Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kann man Phantasialand mit Disneyland vergleichen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #308436 Verfasst am Montag, 07. August 2006 13:20 Relax
Hey Onrider,

Aber DEEP in Africa ist nichts besonderes,jeder gute ZOO hat auch so ein Themenbereich,siehe Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen das ist auch genau so wie Deep in Africa aufgemacht,und hat ein Fahrgeschäft wobei das nur ein Zoo ist.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #308442 Verfasst am Montag, 07. August 2006 13:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 13:40
Relax
Bei der Thematisierung von Disney kann das PHL natürlich nicht mithalten. Aber meiner Meinung nach sind die Attraktion im PHL (und nur die reinen Attraktionen ohne Theming) um einiges besser als die von Disney, denn wenn ich mir ansehe was es an besonderen Attraktionen dort gibt, dann fällt mir auf, dass die Bahnen zwar alle ein eigens für Disney konzepiertes Layout haben, aber das war auch schon die "einzigartigkeit" der Attraktionen. Die einzige Attraktion die dort technisch gesehen etwas außergewöhnlich ist, ist Space Mountain, wobei auch zu dessen Bauzeit ein Abschuss nicht wirklich etwas neues war. Wenn es also um Innovation und Außergewöhnlichkeit der Fahrgeschäfte geht leigt das PHL bei mir eindeutig vorne.

Aber wie schon oftmals gesagt ist auch das Theming wichtig und da ist halt Disney besser. Deshalb können die Darkrides im PHL auch nicht mit denen aus Disney mithalten, allerdings bin ich der Meinung man sollte auch mal einen Blick auf das Baujahr der Darkrides werfen bevor man sagt dass es der eine Park besser als der andere mache. S

Future-Boy-3000 Aber DEEP in Africa ist nichts besonderes,jeder gute ZOO hat auch so ein Themenbereich

Wenn du es schafft mir nur drei deutsche Zoos zu zeigen die einen solchen Themenbereich haben, der von der größe und Detailreichheit mit DiA mithalten kann, dann bezahle ich dir beim nächsten Onride Treffen wo ich dich sehe ein Getränk deiner wahl.
S

MfG
Wolfgang
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #308463 Verfasst am Montag, 07. August 2006 14:20 Relax
wolfgang derachterbahnfan


Wenn du es schafft mir nur drei deutsche Zoos zu zeigen die einen solchen Themenbereich haben, der von der größe und Detailreichheit mit DiA mithalten kann, dann bezahle ich dir beim nächsten Onride Treffen wo ich dich sehe ein Getränk deiner wahl.
S



Und in diesem Bereich muss noch ein Inverter Integriert sein, dann zahle ich das 2. Getränk!


Deine Chancen stehen wohl schlechte Grüße,

Dennis
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #308466 Verfasst am Montag, 07. August 2006 14:30 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Wenn du es schafft mir nur drei deutsche Zoos zu zeigen die einen solchen Themenbereich haben, der von der größe und Detailreichheit mit DiA mithalten kann, dann bezahle ich dir beim nächsten Onride Treffen wo ich dich sehe ein Getränk deiner wahl.
S

MfG
Wolfgang


ZOOM Erlebniswelt, Zoo Hannover, Zoo Leipzig

Bekomme ich jetzt auch ein Getränk meiner Wahl? S
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #308504 Verfasst am Montag, 07. August 2006 15:22 Relax
Hey Onrider,

Die Zoom Erlebniswelt hat alleine 14 ha nur Africa,mit Afrikanischen Häuser,Kultur,Aussehen etc.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #308506 Verfasst am Montag, 07. August 2006 15:24 Relax
Hey Onrider,

Und Africa in Zoom Erlebniswelt kam ca. 35 Millionen Euro.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #308531 Verfasst am Montag, 07. August 2006 16:17 Relax
Future-Boy-3000 Und Africa in Zoom Erlebniswelt kam ca. 35 Millionen Euro.


Wers glaubt...
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #308550 Verfasst am Montag, 07. August 2006 16:48 Relax
Falls es um die Baukosten gehen sollte, hab ich folgende Info:

ZOOM-Erlebniswelt.de Für rund 28 Millionen Euro ist in knapp zwei Jahren Bauzeit die größte der drei geplanten Erlebniswelten (Anmerk. von mir: Es ist selbstverständlich die Erlebniswelt Afrika gemeint) entstanden.


Das sind immerhin 6 Melonen mehr als Phantasialands "DiA", das einen Rolls-Royce für 11 Millionen Euro hat.
Ich bin ein Berlino!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #308551 Verfasst am Montag, 07. August 2006 16:52 Relax
kann man einen Freefall Tower mit einem Dixi Klo vergleichen??

JA!
denn bei beiden wird was fallen gelassen.


kann denn niemand diese Spam Threads löschen?? es ist doch offensichtlich das es Spam ist, wenn sie wenigstens noch lustig wären...
!!!! mutta !!!!
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #308639 Verfasst am Montag, 07. August 2006 19:05 Relax
man kann doch seine Meinung äusern,was nörgelst du den rum?Ausserdem interessiert ja anscheinend einige das Thema...

mfg
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #308675 Verfasst am Montag, 07. August 2006 19:55 Relax
ja das thema interessiert heir sehr viele.. die anderen 30 sinnvolen Themen übrigens auch. S S S S
!!!! mutta !!!!
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #308804 Verfasst am Montag, 07. August 2006 23:00 Relax
[quote="Coaster-Fan"]ja das thema interessiert heir sehr viele.. die anderen 30 sinnvolen Themen übrigens auch. S S S S[/quote]

dann lies DIE doch
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #308931 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 09:27 Relax
Hey Onrider,

Danke an Roll-A-Fella,die die Baukosten für Zooms Africa von 28 Millionen dargestellt haben.Und die ganze Zoom Erlebniswelt soll dann mindesten ende 2008 rund 85 Millionen Euro gekostet haben.So kann man eig. darstellen,das die 22 Millionen die in DiA reingesteckt wurden,nicht besonders so viel für so einen Freitzeitpark sind,wenn ein Zoo für 1 Themenbeirech von 3 noch mehr Geld in Africa reingsteckt hat,als ein Freitzeitpark.
Wenn ihr se selbe mit Zoom Erlebniswelt lesen wollt,dann geht von Zoom Erlebniswelt auf deren Home Page.

Und damit vom Thema,finde ich Disneyland Paris immer noch viel besser als Phantasialand,man siehe am Budget von Hollywood Tower Hotel oder auch Tower of Terror genannt,dort beträgt das Budget ca. rund 160-185 Millionen Euro/Dollar.
Und das nur für eine Attraktion,wobei Phantasialand 7/8 weniger vom Budget hat,und dann damit einen GANZEN Themenbereich gebaut hat.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #308935 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 09:41 Relax
Du kannst die Baukosten für einen Zoo doch nicht direkt mit denen eines Freizeitparks vergleichen!?
Ein Zoo muss doch dafür sorgen, dass die Haltung der Tiere gut ist. Ich denke, dass vor allem dieser Punkt so teuer ist. Die Gehege müssen genau auf die Tiere ausgerichtet sein. Zudem müssen die Tiere, die der Zoo vorher nicht selbst hatte doch auch erst aus anderen Zoos dazu gekauft werden. Meinst du, die gibts umsonst?


Zum Thema Budget:
Ein Budget alleine sagt nicht direkt etwas über die Qualität einer Attraktion aus! Klar sieht man bei Disney, dass es etwas mehr gekostet hat, jedoch halte ich diese Summen für etwas übertrieben. Nur weil Disney mehr Geld ausgibt, heißt es nicht sofort, dass es besser ist. Da solltest du bessere Gründe anführen.
Nicht falsch verstehen, ich finde Disney auch besser, aber deine Begründung ist einfach nicht sinnvoll!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #308936 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 09:48 Relax
Hey Onrider,

Aber mit dem Zoo,waren nur die Baukosten enthalten,die 85 Millionen.Die Tiere noch garnicht eingerechnet.
Und auserdem,es gibt auch Home Pages,wo man die Budgets der Hollywood Tower Hotels sehen kann,von Orlando,Paris,Disneyland Tokio und Californien.Und das Budget vom H T H in Orlando beträgt 190 Millionen Euro und das in Paris ca 160 Millionen nur das Fahrgeschäft.Die Bauzeit beträgt alleine 3-4 Jahre.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #308943 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 09:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2006 10:03
Relax
ja und wenn der Tower of Terror 500 Millionen € kostet und 10 jahre Bauzeit benötigt ist er deswegen immernoch nicht besser.
Klar kann weder Mystery Castle noch sonst ein Freefall tover damit mithalten, aber ganz ehrlich mir reicht das Mytery Castle.
Disney hat halt ein ganz anderes Budget zu Verfügung wie andere Freizeitparks.
Ich finde wir solten alle froh sein mit dem was wir haben, kalr kann man immer mal einen Blick in richtung Disney werfen aber im endeffekt landen wir doch alle wieder im PHL im EP oder sonsteinem deutschen Park und sollten diesen auch schätzen.

Ps: in einem Zoo werden auch richtige gebäude gebaut,in einem Park ist vieles nur Fassade. Daher wohl klar das die Bauksten da entsprechen anderst aussehen. Möchte aber nochmal drauf hinweisen das Baukosten sich nicht auf die Attraktivität einer Attraktion auswirken. Ich finde z.B DiA einfach hammer,egal was es gekostet hat. oder ein anderes Beispiel Silver Star zu Pegasus, ich finde pegasus besser wie Silver Star, obwohl Silver Star bei weitem teurer war....
!!!! mutta !!!!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #309039 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 12:56 Relax
Coaster-Fan
Ps: in einem Zoo werden auch richtige gebäude gebaut,in einem Park ist vieles nur Fassade. Daher wohl klar das die Bauksten da entsprechen anderst aussehen.


Das ist sicherlich richtig: wenn echte Flusspferde und Nashörner durch ein Themengebiet stapfen, wird es kaum ausreichen, wenn eine Hand voll sympathischer Chinesen ein paar Pappmaché-Felsen hochzieht.

Dazu kommt aber noch ein ganz anderer Faktor: Die neue Afrika-Welt bei ZOOM ist 14 Hektar groß - also etwa halb so groß wie das GANZE PHANTASIALAND. Dass da auch ohne Inverted Coaster gigantische Kosten anfallen, sollte irgendwie doch jedem einleuchten...


Aber auch zur aktuellen "Tower of Terror"- vs. "Deep in Africa"-Baukostendiskussion: solange niemand aufschlüsselt, welche Kosten nun eigentlich in solche Angaben eingerechnet werden (nur Baukosten? Planungskosten? Unterhaltskosten? Spätere Personalkosten? Werbeetat? ggf. Lizenzgebühren? ...) ist es auch da schwer, konkrete Vergleiche zu ziehen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #309191 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 15:34 Relax
da hat crazy-X auch wieder recht.
Denn Werbung ist nicht billig, gerade in den USA sind da schnell einige Millionen Flöten, und Disney geizt ja nicht mit Werbung.
!!!! mutta !!!!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309440 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 21:51
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2006 21:53
Relax
wolfgang der achterbahnfan Deshalb können die Darkrides im PHL auch nicht mit denen aus Disney mithalten, allerdings bin ich der Meinung man sollte auch mal einen Blick auf das Baujahr der Darkrides werfen bevor man sagt dass es der eine Park besser als der andere mache.


Dafür kann z.B. der Efteling mit den Disney-Themenfahrten mithalten und die Fata Morgana ist ja auch von 1986 und damit nur ein Jahr jünger als die Silbermine. Die Dark Rides im PHL "gammeln" m.E. vor sich hin und die Brandschutz-Maßnahmen tragen auch nicht gerade zu gelungen Themenfahrten bei (überall Decken raus, Verkleidung bei der Drehtrommel in der Silbermine ab, unzählige Notausgangszeichen etc.).

In Sachen Theming liegt das Disneyland m.E. klar vorn. Deep in Africa ist nur ein (wenn auch sehr gelungener) Teil des PHLs. Außerdem gibt es im Disneyland auch keine Theminglücken, wie z.B. der obere Teil von River Quest, die nackten Stellen in Wuze Town oder die Indoor-Abschnitte beim Colorado Adventure. Obwohl Mystery Castle natürlich alleine von außen einfach klasse rüberkommt.

Da ich gerne Achterbahnen fahre, liegt das PHL bei mir aber insgesamt vorn. Und dass ich gerade im Coasterbereich das PHL so gut bewerte, hätte ich noch vor zehn Jahren niemals gedacht. Aber was danach kam, ist schon klasse: "Colorado Adventure" ist eine tolle, familienfreundliche Achterbahn, die mit langer Fahrt und rasanten Kurven überzeugt -also auch nicht zuuu familenfreundlich sind. Die Winjas sind zwar kein Thrillmaschinen, aber v.a. Fear bietet eine absolut witzige, unterhaltsame und außergewöhnliche Fahrt. Mit Black Mamba ist dann dieses Jahr endlich auch der Thrill ins PHL eingekehrt und das sogar auf sehr hohem Niveau incl. tollem Theming.

Was lernen wir daraus? Im PHL wird es wieder Zeit für eine (zeitgemäße) Themenfahrt. Am besten auf Disney-Niveau. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #309656 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 04:24 Relax
Ich wiederhole mich mal und poste was ich aus versehens im falschen DomHer-Thread gepostet habe..
S

Also ich muß ehrlich sagen, daß ich das Phantasialand sowohl von den Bahnen als auch vom Preis/Leistungsverhältnis her besser finde.

Das Theming im DLP ist sicher besser, aber es ist andererseits auch ein paar Jahre jünger als einige Bereiche des Phantasialandes, und die neueren Sachen vom PL sind auch wesentlich detailierter gestaltet als früher üblich.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag