bin heute zum ersten Mal hier im Forum unterwegs und total erstaunt, wie viele Freizeitparks- u. Coasterfans es doch so gibt! Da ich selbst auch ein eingefleischter Coasterfan bin, habe ich mich hier gleich heimisch und unter Freunden gefühlt.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob mein Thema in diesen Thread passt, aber ich habe so auf die Schnelle nichts Passenderes gefunden! Wenn ich hier falsch sein sollte, sorry oder Modis verschiebt den Beitrag doch einfach in den richtigen Bereich. Danke!
Wie gesagt, ich bin Freizeitpark- und Achterbahnfreak und somit immer auf der Suche nach Gleichgesinnten! Ich glaube, hier habe ich jetzt endlich mal den richtigen "Haufen" zusammen.
Da ich wegen meiner Leidenschaft schon oft in den USA (dort speziell in Orlando und Umgebung) war und den Sunshinestate einfach liebe, suche ich immer nach Leuten, denen es ähnlich geht und die nichts gegen eine Reise "über den großen Teich" hätten. Ich würde sehr gerne im Frühjahr 2007 (ca. April-Mai) oder zu Halloween (Oktober) wieder dorthin reisen, um endlich SHEIKRA, MONTU und GWAZI in Busch Gardens und EXPEDITION EVEREST im Animal Kingdom zu erleben.
Hat jemand hier im Forum Lust (und natürlich auch die nötige Knete) mitzukommen? So nach dem Motto: Getrennte Kassen aber gemeinsamer Spass! Wäre echt klasse!
So, das soll dann erstmal mein Einstandsposting gewesen sein! Hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum!
wir waren dieses und letzes jahr in orlando und es ist einfach nur traumhaft für coaster fans mein tipp- auf jeden fall flex ticket besorgen viel spass !!
Da ich sowieso eine Reise geplant hatte, wahrscheinlich auch so für die Zeit, kommt mir das sehr recht.
Allerdings wäre es cool, wenn du mir mal sagen könntest, mit wieviel Kosten ich da zu rechnen habe, denn ich war noch nie in Amerika ind einem Freizeitpark.
Ich würden ebenfalls gerne mitkommen, müsste aber auch vorher wissen wie viel mich das ungefähr kosten wird. Geld ist bei mir im Moment leider so eine Sache...
Hallo Leute, zunächst einmal besten Dank für die Rückmeldungen! Freut mich total, dass es doch noch einige gibt, die eine solche Reise mitmachen wollen! Klasse!
Ja, ja, die lieben Kosten! Ist natürlich immer ein Thema (außer vielleicht für Bill Gates und Konsorten! )! Werde mal durchrechnen, was da alles auf uns zukommen würde, und das Resultat morgen posten! Folgende Eckpunkte würden dabei eine tragende Rolle spielen: FLUG, HOTEL, MIETWAGEN, HOPPERPASS WORLD DISNEY WORLD, FLEXTICKET UNIVERSAL STUDIOS/BUSCH GARDESNS/ ISLANDS OF ADVENTURES/SEAWORLD und die persönlichen Nebenkosten. Morgen eine erste "Hausnummer"!
@COASTER: Würde mich echt freuen, wenn wir das gemeinsam machen könnten! Alleine macht es wirklich weniger Spass!
@MOONLIGHT: Ich war jetzt schon mindestens 7mal in Orlando und liebe diese Stadt und Florida überhaupt! Ich könnte jedes Jahr wieder hin! Nachdem jetzt in WDW Animal Kingdom die neue Achterbahn (EXPEDITION EVEREST) und in BuschGardens SHEIKRA eröffnet sind, bin ich natürlich ganz versessen darauf, diese Coaster zu testen! By the way, Moonlight: Aller guten Dinge sind drei!
@AHRIMAN: Wäre schön, wenn Du mit von der Partie wärst! Schreibe Dir auch noch eine PN!
@ASIADOLL: Auch Du wärst natürlich herzlich als Begleitung willkommen! Die voraussichtlichen Kosten werde ich heute mal durchrechnen und morgen posten! Apropos: Geld ist auch bei mir immer wieder mal so eine Sache. Kennst Du das Problem, dass am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig ist?
@KATUN: Klar, dass Du als Lehrer natürlich nur in der Ferienzeit reisen kannst! Würde aber auch gerne noch einmal im August mit in die USA kommen! Hast Du da schon irgendwelche festen Ziele? In Florida gehen gerade im August natürlich öfter mal gewaltige Regenschauer runter! Habe ich selbst schon erlebt! Das dauert dann zwar immer nur so ein paar Minuten, aber ungeschützt ist man dann wirklich in Windeseile klitschnass!
@FUGA: Kosten siehe oben! Wäre klasse, wenn es finanziell bei Dir passen würde und Du mitkämst!
Abschließend noch einen kleinen Schmunzler aus meinem Toon-Archiv frei nach dem Motto: Der Gammelfleisch-Skandal zieht ganz neue Kreise!
mein mann und ich wollen auf jedn fall noch ein 3. mal nach orlando, aber eben nicht nächstes und wohl nicht in den jahren dadrauf. zum einen steht nächstes jahr ein umzug auf den plan -d.h. wenn gibt es dort nur einen mini urlaub und für die jahre darauf sind andere ziele plan aber ich beneide dich/euch. zumal ich nochmal riesen lust auf sheikra habe (btw, hat mir expedition everest nicht soo toll gefallen. ich hatte mehr erwartungen. aber gefahren sein sollte man sie )
Die Tage werde ich noch ein ausführliches Posting verfassen: Ich plane für Frühjahr 2007 meinen 8. Florida/Orlando Trip. Dauer: ca. 10 Tage incl. Disney komplett, Universal, Seaworld und Busch Gardens. Ich werde dann auch eine komplette Aufstellung veröffentlichen, incl. aller Park-Details und genauer Kosten. Rechnet mit max. 1.500 EUR, incl. alles, also Eintritt, Verpflegung, Flug, Hotel und Mietwagen, zumindest ist das Stand März 2006. Als Reisezeitraum ist März/April zu präferieren, da hier mit verhältnismäßig leeren Parks und bezahlbaren Flügen zu rechnen ist. Und mit genialem Wetter, denn entgegen der landläufigen Meinung ist der Sommer in Florida nicht immer nur angenehem (Stichwort Hitze / Gewitter / Hurricans).
Hier ein kurzer Ausschnitt aus den Kosten für die 10 Tage März 2006 (vier Personen, zwei Mann pro Zimmer):
EUR 120,00 Mietwagen
EUR 160,00 Disney Tickets komplett
EUR 180,00 Universal, Busch Gardens, Seaworld
EUR 410,00 Flug mit Delta ab FFM (wird tendenziell teurer)
EUR 400,00 Hotelzimmer (wird tendenziell billiger, da ich mittlerweile ebenso gute aber preiswertere Angebote getestet habe)
Also ca. 1.300 EUR dazu kommt dann noch die Verpflegung vor Ort, hier würde ich 25-40 EUR pro Tag ansetzen.
Wobei ich an dieser Stelle gleich meine übliche Warnung ausspreche: Wer in erster Linie wegen den Coasten nach Florida will, ist da falsch (wenn man von Busch Gardens absieht)! Wer hingegen eine unglaubliche Dichte von erstklassigen Attraktionen sucht, die fast allesamt weit über deutschem Niveau liegen, wer immer schon mal wissen wollte, wie sich ein Themepark-Besuch, der von 07.00 Uhr morgens bis nach Mitternacht nonstop Action bietet anfühlt, der wird von Orlando begeistert sein.
@DirkDu: Was schreib' ich denn hier? Du warst ja auch schon sieben Mal da ...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Kann meinem Nachbarn aus Moers bedenkenlos zustimmen! Orlando ist einfach klasse! Disney, Universal, Seaworld und dann noch ein kleiner Ausflug nach Tampa (Busch Gardens) und die Welt ist wieder in Ordnung! Macht echt tierisch Spass dort!
Halte auch Toms Finanzrahmen für absolut realistisch! Danke für die Recherche! Da brauche ich wohl nicht noch zusätzlich rechnen! Good job, Tom!
Würde mich freuen, wenn Du aber noch viele andere Onrider mit von der Partie wären bzw. ich mich Deinen Reiseplänen anschließen könnte!
@MANTAX: Auch eine schöne Auswahl! Wenn Du es noch nicht gesehen hast, geh unbedingt mal in den Unversal Studios in REVENGE OF THE MUMMY! Hat mir sehr gut gefallen!
Ich für meinen Teil habe immer eine kleine Summe in US $ dabei, um ggfls. auch mal cash zahlen zu können. Ansonsten immer mit Kreditkarte! Komisch fühlt man sich aber schon, wenn man wegen fehlender Bargeldreserven bei MC Donalds einen 99 Cent-Burger mit Kreditkarte zahlen muss. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Wichtig ist auch, wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist und an einer unbesetzten Toll-Station vorfährt, Kleingeld (sprich 25 Cent-Stücke) dabei zu haben! Ist mir auch schon mal passiert, dass ich andere Autofahrer zum Wechseln überreden musste! Habe dann aber recht schnell eine sehr nette amerikanische Dame gefunden, die geholfen hat!
falls du eine EC Karte mit Maestro zeichen hast, kannst du diese auch verwenden. Es gibt zahlreiche Automaten wo du mit der Karte Geld abheben kannst, billiger als mit der KK!!!
Wenn du z.B. im Wal-Mart oder Publix damit zahlst, bekommst du sogar das Wechselgeld cash ausbezahlt, da du ja mit der Debit Funktion zahlst.
Wusste ich auch nicht, aber bin noch in einem Florida Forum, und da bekommt man so einiges intressantes mit.
Hi Petra,
besten Dank für die Info! Wusste ich auch noch nicht! Bislang hatte ich meine EC-Karte noch nie mit drüben! Für derartige Informationen bin ich immer dankbar! Gracias!
falls du eine EC Karte mit Maestro zeichen hast, kannst du diese auch verwenden. Es gibt zahlreiche Automaten wo du mit der Karte Geld abheben kannst, billiger als mit der KK!!!
Wobei das aus meiner Erfahrung eher selten funktioniert. Was aber ebenfalls geht: Wer ein Konto bei der Deutschen Bank hat, der kann bei der Bank of America problemlos vom Konto abheben, gebührenfrei!. Ich selbst hatte das aber noch nicht nötig. Allerdings empfiehlt es sich eher, von vorherein genügend Bar-Reserven mitzubringen, denn "mal eben" eine (geöffnete) Bank zu finden ist in Orlando nicht ganz so einfach, vor allem kostet es unnötig Zeit. Zumal die Kreditkarte fast überall funktioniert, selbst die blöden Lockers in den Islands of Adventure buchen die $1 Miete brav ab (und zahlen wahrscheinlich $5.38 an Transaktionegebühren dafür -- Universal wirds überleben...)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
beim ersten mal hatten wir noch gar keine kreditkarte weil mein mann mir nicht glauben wollte, dass das dort s gängig ist (kannte ich aus kanada urlauben), ging auch alles ohne probleme. beim 2. mal hatten wir genug bargeld plus kreditkarte bei, die wir da aber auch brauchten, da wir unvorhersehbare teurere (souvenier) ausgaben hatten. also schaden tuts nicht wenn man eine hat, aber es geht auch ohne. aber ganz ohne bares würd ich auch nicht fliegen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type