Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum Ist BM jetzt ab 14? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak93
Einsteiger Daria Kozica

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #270954 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 15:41
Themenersteller
Relax
Im Park-Guide stand ja das die Black Mamba ab 8 ist.Warum ist die denn jetzt ab 14?Mfg dARia
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #270957 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 15:46 Relax
Sina
Aufsteiger Sina

Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #271000 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 16:28 Relax
Also ich wüsste das auch gerne! S Bin erst 13 1/4 und darf desshalb eigentlich auch nicht fahren! Echt fies!
Fija tus ojos hacia adelante en lo que puedes hacer, no hacía atrás en lo que no puedes cambiar...
DauerfahrtenChris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271001 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 16:33 Relax
Keine Angst, Sina, du kommst da auch so drauf, Kai (kkk31) hats auch schon sehr oft geschafft S
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271003 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 16:34 Relax
Sina Also ich wüsste das auch gerne! S Bin erst 13 1/4 und darf desshalb eigentlich auch nicht fahren! Echt fies!

Hey Sina,

wie auch in dem anderen Thread schon irgendwo steht, denke ich mal, dass dies aufgrund der recht hohen Belastungen so ist, welche man allerdings erst nach ein paar Fahrten wahr nimmt. Die paar Monate kannste ja wohl auch noch auf die neue beste Achterbahn der Welt warten *duckundgemeinweglauf*

Gruß,
Stefan
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271011 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 16:41 Relax
Hi, was ich mal gerne wissen würde:
Sollte einer unter 14 mit der Bahn fahren und aus irgendwelchen Gründen verletzt sich die Person, haftet da das Phantasialand für?
Einerseits ist es ja die eigene Schuld der Fahrgastes, einerseits vielleicht auch nicht, da das PHL darauf achten sollte.
Ich hoffe natürlich, dass soetwas nie vorfallen wird.
LG Dominik
dat.jiddet.net
shinsky
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271023 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 17:06 Relax
Was soll denn da bitte passieren ? Wenn da was schief geht, hat das Phantasialand sowieso ein Problem und dann ist das Problem ob da einer 14 ist oder nicht glaub ich das kleinere Übel. Rausfallen wird da sicherlich keiner, auch wenn er 1.20 ist, und wenn man 2m groß ist, kann man keine 13 sein S Kontrovers aber ich hoffe verständlich S
First Public Rider on Black Mamba 2006
NessieFan
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #271026 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 17:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2006 17:10
Relax
Sina Also ich wüsste das auch gerne! S Bin erst 13 1/4 und darf desshalb eigentlich auch nicht fahren! Echt fies!

Ach, wenn dein böser Vater mal nicht aufpasst, einfach rein da! S S

Philipp
alanguenes
Einsteiger Alan
Duisburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271111 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 19:27 Relax
Old Chatter Hand Hi, was ich mal gerne wissen würde:
Sollte einer unter 14 mit der Bahn fahren und aus irgendwelchen Gründen verletzt sich die Person, haftet da das Phantasialand für?
Einerseits ist es ja die eigene Schuld der Fahrgastes, einerseits vielleicht auch nicht, da das PHL darauf achten sollte.
Ich hoffe natürlich, dass soetwas nie vorfallen wird.
LG Dominik

Ähm,das Phantasialand haftet für nichts.Steht doch unter den Nutzungsbedinungen des Parks.Die Benutzung des Phantasialandes geschiet auf eigene Gefahr.
Alle schlafen,einer spricht,diese Geschehen nennt man Unterricht!
In 2007 bereits besuchte Freizeitparks:
30.5.07 Phantasialand , (02.06.07) Safaripark Stukenbrock
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #271148 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 20:21 Relax
shinsky Was soll denn da bitte passieren ?

Hohe G-Belastungen? Knochenbeschwerden? Gefäßblutungen?

Alles schon passiert, da geht man eben auf Nummer sicher, was ich auch gut finde, schließlich rennt die Bahn keinem weg.
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271157 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 20:34 Relax
DauerfahrtenChris Keine Angst, Sina, du kommst da auch so drauf, Kai (kkk31) hats auch schon sehr oft geschafft S

13jährige, die damit rumprahlen, wie oft sie schon unerlaubt Black Mamba gefahren sind, sind auch nicht besser als 14jährige, die rumprahlen, wie oft sie schon unerlaubt besoffen in der Ecke gelegen habe...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Bambuca
Einsteiger Nicole

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271160 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 20:36 Relax
Hi! Ich bin dieses Jahr erst 13 geworde und war auch schon auf BM! so schlimm ist sie gar nicht! Also ich habs auch überlebt! S
Ride on Silver Star!!!!!!
FF Wolf
Einsteiger
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271263 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 01:28 Relax
Frossi
shinsky Was soll denn da bitte passieren ?

Hohe G-Belastungen? Knochenbeschwerden? Gefäßblutungen?

Alles schon passiert, da geht man eben auf Nummer sicher, was ich auch gut finde, schließlich rennt die Bahn keinem weg.

Hallo,

ist das mit dem Gefäßblutungen ein hohes risiko? kann es schnell passieren? ich mein ich bin 20Jahre wiege 100KG und bin Körperlich fit, es würde mich trotzdem interessieren.

Danke.
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271403 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 11:57 Relax
Hallo Bambuca,

natürlich überlebst Du die "Black Mamba". Du würdest wahrscheinlich auch nen Herointrip überleben. Nur schon mal an die Langzeitfolgen gedacht? Dein Körper ist für solche Belastungen noch nicht reif genug. Obwohl ich sagen muss, dass 13 Jahre schon grenzwertig ist. Jedoch muss man eine Altersgrenze festlegen. Diese Bahn weist starke G Belastungen auf, die sich auf dein Knochensystem (allen vorran die Wirbelsäule, mit der sehr empfindlichen Halswirbelstruktur), sowie auf dein Gefäßsystem auswirken.

Es geht hier dem PH, dem TÜV oder dem Gesetzgeber nicht darum, unter 14 Jährige, zu verärgern. Es geht vielmehr darum, Gesundheitsschäden vorzubeugen. Mann sollte diese Bahnen auch nicht mit ernshaften Gefäßkrankheiten, Wirbelsäulenschäden, hohem Blutdruck oder halt Schwanger benutzen.

Natürlich kann das PH nicht jeden kontrollieren. Das geht nicht.Das würde, wahrscheinlich, den Betrieb an der Bahn zum erliegen bringen.
Vielmehr ist es eine Richtkontrolle. Sowas wie die FSK Angabe auf Filmen. Das PH muss für evtl. Schäden an deiner Gesundheit nicht aufkommen. Das sagen schon die Nutzungsbedingungen des Parks. Genausowenig muss eine Filmverleihfirma dafür haften, nur weil Du als 13 Jähriger plötzlich Amok läufst, und bei der Polizei angibst, Du hättest vorher einen Film gesehen der ab FSK 18 ist und der Dich zu deiner Tat angeregt hat.

Die "Black Mamba" ist nun mal keine ruhige Familienattraktion wie, z.B. die "Hollywood Tour". Das sollte man bedenken. Schon alleine aus Sorge zur eigenen Gesundheit und um dem Betreiber möglichen Ärger zu ersparen.

Lieben Gruß, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271447 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 12:31 Relax
Saubere Argumentation, Dominik.

Ich persönlich kann auch jeden unter-14-jährigen verstehen, der gerne mit der Bahn fahren möchte.
Das ist auch normal und Teil des Erwachsen-Werdens, Dinge zu wollen, die einem eigentlich untersagt sind.

Erschreckend fand ich allerdings bei meinem Besuch im Phantasialand, dass es anscheinend unter Erziehungsberechtigten zu einer Art Volkssport geworden ist, ihre Kinder trotz noch nicht erreichten Mindestalters in die Bahn zu bekommen - und das, obwohl es sich bei den mindestens 14 Jahren nicht um eine Empfehlung, sondern eindeutig um eine Nutzungsbedingung handelt.
Ich weiß auch von Erziehungsberechtigten, die ihre 10(!)-jährigen Kinder in die Bahn mitgenommen haben und stolz davon berichten, wie sie die Kontrollen umgangen sind.

