Mitglied wählen
Freunde
Suche
Festival der Licher zum letzen mal, Ära geht zu Ende! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Replica
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Pulheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Replica
Link zum Beitrag #333474 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 13:39 Relax
Ich denke man sollte das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Gesicht sehen.

Es war immer eine verdammt schöne und unvergessliche Zeit. FdL in Verbindung mit dem Wintertraum war natürlich der Abschluss schlechthin einer wunderbaren Saison.

Weiß jemand genaueres über den Wintertraum?

Nun zum lachenden Gesicht: Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass das Phl das Fdl streicht ohne ein nachfolge Event einzurichten...

Also seid gespannt und spekuliertt schonmal was es werden kann.
Bitte keine Werbung einwerfen...
;)
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333476 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 13:41 Relax
Wie bitte?

Als mich Tobi ganz aufgeregt anrief, habe ich ihm kein Wort geglaubt und auch allen anderen würde ich kein Wort glauben, wenn es nicht auf der PHL-Homepage stünde!

Müssen wir jetzt in Zukunft auf die tollen Beleuchtungen im ganzen Park verzichten?

Ich fürchte auch, dass es dann so ein Halloweenschrott wird, den es auch schon in zig anderen Parks gibt. Da werde ich ganz sicher nicht hingehen! Dann bin ich eben nur noch 2-3 mal im Jahr im Park und nicht mehr 8-10 mal, da dann meine diversen Lichterfestbesuche wegfallen.

Ich warte natürlich auch erst mal ab, was das neue Herbstevent wird, aber ich bin auch sehr kritisch, dass es nicht ans Lichterfest rankommen wird. Und wenn es Halloween wird, fände ich das katastrophal - das passt gar nicht ins PHL.

Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #333478 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 13:42 Relax
Wartet doch erstmal ab. Nirgends steht das es ein Halloween Event wird und bis es irgendwo steht ist jede vorherige Aufregung eine zuviel...
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #333479 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 13:43 Relax
Hallo zusammen,

also ich (Claudia also nicht Rufus1971) finde es irgenswie schade aber auch irgendwie gut. Viele Wagen und Kostüme kennt man doch schon, obwohl die Kostümabteilung voll ist von tollen Kostümen, die leider nicht zum Einsatz kommen.Ich hoffe auch, das es nichts mit Halloween zu tun hat, das hat doch fast jeder Park. Nein, das Phantasialand soll etwas ganz besonderes bleiben, aber da mach ich mir keine Sorgen. Nur schade wäre es wenn es keine Lichterparade mehr geben würde, und die genialen Kostüme auch verstauben würden. NEIN!

Vielleicht wird es auch etwas zum Thema 40. Geburtstag PHANTASIALAND!
Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?

Fahren am Sonntag zum FDL!
Raser
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raser
Link zum Beitrag #333501 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:22 Relax
Ich find es schade das ,das Fdl abgeschafft wird und hoffe auch das, das neue Event dies topen wird.Es sollte nichts mit Halloween zu tun haben, das sollte man dem Movie Park lassen.Weil dies dort besser hin passt und MP dies auch schon fast erfunden hat in der Art.
Warrock acc= raser1991
Coaster 2007= ca. 20 I Coaster 2006= weit mehr als 30 I
Seasonpass MP besitzer 05/06-->4.07
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #333506 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:30 Relax
Neu in 2007, das TALOCAN Fest!!! S

Na ja, also mich macht es jetzt nicht übertraurig, aber schade ist es schon. War immer sehr toll, und leider kann ich dieses Jahr nicht hin S
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #333511 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:34 Relax
Ich finde es echt phänomenal, dass ihr euch jetzt schon Gedanken über ein Event im Herbst 2007 macht. Die Diskussion über die neue Attraktion finde ich ja schon göttlich, aber das hier finde ich noch besser S

Es geht letztendlich nur um ein Event in einem Freizeitpark und wenn man so manche Threads hier liest könnte man meinen es wäre jemand gestorben.

Nunja, jedem das Seine, so ein Freak, um das nachzuvollziehen werde ich wahrscheinlich nie werden S

Lichter ausknipsende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #333513 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:37 Relax
Desaster text

Was wäre denn bei dir los, wenn der Movie Park verkünden würde, das Halloween Horror Fest abzusetzen und stattdessen ein Drachenflug-Fest im Herbst zu veranstalten? S
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #333514 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:39 Relax
Ich bin fest davon überzeugt das dass PHL nächstes Jahr ein Top - Event starten würde!
Und Halloween würden die auch nicht machen, das merken die schon selbst das es zu viele andere Parks haben, und Phantasialand will halt nun mal einzigartig sein S
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #333515 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:39 Relax
Da geht man an einem bisher schönen Tag nichtsahnend ins Internet und fällt dann fast vom Stuhl angesichts dieser schrecklichen Hiobsbotschaft! Selbst der Brand hat mich nicht so sehr getroffen wie diese Nachricht!

Soll das jetzt heißen, dass wir nie mehr diese aufwendige Lichterdeko in Alt-Berlin, China Town & Co. sehen werden?

Wenn wir nur auf die Parade verzichten müssten fände ich das zwar wegen der tollen Musik, der tollen Wagen und der tollen Kostüme auch schade, würde mich aber damit abfinden. Aber auch noch auf all diese tolle Lichterdeko verzichten, die nirgends sonst so aufwendig, prachtvoll und detailreich ist?

Das Lichterfest war doch immer sehr erfolgreich! Haben sich diese dämlichen Anwohner durchgesetzt und das Phl darf jetzt nicht mehr so lange aufhaben oder was ist der Grund? Ich verstehe das nämlich nicht!

Natürlich stimmt es, was einige sagen, dass wir noch nicht wissen, was als Ersatz kommt, aber das Lichterfest war so perfekt, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man das noch mal übertreffen kann. Und Halloween ist auch für mich das Letzte, was ich im Phantasialand sehen will - ich hoffe, dass es auf jeden Fall was anderes wird.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #333519 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:43 Relax
Maxi
Desaster text

Was wäre denn bei dir los, wenn der Movie Park verkünden würde, das Halloween Horror Fest abzusetzen und stattdessen ein Drachenflug-Fest im Herbst zu veranstalten? S


Dann würde ich einen Drachen steigen lassen S

Nee, ernsthaft:

Klar wäre es schade aber ich würde mit Sicherheit nicht in so einen Zustand fallen wie diverse Leute jetzt hier S

Es fällt mir in diesem Thread halt nur verstärkt auf, wie fanatisch doch manche Leute zu sein scheinen (nicht das ich das schlecht finde oder blöd finde) . Aber wenn man im Zusammenhang mit der Beendigung eines Events Sachen liest wie "Todtraurige Grüße" oder "Bitte lass das nicht wahr sein" oder "Nein, das könnt ihr uns nicht antun"....

Aber wie gesagt, jedem das Seine, es kommt halt nur gerade extrem heftig rüber.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #333521 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:45 Relax
Hannah Da geht man an einem bisher schönen Tag nichtsahnend ins Internet und fällt dann fast vom Stuhl angesichts dieser schrecklichen Hiobsbotschaft! Selbst der Brand hat mich nicht so sehr getroffen wie diese Nachricht!.


Dieses Zitat nur mal so als Beleg meines Posting oben drüber S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #333524 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:46 Relax
Desaster
Hannah Da geht man an einem bisher schönen Tag nichtsahnend ins Internet und fällt dann fast vom Stuhl angesichts dieser schrecklichen Hiobsbotschaft! Selbst der Brand hat mich nicht so sehr getroffen wie diese Nachricht!.


Dieses Zitat nur mal so als Beleg meines Posting oben drüber S

Na, ich stimme dir ja auch zu. Die Absetzung eines Events mit ein paar Lämpchen (Achtung - Ironie!) mit einem Brand gleichzusetzen ... naja ...
Underdog95
nach oben
Einsteiger
Krefeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333533 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2006 14:59
Relax
Desaster Ich finde es echt phänomenal, dass ihr euch jetzt schon Gedanken über ein Event im Herbst 2007 macht. Die Diskussion über die neue Attraktion finde ich ja schon göttlich, aber das hier finde ich noch besser S



Evtl. sollte man einen neuen Thread schaffen, in dem die Vermutungen bzgl. Talocan und des FdL zusammengeführt werden. S
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333545 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 15:16 Relax
Desaster Ich finde es echt phänomenal, dass ihr euch jetzt schon Gedanken über ein Event im Herbst 2007 macht. Die Diskussion über die neue Attraktion finde ich ja schon göttlich, aber das hier finde ich noch besser S

Es geht letztendlich nur um ein Event in einem Freizeitpark und wenn man so manche Threads hier liest könnte man meinen es wäre jemand gestorben.

Nunja, jedem das Seine, so ein Freak, um das nachzuvollziehen werde ich wahrscheinlich nie werden S


Ich kann mich noch gut an die letzte Show von L'Artistique erinnern. Da haben manche geweint. Andere konnten das vielleicht nicht nachvollziehen, aber das lag daran, dass sie vielleicht nicht wussten, dass dieses Ende auch Ende von Freundschaften war und dass mindestens 3 der Artisten hier eine Beziehung hatten, die damit auch beendet wurde.

Damals haben einige Leute das sehr lustig gefunden, dass andere traurig waren. Ich selbst war glücklicherweise nicht so traurig, weil ich keine Beziehung hatte, aber dennoch hätte ich diesen Leuten am liebsten ein paar Minuten was anderes erzählt, weil sie sich darüber lustig machten ohne die Hintergründe zu kennen. Das ist oft so: Unwissenheit und Dummheit wird durch Kichern substituiert.

Jetzt sehe ich wieder dasselbe Gehabe wie damals:

man kann die Gefühle anderer vielleicht nicht verstehen, weil man die Gründe nicht kennt. Vielleicht könnte man sie auch nicht verstehen, wenn man die Gründe kennt; weil man einfach anders gestrickt ist.

Aber deswegen sind andere keine Freaks! Solche Bemerkungen verletzen andere, die eh im Moment schon etwas traurig sind und dann keinen brauchen, der sich auch noch darüber lustig macht.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333603 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 17:04 Relax
Meine Güte hier gehts ums Phantasialand, danke für das aufklärende Gespräch... !

Ontopic:
Klar ist das Festival der Lichter ein "Verlust" wenn man denkt, dass es nicht mehr da sein wird. Aber das Phantasialan verspricht im nächsten Herbs ein neues stimmungsvolles Event.
Wie man das Phantasialand kennt, genauso wie die hervoragenden Shows des Parks lässt sich schließen, dass das Phantasiland das Festival der Lichter auf keinen Fall unterbieten wird, sondern mindestens doppelt überbieten wird.
Man bedenke ja auch, dass sich Herr öffelhardt Jr. während der Summernights auch mit Herrn Schneider im Holidaypark getroffen hat S
Nach 10 Jahren Festival der Lichter, wirds halt mal Zeit für was neues (anbei könnten die ruhig auch mal einen neuen FIlm ins 3D Kino holen), dass es kein Halloween wird ist ja wohl sicher.
Konservatives Denken, hat noch keinen Menschen was geholfen..
Gruß Robin
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #333610 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 17:29 Relax
Och nein! Ich war noch nie beim Festival der Lichter und hatte eigentlich vor 2007 da mal hin zu gehen was sich jetzt wol zersetzt hat! Echt blöd sowas! Ich fass es nicht! S

Mfg S
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #333769 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2006 21:34
Relax
Also mich macht das Ende auch traurig! Ich finde das auch gar nicht so verwunderlich, wie manche hier: wenn eine Achterbahn, die man als erstes gefahren ist und wodurch man Fan wurde, abgerissen wird, finden das auch alle traurig. Und es gibt auch Leute, die es schade finden, wenn ein Kino schließt, etc. Wenn ein Event, wodurch ich selbst überhaupt erst zum Freizeitparkfan geworden und hier gelandet bin, eingestellt wird, kann man schon ein bisschen traurig sein.

Das FdL war meines Wissens damals das erste Herbstevent in einem deutschen Freizeitpark und bis heute zieht es immer noch ordentlich Leute an. Klar gibt es Schlimmeres auf der Welt, aber das heißt ja nicht, dass einen solche Kleinigkeiten nicht auch mal bedrücken dürfen.

Was ich besonders schade finde: es war im Halloween-Einerlei, das mittlerweile zig Parks bieten ein Unikat (bis auf den Hansapark, der auch ein Lichterfest macht, das ich aber nicht kenne und der ja auch weit weg ist vom Phantasialand).

Gerade für Leute wie mich, die Halloween nicht mögen, war es toll, dass es auch so ein romantisch-verträumtes Herbstevent gibt!

Ich werde die tolle Lichterdeko im ganzen Park, die prächtigen Kostüme und Wagen der Parade, die verträumte Musik und die spezielle Atmosphäre sehr vermissen! Ich hoffe nur, der Ersatz wird kein Halloween-Event sein!

Stef
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #333826 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 22:46 Relax
Ich diskutiere ganz normal mit meinem Freund, und dann...

... "DAS LETZTE FESTIVAL DER LICHTER DIESES JAHR?!?" Das gibt es nicht. Ich finde es nicht schlimm wenn ein Event abgesetzt wird und was bessers gemacht wird, aber ich finde Nostalgie ist doch (oder wird noch) ein wichtiger Faktor für Freizeitparks. Deswegen sehe ich keinen Grund für die Absetztung dieses Event und das bedauere ich. Wieso soll man ein erfolgreiches Event nicht mehr stattfinden lassen? Wieso sollen sich Stammkunden nun mit etwas andere und UNBEKANNTEM befassen müssen?
War es wegen den Anwohnern oder hat sich der Löffelhart etwas dabei gedacht? Wenn ein Mitarbeiter das liest, gibt es eine Erklärung für die Entscheidung?

Ok 10 Jahre ist ja schon lang für ein Event, aber ich stimme den Argumenten vom Anfang dieses Themas zu, dass das Phl wegen des Events beneidet wird und das die vermeintlichen 'Verbesserungen' nur Verschlechterungen waren. 40 Jahre Phantasialand, ein 'neuer' Parkleiter, eine neue Ära des Phantasialandes?
Mit Black Mamba wurde auf das Drängen der Fans eine Loopingachterbahn zu bauen geantwortet. Was war der Auslöser für diese Entscheidung?

Es steht keine neue Idee für ein Ausgleich des Events und ich kann mir nichts vorstellen. Und genau das ist, weswegen ich bestimmt Schlafprobleme bekommen werden sobald die Hauptsaison zuende geht (oder vielleicht schon jetzt).

Auf ein gutes Gelingen, Wuze.
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #333829 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 23:01 Relax
Naja, ich würde mal sagen: Halloween is coming to Brühl!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #333830 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 23:05 Relax
Time_Rider Naja, ich würde mal sagen: Halloween is coming to Brühl!


Quelle?

Es ist noch über ein Jahr hin (vermutlich) und ihr spekuliert wie wild, das is doch mittlerweile nich mehr schön. Nur mit einer am Ende sagen kann: "Hach das hab ich ja damals schon gesagt dass das und das im Phantasialand passiert *naserümpf" S

in meinen Augen nervt es einfach und nun bitte keinen 3 Threadseiten über dieses Posting. Danke.
S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #333931 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 11:52 Relax
Habt Ihr schon gehört? Das Festival der Lichter findet zum letzten Mal statt! S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #333957 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:32 Relax
Erinnert mich irgendwie an Disney, und deren "Main Street Electrical Parade".
Als sie sagten das die Parade das letzte Jahr stattfinden sollte, gab es ein Besucherplus in dem Zeitraum der letzten Paraden.
Ein Jahr später gab es wieder eine Lichterparade, allerdings mit neuem Namen.


Nächstes Jahr heisst das ganze dann wohl "Light of the night" oder so S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #333986 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 13:30 Relax
Tobi
1. Macht der Panoramapark oder irgendein kleinerer Park nicht auch ein Familienhalloween?


Da gibt es einen einzigen Tag, an dem ein Halloween-Event stattfindet (adequat zur Knight-Rider-Convention oder zum Cheeleader-Tag in Bottrop o.ä.). Das kann man nun beim besten Willen nicht einrechnen.

Zitat
2. So viele Großparks gibt es jetzt in Deutschland ja nicht. Da sind die 5 Halloween-Parks plus die 2 Lichterparks schon mal die wichtigsten Vertreter, also ein hoher Anteil. Es kommt ja auf die relative Anzahl an und nicht auf die absolute.


Wobei aber nun Lego und Heide-Park das ganze bei weitem nicht so konsequent umsetzen. Könnten wir uns einfach darauf einigen, daß auf einen Lichterfest-Park in der Konsequenz zwei vergleichbare Halloween-Parks kommen? Schlimm finde ich das btw wirklich nicht, da Halloween in der deutschen Gesellschaft inzwischen auch eine recht hohe Akzeptanz hat (ob das richtig oder falsch ist, ist eine andere Diskussion).

Zitat
Vielleicht sollten wir statt Halloween-Klons von einer Inflation an Halloween-Events reden. Ist vielleicht wirklich die bessere Formulierung, da hast Du nicht unrecht.


Inflation ist ein stark negativ besetztes Wort. Warum nicht einfach ein neutrales "die Anzahl der Halloween-Events hat sich in den letzten Jahren vermehrt"?

Zitat
Ja, das sehe ich ähnlich wie Du. Man denke nur mal daran, wie es dem Movie Park ginge, wenn er nicht zu Halloween so stark besucht wäre.


Jeder Park, der ein besucherstarkes Event fährt, hätte ohne dieses weniger Besucher - das steht außer Frage. Auch der Movie Park hatte dank WM, verregnetem August und viel zu heißem Juli (wie übrigens die meisten anderen Parks auch) sicherlich weniger Besucher als er es sich gewünscht hätte.

Zitat
Die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich, deswegen finde ich es auch gut, dass es auch für die Liebhaber von Halloween sowas gibt. Aber genauso gut ist, dass es Alternativen gibt. Und dass auch diese Alternativen nicht so ganz unbeliebt sind, sieht man ja auch.


Kann ich so unterschreiben S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #334123 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 16:34 Relax
Maxi Leute, es ist jetzt gut. Es reicht jetzt. Wirklich.
Sonst komme ich nie dazu, die anderen Threads zu lesen, wenn hier immer neue Antworten kommen ...


Hat Maxi eigentlich nen Personalausweis, schick mir den doch mal an ............ S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag