Hi Leute,
ich hoff, das ist nicht eine der Fragen die hier dauernd kommen, hab allerdings nix entdeckt. Im April im Europapark war mir den ganzen Tag so dermaßen schlecht und seitdem hab ich irgendwie ein Trauma Bin voll empfindlich in Sachen Achterbahnen geworden. Allerdings kann ich 20 Fahrten GeForce hintereinander fahren. Da aber meine Freunde da auch immer dabei sind, sind die des auch langsam gewohnt. 2 davon warn letztens im PHL und sind natürlich Black Mamba sagen. Die ham erzählz, dass die nach 2 Fahrten beide fast gekotzt hätten, aber ist die echt so schlimm? Ich mein schnelle Kurvenwechsel hat die ja, aber wirds einem da so schlecht? Hat jemand irgendwelche Möglichkeiten mit GeForce zu vergleichen oder so?
Ich muss sagen das ich Black Mamba schon heftiger finde als die Ge Force, obwohl ich diese als nicht gerade Intensiv empfunden habe.
Eigentlich kann man die Bahnen ja auch sehr schlecht vergleichen, aber wenn du 20 fahrten auf der EGF aushält wird die Black Mamba kein Problem für dich sein.
Im Endeffekt wirst du aber für dich alleine Endtscheiden müssen was du heftiger findest...
Das mit dem schlecht werden stimmt teilweise.
Bei den meisten ist es so, dass ihnen nach der ersten und manchmal auch noch nach der zweiten Fahrt schwindelig ist.
So war es auch bei mir. Nach allen weiteren Fahrten ist dies aber bisher nie wieder aufgetreten.
Ansonsten würde ich sie nicht als schlimm bezeichnen.
Grüße
Daniel
PS: Einfach ausprobieren, jeder empfindet es anders...
Also ich würde auch sagen, das wenn man 20 Fahrten auf der GeForce aushält, dass man dann auch eine Fahrt auf der Black mamba machen kann. Aber ich Garantiere für nichts Also ich mein wenn man total müde ist und dann 10 mal Mamba fährt, dann kann das schon auf den Magen schlagen Aber ich würde dir raten vorher dann nicht all zu vie zu essen und ich würd die Mamba vielleicht auch nicht direkt am Anfang fahren, im Ernstfall wäre nämlich dann der Tag gelaufen Probiers einfach mal aus!
ich kenne solche Tage, bin auch sehr empfindlich, aber mach dir da keine Gedanken. Du verpasst eine Menge, wenn du sie auslässt. Black Mamba ist erstens eine total smoothe, ruhige Bahn die für einen B&M Inverter keine wirkliche G-Schleuder ist, ich finde EGF intensiver, aber nicht besser! Die Fahrt ist einfach eine Mischung aus schönen Inversionen mit einem Nearmiss Effekt der Landschaft (Wasserfall, Felsen, Warteschlangehaus,...) und einer ruhigen bis teils etwas heftigeren Kurvenkombo zum Schluss, die Richtungswechsel sind überhaupt nicht hart oder unangenehm, man gleitet förmlich duch, die beiden Helices drücken dich schon ganz gut in den Sitz, aber es ist nicht zu lange und für mich ist die Fahrt einfach der Hammer. Nur ganz wichtig, fahr die erste Fahrt ganz VORNE, finde die Bahn in den hinteren Reihen um einiges schlechter, wirklich.
Du kannst hier nochmal einen ausführlichen Bericht von meiner ersten Fahrt lesen.
Nach der ersten Fahrt war mir nur etwas schwindelig, bin etwas getaumelt. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Bahn lässt meiner Meinung nach an Power nicht nach und der Schluss - nämlich die letzte Kurve, die in eine stockdunkle Bremse führt - bietet dir erstmal orientierungslosigkeit und dein Gleichgewicht muss erst wieder in die Reihe kommen, denn von 50-60 km/h in Sekunden im völlig Dunklen gebremst zu werden, ist zwar total geil, aber dir wird schwindelig sein, schlecht auf keinen Fall, wenn ich mir das mit EGF überlege. Nach 20 Fahrten brauch ich aber eine gute Pause an der Pipi Station
Also, nicht so viel nachdenken und nicht auf die Kumpels hören, wenn denen schlecht wird, muss das erstens nicht stimmen und zweitens hast du einen anderen Körper, als sie !!
ich kenne solche Tage, bin auch sehr empfindlich, aber mach dir da keine Gedanken. Du verpasst eine Menge, wenn du sie auslässt. Black Mamba ist erstens eine total smoothe, ruhige Bahn die für einen B&M Inverter keine wirkliche G-Schleuder ist, ich finde EGF intensiver, aber nicht besser! Die Fahrt ist einfach eine Mischung aus schönen Inversionen mit einem Nearmiss Effekt der Landschaft (Wasserfall, Felsen, Warteschlangehaus,...) und einer ruhigen bis teils etwas heftigeren Kurvenkombo zum Schluss, die Richtungswechsel sind überhaupt nicht hart oder unangenehm, man gleitet förmlich duch, die beiden Helices drücken dich schon ganz gut in den Sitz, aber es ist nicht zu lange und für mich ist die Fahrt einfach der Hammer. Nur ganz wichtig, fahr die erste Fahrt ganz VORNE, finde die Bahn in den hinteren Reihen um einiges schlechter, wirklich.
Du kannst hier nochmal einen ausführlichen Bericht von meiner ersten Fahrt lesen.
Nach der ersten Fahrt war mir nur etwas schwindelig, bin etwas getaumelt. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Bahn lässt meiner Meinung nach an Power nicht nach und der Schluss - nämlich die letzte Kurve, die in eine stockdunkle Bremse führt - bietet dir erstmal orientierungslosigkeit und dein Gleichgewicht muss erst wieder in die Reihe kommen, denn von 50-60 km/h in Sekunden im völlig Dunklen gebremst zu werden, ist zwar total geil, aber dir wird schwindelig sein, schlecht auf keinen Fall, wenn ich mir das mit EGF überlege. Nach 20 Fahrten brauch ich aber eine gute Pause an der Pipi Station
Also, nicht so viel nachdenken und nicht auf die Kumpels hören, wenn denen schlecht wird, muss das erstens nicht stimmen und zweitens hast du einen anderen Körper, als sie !!
Viel Glück und vor allem Spaß wünsch' ich dir!
MfG HoPa
Freut mich, dass ich nicht der einzige damit bin. Weiß ja net ob du schon gefahrn bist, aber Goliath hat mir damals den letzten Kick gegeben. Von daher beruhigt mich deine Anmerkung, dass die letzten Helixe nicht so lang und heftig sind. Dann kann einem Besuch in einer Woche ja nichts schiefgehn Und First Ride - First Row hatte ich sowieso vor
Das hab ich auch gesagt, aber als ich dann da war hing dort ein schild: Wartezeit für die Erste Rheie 120 minuten.
Lass dich aber davon nicht abschrecken, denn ein Freund von mir hat sich da angestellt und stan auch 30-45minuten.
. Nur ganz wichtig, fahr die erste Fahrt ganz VORNE, finde die Bahn in den hinteren Reihen um einiges schlechter, wirklich.
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich persönlich finde die letzte Reihe am besten, denn das Gefühl am First Drop ist einfach nur unbeschreiblich. 1. Reihe ist natürlich auch genial, doch finde ich es nicht so schön, dass man im Looping fast auf den Bügeln liegt. Wenn man aber die Zero-G-roll wirklich spüren will, empfehle ich die 4. Reihe mittlerer Sitz. Also @ Stone einfach selbst ausprobieren wo es dir am besten gefällt
und einer ruhigen bis teils etwas heftigeren Kurvenkombo zum Schluss, die Richtungswechsel sind überhaupt nicht hart oder unangenehm, man gleitet förmlich duch, die beiden Helices drücken dich schon ganz gut in den Sitz, aber es ist nicht zu lange und für mich ist die Fahrt einfach der Hammer.
Die ersten beiden Helices (?) drücken meiner Meinung nach nicht so, eher die Schlusshelix, dort merkt man wirklich wie z.b. die Unterlippe nach unten gezogen wird.
Viele Grüße
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
naja ich meinte mit der 1. die nach dem 2. Wingover und dann kommt ja ein Richtungswechsel, nachdem die Nächste Helix kommt. Und dann gibt es noch einen Wechsel, der dann zur Schlusshelix führt.
Ich zähle die con oben gesehene 8 eben als 2 Helice
Viele Grüße
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Hallo,
also denke, dass man eher beim "Eraser"- hab den momentanen Namen vergessen, zum übergeben neigt als bei der Mamba, ein Kumpel von mir (relativ empfindlich) sagte danach nur: " ach die ist nicht heftig, die macht einfach nur spaß".
Dem kann ich nur zustimmen...
In diesem sinne
See it, taste it, feel it...
Gruß
Andreas
Ich finde nicht, dass einem von einer Fahrt Black Mamba schlecht wird, vor allem, wenn man andere Achterbahnen aushält. Eher würde ich Kopfschmerzen als Beschwerden annehmen. Nach 5 Fahrten Black Mamba hinterinenader hatte ich zumindest leichte Kopfschmerzen, welche sich aber nach einigen Minuten wieder verflüchtigt hatten.
Da sowieso jeder anders reagiert, bleibt nichts anderes übrig als einfach mal zu fahren und zu sehen, ob dir schlecht wird.
Ob einem von einer Achterbahn-Fahrt übel wird, liegt ja nicht nur an der Bahn selber, sondern z.B. auch am eigenen körperlichen Zustand. Wenn ich z.B. kaum geschlafen und wenig gegessen hab und sowieso etwas wackelig auf meinen Füssen stehe, wird mir auch schneller schlecht.
Dann spielen die Pausen zwischen den Fahrten eine recht grosse Rolle. Wer nur einmal pro Stunde mit so einem Dings fährt, hat eher weniger Probleme mit Übelkeit, als wenn er/sie ohne Unterbruch Fahrt an Fahrt reiht.
Und schliesslich finde ich die "unpassenden"* Bechleunigungen überlanger Züge (Colorado Adv. / TOTNH) sehr Übelkeits-erregend. Beide Vekomas bringen meinen Magen auch mit ihrern unruhigen Fahrten viel mehr in Bewegung, als die sanften Überschläge jeder B&M-Bahn.
Wenn ich mich nach ziemlich vielen Fahrten (und wenig Schlaf) dann doch einmal übergeben muss, dann immer wegen der Schlussbremse. Auch dann wirds mir erst übel, wenn ich schon aus der Station raus bin. Und so schlimm ist das nicht.
*bei Bahnen mit langen Zügen und kurzen Fahrelementen, werden die vorderen und hinteren Wagen verzögert bzw. verfrüht beschleunigt. D.h. bei einer steilen Abfahrt beschleunigt der Zug, wenn die vorderen Wagen evtll. schon in der nächsten Kurve sind und die hinteren noch gar nicht über den Hügel. Dass kann Cool sein (Airtime) oder auch unangenehm. Wer darauf keine Lust hat (oder Angst vor Übelkeit), sollte desahlb eher in der Zugmitte fahren.
Naja also ich bin El Condor in Holland gefahrn, also die war heftig, was die Schläge angeht Mir geht es eigentlich eher darum, ob man längere Zeit harten G-Kräften ausgesetzt ist. Da wird mir wir z.B. bei Goliath schwarz vor Augen, da ich einen zu niedrigen Blutdruck hab. Und da die Bahn ja mehrere Helixe hat, hat mich das beunruhigt.
Naja also ich bin El Condor in Holland gefahrn, also die war heftig, was die Schläge angeht Mir geht es eigentlich eher darum, ob man längere Zeit harten G-Kräften ausgesetzt ist. Da wird mir wir z.B. bei Goliath schwarz vor Augen, da ich einen zu niedrigen Blutdruck hab. Und da die Bahn ja mehrere Helixe hat, hat mich das beunruhigt.
El Conor ist wie ne Trabi fahrt, Black Mamba wie ein Mercedes, keine Sorge also!
Bibelzitat: Eine gute Frau ist ein guter Besitz! tja, ich bin und bleibe Katholisch :)
El Conor ist wie ne Trabi fahrt, Black Mamba wie ein Mercedes, keine Sorge also!
Du bist schon Trabi gefahren???
beneidende Grüße, Max
Als kleiner Jugne schon, oh jaa die DDR hat mich stark beeinflusst! ab jetzt nur noch autos mit ABS, Stoßdämpfern und allen schickanen der heutigen zeit!
Bibelzitat: Eine gute Frau ist ein guter Besitz! tja, ich bin und bleibe Katholisch :)
Die G-Kräfte hören sich zwar bei der BM meist brutal an, aber man spürt nicht viel davon. ziemlich am Ende gibt es eine Schraube, bei der man die G-Kräfte ziemlich spürt, aber insgesmat habe ich mir die BM am Anfang auch schlimmer vorgestellt und schlecht ist mir dabei auch noch nicht geworden, obwohl ich manche Sachen auch net vertragen kann.
Hm also der letzte Abschnitt macht mir irgendwie Sorgen Erstens schnelle Richtungswechsel, zweitens G-Kräfte und dann noch im Dunkeln abgebremst wo man vorher schon net weiß wo man is
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type