Ich finds auch schade, das die Personen, die etwas mehr wiegen da leider nicht reinpassen.
Das hätte man echt noch besser lösen können, z.b. die letzte (oder irgendeine sonstige Reihe) etwas breiter machen könen, obwohl das nicht so gut aussehen wpürde, und ich weiss auch nicht, ob man das vom TÜV abgenommen hätte.
Am besten wäre es gewesen, wenn man in jeder Reihe einen etwas breiteren Sitz genommen hätte, dann würde der Zug auch gleich aussehen und nicht an einer stelle breit und die anderen Schmaler.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, das es absicht vom PHL war, das die etwas übergewichtigeren Personen nicht mitfahren dürfen.
Ich meine am schluss prallen da ja doch schond ei ein oder anderen G-Kräfte auf einen, und ich denke mal, dass es nicht gerade angenehm ist, wenn man mit zu vielen KG in den Sitz gepresst wird.
Ich will damit jetzt keinen angreifen, ich mein, ich bin auch nicht schlank (leider )
Noch eine Frage zum Schluss:
Ist Black Mamba die einzigste Attraktion im PHL, wo einige Probleme haben, weil mir kommt der Sitz von Wuze Town noch enger vor...
@Silvana
HUHU Muckel *gg*
Danke für Deine Unterstützung
@Old Chatter Hand
mh...also wegen der Kräfte...aber ich fahr doch auch andere Bahnen und das macht mir nüchts....
Und da is immer noch meine Verwunderung die ich schon mehrmals Kundgetan habe, das es bei anderen Coastern dieser Art ja ohne Probleme passt.
Ahja, und Wijna passt auch, ich erinner mich gerne an letzten Winter mit 6 fahrten hintereinander *gg
Ja, aber meistens haben die Bahnen ja unterschiedliche G-Kräfte.
Und ich denke mal, dass BM da schon mehr hat, als MP Express im Movie Park.
Weiss aber jetzt leider nichts genaues.
Mir kam es auf jeden Fall so vor.
Und ich will nicht mit (sagen wir mal) 150 KG in ein 4 G Element gepresst werden das wären dann immerhin 600KG wenn auch nur für ganz kurze Zeit, aber das wird der Wirbelsäule und dem Kopf glaube ich nicht gerade so gut tun, ich mein ich habe ja schon nach einigen fahrten extreme Kopfschmerzen.
Aber ich kenn mich da jetzt leider nicht so gut aus.
ich finde es trotzdem schade, dass manche da nicht reinpassen
Und ich glaube auch nicht, das das PHL das extra macht, die haben da sicherlich einen Grund für, am besten ihr fragt dort einfach einmal nach
Und ich glaube auch nicht, das das PHL das extra macht, die haben da sicherlich einen Grund für, am besten ihr fragt dort einfach einmal nach
Was fürn Quatsch. Die haben einfach eine Bahn bei B&M bestellt und die bauen ihre Sitze dann so wie immer. Was soll das Phanatasialand denn daran ändern? B&M sagen, die sollen mal neue Züge entwickeln? Wohl kaum.
Also ich denke mal, dass das mit den G-kräften nicht das Problem ist,
ob jetzt ein 50kg schwerer Mensch mit 200kg in den Sitz gepresst wird
oder ein 100kg schwerer Mensch mit 400kg das macht für mich keinen
Unterschied, da sich der Knochenbau dem Körpervolumen so weit es geht
anpasst. Ausserdem hat ein 100kg schwerer Mensch probleme mit dem eigenen
Gewicht beim gehen? Nein! Also ich denke Einfach das B&M Standard Sitze hat.
Allerdings glaube ich, dass es 2 verschiedene Zug typen gibt. Ich weiß allerdings nicht,
ob diese auch andere Sitze haben.
Mag sein das du Recht hast. Aber für mich macht das jetzt keinen Unterschied für die Sitze ob sie mit einem Balken oder mit Kreuzen (und sonstigem) zusammen geschweißt sind!
Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist der Bügel auch dort nicht eingerastet, aber durch die zwei Gurte hat man da dann trotzdem die geforderte doppelte Sicherheit.
Das heißt, wenn man dann während der Fahrt beide Gurte öffnen würde, könnte man fliegen?
Ja. So ist es doch auf jeder Bahn. Wenn man mutwillig die Rückhaltesysteme öffnet, dann kann man theoeretisch (raus)fliegen.
BTW: Ich saß im Sitz direkt daneben und konnte die Prozedur deshalb gut verfolgen. Es muß ja auch einen Grund für die zwei Gurte geben. Wenn der Bügel problemlos einrasten würde, so wäre der zweite Gurt unsinnig.
Aber wie gesagt. Ich bin mir nicht 100% sicher, daß es nicht geklickt hat. Vorstellbar wäre auch, daß man kein Vertrauen in die erste Raste hat (one-click ride) und deshalb zwei Gurte einbaut. Ich bezweifle das allerdings.
Im übrigen ist es nicht richtig, daß die Bügel schon in einer eingerasteten Position sein müssen, damit sich die Gurte schließen lassen. Das kann man leicht testen.
Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Ich finde es komisch das die äußeren Sitze nur einen Gurt haben anstatt 2 wie die mittleren. Wenn man außen aus der Bahn fliegt tut es bestimmt nicht weniger weh...
Besuchte Parks: Phantasialand Port Aventura Disneyland Paris
Wie bereits geschrieben ist der Gurt die zweite Sicherheit, die neuerdings verlangt wird. An und für sich reicht der Bügel allein schon aus um die Passagiere zu sichern. Für den unwahrscheinlichen Fall, daß der Bügel ausrastet, gibt es dann noch die Gurte, die die Bügel trotzdem geschlossen halten. Zwei Gurte gibt es nur auf den wenigen Spezialsitzen für die korpulenteren Passagiere, bei denen die Bügel evtl. nicht einrasten. Um auch dort doppelte Sicherheit zu haben, gibt es eben zwei Gurte.
Ähnlich sieht ist zB auch auf EGF und Colossus aus. Auch dort hat man ein normales Bügelsystem und als zweite Sicherheit noch Gurte. Ein System allein würde schon reichen um die Gäste im Sitz zu halten, das zweite bietet dann die doppelte Sicherheit.
Übrigens gibt es sowas auch auf den X-cars. Obwohl es dort keine Gurte gibt und nur einen halbrunden Bügel, so ist dieser intern an zwei unabhängige Schließmechanismen gekoppelt. Fällt einer aus, ist immer noch ein zweiter da.
Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
. dabei sollte man sich doch mal vor augen führen, dass die gesellschaft nun einmal immer dicker wird und ich finde, solche parks sollten auch das berücksichtigen...
Ja, die Gesellschaft und Politik hat erkannt, dass wir immer dicker werden und beschließt seither, eher die Fettleibigkeit anzugehen und aufzuklären, anstatt sich um größere Sitze in Freizeitparks zu kümmern. Ich finde es so schon in Ordnung.
Ich wäre dafür, bei allen Achterbahnen einfach einen Laufsteg neben der Schiene mit anzuschrauben, dann können die Dickeren so lange die Strecke ablaufen, bis sie wieder in den Sitz passen.
LG Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich wäre dafür, bei allen Achterbahnen einfach einen Laufsteg neben der Schiene mit anzuschrauben, dann können die Dickeren so lange die Strecke ablaufen, bis sie wieder in den Sitz passen.
Harhar you made my Day koestlich! zwar sarkastisch, aber aeußerst koestlich.
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
aber bei diesem Buster-Gequatsche wird mir schlecht. Ich habe hier schon lange nicht mehr so einen Stuss gelesen!
Punkt 1: Selbstverständlich rasten die Bügel auch auf den Big-Boy-Seats ein. Eine Sicherung lediglich durch die Gurte würde der TÜV niemals zulassen. Ein Rückhaltesystem, welches der Fahrgast während der Fahrt selbst öffnen kann, bekäme in Deutschland (und in den USA mal sowieso) keine Zulassung. Und kommt mir jetzt nicht mit "wenn man sich bei Bahn X seitlich rauslehnt, dann kann man aber ..." - sowas zählt nicht! Und die Schlaumeier posten hier auch bitte keine Anleitungen dafür! Danke.
Punkt 2: Die Gurte auf Colossos und EGF sind nicht die Redundanz zu den Bügeln. Die Bügel sind an sich schon durch zwei verschiedene, voneinander unabhängige Pneumatik-Kreisläufe gesichert.
Lies dir einfach ein paar Mal deine Signatur durch, Bustilein! Und wenn du es nicht besser weißt, frag einfach - dazu ist ein Forum da. Ich werde auf jeden Fall nicht länger zuschauen, wie du dich hier als die allwissende Müllhalde hinstellst, und keine, aber auch gar keine Ahnung hast. Das hier war ja mal echt fast so gut, wie der legendäre "die Schienenübergänge müssen sich erst abschleifen"-Schwachsinn von Oberexperte crazyx.
Und zu den verschiedenen Zugtypen: Durch eine etwas differente Konstruktion im oberen Bereich der Züge haben B&M es geschafft, eine genau so gute Steifigkeit zu erzielen, wie ohne die bei älteren Bahnen vorhandene Strebe unter den Sitzschalen. Auf die Breite der Züge oder gar auf die Breite der Sitze hatte das keinen Einfluss.
Ich wäre dafür, bei allen Achterbahnen einfach einen Laufsteg neben der Schiene mit anzuschrauben, dann können die Dickeren so lange die Strecke ablaufen, bis sie wieder in den Sitz passen.
LG Dirk
Super Spruch!
So Leute wie Dich gibts aber leider viel zu oft....
Schönen Dank das das Thema so ernst genommen wird!
da überlegt man sich fast schon wieder sich gleich wieder aus dem Forum abzumelden.....
danke für Deine Antwort Coaster Fan.
was die Sache für mich halt ernster rüber kommen lässt, is der Smiley dahinter, der sagt halt nix gutes...naja ich hoffe mal das er es nicht so gemeint hat wies da steht.
@stilbruch: so leute wie dich kann ich ja mal leiden.
erstens: schonmal davon gehört, dass es menschen gibt, die nicht durch zu viel essen dick sind???
zweitens: ich glaube nicht, dass aufklärung hilft, die menschheit davon abzubringen, insgesamt korpulenter zu werden.
früher oder später wird sich auch der durchschnitt, der hier so oft angesprochen wurde, ändern!
ICH SCHREIB ALLES GROSS!!! :D Mod Ergänzung; Sie "schrieb" alles groß :-)
Ich hoffe mal nicht, das sich der Standart ändern wird, da es dann wieder von anderer Seite heißen wird: Ich darf nicht mitfahren weil ich zu dünn bin, und deshalb aus Black Mamba herausfalle!
So wie es jetzt ist passts einfach gut, an dem Tag als ich da war musste nur eine Person die Station verlassen, da sie nicht in den Sitz gepasst hat, aber die Person war richtig dick, für normal dicke (auch Frauen mit breitem Becken, die ich als Freunde meinte), haben ohne Probleme reingepasst.
also, ich war auch da und wenn ein normaler mann ohne übergewicht schon eingequetscht darin sitzt, sind die sitze meiner meinung nach nicht wirklich breit.
ist mir klar, dass jemand, der dünn ist, es so wie es ist, ok findet.
ICH SCHREIB ALLES GROSS!!! :D Mod Ergänzung; Sie "schrieb" alles groß :-)
Ich bin auch nicht gerade der dünnste und hatte keine Probleme, Es ist immerhin eine Achterbahn und keine Luxussesselkutschfahrt (Wobei BM doch eher eine ist als MP Express).
Aber bevor es für mich hier noch eskaliert und ich anfange Leute falsch zu verurteilen schweige ich jetzt zu dem Thema.
Warum bekomme ich keine Air Max 97 in weiß mit goldenem Air System? Weil ich Schuhgröße US 14 habe...ich hab auch das recht die zu besitzen, werde die aber nie erhalten!
Das ist auch kein natürlich ist es unerfreulich, wenn einige Menschen die Mamba nicht fahren können, die Sitze müssen jedoch für alle, ich sach mal plump, Normalgewichtigen, passend sein. Was nützt es, wenn viele beleibtere menschen fahren können, dann aber keine normalen mehr?
Das gleiche gilt ja im Prinzip auch für sehr kleine Menschen, die dürfen auch nicht damit fahren. Die Bahn wird für einen Durchschnitt gebaut und da gibt es nach oben und unten einfach Streuungen, mit denen man nicht rechnet...immerhn gibt es schon die Big Boy Seats, wenn das dann auch nicht geht, dann kann man halt nix machen!
dann müssen wir aber am theming auch einiges ändern damit auch 2m grosse Leute damit fahren können.
dann müssen wir das ganze Layout etwas verändern damit auch etwas jüngere oder ältere damit fahren können.
irgendwann kommt noch einer und will keine farbigen Mitarbeiter bei der mamba weil das mit seiner weltanschauung sonst konflikte geben würde (ganz bewusst extrem übertrieben)
es ist halt so wie es ist.. irgendeiner wird sich da schon gedanken gemacht haben warum die sitze diese ausmasse haben, und natürlich ist es verdammt schade das es menschen gibt die aufgrund ihrer leibesfülle oder grösse diese attraktion nicht nutzen können. Aber ich finde man kann ,so scheisse es vllt klingt, nicht auf jeden rücksicht nehmen,weil es wäre wie oben schon angedeutet ein teufelskreis.
Vllt gibt es ja in zukunft ein innovatives sitzsystem das sowohl dünnen als auch dicken den erforderlichen halt bieten kann. Aber man wird es nie allen recht machen können.
Es ist halt wirklich schade für die personen die aufgrund einer krankheit "dick" geworden sind.
und zum Kommentar vom Dirk:
nehmt das mal alle nicht so ernst, Dirk hat es wohl extra etwas provokant ausgedrückt damit sich jeder auch mal gedanken drüber macht und sagt: hey es könnte ja auch an einer krankheit liegen...
Hi,
Wist ihr was die Rides Ops bei der Egf sagen würden wenn ihr so ankommen würdet?
Pech gehabt nehmt ab.
Ich war früher auch seehr Kräftig ich nehme aber seit 2 Jahren immer ein bisschen ab.
gruß
erik
Coaster Count: 145 (135 Steel 10 Wooden) Fährst du noch? Oder drehst du schon?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type