Mitglied wählen
Freunde
Suche
Meine Meinung zur Black Mamba Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #320583 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 09:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2006 09:59
Relax
OrlandoFan
Jetzt noch den Rest des Parks aufmöbeln und man spielt wieder in der ersten Liga der Parks mit.

Dann ist das Phantasialand momentan nur 2. Liga?

S Grüße,

Dennis
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #320672 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 13:23 Relax
Kommst du dir beim verlassen von DiA nicht so vor, als wenn du die BRD Richtung Zone verlässt? *fg*
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #320675 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 13:30
Themenersteller
Relax
Okay, ich finde der Thread könnte nun ruhig geschlossen werden. Denn die Diskussion ob die OP´s nun nett sind oder nicht, oder ob man bei der Mamba ein besseres Ende bauen könnte führt doch zu nichts! Ich find die Bahn ja nicht scheiße, sondern Sie ist halt nur nicht meine Lieblingsachterbahn. Und sie wird verscheinlich auch nie meine Lieblingsbahn werden. Meine Meinung! Ihr könnt gerne eine Andere haben.

MfG: Sebi

P.S. Okay, dass mit der Inversion am Schluss ist wohl wirklich ein bisschen unrealistisch.
gamer82
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #320824 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 18:54 Relax
ich finde die haben es gut gemacht,aber mit der bauzeit hätten die dich noch ruhig zeit lassen können. aber egal der themenbereich un die bahn sin trotzdem hammer S
spinner nr 1
Einsteiger
Kempen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325465 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 20:53 Relax
ich find das die bahn ohne den theming am ende auch recht öde wär... aba wenn man dieses gefühl hat das die beine irgendwo gegen klatschen u.s.w. ist doch einfach nur lustig dann die schlange in einer kurve die noch wasser spritz... sau geil in der first row
zu den mitarbeitern im phantasialand hab ich nur zu sagen winjas 1 unfreundlichen mitarbeiter und einmal hatte ich nen unfreundlichen in der mamba station aba wie ich heute da war hatte ich nen q-pass bin direkt 4 mal hintereinander... hat der versehendlich 1mal zuviel abgerissen... durfte ich sofort 2 fahrten hintereinander wie ich daraufhin in der station wieda stand... hat der mich aus spaß so umarmt und so... und mir immer den platz kla gemacht den ich wollte und so... S also ausser die 2 mitarbeiter.. hatte ich bis jetzt nur freundliche arbeiter vor mir stehen...

gruß... da spinna S
ersguterjunge ist vergangenheit jetzt kommt.... ersguterSPiNNER xD
Dropper
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325490 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 21:55 Relax
Zu den Mitarbeitern im PHL kann ich nur gutes erzählen, unterhalte mich auch oft mit welchen (insbesondere bei den Winjas).
Jedoch habe ich öfters mal am PHL Jet erlebt, dass ein älterer Mitarbeiter sehr sehr unfreundlich zu Leuten war.
Die freundlichsten Mitarbeiter habe ich bis jetzt im MP kennengelernt, aber ich denke das kann man nie sagen wo die freundlichsten sind. Das ändert sich eben...
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
OrlandoFan
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325586 Verfasst am Montag, 11. September 2006 10:45 Relax
War gestern wieder mal im PHL. Es war super voll. Und ich war erschrocken wie der Wartebereich von BM schon aussieht.
Überall Schmierereien, Brocken aus den Felsen gebrochen, Zäune umgeknickt.
Was auch auffällig war, dass von vielen Felsen schon die Farbe ab ist. Echt schade.
Nach einem halben Jahr können die den kompletten Wartebereich wieder streichen.
Schade auch, dass trotz der Schilder und Kameras, vorgedrängelt wird. Da wird über Mauern gesprungen und durch den Notausgang gelaufen.

BM eine der besten Bahnen die ich eh gefahren bin.
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325723 Verfasst am Montag, 11. September 2006 16:19
Themenersteller
Relax
Das mit dem Verunstalten der Wände etc. ist wirklich schade! Warum machen manche Leute das einfach? Das ist doch wirklich Sinnlos! Hier habe ich noch eine Situation zur Unfreundlichkeit der Mitarbeiter:
Also ich stand für Winja´s Fear an und vor mir stand ein Junge, der etwas kleiner war als ich. Als ich im Bahnhof ankam, wär der Junge eigentlich für die Rückwärtsfahrt dran gewesen. Er sagte dem OP aber, dass er nicht so gerne rückwärts fahren würde. Darauf meinte dieser nur: Steig ein, oder ich schmeiß dich raus! Und das war kein Spaß von dem. Okay, es war viel Andrang und die mussten sich da wirklich beeilen, aber einem direkt mit so etwas zu drohen, finde ich persönlich nicht richtig.

Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #325727 Verfasst am Montag, 11. September 2006 16:24 Relax
Bei den Winjas ist man immermal hinten/vorne S

MfG HoPa
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #325802 Verfasst am Montag, 11. September 2006 18:26 Relax
Naja ich finde über die Freundlichkeit eines PARKS kann man nicht reden. Man kann überall mal Glück und Pech haben. Ich könnt mir das auch vorstellen, wenn ich etwa 200 mal am Tag gefragt werde ob man einsteigen dürfte obwohl es verboten ist würde mir auch mal ein böser Ton rausrutschen. Allerdings ist das denen ihr Job, also müssten die doch eigentlich freundlich sein. Naja darüber lässt sich streiten. Ich hatte z.B. nach mehreren Besuchen in Walibi World, Europapark, Phantasialand und natürlich mehr als 30 Besuchen im Holiday Park nur EINEN Fall bei dem jemand unfreundlich war... aber Back to Topic:

Wie isse denn nun so? Von der Intensität her jetzt... S
shinsky
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325980 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 08:09 Relax
Ich muss sagen, dass ich die Bahn sehr intensiv fand. Mir war nach der Fahrt immer ein wenig flau im Magen und ich fühlte mich "Schwummrig", also ein bischen schlapp auf den Beinen. Diese Erscheinungen habe ich nach der Fahrt von Megacoastern, wie EGF oder Silverstar, auch nach mehrmaligen fahren nicht gehabt. Ich denke besonders die engen Kurven zum Schluss (sollen ja die engsten Kurven sein die B&M jemals in einem Inverter konstruiert hat) sind daran maßgeblich beteiligt. Dort wirken schon extreme seitliche G-Kräfte wo viele Leute Probleme mit haben. Dennoch kann mich ein "Schwummriges" Gefühl nach der Fahrt nicht davon abhalten, mich gleich wieder anzustellen und eine weitere Fahrt auf diesem tollen Inverter zu drehen S
First Public Rider on Black Mamba 2006
Cörmed
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #325990 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 08:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2006 08:53
Relax
Ich glaube, wenn ich es schaffe 0G Helixes zu bauen, dann kann das B&M auch...
Außerdem sind die Gs in anderen Invertern deutlich höher.
Moderne Stahlachterbahnen haben in der Regel kaum seitliche Gs mehr S
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
shinsky
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #326006 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 09:58 Relax
Enge Kurve + Hohe Geschwindigkeit = seitliche G-Kräfte, oder nennt man's anders ? Wie kann man denn eine Kurve mit 0G Fahren ? In einer Helix passiert doch eigentlich nichts anderes als in einer Zentrifuge, auch wenn die Kurve "gebanked" ist.
Cörmed
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #326017 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 10:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2006 11:00
Relax
Dann sinds aber vertikale, keine seitliche Kräfte. Alles eine Frage des Bankings. Ich skizziere es mal:

Das Grüne ist die Erdanziehungskraft, welche immer 1G ist. In einer Helix wirken also nach "unten" ca 1 G.
Das Rote ist die Seitliche G kraft, resultierend aus der Zentrifuge
Das Blaue ist somit die Kraft, mit der man "in den Sitz" gedrückt wird, vertikale Gs genannt.

Ich denke mal, du hast das mit seitlichen Gs gemeint. Allerdings wird man eben im idealfall nur in den Sitz gedrückt und nicht noch seitwärts.

Mfg

Cörmed

EDIT: Der Blaue Pfeil entspricht dem Banking.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
shinsky
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #326021 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 11:11 Relax
Danke, ich hab wohl vertikal mit seitlich vertauscht S
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #326085 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 14:03
Themenersteller
Relax
Mir war nach meiner ersten Fahrt auch etwas schwindelig und ich habe viele andere Leute gesehen, denen es scheinbar ebenso ging. Also an der Intensität kann es glaube ich nicht liegen, da ich Goliath (WW) mehrmals hintereinander gefahren bin und mir kein bisschen schwindelig war. Und Goliath ist bestimmt noch intensiver als BM.

G-Forcer
Einsteiger Patrick
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #326109 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 14:54 Relax
ich finde sie zwar sehr gut, aber den Thrill, den ich mir erhoffte bekam ich nicht (fahr halt gern hohe, schnelle und steile coaster). Trotzdem ist die Strecke wirklich gut gewählz, wie sie sich so durch das Theming schlängelt, das nebenbei super gestaltet ist. Top 2 der Achterbahnen in Deutschland für mich (Top 1 EGF) S
Ge-Force...the best rollercoaster on mother earth!!!!!
shinsky
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #326787 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 07:56 Relax
G-Forcer ich finde sie zwar sehr gut, aber den Thrill, den ich mir erhoffte bekam ich nicht (fahr halt gern hohe, schnelle und steile coaster). Trotzdem ist die Strecke wirklich gut gewählz, wie sie sich so durch das Theming schlängelt, das nebenbei super gestaltet ist. Top 2 der Achterbahnen in Deutschland für mich (Top 1 EGF) S

Najo ist wieder das alte Äpfel mit Birnen vergleichen S Klar haste mehr thrill wenn du aus 70m fast senkrecht mit 120 Sachen auf den Boden zurast, aber das ist ja nicht Sinn eines Inverted Coasters sondern eines Megacosters. Die zwei Bahnen lassen sich einfach nicht vergleichen und stehen bei mir beide auf Platz der Achterbahnen in Deutschland S
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #326895 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 13:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2006 13:09
Themenersteller
Relax
Man kann die zwei Bahnen wirklich nicht sonderlich gut vergleichen, zumal das Phantasialand gar keinen Platz für einen Coaster wie EGF gehabt hätte. Trotzdem kann man eine der Bahnen besser als die andere finden.

G-Forcer
Einsteiger Patrick
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #327004 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 15:40 Relax
hab ja auch nur erwähnt, das ich ge force beeser finde, da ich liber hoche, schnelle und steile Coaster fahre als welche mit Loopings!! S S
Ge-Force...the best rollercoaster on mother earth!!!!!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #327225 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 21:22 Relax
Kann man die beiden Bahnen vllt von der Intensität her vergleichen? S
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #327343 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 07:45 Relax
Kann man auch nicht so richtig vergleichen. Es kommt eben immer draf an, was man als besonders intensiv erlebt. Ich finde, EGF hat einen ziemlich heftigen Start weil man gleich vom Lift aus ins Nichts fährt, aber nach dem ersten Airtime Hügel fängt man an sich zu beruhigen - zumindest wenn man die Bahn kennt. Der Auftakt bei BM ist auch klasse, wenn auch optisch nicht ganz so imposant. Dafür bleibt die Fahrt auch bei der x-ten Wiederholungsfahrt bis zum Schluss spannend.

Und nein, EGF ist kein alter Hut für mich, die bin ich dieses Jahr auch zum ersten Mal gefahren. S

Gerhard
"Now is all we have."
Lulu 800
Einsteiger Lucas

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #327605 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 19:39 Relax
Die ist sehr edel S
@ndi
Einsteiger Andre
Wenden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #331226 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 19:21 Relax
Hey bin gerade aus dem Phantasialand gekommen und bin echt Positiv überrascht. Also die Black Mamba bin ich das erste mal heute gefahren und ich muss sagen >SUUUPER<. Ich hätte nicht gedacht das der Fahrspass so hoch ist. Auch positiv finde ich das die Black Mamba den Fahrspass bis zur Station hat. Es kam mir so vor als ob die Geschwindigkeit kein bischen sinkt, sonder sogar noch mehr steigt Richtung Station. Meine Meinung also >Top Achterbahn< S

Mfg @ndi
Wer?....
Wer das wissen will?!
SubZero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #332181 Verfasst am Montag, 25. September 2006 22:13 Relax
Also ich kann zur BM sagen:

Das theming find ich auch toll.. die bahn an sich eigentlich auch S aber ich bin glaub ich einer der sorte die seehr hoch hinaus wollen (das mein treuer gefährte "Burns" mit sicherheit bestätigen kann S)
nun ja

Die bahn an sich ist trotzdem gut gelungen. in der Q wird einem auch nicht langweilig.Die wände sind schön gestaltet.
was mich sehr gestört hat waren die kritzeleien die dort schon sind >.< und das sogar an manschen stellen sogar schon beigespachtelt werden musste! S
Alles in allem finde ich "Deep in Africa" sehr gut.. und auch die mitarbeiter der BM find ich einfach nur passend S
allein schon die kostüme und die musik die ein sehr gutes gefühl von Djungel vermittelt
Cool das Deep in Africa der größte Themenberiech in PHL ist.. und sie haben sich wirklich viel mühe gegeben

Thumbs high

Gruß Dave alias -$ubZero-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag