Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie gewöhne ich mich an Achterbahnen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joker
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #252166 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 13:14 Relax
Hi.
zum Movie Park kann ich leider nicht viel sagen weil ich da noch nicht war.
Aber ich kann die sagen wie meine Achterbahnangst überwunden habe.
Ich bin damals mit einem Kumpel der genaus so viel schiss hatte wie ich Olympia Looping gefahren, zuvor bin ich nur Wilder Mäuse gefahren, seit dem hab ich vor Achterbahnen gar keine Angst mehr.
So gesehen ist es glaube ich auch kein Fehler wenn man sich gleich dem Extremen stellt, da einen dann nicht mehr viel schocken kann.
Es kann natürlich auch passieren das man solcher todesängste aussteht das man sich danach garn nirgends mehr reintraut.
Muss man halt selber wissen was der richtige Weg für einen ist.

Viele Grüsse

Markus
Hey Little World
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #252197 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 14:46 Relax
Joker [...] So gesehen ist es glaube ich auch kein Fehler wenn man sich gleich dem Extremen stellt, da einen dann nicht mehr viel schocken kann.
Es kann natürlich auch passieren das man solcher todesängste aussteht das man sich danach garn nirgends mehr reintraut. [...]

Mit dieser Strategie würde ich sehr stark aufpassen. Panikattacken etc. sind nicht zu unterschätzen. Und was alles Tragisches passieren kann, konnte man ja im letzten Jahr im Europa-Park sehen (siehe auch hier).

Liebe Grüße,
Jens
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Tommy-Arne
Einsteiger Sascha
Brieselang
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #252258 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 16:26 Relax
Hallo

Also bei mir war der Anfang im Hansa Park. Ich traute mich net mit Nessie zu fahren. ALso schaute ich eine Runde zu. Die sind dann meine Eltern gefahren. Danach hat mein Vater mich gepackt und reingesetzt (neben meine Mum). Naja ich hatte erst echt Angst. Doch seitdem lass ich keinen Ride mehr aus S

Also ich würd dir auch raten, lange genug den Ride/Achterbahn anschauen und dann einfach mal trauen. Eine Achterbahn ist sicherer als ein Flugzeug S Man braucht eigentlicht nicht Angst haben. Es sei denn man hat Höhenangst. Dann siollte man Dark-Coaster fahren S

Bis bald Tommy-Arne
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #252263 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 16:52 Relax
Der einzige sinnvole rat den man geben kann. Geh vorsichtshalber zum Arzt durchchecken lassen.
Dannach versuch in das AAA seminar im HoP zukommen sollte es nochmal statfinden
hier regiert der VfB
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #252909 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 01:58 Relax
Hi everybody.

Ich habe hier etwas gefunden, dass sehr hilfreich sein koennte:
onride.de viewtopic.php

Lies dir alles mal genau durch. Ich weiss das ich JO (weit unten) zustimmen kann und es nimmt Zeit um sich an die Fahrgeschaefte anzugewoehnen, und es ist bei jedem Menschen anders.
Ich zum Beispiel habe bestimmt 4 Jahre insgesammt gebraucht (oder fuenf) um von meiner ersten Achterbahn den Angstlos status zu erreichen.

Die Achterbahnen die Du dir zum anfang ausgesucht hast sind schon viel groesser als bei mir, da meine erste 'Achterbahn' der powered coaster "Grand Canyon Bahn" im Phl war. Nach der ersten Fahrt wollte ich immer und immer wieder fahren obwohl (!!!) ich gekneift habe. Aber: Ein powered coaster ist anders als ein richtiger coaster und wie gesagt, du hast meinen Respekt.

Die Angst zu ueberwinden ist das schwierigste problem! Ich stimme da Micha voll und ganz zu. Wenn du eine Achterbahn ausprobieren moechtest, die du noch nicht gefahren bist und Angst hast, dann wuerde ich mit einem Freund in den Park gehen der: 1. Dich nicht wegen deiner Angst auslacht
2. Die Bahn schon kennt und dir vielleicht etwas hintergrundwissen beibringen kann.
Das ist die groesste hilfe die du haben kannst, aber am Ende musst du dann entscheiden, und es ist schwierig zu vertrauen, aber wenn du dann mal ja zu den schwierigeren Aufgaben sagest, dann wirst du deine Entscheidung nicht bereuen.

Ich selber bin Achterbahn (nicht alle fahrattraktionen) liebhaber geworden nachdem ich die erst fahrt auf CA im Phl mit meinen drei Freunden zurueckgelegt habe! Schau dich mal ein wenig auf Coastersandmore.de um und lies dir mal zwei oder drei Artikel durch. Ich bin mir sicher, dass du dich dann besser fuehlst.

Ein paar tips von Wuze S
Stef236
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #253074 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 14:08 Relax
Hallo,

ich denk mal pauschalisieren kann man das nicht einfach. Manche gucken sich ne Achterbahn Runde für Runde an und bekommen mit jedem Schrei den sie hören mehr Angst einzusteigen, andere erkennen dadurch: "So schlimm ist das doch gar nicht".
Ich denke es ist auf jedenfall mal der richtige Weg mit kleinen Bahnen anzufangen und sich dann immer etwas mehr zu steigern. Als Neuling würde ich mich aber auch nicht unbedingt darauf verlassen wenn ein "Coasterfreak" sagt, dass eine Bahn langweilig ist. Denn für einen ängstlichen "Anfänger" kann das immer noch eine sehr große Herausforderung sein.

Also am besten mal gucken, was bei einem selber am besten hilft und dann einsteigen und Spass haben S

Ciao Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #253118 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 15:53 Relax
melly Besser gesagt ich hab sehr große Höhenangst.
[...] Aber eins muß ich zur geben. Silver Star oder würde ich nie fahren, weil ich doch wieder so große Höhenangst habe.

Hi,
@melly Ich habe auch höhenangst, aber gehe trotzdem auf Silver Star nud würd auch gern auf Tdd oder KdK gehen, denn ich denke mir einfach das ich da nicht herausfallen kann.

cYa
Nero

Ps.: Ich habe mal im Fernsehr etwas über diese Anti-Achterbahn-Angst-Seminare gesehen und da hatte eine Frau auch Angst vor Zunamis und meinte dann danach sie hätte jetzt auch keine Angst mehr vor Zunamis. Iergendwie Absurd. (hat jetzt nichts mit dem thema zutuen, aber egal S )
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #253138 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 17:31 Relax
reinsetzen, abwarten und losfahren! S

muss ich noch dazusenfen dass eine achterbahn das sichterste transportmittel ist? S S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Roll-A-Fella
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #253140 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 17:37 Relax
Lieber Nero!
Die letzten zwei Sätze habe ich mal schnell überflogen und kleinlich korrigiert. Das ganze Posting wollte ich nicht verbessern, da folgender Teil zum Verdeutlichen reichen müsste:

Nero P.S.: Ich habe mal im Fernsehen etwas über diese _Achterbahn-Angst_seminare gesehen und da hatte eine Frau auch Angst vor Tsunamis und meinte dann danach, sie hätte jetzt auch keine Angst mehr vor Tsunamis. I_rgendwie absurd. (Hat jetzt nichts mit dem Thema zutu_n, aber egal S )

Jeder bleibt nicht immer fehlerfrei; das erwartet auch keiner. Aber achte bitte dennoch auf Sorgfalt (Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Grammatik, ...). Das wäre für uns alle dann angenehmer zu lesen... (Das gilt auch für andere!)

Deutschlehrer imitierende Grüße,
Jan
Ich bin ein Berlino!
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #253339 Verfasst am Samstag, 29. April 2006 09:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2006 09:57
Relax
Hi,
Das ich mal so zitiert werde hätte ich nicht gedacht, da ich selber es hasse solche Postings zu lesen und auch immer versuche richtig zu schreiben. Aber wo ich jetzt sehe, dass ich selber Fehler mache, werde ich nun mal ein bisschen mehr aufpassen S.

Nicht böse sondern dankende Grüße,
Nero

P.S.: Nun noch der älteste Spruch zu diesem Thema: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
P.P.S.: So jetzt aber wieder zurück zum Thema. S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
nausea
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #253392 Verfasst am Samstag, 29. April 2006 12:17 Relax
Noch was:
versuche nicht, Deine Angst abzubauen,
sondern probiere lieber, diese Angst zu kultivieren und die Angst dann auch auszukosten, damit als Spaßfaktor umzugehen.

Ähnlich wie im Horrorfilm.

Denn die Angst vor der Bahn ist ein wesentlicher Teil von dem Kick-
und umgekehrt:
Gar Keine Angst = ziemlich langweilig

Ansonsten wäre mein Tip aus eigener Er"fahr"ung: den Hammer-Ride zuallererst, danach ergibt sich alles andere von selbst.

Gruß,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Magicgirl
Einsteiger Birgit

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #253572 Verfasst am Samstag, 29. April 2006 21:00 Relax
Ich hab auch Achterbahnangst und brauche immer lange, um sie zu überwinden, aber das macht für mich gerade den Reiz aus. Bisher bin ich von den größeren auch nur Alpina Bahn und Nessie gefahren.... aber darauf bin ich stolz S Auch wenn manche hier darüber lächeln mögen. Vorher bin ich mit allen möglichen kleineren Bahnen gefahren, bis ich mich dann eben mal steigern wollte S

Bei Fahrgeschäften gehts mir nicht anders und die richtig heftigen werd ich wohl nie fahren.
Aber wenn ich überhaupt keine Angst mehr hätte, würd ich auch nicht mehr reingehen, weils mir dann zu langweilig wäre S Mein heftigstes war bisher Frisbee und das war echt schwer für mich, aber es geschafft zu haben ist einfach genial.
DasM
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #254433 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 10:07
Themenersteller
Relax
Gestern war ich wieder im Movie Park, so wie einige andere, u.a. auch Pro7 Entertainer Elton samt "Familie", und habe mich einige Male wieder in den Rocket Rider Roller Coaster gesetzt, meine Freundin war sehr verwundert, dass ganz hinten ja doch ein anderes Fahrerlebniss war als i nder Mitte oder vorne.
Hat mir viel Spass gemacht.
Anschliessend waren wir noch im Mad Minor, der Bahn, die mir letztes Jahr schreckliche Ängste zugefügt hat. Die erste Fahrt war ok, ich habe zwar geschrien wie ein aufgespiesstes Schwein, aber sonst war es ok. Die zweite Fahrt war dagegen schrecklich, ich weiss nicht wieso.

Das Herunterfahren macht mir keine Angst, das finde ich auch ganz nett (sonst würde ich Wasserbahnen ja nicht mögen).. aber das Hochfahren ist sehr schrecklich.. vorallem wenn es so ruckartig wie in dieser Maus vorgeht. Ich habe auch Ängste, wenn ich Gittertreppen hochgehe oder über hohe Ebenen laufe, wo ich runtergucken kann.
Schnelle Kurven oder so wie im Rocket Rider finde ich spassig, enge Mauskurven dagegen nicht. Wie es mit Loopings oder so aussieht, keine Ahnung.
Gestern war ich auch zumindest schon im Gebäude des Banditen drinne, da werde ich aber wohl bald auch noch weiter gehen.

Den ersten Tipp von nausea 73 mit dem kultivieren der Angst, werde ich mir mal näher durch den Kopf gehen lassen und dieses AAA vom EP werde ich mir auch mal im Internet anschauen und gucken, ob mir das vielleicht was bringt S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #254443 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 10:47 Relax
Schrei doch beim Hochfahren, das hilft dir deine Angst abzubauen und nutzt zur allgemeinen Belustigung der Parkbesucher...ich mach das auch immer, aber nicht vor Angst, sondern weil ich es lustig find (Außer im Hopa, da musst ich mich ja benehmen S )

Ansonsten, all das beachten, was die anderen hier schon schrieben, manchmal hilfts auch, wenn du hohe Kirmes Rides nutzt, so nen fliegenden Teppich zum Bleifisch, der macht ja auch 30m Höhe...
Move your Car
Magicgirl
Einsteiger Birgit

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #255651 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 12:10 Relax
also die Wilden Mäuse sind teilweise auch heftiger als andere Achterbahnen, weil die eben so ruckartig
sind und man in den Kurven das Gefühl hat rauszufliegen. Mir machen die zwar eigenartigerweise nichts aus, aber ich kenn viele, die das so empfinden.
gangsta
Einsteiger Philipp

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #280691 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 16:16 Relax
Also ich hatte früher vor allem Angst. Jetzt habe ich immer noch von Abschuskugeln Angst, obwohl die eigentlich nicht so schlimm sind.
Top pins finde ich irgendwie langweilig und harmlos, wobei ich Topscans total heftig Finde. Jedes Jahr auf er wies'n hock ich im steig ich in den Skater ein und habe voll Schiss, und die Fahrt ist dann auch so wie erwartet. Das ist für mich der absolute Reiz und kick. während der Fahrt noch Angst haben.
Generel ist mir Mulmig vor:
Eurostar
olympia looping(ist aber nie so schlimm)
Top Scans
Der absolute Hammer für mich war bis jetzt Turbo Boost im Prater. das Teil ist der Wahnsinn!!!
funtime.com.au
Christian-EP
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #280747 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 17:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2006 17:59
Relax
es hat jetzt nichts mit dem ersten Beitrag zu tun, aber ich hab auch ein Problem mit Achterbahnen:
Das "Kribbeln im Bauch" ist für mich unangenehm. Ich kanns schwer erklären, aber wie als würd sich der Magen verkrampfen,keine ahnung, eben unangenehm...
Woran könnte das liegen? Habe mal gehört, dass das was mit der Einstellung zu tun hat, wie man mit diesem Kribbeln umgeht...(hab mir auch vorgenommen, beim nächsten Parkbesuch das Kribbeln von der positiven Seite zu sehen).
Und abschliessend möchte ich noch Einzelheiten klären:
Mir ist klar, dass eine Achterbahn SICHER ist.
EuroMir und EuroSat machen beispielsweise keine Probleme(Hände hoch S ), aber der erste (und einzige) Drop bei der Schweizer Bobbahn ist eben unangenehm und ich erinnere mich noch an 2003, als beim Aussteigen von Poseidon Hände und Füsse gezittert haben(dort ist nur der letzte Drop das schlimme). Ich muss aber auch sagen, dass sich diese Schwelle, wann es Kribbelt, langsam mit dem Alter raufsetzt(früher, ca 4 Jahre, war EuroMir auch schlimm).

Also wie kann ich damit besser umgehen oder es trainieren und/oder woran liegt das??(Höhenangst?)
Camelback
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #280761 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 18:18 Relax
Christian-EP es hat jetzt nichts mit dem ersten Beitrag zu tun, aber ich hab auch ein Problem mit Achterbahnen:
Das "Kribbeln im Bauch" ist für mich unangenehm. Ich kanns schwer erklären, aber wie als würd sich der Magen verkrampfen,keine ahnung, eben unangenehm...
Woran könnte das liegen? Habe mal gehört, dass das was mit der Einstellung zu tun hat, wie man mit diesem Kribbeln umgeht...(hab mir auch vorgenommen, beim nächsten Parkbesuch das Kribbeln von der positiven Seite zu sehen).
Und abschliessend möchte ich noch Einzelheiten klären:
Mir ist klar, dass eine Achterbahn SICHER ist.
EuroMir und EuroSat machen beispielsweise keine Probleme(Hände hoch S ), aber der erste (und einzige) Drop bei der Schweizer Bobbahn ist eben unangenehm und ich erinnere mich noch an 2003, als beim Aussteigen von Poseidon Hände und Füsse gezittert haben(dort ist nur der letzte Drop das schlimme). Ich muss aber auch sagen, dass sich diese Schwelle, wann es Kribbelt, langsam mit dem Alter raufsetzt(früher, ca 4 Jahre, war EuroMir auch schlimm).

Also wie kann ich damit besser umgehen oder es trainieren und/oder woran liegt das??(Höhenangst?)

Das mit dem Kribbeln war bei mir früher auch so ne Sache. Genau deswegen habe ich den FFT im Holiday Park früher gehasst. Ich empfand diese Gefühl einfach nur für sehr unangenehm. Mittlerweile ist es genau anders herum.. und ich bin froh, wenn ich dieses Gribbeln überhaupt noch verspüre, weil ist man da schon so abgestumpft, dass man da schon gar nicht mehr spürt. Denke auch, dass man sich nach und nach an dieses Gefühl gewöhnt.

Naja zu den Attraktionen im EP kann ich dir noch erzählen, dass genau aus den selben Gründen mein Freund auch kein Poseidon und Atlantika fährt, genau wegen dem Camelback/BunnyHop und dem "schlimmen" Gefühl in der Magengegend am Ende. Bei der Bobbahn findet er auch den 1st Drop ganz schlimm. S Mit EuroMir und EuoSat hat er allerdings (bis auf die Höhenangst) überhaupt keine Probleme.
Camelback
Jogi
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #280953 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 01:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2006 01:38
Relax
Hi!

Ich bin neu hier und möchte mich zu diesem Thema auch mal zu Wort melden.

Das Problem mit der Angst vor einer Achterbahnfahrt kenne ich zu gut! Ich bin bislang schon einige Bahnen gefahren (Big Loop, Limit, Bobbahn, Super Tornado, Nessie, Katapult etc.). Im April sind wir in Holland gewesen und mussten natürlich auch mal Walibi World besuchen S Ich kann vermelden, dass ich ALLE Bahnen mitgenommen habe. Goliath hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben, da auch ich unter enormer Höhenangst leide. Nach einigem Zuspruch und Überredungen habe ich mich dann letzlich doch dazu breit schlagen lassen, mich auf diese Bahn zu begeben. Mit geschlossenen Augen ging es den Lifthill hoch. Ich war mächtig kribbelig, da ich schon vermutete, dass sich mein Magen beim Runterfahren des First Drops "verkrampfen" würde. So war´s dann auch. Nachdem wir allerdings die Kuppe des 2. Hügels passierten, ist das "unangenehme" Kribbeln schlagartig verschwunden. Ich ließ die Augen auf und habe die Fahrt einfach nur noch genossen. Goliath ist schon ein irres Teil mit hohem Spaßfaktor!

Nächste Woche steht dann eine neue Herausforderung auf dem Plan: Colossos. Mal schauen, ob ich es diesmal packe oder wieder kneife. Mein Problem liegt meistens am First Drop. Ist der überwunden, ist der Rest der Fahrt gar kein Thema. Egal, ob und wieviele Überschläge die Bahn macht, wie rasant die Kurven sind. Ich neige dummerweise dazu - gerade wenn ich lange keine Bahn mehr gefahren bin - mich bereits oben auf dem Lifthill komplett zu verkrampfen. Dazu stoße ich mich u. a. mit dem Füßen ab und presse mich somit gegen die Rückenlehne des Sitzes. Das ist meiner Meinung nach ein großer Fehler! Könnte ich locker sitzen bleiben, wäre das "Kribbeln" sicherlich um einiges erträglicher. Nur ist das leichter gesagt als getan S Wie kann man dieses (psychische) Problem nur lösen?

Grüße,

Jörg
coasterfreak93
Einsteiger Daria Kozica

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #281235 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 20:26 Relax
Also,ich hatte auch Angst auf die Black Mamba zu gehen.Meine Freundin wollte umbedingt,ich auch,aber ich hatte Angst.
Dann hab ich mich mit ihr angestellt.Ich han gédacht an der Station kann ich immer noch kneifen.Dann hab ich mich reingesetzt.Dann hat der Ride-op den Bügel zugemacht und es ging los.´(ich hatte angst vor überschlägen(loopings oder top spins))dann kam ´der looping.Ich hab den kaum gespürt,weil ich nichts gesehen hatte.Also mein Tipp stell dich an,setz dich rein und fahr.Ich fand die Mamba auf Bildern schlimmer als in echt.Mfg Daria
EGF Freak
Einsteiger Hans

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #282643 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 01:38 Relax
Hi,
nachdem ich im Jahre 2000 meine Ängste überwunden habe bin ich zum erstenmal seit meiner Kindheit wieder Achterbahn gefahren. (Colossos) Ich hab mich dannach sehr gut und "aufgedreht" gefühlt, jedoch hatte ich vor einer zweiten fahrt immer noch großen Respekt! Aber auch die verlief einwandfrei und seitdem bin ich (wie viele hier) ein richtiger Achterbahn Fan geworden. Fast alle Coaster die in Europa "Rang & Namen" haben, habe ich seitdem ohne größere Ängste bestiegen.

Nun war es dieses Jahr soweit, meine erste USA Reise stand an...
4 der 6 Parks hatten nicht wircklich eine große Herausvorderung für mich zu bieten. Allerding kam sie dann doch, diese komische Angst, die ich die ganzen 6 Jahre nicht mehr gespürt hatte als ich vor Top Thrill Dragster stand.
Zu sehen wie schnell die Züge da abgeschossen werden war für mich totales neuland. Die Warteschlange zeigte 60 Minuten an und wir entschieden uns später noch mal zu gucken um die Zeit besser zu nutzen. (Wenn ich ehrlich bin, etwas Erleichterung machte sich bei uns auch breit S )
Später fing es an zu regnen und TTD wurde zugemacht. Ohne auch nur eine fahrt muste ich den Park wieder verlassen, was ich jetzt sehr bereue. (Kingda Ka im Six Flags war übrigens den ganzen Tag zu S )

Meine frage an Euch:
Ich bin z.B. Storm Runner gefahren, ist die Beschleunigung ungefähr die gleiche? Also nur länger als beim Storm Runner oder kann man die beiden launch's gar nicht miteinander vergleichen?
Gibt es vielleicht auch jemanden hier der mal TTD gefahren ist und es ihm nicht gefallen hat bzw. zu extrem war?

MfG
harley
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN

Link zum Beitrag #287229 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 19:24 Relax
EGF Freak Hi,

Meine frage an Euch:
Ich bin z.B. Storm Runner gefahren, ist die Beschleunigung ungefähr die gleiche? Also nur länger als beim Storm Runner oder kann man die beiden launch's gar nicht miteinander vergleichen?
Gibt es vielleicht auch jemanden hier der mal TTD gefahren ist und es ihm nicht gefallen hat bzw. zu extrem war?

MfG

ja gute Frage!Kann die jemand beantworten?Würde mich auch Interessieren

gruß Mirko
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
G-radius
Einsteiger
Postert
Niederlande

Link zum Beitrag #287245 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 19:54 Relax
Meine ersten "kopfüber" Bahn war Python im Efteling... Was endschlusslich geholfen hätte, war gucken und zahlen wie lange die fahr dauert.
Ich dachte danach: "Ach... 30 sekunden ist nichts..." Danach gleich in den Q und gefahren...
Die Spannung des einsteigen und lifthill ist schlimmer als die fahrt selber.

Also, nicht zu lange angucken, das macht den Angst nur mehr als weniger.

Toi toi toi
Entschuldigung für meine Grammatik-Fehler
-Tim-
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #287404 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 09:53 Relax
Also ich würde auf Bermuda Dreieck gehen, dann würdest du schonmal Abfahrten kennen lernen.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #287405 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 09:55 Relax
-Tim- Also ich würde auf Bermuda Dreieck gehen, dann würdest du schonmal Abfahrten kennen lernen.

Sorry Tim,

aber selten so was blödes gelesen. Wie kann man denn die Abfahrt einer Wildwasserbahn/Spillwater mit einer Achterbahn vergleichen. Dadurch gewöhnt man sich mit Sicherheit nicht an Achterbahnen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag