit dem Hotel scheint ja wohl dann auch wahr zu sein oder zumindest wahrscheinlicher als andere Gerüchte. Müssen wir wohl abwarten und Teetrinken.
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #224178 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2006 08:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2006 08:49
Relax
Scheinbar existiert an der Stelle an der das Hotel kommen soll auch schon einen Bauzaun.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
inLIMITit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von inLIMITit
Link zum Beitrag #225783 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 10:04 Relax
Gestern gab es eine Ratssitzung, in dem eine Änderung eines Bebauungsplanes zugestimmt wurde. In der öffentlichen Bekannmachung war auch was von einem Hotel eine Rede
rille
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #226757 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 22:16 Relax
Der offizielle Beschß erfolg erst am 2.3.2006.

Siehe heide-park-forum.de index.php
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #226824 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 01:56 Relax
Hallo onrider,

am Freitag habe ich einen Anruf von Herrn Müller bekommen (Pressesprecher Heide Park). In diesem Gespräche habe ich über den Giga Coaster Plan gefragt, ob er noch existiert und wann es soweit ist. Die Antwort war: "Ja die Pläne für den Giga Coaster stehen noch, wird aber in den nächsten 2 Jahren nicht in den Heide Park kommen!" Nun gut, er sagte es wird aber noch was in diesem Jahr gebaut, ich konterte gleich mit Ja, das Hotel, oder!? Er: "Öhm, joar aber woher wissen Sie das!? Ich kann Ihnen darüber keine genaue Auskunft geben, ich kann nur sagen, wenn sie uns beim nächsten Mal besuchen, sehen sie das es so ist! Es wird trotdem noch etwas anderes gebaut, so Herr Müller, was wollte/ durfte er nicht sagen. Ich bin gespannt!

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

MfG
bigloopfan



Ps: Bei dem 5 Jahre Colossos Festival wird auch ein Amerikaner dabei sein S

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #226846 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 10:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2006 10:52
Relax
bigloopfan "Ja die Pläne für den Giga Coaster stehen noch, wird aber in den nächsten 2 Jahren nicht in den Heide Park kommen!"




Aja!

Vermutetes Gedankenzitat von Herr Müller

In 2 Jahren haben hoffentlich die meisten das Projekt vergessen und ich werde nicht mehr mit lästigen Anfragen bombardiert.




So in etwa sehe ich das.- Wie geschrieben eine starke Vermutung. S


Aber die Hoffnung auf den Darkride stirbt zu letzt. S



GreetZ Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #226872 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 12:30 Relax
Hallo,

also wir können nur hoffen, dsa es einen Dark RIde geben wird, wie den RRC.

Projekt Giga Coaster, werden wir wohl sehen müssen was in 2 Jahren passiert.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #226923 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 14:58 Relax
Zitat "Ja die Pläne für den Giga Coaster stehen noch, wird aber in den nächsten 2 Jahren nicht in den Heide Park kommen!"


Ist das dieser ominöse Giga-Coaster, der angeblich über hundert Meter hoch werden soll? *grübel* Dies halte ich ja immer noch für ein Gerücht. Wahrscheinlich sind das auch nur bewußt hervorgebrachte Falschaussagen, um die interessierte Fangemeinde in die Irre zu führen oder anders ausgedrückt, zum Schweigen zu bringen. S



Zitat Aber die Hoffnung auf den Darkride stirbt zu letzt.


Ich kann mir einen Darkride im HP momentan gar nicht vorstellen. Ich meine, ein Darkride müßte thematisiert werden, sonst wirkt er unglaubwirklich und langweilig und dementsprechend müßte der Darkride in einem thematisierten Teil des Parks kommen, aber da ich das holländische Dorf für einen Darkride a la RRC ein wenig unpassend finde, müßte dann wohl ein komplett neuer Parkbereich entstehen und dies ist dann wieder eine recht kostspielige Angelegenheit... S

Aber was soll's. Spekulieren macht zwar Spaß, aber Gewißheit zu haben ist irgendwie befriedigender. S S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag