In diesem Zusammenhang kann ich auch noch eine Empfehlung für Brustbeutel aussprechen. Sehen zwar spackig-bekloppt aus, haben aber den ungemeinen Vorteil, dass dort:
Der Pass hineinpasst, denn in Gods own Country sollte man sich nie ohne bewegen
Auch größere Bargeldsummen sicher deponiert werden können -- nicht jedes Hotel in den USA hat einen Safe
Kreditkarte, Telefonkarte, Eintrittskarte und Co sicher untergebracht sind
nicht die Gefahr besteht, dass die Wertsachen auf dem Hulk, Kumba, Montu oder Sheikra den Abgang machen
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hmm...interessant! Habe meinen Pass eigentlich immer nur für die Ein- bzw. Ausreise, beim Autovermieter, beim Einchecken im Hotel und beim Einlösen von Park-Vouchers benötigt! Ansonsten war er immer im Zimmersafe oder in einer Safety Box in der Hotel-Lobby deponiert! Vielleicht hatte ich ja bislang immer Glück, ihn nicht anderweitig vorzeigen zu müssen!
Die "Brustbeutel-Philosophie" von Tom kann ich nur bestätigen!
wir waren immer ohne pass unterwegs (aber ausweiss dabei..) ...
Dann habt Ihr schlicht und ergreifend Schwein gehabt. Der Personalausweis ist in den Vereinigten Staaten schlichtweg unbekannt und nützt überhaupt nichts. Wer ohne gültigen Pass in eine Polizeikontrolle gerät, kann -- gerade nach 9/11 -- je nach Gemütszustand und Fremden(un)freundlichkeit des Cops -- richtig Ärger bekommen. Diesbezüglich verstehen Amerikaner überhaupt keinen Spaß.
Du bist als Tourist verpflichtet, den Reisepass jederzeit mit Dir zu führen. Ganz davon abgesehen gibt es Dutzende Gelegenheiten, bei denen man ihn vorzeigen muss: Beim Abholen von Tickets im Disney (sofern diese per Voucher in Deutschland gekauft wurden), bei manchen Tankstellen bei Kreditkartenzahlen, beim Hotel-Checkin, beim Betreten von Gaststätten, in denen Alkohol ausgeschenkt wird (ab 21), und, und, und...
Wirst Du ohne Pass erwischt, ist dies im besten Fall ein Verstoß gegen die Einreisebestimmungen. Damit ist Dein Anspruch auf das Visa-Waiver-Programm erloschen und Du darfst vor Deinem nächsten Besuch ein Visum beantragen.
Fazit: Wer Wert auf einen sorgenfreien Urlaub legt, sollte nicht ohne Reisepass unterwegs sein.
hm, dass der dt. ausweiss relatriv wertlos ist, weiss ich... aber wir mussten nicht mal unsere pässe beim abholen unserer vouchers vorzeigen (da hatten wir sie dabei), auto sind wir dort allerdings auch nicht gefahren , gut hotel check-inn da hat man ja alles dabei, und bzgl. alk ausschanks hat auch niemand was verlangt. vielleicht hatten wir einfach glück, aber das war mein 4 nordamerika besuch (2x kanada, 2x usa) und ich wurde soweit ich mich erinenre imme rnur im hotel nach dem pass gefragt. Aber wir haben auch nie große touren mit dem auto gemacht - da hätte ich die sachen auf jeden fall mit gehabt. aber trotzdem gut zu wissen
Gut, Kanada ist nicht USA, das ist ein ganz gewaltiger Unterschied. Ansonsten wird die "Gefahr", in eine Passkontrolle zu geraten, dadurch, dass Ihr wenig/kein Auto gefahren seid, natürlich minimiert.
Wie bereits geschildert, hatte ich meinen Reisepass auch immer nur in begrenztem Umfang dabei. Habe ich wohl wirklich Glück gehabt! Puh! Solche drastischen Konsequenzen hätte ich nicht erwartet! Besten Dank für die dahingehende Aufklärung, Tom! Aber Du kannst mich ja dann im nächsten Jahr immer daran erinnern!
Wer schon mit mir auf einem Orlando-Trip war, weiß, dass ich vorher immer zu "Ober-Mama" mutiere (Geld, Ausweis, Kreditkarte, Sonnencreme, Kopfbedeckung, genug Trinken, etc. etc.). Also keine Sorge Bisher hatten wir auch noch keine Todesfälle, Verhaftungen, Verletzungen etc. zu beklagen. Zumindest keine schwerwiegenden
Tom, wenn du deine Tour so einplanen könntest, dass sie im Zeitraum vom 30.3.2007-15/16.4.2007 wäre, bin ich auch dabei. Und keine Angst im Vordergrund stehen bei mir die Parks und das drumherum und Amerika halt und nicht die Coaster.
MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot Willst Du ein Apfel ?
Stimmt, gerade Schüler/Innen dürfte der Reisepreis schwer im Magen liegen! Aber es ist zu schaffen, schließlich steht ja auch noch Weihnachten vor der Tür! Also dieses Jahr nur auf Bares und Taschengeld-Vorauszahlungen bestehen!
@TOM: Du hast es wirklich drauf, Salz in Wunden zu streuen! Wie gemein! Andererseits haben mich die Fotos wieder in meinem Reisewunsch bestärkt! Yeah! Wo Du gerade Oldtown erwähnst, kennst Du die jedes WE stattfindende Olttimer-Parade? Die ist echt super! Nicht nur, dass man jede Menge super-gepflegte und aufgemotzte Alt-Boliden zu sehen bekommt, herrscht an den beiden Tagen immer so etwas wie Volksfeststimmung mit jeder Menge Live-Musik! Ich bin während meiner Orlando-Aufenthalte eigentlich immer da! Echt spitze!
Übrigens habe ich zuletzt direkt neben Oldtown im SERALAGO HOTEL gewohnt. Schlicht, preiswert und gut! Nach Oldtown konnte ich per pedes und nach WDW waren es auch nur wenige Fahrminuten auf der 192.
Mensch, Tom, ich hoffe, Du wirst recht zügig mit dem Job fertig, dass wir uns bald mal treffen können, um Einzelheiten zu besprechen! Ich freue mich schon riesig auf einen gemeinsamen USA-Trip!
By the way: Habe gestern einen Neckermann-Katalog bekommen. Darin steht, dass Seaworld und Busch Gardens jetzt ein neues Special anbieten, das sich ANYTIME-Ticket nennt! Angeblich kann man hierbei sein Tagesticket im Park gegen ein Anytime-Ticket tauschen und so 6 kostenlose Zusatztage nutzen. Hast Du davon schon gehört/gelesen?
@multimüller: Wie wärs mit ein bisschen Mitgefühl? Schülerin zu sein ist nicht leicht und vorallem nicht auf der Schule, auf der ich bin, aber naja...die Leute die arbeiten ,wollen zurück in die Schule und die in der Schule wollen arbeiten. Kenn wir doch alles schon...
@DirkDU: Weihnachten wird da nicht ausreichen, aber ich werd das schon irgendwie auf die Reihe kriegen. Und falls nicht auch nicht schlimm, da ich 2008 ein Jahr als Au Pair Mädchen bei einer Familie in den USA sein werde. Und da kann ich an meinen freien Tagen alle Freizeitparks in der Umgebung abklappern.
@ASIADOLL: Drücke Dir die Daumen, dass es finanziell doch noch hinhaut! Ansonsten hast Du ja dann 2008 reichlich Zeit, Dich in den Parks zu vergnügen! Vorausgesetzt die amerikanischen Gören lassen Dich zur Ruhe kommen an Deinen freien Tagen!
@ASIADOLL: Drücke Dir die Daumen, dass es finanziell doch noch hinhaut! Ansonsten hast Du ja dann 2008 reichlich Zeit, Dich in den Parks zu vergnügen! Vorausgesetzt die amerikanischen Gören lassen Dich zur Ruhe kommen an Deinen freien Tagen!
Danke.
Ich les hier jedenfalls mal mit und meld mich ab und zu, sodass ich nicht vergessen werde. *gg*
Schülerin zu sein ist nicht leicht und vorallem nicht auf der Schule, auf der ich bin, aber naja
Also ich kann nur von meinen Studenten sprechen, die ich einmal in der Woche an der Hochschule Niederrhein unterrrichte: Die haben es in meinen Kursen ausnehmend gut. Paradiesische Zustände sozusagen!
Seltsamerweise sehen die Studenten das gelegentlich anders...
Losgelöst davon sprechen wir von jede Menge Kohle für jede Menge Spaß, da beißt keine Maus den Faden ab, klaro.
192
Die Ecke Kissimmee ist immer ein guter Tipp. Und in Richtung Winter Garden wird's bei gleicher Qualität sogar noch billiger.
Wäre vom 1. April bzw. vom 30. März bis zum 16. April uneingeschränkt verfügbar. ich würde alles mit den anderen zusammen bezahlen außer den Flug, da ich durch meine Mutter, die Flugbegleiterin ist, preiswerter fliegen kann. Würde aber mit euch zusammen fliegen.
MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot Willst Du ein Apfel ?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given