Mitglied wählen
Freunde
Suche
Intamin Rocket Coaster - Breathing Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #358058 Verfasst am Montag, 27. November 2006 21:35
Themenersteller
Relax
wolfgang derachterbahnfan Die Bahn gefällt mir sehr gut. Sie hat ein schönes Layout und lässt sich super fahren. Allerdings gibt es beim Not Aus das Problem, dass der Zug bei der Trimmbremse am Helix nicht mehr gebremst wird und somit zu schnell in die Schlussbremse einfährt, die ihn dann auch nicht mehr zum stehen bring, was zum Crash fürht.

Jap, von dem Problem wusste ich. Hatte dazu was auf Seite 1 geschrieben:
Maxi
Lord Dreadnaught Auf dem einen Bild sieht es so aus als hättest du ein Transportsegment als Bremse benutzt - kann man machen, man sollte aber bedenken, dass diese Bremse im Falle eines Notstops nicht mehr bremst.

Ja, die Trimbrake ist tatsächlich ein Transportsegment. Aber die bremsen ja nur in NoLimits nicht, in echt würden sie ja durch die Magneten immer bremsen ... von daher lass ich es wahrscheinlich auch so S Soll halt niemand die Bahn (not-)stoppen, wenn der Zug noch vor der Trim ist *fg*

Klar, in NoLimits ist das ärgerlich. Aber in echt würde das so klappen. Aber danke für die Kommentare S
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #358082 Verfasst am Montag, 27. November 2006 21:57 Relax
Nette Bahn maxi, macht Spaß, damit zu fahren, sehr schön geworden, die vielen Kurven sehen gut aus, tolle Bahn.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #358103 Verfasst am Montag, 27. November 2006 22:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2006 22:35
Themenersteller
Relax
Huch. Ich glaube, ich habe vergessen, den Glastunnel mit zu exportieren ... kann das sein? *g*
Hier nochmal der Download - mit Glastunnel - als *.nlpack: rct-world.com 29536.html
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #358107 Verfasst am Montag, 27. November 2006 22:35 Relax
Echt ne feine Sache! Glückwunsch!

Leider hackelt die Bahn recht stark an manchen Stellen, aber das Layout ist einfach 1A S


mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #358133 Verfasst am Montag, 27. November 2006 23:03 Relax
Maxi Klar, in NoLimits ist das ärgerlich. Aber in echt würde das so klappen.


Und bei NL klappt es inzwischen (1.6 muss aber soweit ich weiß vorhanden sein) auch. Einfach folgende Optionen im Fenster des Bremssegmentes wählen, und schon Bremsen die LIM´s (Oder in deinem Fall Magnetbremsen) auch bei Not Stop zuverlässig.


MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #358268 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 14:22 Relax
Hi,

sehr schöne Bahn, mit schönem Layout. Nur die smoothness ist noch etwas dürftig und das Ende gefällt mir gar nicht, das sind ja nur noch Richtungswechsel, da wär noch mehr drin gewesen S

Insgesamt geile Bahn S

MfG HoPa
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #358273 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 14:36 Relax
Bei mir gab es gerade beim dritten Start einen Rollback. Das war es dann.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #358274 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 14:42
Themenersteller
Relax
wolfgang derachterbahnfan

Meine Trimbrake ist aber ein Transportsegment, und keine Bremse. S

Danke für die Kommentare. Das mit dem Rollback wundert mich, Markus. Bei mir ist das noch nie passiert, aber ich glaube, NL berechnet das von PC zu PC anders. Ich hatte damals auch bei einer Bahn einen Rollback, obwohl es bei anderen ging. Komisch ...
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #358287 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 15:00 Relax
Maxi Das mit dem Rollback wundert mich, Markus. Bei mir ist das noch nie passiert, aber ich glaube, NL berechnet das von PC zu PC anders. Ich hatte damals auch bei einer Bahn einen Rollback, obwohl es bei anderen ging. Komisch ...


Ja, das passiert schon mal. Kann man nur dadurch vermeiden, dass man, wie bei jeder realen Bahn auch, ausreichen Reserven für "Wind und Wetter" einbaut. Auch wenn NoLimits nicht direkt gelierende Schmiermittel, Farbpinsel am letzten Wagen, bzw. gravitatorische Effekte durch anbei parkende Automassen simuliert, ein grundsätzlicher "Realismus" bezüglich betriebsbedingter Abweichungen ist durchaus mit drin.

S
Limits? NoLimits!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #358290 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 15:01
Themenersteller
Relax
redunzelizer
Maxi Das mit dem Rollback wundert mich, Markus. Bei mir ist das noch nie passiert, aber ich glaube, NL berechnet das von PC zu PC anders. Ich hatte damals auch bei einer Bahn einen Rollback, obwohl es bei anderen ging. Komisch ...


Ja, das passiert schon mal. Kann man nur dadurch vermeiden, dass man, wie bei jeder realen Bahn auch, ausreichen Reserven für "Wind und Wetter" einbaut. Auch wenn NoLimits nicht direkt gelierende Schmiermittel, Farbpinsel am letzten Wagen, bzw. gravitatorische Effekte durch anbei parkende Automassen simuliert, ein grundsätzlicher "Realismus" bezüglich betriebsbedingter Abweichungen ist durchaus mit drin.

Doofes Spiel, bei RCT2 geht das doch auch. S
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #358304 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 15:31 Relax
Ok, das ist bei mir beim dritten Durchlauf passiert und bei Versuch 2 beim sechsten!

Zug1 fährt los (Zug2 anscheinend direkt hinterher). Zug1 hat einen Rollback und beim zurück Rollen fährt ihm Zug2 hinten drauf! S
Ähm, eine sehr sichere Bahn S Aber vom layout her ist sie schön!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #358308 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 15:38
Themenersteller
Relax
Hm, das kommt mir bekannt vor S

Aber wundern tut es mich trotzdem. Bei mir läuft es und läuft es und läuft es ...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #358422 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 19:11 Relax
Maxi Hm, das kommt mir bekannt vor S

Aber wundern tut es mich trotzdem. Bei mir läuft es und läuft es und läuft es ...



Genau daran dachte ich im Moment auch! S
Also herzlich willkommen im Club der Rollback-Fabrikanten.


Ne ernsthaft... wenn man einen schmalen Top Hat haben möchte, dann muss eben auch die Krümmung der Schiene am oberen Ende ziemlich stark sein. Dadurch bleibt nicht mehr viel Spielraum für Geschwindigkeitsreserven. Man könnte zwar noch etwas mehr rausholen wenn man einen inverted Top Hat baut, aber das würde das ganze Konzept einer Bahn über den Haufen werfen.
Take the Tunnel!
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #358445 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 19:38 Relax
Also in Nl 1.5 funktioniert alles bestens!
Unqualifizierter Kommentar +1!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag