Hm also der letzte Abschnitt macht mir irgendwie Sorgen Erstens schnelle Richtungswechsel, zweitens G-Kräfte und dann noch im Dunkeln abgebremst wo man vorher schon net weiß wo man is
Die Richtungswechsel sind alles andere als schnell, man durchschwebt sie förmlich, die G-Kräfte sind geil und sorgen keinesfalls für ein Black out oder schwarze Augen, da hat B&M noch ganz andere Kaliber.
Und nur mal so, du musst die Bahn nicht fahren. Fahr nur wenn du wirklich willst, zwing dich nicht, dann wirds kacke!
Ich zwing mich nicht ich werd gezwungen Nee aber die lass ich mir net entgehen. Ich mein die meisten von euch haben mir ja alle "zugesichert", dass sie nicht sooo schlimm ist, von daher ist meine Angst fast genommen.
nja ... . Ich bin 14 mal hintereinander Black Mamba gefahren mir war nen ' bisschen schwummerig aber mich übergeben ? Ne das mach ich nich so oft ! Nur auf Rio do rado im Hansa Park ist mir total schlecht geworden ! Aber Black Mamba ist absolut geil und ich finde probieren geht über studieren ... . Meine erste Achterbahn war Stealth und da hatte ich auch ne' heiden Angst aber nachher ... . Also einfach machen
hi leute,
ich denke das die kopfschemrzen davon kommen, dass durch die hohen g-kräfte in den steilkurven mdas blut in die beine schießt, aber das einem davon schlecht wird liegt hauptsächlich am eigenem körper.
Hier nochmal ein Beitrag von mir, aus einem anderen Thread, aus gegebenen Anlaß hierher verschoben:
Kurze Frage,
...die in diesem Thread wohl am ehesten hineinpaßt: Wie intensiv ist die Fahrt auf Black Mamba im Vergleich zu anderen Achterbahnen relativ gesehen? Ich weiß, es hängt auch sehr von der körperlichen Verfassung jedes Einzelnen ab, aber ich versuche mir ein Bild davon zu machen, wie Ihr BM im Vergleich zu anderen Bahnen empfunden habt und zwar nur in Bezug auf die vorherschenden Beschleunigungskräfte, um diese Erlebnisse und Eindrücke mit meinen eigenen zu vergleichen.
Ich selbst bin ja leider noch nicht sonderlich viele Inverter gefahren, muß ich leider zugeben, und BM ist sogar meine erste Bolliger & Mabillard - Bahn überhaupt gewesen - Asche auf mein Haupt (...aber ich bin ja noch jung und nächstes Jahr werde ich dieshinsichtlich um einige Erfahrung reicher sein, wenn ich erstmal die Parks in Madrid besucht habe. Man muß ja klein anfangen. ) - aber ich empfand die Black Mamba jetzt nicht als außergewöhnliche G-Schleuder oder als besonders intensiv. Sie ist einfach eine sehr schöne Bahn und sie gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen ("Wir sehen uns bald wieder, Baby!" *zwinker*).
Ich habe als Referenz auch leider nur die Standard SLC's Limit und Eraser aka FX (?) oder wie die Bahn heute auch heißen mag, den Eurostar als transportablen Inverter und eben die Black Mamba. Aber alle vier Inverter empfinde ich jetzt nicht, den Fahrkomfort außen vorgelassen, als besonders Intensiv. Ich würde sogar sagen, daß die Fahrt auf dem Eurostar um einiges heftiger ist, als die Fahrt auf der Black Mamba, wobei ich mich da auch täuschen mag. Mein letzter Ritt auf dem Eurostar ist auch schon wieder ein Jahr her und die Erinnerungen verblassen allmählich.
Lange Rede kurzer Sinn:
Was mich eben interessieren würde ist, wie stehen namenhafte Bahnen wie z.B. Montu, Katun, Batman, SLC, BM, Nemesis, Alpengeist in Bezug auf ihre Intensität zueinander, nur, damit ich mal eine Vorstellung davon habe, was mich in Zukunft so erwartet, denn ich hasse Überraschungen. (Die Größenordnungen sind bewußt unterschiedlich gewählt, da sich eben für mich auch die Frage stellt, ob Größer automatisch bedeutet, daß die Bahn auch intensiver sein muß, was ich an dieser Stelle einfach mal anzweifeln möchte.)
MFG Hoshiwan
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...
hi
eraser bzw. fx heißt mittlerweile mp express weil der mp für fx die lizenzen nich hatte, was auch immer fx ist .
ich fidne mp express hört sich eher nach ne lokomotiven rundfahrt an wie der walibi express in walibi world. xpress (also ohne e) fänd ich besser. zum vergleich kann ich leider wenig sagen da ich erst auf den gleichen bahnen wie du warst und noch nicht auf aplengeist oder montu oder nemesis
ich fahre keine Black Mamba Achterbahn, und ich war noch nicht in den Park wo die Black Mamba ist. Aber ich habe mal eine Frage an euch: wo kann man sich hier über Fahrgeschäfte von Firmen (Autoscooter) unterhalten? Viele liebe Grüße Autoscooter-Freak
ich mag den Autoscooter sooooooo sehr, der macht mir echt richtig Spaß.
ich fahre keine Black Mamba Achterbahn, und ich war noch nicht in den Park wo die Black Mamba ist. Aber ich habe mal eine Frage an euch: wo kann man sich hier über Fahrgeschäfte von Firmen (Autoscooter) unterhalten? Viele liebe Grüße Autoscooter-Freak
Ind dem Kirmes bereich kannst du dich Autoscooter usw. unterhalten
Falsch, dafür ist der Bereich "Fahrgeschäfte und deren Technik" da.
´
tut mir leid, ich habe einfach schnell gepostet ohne nachzudenken
ok danke dann weiß ich auch, wo ich dann mich unterhalten kann.
Lieben Gruß Autoscooter-Freak
ich mag den Autoscooter sooooooo sehr, der macht mir echt richtig Spaß.
Also was Essen und BM betrifft kann ich nur sagen dass ICH damit keine probleme hab
Ich hatte von Little Joes ein stück pizza, 4 chicken nuggets, pommes, hotdog, und nen afrikanischen döner
ich bin 5 mal BM gefahren am tag.. und die letzten 3 mal sogar hintereinander und ich fands nicht schlimm
aber okay.. jeder mensch ist anders
Was das Fahrgefühl und die damit verbunde G-belastung angeht finde ich dass es sogar noch heftiger für mich gehen könnte.
ich liebe viele kurvenwechsel
aber sooo schlimm ist BM dann wirklich nun nicht. aber es löst doch schon ein sehr tolles gefühl in einem
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type