Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Fort Fun erhält Dark Raver Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #205343 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 19:45
Themenersteller
Relax
Das Fort Fun Abenteuerland bekommt zur nächsten Saison ein Indoor-Round Up. Es wird mit Licht- & Soundeffekten ausgestattet und den Namen "Dark Raver" tragen.
Kaffe
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #205347 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 20:10 Relax
Auch für Euch noch einmal. Es ist der Round Up aus Hellendoorn. Er soll in die Nähe des Wirbelwindes in ein neues Gebäude kommen. Die Musik wird mehr in die Elektronik-Richtung gehen. Endlich wieder eine Indoorattraktion für den doch recht regenreichen Park. Ich hoffe nur, dass die Gestaltung gut wird.

Fremdbild
Quelle: neu.fortfun.in-de.net 149034155.jpg
Viele Grüße Kaffe
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206682 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2005 09:17 Relax
Kaffe Auch für Euch noch einmal. Es ist der Round Up aus Hellendoorn. Er soll in die Nähe des Wirbelwindes in ein neues Gebäude kommen. Die Musik wird mehr in die Elektronik-Richtung gehen. Endlich wieder eine Indoorattraktion für den doch recht regenreichen Park. Ich hoffe nur, dass die Gestaltung gut wird.

Fremdbild
Quelle: neu.fortfun.in-de.net 149034155.jpg

Mal ´ne andere Frage, was ist ein Round Up? hört sich für mich wie eine Kirmesschleuder an...ich hoffe da liege ich falsch!?

Runde Grüße,

Dennis
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #206701 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2005 11:39
Themenersteller
Relax
ACC Mal ´ne andere Frage, was ist ein Round Up? hört sich für mich wie eine Kirmesschleuder an...ich hoffe da liege ich falsch!?

Nein, tust du nicht S
Kaffe
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206736 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2005 14:06 Relax
Um genau zu sein ist es folgendes Fahrgeschäft:

Fremdbild
Quelle: screammachine.net 00074105.jpg

Aber lasst Euch überraschen. Die Story ist gut und die Ideen sind auch nicht schlecht!
Viele Grüße Kaffe
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #211710 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 20:39
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2006 21:05
Relax
Kaffe Um genau zu sein ist es folgendes Fahrgeschäft:

Fremdbild
Quelle: screammachine.net 00074105.jpg

Aber lasst Euch überraschen. Die Story ist gut und die Ideen sind auch nicht schlecht!

Na, dass hört sich ja alles gut an. Wann wird denn mit dem Bau begonnen?
Warum bauen die nicht mal was für Kinder?!... Diese ausgelutschten Kinderfahrgeschäfte und die Ponyreitbahn sollen den Park familienfreundlich machen?!... Das ist echt traurig. So ein schöner Park und nix gescheites für kleinere Kinder, die noch nicht mit den Familienachterbahnen, Wellenflug,... fahren können.
So eine Wildwasserbahn für Kinder. Das wär doch schön. S

Zudem hab ich noch drei Fragen:

Existiert die Krake eigentlich noch?
Warum wird der Roll Over nicht mehr betrieben?
Kommt statt dem Roll Over was anderes an die Stelle?
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #211862 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 12:58 Relax
Der RollOver war/ist defekt, wird meines Wissens nach aber zur nächsten Saison wieder aufgebaut.

Die Krake wurde restauriert und nach meinen Infos auch wieder im nächsten Jahr für die Besucher zur Verfügung stehen.

Das der Park nicht kinderfreundlich ist kann ich so eigentlich auch nicht bestätigen...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Kaffe
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #212133 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 20:12 Relax
Sowohl der Roll Over als auch die Krake befinden sich abgebaut auf dem Werkshof vom Fort Fun und werden nächste Saison auch nicht wieder aufgebaut. Es kommt auch kein Ersatz an die Stelle des Roll Overs. Der Roll Over hatte (mal wieder) einen Getriebeschaden und die Krake war komplett überholungsbedürftig. Die Krake ist bis jetzt auch nicht renoviert worden. Mit dem Aufbau vom Dark Raver wird begonnen, sobald alle Pläne endgültig fertig sind und der Schnee weg ist. Ka also noch ein paar Wochen dauern. Er soll bis zum 16. April fertig sein. Hoffen wir das Beste.
Viele Grüße Kaffe
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #212143 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 20:28 Relax
Kaffe Sowohl der Roll Over als auch die Krake befinden sich abgebaut auf dem Werkshof vom Fort Fun und werden nächste Saison auch nicht wieder aufgebaut. Es kommt auch kein Ersatz an die Stelle des Roll Overs. Der Roll Over hatte (mal wieder) einen Getriebeschaden und die Krake war komplett überholungsbedürftig. Die Krake ist bis jetzt auch nicht renoviert worden. Mit dem Aufbau vom Dark Raver wird begonnen, sobald alle Pläne endgültig fertig sind und der Schnee weg ist. Ka also noch ein paar Wochen dauern. Er soll bis zum 16. April fertig sein. Hoffen wir das Beste.

Ja, die Krake sah echt schlimm aus, wo ich die vorletztes Jahr gesehen habe.
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #253944 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 23:37
Themenersteller
Relax
Hier mal ein paar aktuelle Baustellenbilder:

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com 1.jpg

Rechts sieht man die äußeren Teile des Dark Ravers, auch gut zu erkennen die Nischen, in denen man stehen wird. Momentan befinden sich die Teile auf dem Parkplatz hinter dem Riesenrad.

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com 2.jpg

Werbeschild am Baustellenzaun.

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com 3.jpg

Ein Luftbild der gesamten Baustelle. S

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com 4.jpg

Wofür diese Teile verwendet werden, weiß ich nicht. Ich vermute einfach mal, dass es noch alte Teile vom Hopplahopp sind?!

Eröffnet werden soll der Dark Raver gegen Ende Juni.
Kaffe
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #254795 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 17:20 Relax
Das Baustellenloch ist mittlerweile komplett vom Wasser befreit und die Bodenplatte wird aus Beton gegossen. Dafür sind auch die Holzteile und Stangen, die dort lagen. Vom Hoppla Hopp sind dort keine Teile übrig geblieben.
Viele Grüße Kaffe
PartyBoy
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259294 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 14:59 Relax
Hoffentlich läuft auch mal richtig gute Mukke da drin!

Nicht so nen Kommerz Kack......

Ich muss auf jeden Fall mal wieder ins Fort Fun!
Das sag ich aber nun schon seit Ewigkeiten! S S
Nu kann ich auch noch warten bis der Dark Raver fertig ist!

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #259325 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 16:09 Relax
Ich muss aber schon sagen, dass es ein sehr gewagtes Projekt ist, wenn die im Gebaeude wirklich Rave-Musik spielen. Ok mir solls Recht sein, nur wird die Attraktion auf Grund der Musik wohl nicht soviele Gaeste anlocken. *g* Kann mir eher denken, dass dort drin so die typische Dance Musik gespielt wird. (ist mir auch Recht *g*)

Aber eine schoene kleine Erweiterung fuer das Fort.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259346 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 16:47 Relax
Angesichts der musikalischen Vergangenheit und Gegenwart des Fort-Fun-GFs kann ich mir nicht vorstellen, dass dort "Kommerz-Kack" gespielt wird.

Aber schön, dass du wieder da bist, Party Boy. Kommt AngelRides auch bald nach?

Unvermisste Grüße,

Tim
Excess all areas!
DasM
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259368 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 17:27 Relax
Welche Vergangenheit hat denn der GF des Fort Funs? S
PartyBoy
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259373 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 17:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2006 17:47
Relax
The Knowledge Angesichts der musikalischen Vergangenheit und Gegenwart des Fort-Fun-GFs kann ich mir nicht vorstellen, dass dort "Kommerz-Kack" gespielt wird.

Aber schön, dass du wieder da bist, Party Boy. Kommt AngelRides auch bald nach?

Unvermisste Grüße,

Tim

Ich war weg?

Weisst du mal wieder mehr als anderen?

Bestimmt Meister Knowledge weiss ja eh alles besser!

Wenn du meinst das ich weg war bleib in diesem Glauben! S S S

Und was ich mit AngelRides zu tun habe......... nichts

Damit das auch mal klar ist!

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259391 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 18:17 Relax
Das Gebäude hat aber was ausm Phantasialand S
Bin mal gespannt, wies wird =)
dat.jiddet.net
Trainer2006
Einsteiger Christian
Bergkamen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259466 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 19:56 Relax
Sorry aber ich finde das Dark Raver eigentlich nichts anderes ist, wie eine ausgelaschte Kirmesatraktion.
Das gleiche Fahrgeschäft zieht in anderen Parks, zugegeben nur "outdoor", ziehmlich einsame Kreise.
Jetzt wird es im Fort Fun als die "Sache" präsentiert.
Es muß ja nicht immer eine 22 Mio Euro Achterbahn sein, aber das ist doch wohl ein bißchen ärmlich.

Grüße Trainer
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #259473 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 20:00 Relax
Trainer2006 Sorry aber ich finde das Dark Raver eigentlich nichts anderes ist, wie eine ausgelaschte Kirmesatraktion.
Das gleiche Fahrgeschäft zieht in anderen Parks, zugegeben nur "outdoor", ziehmlich einsame Kreise.
Jetzt wird es im Fort Fun als die "Sache" präsentiert.
Es muß ja nicht immer eine 22 Mio Euro Achterbahn sein, aber das ist doch wohl ein bißchen ärmlich.

Man kann sich auch mit kleinen Dingen zufrieden geben. Ich finde, dass das Fort Fun da eine altbewährte Idee mit neuen Ideen aufgreift und das ganze gut umsetzen wird. Das es ein Kirmes-Ride ist wissen wir selber, aber auch Kirmes bzw. Flatrides können eine menge Spaß machen: siehe Fly Away... ach sorry, ist auch eine ausgelatschte Kirmesattraktion S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Trainer2006
Einsteiger Christian
Bergkamen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259493 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 20:18 Relax
Sicherlich kann man sich auch mit kleinen Dingen zufrieden geben.
Doch auch im Fort Fun muß man Eintritt zahlen (21 Euro).
Da auch noch zwei andere Fahrgeschäfte weggefallen sind, emfinde ich Dak Raver als billige Lösung.
Hoffentlich hat das gute Stück nicht auch bald einen Getriebeschaden.

Grüße Trainer
Kaffe
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259500 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 20:25 Relax
Ich kann euch beruhigen. Die Musik wird extra für Dark Raver komponiert. Sie wird sowohl moderne Beats als auch traditionelle Klänge beinhalten und wird zum Ende der Fahrt immer mehr an Atmosphäre aufbauen.

Warum ist Dark Raver ärmlich? Dir wird sicher nicht entgangen sein, dass Fort Fun letztes Jahr groß investiert hat und zwei große Attraktionen errichtet hat. Zudem hat sich der Park den Round Up nicht ausgesucht. So ist es eben, wenn in einer Freizeitparkkette mit Attraktionen rotiert wird. Und so gibt es Gewinner und Verlierer... Und ich weiß, dass der Park alles gibt, um eine schöne Attraktion zu präsentieren.

Würde der Round Up "nackt" in den Park gestellt, würde sicherlich auch wieder das Gemecker losgehen. Ich freue mich jedenfalls auf Dark Raver und bin gespannt, ob alle Ideen so umgesetzt werden wie geplant.
Viele Grüße Kaffe
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #259512 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 20:34 Relax
Trainer2006 Sicherlich kann man sich auch mit kleinen Dingen zufrieden geben.
Doch auch im Fort Fun muß man Eintritt zahlen (21 Euro).
Da auch noch zwei andere Fahrgeschäfte weggefallen sind, emfinde ich Dak Raver als billige Lösung.

Darf ich dich daran erinnern, dass der Park im letzten Jahr zwei grandiose Neuheiten präsentierte? (Leider noch nicht von mir getestet.) Was erwartest du?

Ok ... ich finde einen Round Up auch nicht gerade spannend, aber mal schauen wie Dark Raver wird. Für mich ist das drumherum wichtiger als der eigentliche Ride. Und ihn als billige Lösung abzutun halte ich für weit hergeholt. Kann man doch nicht vergleichen. Der (momentane?) Verlust des Polyps ist zwar schade, aber verschmerzlich. Und mal ehrlich: Wer ist den Roll Over denn gern gefahren? Ich mag zwar extreme Rides, die viel über Kopf gehen, aber der Roll Over ... nunja ... hats einfach nicht drauf, um es mal so zusagen! Macht mir keinen Spaß!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259543 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 21:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2006 21:12
Relax
Ein gleicher Flat-Ride steht auch im Heidepark, allerding überhaupt nicht Thematisiert - macht aber dennoch viel Spaß.
Das Gebäude in dem der Dark Raver stehen wird, ist zwar nichts großartiges, hat aber dennoch "Scharme" und ist schön in Szene gtesetzt, so wie ich es auf den Artworks empfinde.
Zudem kann aus einem solchen Flat-Ride sicher auch einiges herausgeholt werden, mit Lichteffekten, Musik etc.

sich auf den Dark Raver freuende Grüße - Robin
DasM
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259636 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 21:46 Relax
Ich kann die Story schon vor meinem Auge sehen... und wenn es so werden sollte, wird das schon recht cool.
Das Gebäude sieht aus wie ein Schamanenzelt, bei dem Namen DArk Raver denkt man natürlich direkt an Technomusik, doch der Begriff kann ja auch für "Dunkles Delirium" stehen. Ein Schamanenzelt, ein Delirium, eine Fahrt wie in einem Delirium, aus dem man von einem Schamanen geholt wird.

Ok, von dem Biss der Black Mamba im PHL zum Schamanen im Dark Raver ist es schon etwas weit.. so einige Rittstunden S

Und durch sowas wird der Affenkäfig (wie er hier gerne genannt wurde) doch schon enorm aufgewertet. Und ich denke, das Artwork, die passende Musik und so weiter, werden schon eine gute Geschichte drumherum erzählen.
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #259642 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 21:50
Themenersteller
Relax
DasM Ich kann die Story schon vor meinem Auge sehen... und wenn es so werden sollte, wird das schon recht cool.
Das Gebäude sieht aus wie ein Schamanenzelt, bei dem Namen DArk Raver denkt man natürlich direkt an Technomusik, doch der Begriff kann ja auch für "Dunkles Delirium" stehen. Ein Schamanenzelt, ein Delirium, eine Fahrt wie in einem Delirium, aus dem man von einem Schamanen geholt wird.

Naja, fast. S

Der Dark Raver ist ein indianischer Medizinmann, der mit den Stammesmitgliedern (= die Mitfahrer) in einem Tanz einen großen Sturm erzeugt. Dieser Sturm wirbelt die Leute dann durch (= der Round Up). Das alles geschieht in dem indianischen Tempel. Und bei so einem Tanz braucht man natürlich auch Musik und Licht S

Ich freue mich auf diese "kleine" Neuheit!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag