Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum Ist BM jetzt ab 14? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Supersonic
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #272515 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 21:43 Relax
alanguenes Ähm,das Phantasialand haftet für nichts.Steht doch unter den Nutzungsbedinungen des Parks.Die Benutzung des Phantasialandes geschiet auf eigene Gefahr.

Naja, so einfach ist das auch wieder nicht. Gesetzliche Schadenersatzansprüche kann man nicht mal eben so durch irgendwelche Nutzungsbedingungen außer Kraft setzen.
FF Wolf
Einsteiger
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #272519 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 21:47 Relax
Eben, Nutzungsbedingungen sagen nicht alles, da könnte ja jeder Nutzungsbedingungen einfach mal so nach lust und laune schreiben und sagen "Tja Pesch gehabt und guckt zu..."
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #272898 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 17:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2006 17:42
Relax
alanguenes
Ähm,das Phantasialand haftet für nichts.Steht doch unter den Nutzungsbedinungen des Parks.Die Benutzung des Phantasialandes geschiet auf eigene Gefahr.

Ähm, das kann ich aber nicht so stehen lassen, da die Definition so nicht ganz richtig ist.
Natürlich haftet das PHL nicht für Unfälle die durch eigenes Verschulden verursacht wurden. Wie zB. wenn ein Herzkranker auf einer Bahn einen Herzinfakt erleidet obwohl durch Hinweise an der Bahn Ihm von der Fahrt abgeraten wird, so handelt es sich hierbei um eigenes Verschulden.
Aber wenn einem Fahrgast durch menschliches- bzw. technisches Versagen seitens des Parks Schaden zugefügt wird so haftet der Park sicherlich dafür. Erklärt auch warum sich die Parks gegen solche Unfälle versichern.
In der Kurzform auch gut erklärt von "Supersonic".

Sorry im vorraus für meine Unwissenheit, aber ich habe die ellenlangen "Mamba-Threads" nicht mitgelesen.
Aber was soll denn das mit der Altersbeschränkung für BM ?
Kann doch nur ein Witz sein oder soll die Werbetrommel anrühren, wobei ich das letztere doch eher vermute.
Sollte ich falsch liegen so kann sich unser Arbeitsminister schonmal freuen. Da werden dann so einige Parkbesitzer bzw. Schausteller in Deutschland neue Leute einstellen müssen die dann Paßkontrollen an den jeweiligen Attraktionen ausführen. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coasterfreak00
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #272913 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 17:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2006 17:49
Relax
Geht mal auf die Seite vom PHL. Dort steht bei jeder Attraktion, neben der Mindestgröße auch das Mindestalter. Hat jemand auf Winja Fear, Force oder bei allen anderen Bahnen jemals eine Passkontrolle erlebt. Wenn die Mindestgröße stimmt, darf derjenige auch fahren. Ich schätze mal, dass laut Gesetz jede Bahn in Deutschland auch ein Mindestalter haben muss. Warum auch immer..... S

phantasialand.de nutzungsbedingung.html
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #273722 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 21:20 Relax
Es dürfen jetzt auch schon die kleineren Honks mitfahren, Black Mamba ist ab 10...
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #273725 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 21:24 Relax
Coasterfreak00 Geht mal auf die Seite vom PHL. Dort steht bei jeder Attraktion, neben der Mindestgröße auch das Mindestalter. Hat jemand auf Winja Fear, Force oder bei allen anderen Bahnen jemals eine Passkontrolle erlebt. Wenn die Mindestgröße stimmt, darf derjenige auch fahren. Ich schätze mal, dass laut Gesetz jede Bahn in Deutschland auch ein Mindestalter haben muss. Warum auch immer..... S

phantasialand.de nutzungsbedingung.html

Mann mus denen einfach glaubhaft vermitteln könne, dass man schon so alt ist..
Tar Ithildil
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #273764 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 21:54 Relax
Yannick Es dürfen jetzt auch schon die kleineren Honks mitfahren, Black Mamba ist ab 10...

si,

inzwischen sind die Schilder alle überklebt.. bestimmt postet nachher noch jemand Photos davon!
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
bubbleskh
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #273783 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 22:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 22:08
Relax
Tar Ithildil
Yannick Es dürfen jetzt auch schon die kleineren Honks mitfahren, Black Mamba ist ab 10...

si,

inzwischen sind die Schilder alle überklebt.. bestimmt postet nachher noch jemand Photos davon!

Habe gerade mal eins herausgekramt wo man eingermaßen erkennen kann dass die Alterbeschränkung auf 10 Jahre heruntergesetzt ist (zur verdeutlichung hab ich es mal in groß hochgeladen).

Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
kepl02
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #274820 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 13:48 Relax
Also ich war gestern im PHL und bin natürlich Black Mamba gefahren.
Ich muß sagen das es gerechtfertigt ist das man erst ab 14 jahren fahren sollte.

Ich bin 27 und hab gestern nach der Fahrt Probleme mit meinen Halswirbel bekommen. Was ich noch nie in einen anderen Coaster erlebt habe!!!
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #274826 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 13:58 Relax
Gut, aber das muss jetzt nicht unbedingt an Black Mamba liegen...ich habe die Fahrt auf der Schlange ohne Probleme absolviert.

Ich denke nicht, das es ab 10 Jahren Probleme geben wird, überlasse es aber den Experten, ab wann der Coaster ist...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nilseman
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #275624 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 15:35 Relax
Hi, ich hab grade auf der ofiziellen Internetseite vom PHL gelesen das Black Mamba ab 10 Jahren ist. Hier der Link: deepinafrica.de content.php

ich hoffe das das auch simmt (wird es ja wohl wenn es auf der ofiziellen Homepage steht S )

Gruß Nils
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #275625 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 15:36 Relax
Danke für den Hinweis, der bereits seit Tagen hier im Forum ist...
Nilseman
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #275633 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 15:50 Relax
Oh, tut mir leid hab ich übersehen S aber ist ja nicht schlimm

Gruß Nils
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #283715 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 20:02 Relax
Mal wieder was zu diesem Thema:
Mein Nachbar war mit seiner Klasse gestern im Phantasialand und seine Freunde, die alle 11 - 12 Jahre sind, haben sich 1 Stunde für BM angestellt und durften nicht mitfahren, weil sie keine 14 sind. So jedenfalls hat es mein Nachbar mir erzählt. Es kommt noch hinzu, dass ein anderer aus meiner Straße (ist auch in dem Alter) am Dienstag im Phl war und ohne Probleme fahren konnte (naja fahren eher nicht (ihm war nacher schlecht, so ein Weichei *achtungironie* S) aber eben einsteigen).
Also entweder wissen nicht alle Angestellten, dass Bm nun doch ab 10 ist, oder 2. die Altersbeschränkung hoch gesetzt wurde oder 3. mein Nachbar mir völligen Blödsinn erzählt hat und die z. B. nur nicht mit fahren durften weil sie Mist gebaut haben

cYa
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #283718 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 20:06 Relax
Nero Also entweder wissen nicht alle Angestellten, dass Bm nun doch ab 10 ist, oder 2. die Altersbeschränkung hoch gesetzt wurde oder 3. mein Nachbar mir völligen Blödsinn erzählt hat und die z. B. nur nicht mit fahren durften weil sie Mist gebaut haben

Ohne deinen Nachbarn näher zu kennen tippe ich mal auf Antwort 3... S
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #283727 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 20:16 Relax
razibo
Nero Also entweder wissen nicht alle Angestellten, dass Bm nun doch ab 10 ist, oder 2. die Altersbeschränkung hoch gesetzt wurde oder 3. mein Nachbar mir völligen Blödsinn erzählt hat und die z. B. nur nicht mit fahren durften weil sie Mist gebaut haben

Ohne deinen Nachbarn näher zu kennen tippe ich mal auf Antwort 3... S

Ja das ist eben das Problem. Der ist nämlich eigentlich nicht so. Was mir grad so einfällt, vielleicht traut er sich einfach nicht drauf und sucht ne Ausrede, um nicht als "Doof" zu gelten (er weiß nämlich wie gerne ich Achterbahn fahre) S

Naja ich werde ihn nochmal drauf ansprechen

cYa
Nero
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #283737 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 20:39 Relax
Oder er hat versucht was in die Felsen zu"malen". S
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #283739 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 20:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2006 20:42
Relax
Night Hawk Oder er hat versucht was in die Felsen zu"malen". S

Da würde das Personal aber ganz anders reagieren...

Ich wäre an deiner Stelle mal ziemlich vorsichtig mit solchen Aussagen bei einem solch heiklen Thema, sowas kann schnell böße enden...

So etwas nennt man auch "Rufmord", auch wenn es eventuell ironisch gemeint war, das kann nicht jeder wissen.
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #283746 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 20:59 Relax
Zitat So etwas nennt man auch "Rufmord", auch wenn es eventuell ironisch gemeint war, das kann nicht jeder wissen.

Es war ironisch gemeint und jetzt weiß jeder.
Außerdem sollte es auch gar keine Unterstellung sein.
Dann möcht ich mich hir mit für meine Aussage Entschuldigen.
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #283849 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 09:40 Relax
So, ich hab nun mal seine Freunde zu diesem Thema gefragt und habe alle auch das gleiche gesagt. Sie selber wundern sich außerdem auch, denn sie haben andere kleinere fahren sehen.

Es kann natürlich alles eine böse Verschwörung der Klasse sein, aber irgendwie ... ne? S

cYa
nero
Red faction P.H.
Einsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #284049 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 13:42 Relax
Bei den Nutzungsbedingungen iM park bei der Mamba steht ja siehe Bild oben. Ich tipp eher auf die antwort 3 . Denn sonst hätte dein nachbar ja sagen können: ,,kommen sie mal mit mir vorne hin dort steht das die bahn ab 10 ist. S

Micha93
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #337289 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 20:23 Relax
Also, ich bin 13!
Ich würd einfach reingehn, woher wollen die denn wissen das ich keine 14 bin? Sind da jetzt seit neusten Ausweise pflicht, oder was???

VLG
Audrey ♥
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #337295 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 20:31 Relax
Micha93 Also, ich bin 13!
Ich würd einfach reingehn, woher wollen die denn wissen das ich keine 14 bin? Sind da jetzt seit neusten Ausweise pflicht, oder was???

VLG

Du darfst doch so oder so mitfahren S
Roll-A-Fella
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #337296 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 20:33 Relax
Ich bin sprachlos ... naja, fast: Black Mamba ist für Kinder ab 10 Jahren. Wurde auch einige Posts vorher, die inzwischen schon viele, viele Monate alt sind, erwähnt.

Fassungslose Grüße,
Jan
Ich bin ein Berlino!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag