Naja, eine Weltsensation sollten wir nicht erwarten aufgrund des letzten Jahres investierten Kapitals, allerdings bin ich persönlich kein Fan von Round Ups.
Die Thematisierung lässt aber dennoch viel versprechen. Ich finde es gut, dass der Park sich weiter von diesem Kirmesimage der 90er entfernt, Fliegender Teppich, Pirat, selbst Rollover war ja nix anderes als ne Kirmesattraktion an den Wegesrand gestellt, wenngleich er doch Spass machte.
Drum mecker ich nicht, breche aber auch nicht in Freudensprünge aus.
Gruß Nordisc
P.S. In welchem Park der Grevin Kette stand der Round Up denn vorher - Stichwort Rotation?
Letzte Nacht ist die Kulissenstadt der im Wald gelegenen Westernshow abgebrand. Genaueres über den Schaden weiß ich noch nicht. Ich hoffe jedoch, dass der Schaden nicht all zu groß ist und die Kulissen schnell wieder aufgebaut/neugebaut werden können. Leider fällt damit eine große, und meiner Meinung nach auch klasse Show weg. Aber ich denke, der Park wird sich schnell ein alternatives Showkonzept einfallen lassen.
Ein Teil der Westernkulisse des Freizeitparks Fort Fun ist gestern Abend abgebrannt. Sie diente als Spielort einer Show, die die Parkbesucher während der Fahrt mit der Western-Eisenbahn sehen können. Die Brandursache ist noch unklar.
Außerdem hat man im Park viel renoviert. Es wurden neue Schilder aufgehangen und unter anderem der "Dreh"-Effekt in der Warteschlange der Devil's Mine reaktiviert. Das Mystery Warehouse wurde auch mit anderer Beleuchtung, neuen Gemälden, Spinnen und ganz neuen Szenen (z.B. ein Friedhof) aufgewertet. Davon hab ich aber keine Bilder. Somit gehts weiter zu den Schilern
Und auch in der Westernstadt wurde ein wenig umdekoriert:
Kann mich Maxi da nur anschließen. Kurz bevor Grevin den Park übernommen hat, war der Park in einem erbärmlichen Zustand:
Ich war damals eine oder zwei Wochen nach Saisoneröffnung dort und ein zweites mal im Juli. Die Fahrgeschäfte bzw. die Kulissen hätten zu dem Zeitpunkt alle mal einen Anstrich gebraucht, Die Stationen einzelner Attraktionen waren in einem schrecklichen Zustand, Teile des Themings gammelten vor sich hin (Arme der Kakteen beim Rio Grande waren abgebrochen, der Sand war nicht mehr vorhanden).
Das galt natürlich nicht für den gesamten Park, dennoch war ich damals ziemlich erschrocken muss ich sagen. Wenn ich mir das Fort Fun diese Saison anschaue, muss ich schon sagen, es ist nicht alles schlecht was ein neuer Betreiber machen kann *winkmitdemZaunpfahl*. Ich denke, kleinere Attraktionen nett verpackt statt Kirmeslook der 90er stehen dem Park sehr gut. Nach langer Zeit mal wieder eine grosse Investition im letzten Jahr, davor war die letzte grosse Investition die Devils Mine oder täusche ich mich da? Zum Rollover kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiss, woher der kam/was sowas kostet.
Insgesamt Daumen nach oben!!
An dieser Stelle mal Grüsse an Peter Fohle, der zu seiner Zeit massgeblich an der Entwicklung des Fort Funs beteiligt war
Ein Teil der Westernkulisse des Freizeitparks Fort Fun ist gestern Abend abgebrannt. Sie diente als Spielort einer Show, die die Parkbesucher während der Fahrt mit der Western-Eisenbahn sehen können. Die Brandursache ist noch unklar.
Quelle: WDR Südwestfalen
Gruß, Stefan
Ich habe grade eine Mail aus dem Fort Fun bekommen, bis Christi Himmelfahrt, also am 25.5., sollte alles wieder stehen. Solange findet die Show provisorisch im WesternBahnhof statt.
Ich hatte eine Nachfrage wegen was anderem (eigene Schusseligkeit beim Ticketkauf )und habe dann, als Antwort kam, mich dafür bedankt udn noch einfach frech die Frage hinterhergeschmissen.
Naja, die Hoffnung das teil am 23.6. auszuprobieren habe ich schon gestrichen...das Sauerländer alles etwas laaaaangsaaaaamer machen ist ja nichts neues, aber so?
Wie lange basteln die jetzt an dem Teil?? Doch mindestens schon drei Monate...
Dem "Hier ensteht der Dark Raver..."-Schild nach wird es wohl eher nen Gebäude als nen Zelt ;D
..aber richtig senkrecht stellen kann sich das Teil nicht, oder ?
Ich war heute mal im Fort Fun, das Teil kommt mir gegenüber dem Teil im Heidepark ziemlich klein vor.
Am Ausgang gabs heute nen Kundenzufriedenheits-Fragebogen (den grevin allerdings teilweise recht bescheiden ins deutsche übersetzen lassen hat), mitsamt Briefumschlag den man portofrei in nen Postkasten werden darf und mit der Chance nen Urlaub im Davy Crocket Camp zu gewinnen sowie Fussball-Gesichtsschminke...
(...was mir gar nicht gefallen hat heute: Ich habe länger an der Pommesbude bei der Wildwasserbahn angestanden als für Trapper Slider)
Am Ausgang gabs heute nen Kundenzufriedenheits-Fragebogen (den grevin allerdings teilweise recht bescheiden ins deutsche übersetzen lassen hat), mitsamt Briefumschlag den man portofrei in nen Postkasten werden darf und mit der Chance nen Urlaub im Davy Crocket Camp zu gewinnen sowie Fussball-Gesichtsschminke...
Das war aber nicht nru heute so... Das machen die schon seit längerem...
Und mit der Pommesbude:
Dazu kann Fort Fun ja nix..
Aufs Timing kommt es an
Der Tempel wird eine massive Stahlhalle. Also keine Sorge, dass wir uns mit einem einfachen Zeltbau abgeben müssen. Hier noch mal ein Artwork vom Dark Raver:
... und auch sonst wird im Fort Fun weiter renoviert. Im Crazy Washhouse wird frisch gewaschen und der Souveniershop an der Rio Grande hat auch ein neues Schild erhalten.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given