Auf anraten meiner Freundin habe ich mir einen Movie Pass geholt. Dadurch kann ich also eigentlich nahezu alle 2 Wochen mal für 2 oder 3 Stunden in den Movie Park.
Nun ist es bei mir allerdings so, dass ich bislang meine Freizeitpark Besuche mit Shows, Simulatoren und Wildwasserbahnen verbracht habe. Fahrgeschäfte oder Achterbahnen waren dagegen bei Freizeitparks oder Kirmesbesuchen mehr oder minder ausgeschlossen.
Als Kind war ich in der ersten Galaxy Saison im Phantasialand noch drinne, habe danach aber Rotz und Wasser geweint, ich denke, dass war Auslöser für meine Angst.
Letztes Jahr war ich einmal im Movie Park und habe dort eine Fahrt mit dem MAd Minor gemacht und hatte dort wirkliche Todesängste, da ich befürchtet habe, dass in den engen Kurven die Karre rausfliegt.
Dieses Jahr bin ich in die Rocket Rider Achterbahn gegangen und finde die, genau wie die Marienkäferachterbahn im Fort Fun, nicht so schlimm.
Nun ist die Frage, mit welchen Fahrgeschäften sollte man weitermachen um sich langsam an die gewissen Belastungen zu gewöhnen?
Nach der Rocket Rider Achterbahn gingen mir leicht die Knie weg (genau wie letztes Jahr im Mad Minor), am Freitag habe ich zwei Fahrten hintereinander im Dishwasher gemacht und danach war mir arg schwindelig, dass ich dachte, ich müsse erstmal eine Zeitlang gestützt laufen.. war aber zum Glück nicht so
Wo sollte man also, auf den Movie Park bezogen, am ehesten reingehen?
PHIO gab mir den Tipp erst in den Banditen, dann in die Cop Car Chase und anschliessend in den MPXpress.
Was gibt es aber dazwischen? Vielleicht noch in den SideKick oder ähnliches? Oder sind diese Fahrgeschäfte gar "schlimmer" als Achterbahnen?
Mein Tipp: Gehe entweder direkt zu der Attraktion und setzt dich rein, oder gucke der Bahn zuerst ganz lange zu, beides ist meiner Meinung nach Angstlösend!
Was gibt es aber dazwischen? Vielleicht noch in den SideKick oder ähnliches? Oder sind diese Fahrgeschäfte gar "schlimmer" als Achterbahnen?
STOP! Als Achterbahnneuling einen Bogen um Fahrgeschäfte mit einem Schild mit dem Aufdruck "Huss Maschienenfabrik" machen
Aber mal im Ernst: Von SideKick oder dem Top Spin (hab den Namen vergessen) würde ich dir erstmal abraten, da diese Attraktionen für viele Leute deutlich schlimmer als Achterbahnen sind.
Ich persönlich habe bei mir selbst festgestellt, dass es am besten ist gar nicht erst lange zu überlegen. Einfach rein in den Park und dann rein in die Achterbahn und los gehts.
Aber wenn du bereits leichte Probleme mit Rocket Rider hast, würde ich es nicht überstürzen und nicht sofort alles hintereinander fahren.
Vielleicht liegen dir Achterbahnen auch nicht so, wenn dir nach einer Fahrt schwindelig ist. Mein Freund fährt eigentlich gerne Achterbahn, also solange er drin sitzt, doch direkt nach der Fahrt ist ihm übel. Wir waren vor nem Jahr mal auf Colorado Adventure und ich hab ihn immer wieder gefragt wie er es findet und er meinte jedesmal, er fände es genial. Nur direkt nach der Fahrt war ihm so schlecht das wir uns erstmal ne viertel Stunde hinsetzten mussten.
wenn bei dir nicht dieses Problem sondern eher die Angst das Problem ist, musst du dich "der Gefahr stellen", also einfach reinsetzten und genießen!
cYa
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Also bei mir hilft anschauen überhaupt nicht. Danach steig ich meistens erst recht nicht mehr ein. Wenn ich nen guten Tage hab ( der muss dann aber auch wirklich sehr, sehr gut sein ) steig ich direkt ein ohne drüber nachzudenken. Aber das ist auch eher die Seltenheit. Ich schaffs meistens nicht mich dazu zu überwinden und am Ende bin ich doch wieder nur der Taschenträger
Da kann ich nur sagen das du einen Fehler nicht machen darfst, zwing dich zu nix was du nicht wirklich willst!!! Das kann ins Auge gehen...
Lass dich auch von keinem anderen zu etwas überreden oder sogar zwingen das du nicht willst. Wenn dann muß es deine freie Entscheidung sein dich anzustellen und einzusteigen...
Ich kann z.B. eine Achterbahn schon zigmal gefahren sein, wenn ich aber längere Zeit nicht mehr drin war und mich wieder vor allem bei größeren Bahnen zur ersten Fahrt anstelle werd ich immer wieder kribbelig, nervös, bekomm schwitzige Hände, aber das ist eben der Anfang des Adrenalinstoßes, denn ich will ja erleben und will es tun und weiß was auf mich zukommt, trotzdem ergeht es mir immer wieder so...
Und als allerletzte Lösung gibts ja im Holiday Park ein Anti - Achterbahn - Angst - Seminar...
Da kann ich nur sagen das du einen Fehler nicht machen darfst, zwing dich zu nix was du nicht wirklich willst!!! Das kann ins Auge gehen...Lass dich auch von keinem anderen zu etwas überreden oder sogar zwingen das du nicht willst. Wenn dann muß es deine freie Entscheidung sein dich anzustellen und einzusteigen...
Naja, hätte ich vor vier Jahren im HoPa meine Freunde nicht dabeigehabt, ich wäre nie im Leben auf die GeForce gegangen!
Also niemals den Nutzen des guten alten "peer- pressure" unterschätzen. Ich zumindest bin dankbar dafür, damals vom Kneifen abgehalten worden zu sein.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Ich finde es ersteinmal mutig und super, dass Du hier Deine Angst offen zugibst. Gerade hier, wo es nur von Mitgliedern wimmelt, bei denen man das Gefühl hat, denen macht so eine Achterbahn bzw. ein Thrill-Ride nichts aus.
Also, meiner Meinung nach sind hier schon ein paar ordentliche Tipps vertreten: Es langsam angehen zu lassen und aus eigenem Antrieb zu fahren. Vielleichst solltest Du erst weiter mit der "Rocket Rider Roller Coaster" fahren; solange bis es Dir auch danach gut geht. Danach wird es aber schwer sein, eine leichte Steigerung zu finden. Vielleicht wäre "Josie's Bath House" oder das "Marienhof Karusssell" eine gute Steigerung, wobei beide Ähnlichkeiten in Sachen Thrill-Faktor mit dem "Dishwasher" haben. Lass Dir auf jeden Fall Zeit. Wenn es Dir keinen Spaß macht, dann bringt es nichts, wenn Du Dich in eine Superattraktion quälst und am Ende mit Kreislaufproblemen zusammenklappst. Und vielleicht ist wirklich so ein Anti-Angst-Seminar gar nicht mal so schlecht. Es muss ja nicht unbedingt das im Holiday Park sein, wenn es auch woanders welche gibt (bei denen man am Ende nicht mit der Expedition GeForce fährt). Oder: Du schaust Dir ein paar Onride-Videos an, damit Du ungefähr einschätzen kannst, wie es ist, in einer größeren Achterbahn mitzufahren. Keine Ahnung, ob das Sinn macht und klappt, aber das wäre kostenfrei.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Also ich hatte auch mal angst vor Achterbahnen. Besser gesagt ich hab sehr große Höhenangst.
Was ich gemacht habe war, daß ich mich einfach in die Poseidon rein gehockt habe. Wollte die fahren wegen den Wasser halt.
Aber eins muß ich zur geben. Silver Star oder würde ich nie fahren, weil ich doch wieder so große Höhenangst habe.
Also mein Typ für die Leute wo große Höhenangst haben und deswegen keine gefahren sind. Mit der Achterbahn fahren wo net so hoch ist und wo kein so ganz schlimmen kurven hat und einfach reinhocken.
@DasM ich finds auch mutig von dir das Du deine Angst offen sagst
Nun, Achterbahnen sind bei mir eigentlich kein Problem (abgesehen von diesen Höher-Schneller-Weiter-Dingen, ich steh auf Achterbahn, nicht auf Airtime-Monster - und ja, ich liebe Vekoma ). Höhenangst habe ich auch nicht. Ich kletter auf Seilbahnen rum, war auch schona uf dem EGF-Hill. Nur krieg ich es überhaupt nicht hin Dinge zu fahren, welche sich gleichzeitig in zwei unterschiedliche Richtungen bewegen. Ich mein, ein Breakdance oder so ist kein Problem, auch jetzt irgendwie gegenläufige Drehungen nicht. Jedoch Schaukeln jeder Art oder drehende Achterbahnen kann ich nicht ab. Nein, mir wird nicht schlecht, ich krieg Kopfschmerzen davon. Von heftigen Achterbahnen jedoch nicht. 10x Superwirbel in Folge war kein Problem. Tagelang Eurosat auch nicht - nein, genau auf sowas stehe ich.
Schlussendlich glaube ich einfach, dass es jedem selbst überlassen ist was er fährt und was nicht. Und es macht in meinen Augen auch wenig Sinn, sich selbst unter Druck zu setzen. Ok, es spielt natürlich auch eine Rolle vor was genau du Angst hast. So wie es sich anhört sind es einfach die Achterbahnen an sich. Nun, da hilft es wie schon erwähnt vielleicht, wenn du der Achterbahn einfachmal ne Zeitlang zuschaust und dann mal einsteigst wenn du dich genug motiviert fühlst.
Also ich habe mir das hier auch mal durchgelesen und wolte fragen ob der High Fall im Movie Park auch so schlimm ist wie eine Achterbahn? Und wie man sich dar überwindet rein zugehen denn ich fahre am Samstag dorthin habe aber Angst darauf zugehen auf, auf den Power Tower 2 auf der Kirmes ist es kein Problem aber im Movie Park schon kann mir einer mal ein paar gute Tips dafür gegen? mfg Wusebie.
Ich will die Black Mamba vor meine Tür haben...!!!!! :-) Obwohl die Sucht nach Talocan immer Größer wird....
Ausser den Schmerzfaktor sehe ich kaum einen Unterschied zwischen PT2 une The High Fall. Das Einzige ist wohl dieser Kippvorgang, aber ansonsten ein normaler Freefall mit hoher Schmerzrate.
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Also um dir eine sinnvolle Empfehlung zu geben, müsste ich wissen, worauf sich deine Angst konkret bezieht.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es eher die Angst vor einem „Absturz“.
Bei mir selbst war es die Höhenangst (die habe ich, was Freefall-Tower betrifft, erst diesen Monat überwunden - Danke an chucksmaus, die mir das Händchen gehalten hat!). Daher kann ich dich mit deiner Angst durchaus verstehen und schreibe hier mal, wie ich das sehe.
Grundsätzlich ist es so, dass vor und während der Fahrt die Angst den Verstand besiegt, d.h. man kann sich noch so oft einreden, dass nichts passieren kann; die Angst bleibt. Das können leider all diejenigen, die keine Ängste haben, nicht verstehen. Auch ich denke jedes Mal, wie es ist, von dort oben abzustürzen. Das eine Achterbahn das sicherste Fortbewegungsmittel ist, dass der Mensch konstruiert hat, bringt einen konkret leider auch nicht weiter.
Aber prinzipiell sollte man sich der Angst stellen. Offensichtlich willst du diesen Schritt gehen, und das ist die beste Voraussetzung, um die Angst zu besiegen.
Schaue dir Bandit, MP Express und Cop Car Chase erstmal in Ruhe an. Bandit schlägt ganz schön, ob das Ruckeln was für dich ist, kann ich nicht beurteilen. Bei MP Express hängt man halt unter der Schiene. Vielleicht hast du hier die Angst davor, aus dem Sitz zu fallen. Also auch nicht so ideal. Und Cop Car Chase ist leider bis auf der Heartline Roll am Ende gar nicht zu beobachten. Wie gesagt, schaue sie dir an und entscheide dich für eine (wobei ich dir persönlich Bandit empfehlen würde).
Ob stattdessen ein anderes Fahrgeschäft, wie etwa der Sidekick (wenn er diese Saison noch mal funktionieren sollte) oder der NYC Transformer besser geeignet sind, kann ich nicht beurteilen. Manchen wird halt bei den ständigen Drehungen auf einem Frisbee schlecht, andere können es auf einem Top Spin kaum aushalten, auf dem Kopf zu stehen. Das kannst nur du beurteilen.
Solltest du mit dem Rocket Rider Roller Coaster kein Problem haben, dann drehe auf jeden Fall vorher damit mehrere Runden.
Nehme auf den Fahrten am besten jemanden mit, der deine Angst ernst nimmt. Ich könnte kotzen wenn neben mir einer sitzt, der meint ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, nur weil ich Höhenangst habe. Als könnte man diese Angst mit einem inneren Schalter abstellen!
Noch eine Sache: du kannst deine Angst nur dann loswerden, wenn du dich überwindest. Sobald du kneifst, hast du verloren.
Es gibt kein schöneres Gefühl, als nach der 1. Fahrt auszusteigen, und das Glücksgefühl zu haben, es geschafft zu haben. Und du wirst dir garantiert sagen, dass es doch nicht so schlimm war. Im Gegenteil: es macht sogar Spaß!
Für mich hört sich das so an das du da irgendwie ohne Spass an die Sache rangehst. Vor allem hört es sich so an als ob das bei dir ein muss ist. Ich persönlich kriege schon in der Q einen wahnsinns Rausch wenn ich mir die Achterbahn anschaue, egal welche. Aber ich muss auch dazu sagen das es bei mir auch kribbelt und ich total hibbelig bin. Aber wenn es dann losgeht überkommt mich dieser gewisse Kick, der am liebsten anhalten sollte so lang es geht.
Vielleicht solltest du echt einfach mal die extremste Achterbahn ausprobieren. Geh im MPG doch einfach mal in den MPXpress. Einfach reinsetzten ohne nachzudenken. Klar ist einfacher gesagt als getan, aber vielleicht ist es ja das extreme was dir die Angst dann nimmt.
Falls das nicht funktioniert würde ich sagen das du vielleicht nicht der Typ dafür bist. Weil es sollte einem schon Spass machen und nicht jedesmal riesen Angstzustände verursachen.
Ich hoffe du schaffst es das die Angst komplett weg geht, damit du die Bahnen auch mal genießen kannst.
Für mich hört sich das so an das du da irgendwie ohne Spass an die Sache rangehst.
(...)
Falls das nicht funktioniert würde ich sagen das du vielleicht nicht der Typ dafür bist.
Ausser den Schmerzfaktor sehe ich kaum einen Unterschied zwischen PT2 une The High Fall. Das Einzige ist wohl dieser Kippvorgang, aber ansonsten ein normaler Freefall mit hoher Schmerzrate.
Schmerzfaktor? Was soll denn beim Power Tower oder High Fall schmerzen? Wenn bei dir Freefalls einen hohen Schmerzfaktor haben, dann würde ich mal einen Artzt aufsuchen, denn dann stimmt was nicht (ist jetzt wirklich nicht böse gemeint) außer du klemmst dir als männlicher Fahrgast etwas ein, aber das muss man ja nicht jedesmal machen. Man kann sich es ja auch mal mit einer anderen Sitzposition versuchen.
Also wenn schon Movie Park dann würd ich mal CCC probieren.
Ganz einfach deshalb, da man in den Wagen recht eingeengt sitzt und ein höheres Sicherheitsgefühl hat als wenn man z.B. frei im SLC sitzt.
So hab ich zumindest bei meiner ersten Fahrt empfunden.
Also wenn schon Movie Park dann würd ich mal CCC probieren.
Ganz einfach deshalb, da man in den Wagen recht eingeengt sitzt und ein höheres Sicherheitsgefühl hat als wenn man z.B. frei im SLC sitzt.
So hab ich zumindest bei meiner ersten Fahrt empfunden.
Hallo,
das sehe ich genau so das war auch meiner erste Achterbahn wo ich mich Überwunden habe.
Und diese Achterbahn ist nicht die Höchste und schnellste und dadurch sehr gut zum angewöhnen(finde ich).
Nach meiner Meinung nach muß du Dich langsam an die Sache heran tasten. Schritt für Schritt zu deinem Achterbahn Glück. Wenn du wirklich was zwischen CCC,Bandit und MPexpress suchst dann gehe doch mal in den Europa-Park da findest du noch mehr Bahnen die Dir bestimmt eher zusagen wie z.B. Schweizer Bobbahn, demnächst pegasus eine familie Achterbahn und viele viele mehr. Und wenn du dann deinen Inneren Schweinehund besiegt hast wartet auf Dich dann deine größte Herausforderung,den Silver Star. Dann drücke Ich dir die Daumen das du es schaffst.
Noch einen Schönen Tag.
bei mir war das so ich war glaub ich 7 oder so bin in Movie World gefahren. Hab vorher nie im leben eine Achterbahn bestiegen. Zuerst ging es auf dieses Roadrunner-gedöhns k.a. wie das jetzt heißt. Ist jedenfalls diese Kinderachterbahn in dem Berg (nicht mal wirklich ne Achterbahn). Damit bin ich circa 5 mal gefahren und danach ging es auf diese Tom und Jerry bahn - heute Mad Minor. Lol ich kann mich noch an das Actionfoto erinnert, mir stand die Angst ins Gesicht geschrieben... Als ich nach ca 5 Fahrte damit auch problemlos Fahren konnte ging es auf WildWildWest (die Holzbahn) ich glaube meine Freundin hat das mehr überwindung gekostet als bei mir. Danach hat es ihr Spaß ohne Ende gemacht!
Ich weiß nicht wo du wohnst, wenn du die Möglichkeit hättest ins PhaLa zu kommen, kannst du es ja mal auf der Colorado oder Temple of the Night Hawk probieren, die sind nicht so schlimm. Danach kannst du ja mal sehen ob du bis auf die Winja's kommst. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Freu dich über jeden Fortschritt.
Das mit den Angucken finde ich persönlich nicht so gut, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei der GeForce war das so. Je länger ich davor stand desto mehr schiss hab ich bekommen. Aber mein Dad hat mich auch gedrängelt und gehetzt. Dann bin ich dann darauf gegangen und es war einfach nur WOW ...
vielen Dank für die ganzen Antworten.
Warum sollte man Angst haben, sich mit so einem Problem an die Coasterfans zu wenden? Immerhin wissen die ja am besten welche Bahn wie ist Wenn dennen ne Bahn langweilig ist, könnte es für mich ja grade zum Anfang ganz gut sein
Meine Angst bspw bei Mad Minor war einfach das Sicherheitsgefühl.. da hatte ich tierische Angst rauszufliegen. Selbiges befürchte ich auch immer, wenn ich die MPXpress sehe
Ich frage mich halt immer, wie ein Schwergewicht (wie ich es bin ) in sowas gehalten werden soll. Und vor einem unwohl sein danach habe ich Angst *g*
Ich denke, ich werde mich noch ein paar mal in der Rocket Rider Roller Coaster Bahn vergnügen und mich dadran gewöhnen und dann mit der CCC weiter machen.
Ins Phantasialand möchte ich im Sommer noch (kurz vor oder nach den Ferien), mal schauen, wie es sich da ausgeht mit freier Zeit und so. Ich hoffe aber, bisdahin habe ich im Movie Park schon CCC und Bandit gemeistert und denke, dass es dann mit anderen (leichten) Bahnen wohl auch geht Ansonsten gibts im PhantasiaLand auch genügend Sachen, die keine Achterbahnen sind Hatte ja auch so bislang meinen Spass in den Parks.
Wenn dir NACH dem Kiddycoaster und dem (wirklich langsamen) Dishwasher schwindelig ist, dann solltest Du vllt erstmal zum Arzt und dich durchchecken lassen. Entweder hast du während der gemächlichen Fahrten tüchtig hyperventiliert, was bei "herberen" Bahnen ein deutlichen Problem werden kann. Falls da noch etwas anderes vorliegen sollte, wär der Gang zum Arzt noch ratsamer.
Naja Angst vor Achterbahnen ist ja eigentlich nicht schlimm. Auch ich hatte mal Angst davor und das sogar noch bis vor ein paar Jahren.
Bei mir hat sich das Problem gelöst, in dem mich mein bester Freund mitnahm und mir erzählte wie Sicher die Bahnen sind und das man keine Angst haben muss. Nach der Bandit und auch der Cop Car Chase nud der MPXpress.. war das Thema dann bei mir durch. Seit dem komme ich auf allen Bahnen klar.
OKay meine Angst nun noch.. ist die Höhenangst. Aber auch die bekomme ich weg.
Okay bei wilden Mäusen ist mir heute noch komisch ....
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type