Ganz abgesehen von möglichen körperlichen Auswirkungen der G-Kräfte: mehr Sorgen mache ich mir da noch um die moralische Entwicklung der Kinder, wenn sie mit 10-14 Jahren anhand solcher Beispiele lernen, dass öffentliche Regeln für sie nicht oder nur eingeschränkt gelten.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271453 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 12:36 Relax
Bambuca Hi! Ich bin dieses Jahr erst 13 geworde und war auch schon auf BM! so schlimm ist sie gar nicht! Also ich habs auch überlebt! S

Ich bin mir sicher, dass auch schon einige Personen mit Bluthochdruck Mission Space überlebt haben. Das bringt die beiden, die wegen Bluthochdrucks in der Attraktion gestorben sind auch nicht zurück. Schade, dass erst ein kleines Kind wird sterben müssen, bis so manch einem hier mal die Augen geöffnet werden.
Bambuca
Einsteiger Nicole

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271521 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 13:46 Relax
Also ich habe nur gespürt, dass mir etwas ein bisschen auf den magen gedrückt hat! Aber sonst klage ich jetzt immer noch nicht über Rückenschmerzen oder sonstiges...
Ride on Silver Star!!!!!!
nick99cgn
Einsteiger Torsten
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271678 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 15:48 Relax
Ich komme grade aus dem Phantasialand zurück... Die Alterbeschränkung wurde bei BM auf "nicht unter 10 Jahre" gesenkt. Alle Schilder im Eingangsbereich wurden entsprechend geändert.

Schöne grüße
nick99cgn
Dobeg One
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271939 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 21:46 Relax
Erst 8 Jahre, dann 14 Jahre und jetzt "Nicht unter 10 Jahren" ?

Wie soll ich das verstehen?

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
Natha_93
Einsteiger Natascha
Solingen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #272003 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 07:23 Relax
Heyy Sina =)

Ich bin in der 7. Klasse und wir haben in unserer Stadt bei einem Nichtrauerwettbewerb ne Reise dahin gewonnen!
Aber was hat das mit dem Alter zu tun?
Ich bin 12 und 1.78 (leider) *gröste ina class*
Ich werd dahin gehen! mehr als zurückschicken klnnen die mich ja nciht! Ich habe auch vor 4 Tagen eine anfrage ans Phantasialand geschickt mit der Frage nach Alter aber immer noch keine Antwort bekommen!
Ich war schon sehr oft (vllt.12-14 mal im Phantasialand) Ich meine die preise sind überall sehr hoch aber das Phantasialand ANfang dieses jahres wo die Achterbahn noch nciht fertig war schon 1.50Euro mehr genommen hat fande ich das ganz schön heftig!

Na ya vllt. bis bald

Natha
Bambuca
Einsteiger Nicole

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #272006 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 07:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 07:30
Relax
Natha_93 Heyy Sina =)

Ich bin in der 7. Klasse und wir haben in unserer Stadt bei einem Nichtrauerwettbewerb ne Reise dahin gewonnen!
Aber was hat das mit dem Alter zu tun?
Ich bin 12 und 1.78 (leider) *gröste ina class*
Ich werd dahin gehen! mehr als zurückschicken klnnen die mich ja nciht! Ich habe auch vor 4 Tagen eine anfrage ans Phantasialand geschickt mit der Frage nach Alter aber immer noch keine Antwort bekommen!
Ich war schon sehr oft (vllt.12-14 mal im Phantasialand) Ich meine die preise sind überall sehr hoch aber das Phantasialand ANfang dieses jahres wo die Achterbahn noch nciht fertig war schon 1.50Euro mehr genommen hat fande ich das ganz schön heftig!

Na ya vllt. bis bald

Natha

Habt ihr zufällig bei Be Smart Don´t Start den 1. platz gemacht? Da haben wir nähmlich den 2. Platz gemacht!
koss85
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #272263 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:23 Relax
Black mamba ist ab 14 weil voll der greoße druck auf dich zu kommt! S
Dobeg One
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #272266 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:30 Relax
Zitat Black mamba ist ab 14 weil voll der greoße druck auf dich zu kommt!

Auch G - Kräfte genannt...

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
koss85
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #272271 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:39 Relax
jo kannst du mior sagen wie man ein foto von sich aufs profil macht?
Coasterfreak00
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #272276 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:48 Relax
Man geht oben in der Leiste auf "Profil". Im neuen Fester erscheint nun unter dieser eine weitere.
(Profil bearbeiten | Avatar | Portrait | Bilder | Verifizierung | Meine Bestellungen) Dort kannst du nun unter Portrait dein Bild hochladen!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag