Ich denke mal sowas wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Ich gehe mal davon aus, du meinst eine Bahn in der Größenordnung von black mamba und sowas halt länger. Stimmt schon, solche Bahnen sind meist alle recht kurz, hat aber auch so seinen Grund.
Wenn man solche Bahnen von der Länge z.B. verdoppeln würde, schraubt das die Kosten extrem in die Höhe.
Zunächst einmal müsste man noch nen weiteren Lifthill dazubauen, denn der Zug verliert ja schliesslich irgendwann seine power. Die Lifttechnik ist nicht gerade billig.
Desweiteren bedeutet längere Fahrt auch längere Wartezeit, also müsste man noch ein paar Blocksegmente einfügen und mehrere Züge auf die Strecke schicken. So ein Achterbahnzug schlägt auch mit mehreren Millionen zu buche.
Das läppert sich alles zusammen und dann kommt man im prinzip schon auf die Summe für einen TTD und die meisten Parks entscheiden sich dann lieber für das extreme, statt eine normal thrillige bahn, die etwas länger ist.
Je größer eine Bahn, desto kürzer sind sie auch meistens.
Das läppert sich alles zusammen und dann kommt man im prinzip schon auf die Summe für einen TTD und die meisten Parks entscheiden sich dann lieber für das extreme, statt eine normal thrillige bahn, die etwas länger ist.
Darum gibt es also hunderte von diesen Weltrekordhöhen-Coastern.....
Darum gibt es also hunderte von diesen Weltrekordhöhen-Coastern.....
Ich denke mal sowas wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Ich gehe mal davon aus, du meinst eine Bahn in der Größenordnung von black mamba und sowas halt länger. Stimmt schon, solche Bahnen sind meist alle recht kurz, hat aber auch so seinen Grund.
Wenn man solche Bahnen von der Länge z.B. verdoppeln würde, schraubt das die Kosten extrem in die Höhe.
Zunächst einmal müsste man noch nen weiteren Lifthill dazubauen, denn der Zug verliert ja schliesslich irgendwann seine power. Die Lifttechnik ist nicht gerade billig.
Desweiteren bedeutet längere Fahrt auch längere Wartezeit, also müsste man noch ein paar Blocksegmente einfügen und mehrere Züge auf die Strecke schicken. So ein Achterbahnzug schlägt auch mit mehreren Millionen zu buche.
Je größer eine Bahn, desto kürzer sind sie auch meistens.
Ich glaube nicht , dass ein Achterbahnzug mehrere Millionen € kostet .
Und ich bin nicht der Meinung deines letzten Satzes , in dem du sagtest , dass sich die meisten Parks für
das Extreme entscheiden . Ich sehe es eher genau anders . Ich denke man wird in zukunft viel mehr auf
Theming setzen und Achterbahnen neue Konzepte geben , sowie zb. jetzt bei Maverick .
Ich denke auch, daß "Maverick" in dieser Hinsicht ganz speziell für die Staaten wegweisend sein wird. "Höher, schneller, weiter!" ist zwar okay, aber in meinen Augen absolut nicht mehr zeitgemäß.
Bestes Beispiel sind all die schönen neuen Coaster innerhalb Europas. Sie sind klein, fein, die Bau-/ Betriebskosten für europäische Standards überschaubar und sie kommen beim (Fach) Publikum weitesgehend sehr gut an: "Speed Monster", "Kanonen", "Stealth", "Rita", "Desert Race", "Black Mamba", "Abismo", der neue Accelerator Coaster in Port Aventura,...
"Stealth" ist als Miniaturausgabe eines "Kingda-Ka" vielleicht sogar der Exot in dieser Reihe erstklassiger Achterbahnen, ein Versuch, an den amerikanischen Vorbildern anzuknüpfen. Ob dieser Versuch erfolgreich war, weiß ich persönlich nicht abzuschätzen, da ich weder "Kingda-Ka" noch "Stealth" gefahren bin, aber ich denke, daß den meisten Besuchern es egal sein wird, ob die Bahn nun 60m oder 130m hoch ist. Schreien und Spaß haben tun sie allemal.
Abschließend möchte ich noch anmerken, daß ich die Entwicklung im Großen und Ganzen sehr gut finde und ich denke, daß wir uns auf die nächsten Jahre freuen können.
Klar, nicht alles ist Gold was glänzt und was z.B. "Desert Rita" , oh pardon, "Desert Race" angeht bin ich auch noch nicht so ganz sicher, ob ich mich freuen soll oder eben nicht, aber wichtig ist doch, daß sich etwas in diesem Bereich tut und uns die erfindungsreichen Freigeister dieser Nation mit immer neue kleinen, feinen Achterbahnkreationen überraschen können.
In diesem Sinne, Hals und Beinbruch, Hoshiwan
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...
Und ich bin nicht der Meinung deines letzten Satzes , in dem du sagtest , dass sich die meisten Parks für
das Extreme entscheiden . Ich sehe es eher genau anders . Ich denke man wird in zukunft viel mehr auf
Theming setzen und Achterbahnen neue Konzepte geben, sowie zb. jetzt bei Maverick.
Das ist ja wieder noch nen unterschied. Rekordcoaster sind eigentlich kaum gut thematisieret, ausser vielleicht ein paar Ausnahmen und manchmal gibts noch eine schöne Station ect. Allein schon wegen der Höhe ist eine Thematisierung fast unmöglich.
Die meisten gut thematisierten Bahnen liegen alle so in dem 30m Bereich.
Mann könnte also für 20Mio Euro z.B. entweder nen TTD bauen, oder einen mittelgroßen coaster mit gutem Theming.
Aber darum ging es gar nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass sich Parks wohl eher für rekordcoaster entscheiden würden, als für den selben Preis einen normal coaster mit doppelt üblicher Länge zu bauen. Die Thematisierung war dabei gar nicht berücksichtig, weil dann würde man wohl schnell über die 30Mio hinausschiessen.
Ich denke wenn man King da Ka überschreibt könnten die doch hingehen und die Bahn schneller und höher machen.Aber es heisst noch lange nicht das King da Ka die beste Achterbahn der Welt ist.Das ist nämlich die Ge Force.Ausserdem ist die King da Ka nicht lang.Kann mir einer sagen welche die längste Achterbahn der Welt ist?
Ich denke wenn man King da Ka überschreibt könnten die doch hingehen und die Bahn schneller und höher machen.Aber es heisst noch lange nicht das King da Ka die beste Achterbahn der Welt ist.Das ist nämlich die Ge Force.Ausserdem ist die King da Ka nicht lang.Kann mir einer sagen welche die längste Achterbahn der Welt ist?
Mfg Aquaman
Nicht nur das, sie bleibt es auch jedes Jahr. Auch in 2013...nur dann eben mit dem Titel: Bester Intamin Coaster der kleinen Haßloch Welt mit der ausgebleichtesten Schiene oder Beste Achterbahn (laut Internet Coaster Poll) ohne Stationsdach...
Mal im Ernst, wie viele andere Bahnen bist du zum Vergleich gefahren oder betest du nur den erwähnte Poll runter? Denn alleine auf meiner kleinen, aber bescheidenen Liste steht der etwas kleinere Niederländische Spielkamerad der Ge-Force weiter vorne...aber jeder nach seinem gutdünken-
Und On Topic denke ich, das die Tage der reinen Rödelheim Formel gezählt sind...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given