Weiss jemand, ob irgendwo auf der Welt schon eine neue Rekord-Achterbahn geplant oder gebaut wird, welche noch höher oder schneller als Kingda Ka werden soll? Kann man die Kingda Ka überhaupt noch übertreffen? Was denkt ihr, wird man eher versuchen den Rekord der Höhe oder der Geschwindigkeit zu knacken?
P.S. Wie zuverlässig läuft die Kingda Ka heute eigentlich? Ist sie voll in Betrieb? Bei unserem Besuch im Juni war sie geschlossen...
Hi
Das is natürlich ärgerlich, wenn man schon da ist und dann die Bahn
nicht geht, da hattest du ja wirklich Pech!
Also ich denke schon, dass die Bahn getopt wird, aber nicht innerhalb
der nächsten 2 Jahre, ansonsten würde man da sicherlich schon mehr
Infos haben zu Planungen etc.
Übertroffen werden kann sie aber ganz leicht um ein paar Meter, dann
hat man den Rekord ja schon! TTD ist ja auch nicht wer weiss wie viele
Meter tiefer, sind doch nur 5-10 m, soweit ich weiss (habs jetzt nicht
genau nachgeschaut!)
Ich denke KingDaKa wird noch lange auf Platz 1 stehen!So schnell wird das keiner toppen.Auch wenn´s bestimmt schon Pläne für höhere/schnellere Bahnen gibt.
Wir waren im Mai im SixFlags mit dem selben Ergebnis KingDaKa down.(ganzen Tag haben die Testfahrten gemacht )
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst" Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!! lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Naja, hoffentlich wird der "Nachfolger" etwas spannender, das ganze wirkt auf mich irgendwie n bissle langweilig...so ganz ohne Kurven
aber getoppt wirds sicherlich, denke aber dass das noch etwas länger (3 Jahre oderso) dauern wird, weil 3 coaster à la TTD, die sich höchstens n bissle in der Höhe und Geschwindigkeit und vlt. noch durch hügel nach der Steilkurve unterscheiden sind doch völliger schwachfug ! Also zumindest meiner Meinung nach!
Ich find die Rocket Coaster Wie TTD oder Kingda Ka auch langweilig, aber wenn man nen Coaster wie Milennium Force 150 hoch bauen würde, würden die Kosten für die Stützen erheblich in die Höhe schiessen, da mehrere Riesengerüste gebaut werden müssten und dadurchwürde der Preis schonma um gut ein Drittel steigen. Das meiste an Kingda Ka z.B. hat das Stützgerüst gekostet. Also einen schnelleren könnte es geben durch einen Streckenverlauf in Bodennähe, aber einen höheren is eine Kostensache, solange es so etwas wie TTD oder Kingda Ka wird lässt sich das aber noch gut realisieren
Ich find die Rocket Coaster Wie TTD oder Kingda Ka auch langweilig, aber wenn man nen Coaster wie Milennium Force 150 hoch bauen würde, würden die Kosten für die Stützen erheblich in die Höhe schiessen, da mehrere Riesengerüste gebaut werden müssten und dadurchwürde der Preis schonma um gut ein Drittel steigen. Das meiste an Kingda Ka z.B. hat das Stützgerüst gekostet. Also einen schnelleren könnte es geben durch einen Streckenverlauf in Bodennähe, aber einen höheren is eine Kostensache, solange es so etwas wie TTD oder Kingda Ka wird lässt sich das aber noch gut realisieren
Grüß Yannick
Was meinst du, hat die Antriebstechnick gekostet, die Stützen haben sicherlich nicht das meiste gekostet.
Ich mein, dann hätte The Voyage auch keine 6,5 Mio. $ gekostet, sondern mindestens 20 Mio. $
Aber guck dir mal Millenium Force an die hat 25 Millionen USD gekostet obwohl die Schiene davon auch nicht wenig kostet, und was den Motor angeht würde ich mal 1,5 - 2 Millionen Euro schätzen, aber das mit Voyage da hab ich keine Ahnung warum das nur so wenig ist.
Hatten die nicht bei der NTV reportage über KingdaKa was von 5 Millionen Dollar für die Antriebstechnick HydraulikMotor etc. erzählt?
Bin auch mal gespannt was der Nächste RecordCoaster sein Wird. Balöd muss man ja Brillen als Schutz oder sogar Helme Tragen *g*
Aber schon beindruckend wozu die Technick Heutzutage in der Lage ist, auch wenn KingdaKa ja oft geschlossen ist.
Im selben Park wie Kingda Ka stehen ja auch die Coaster Batman und Robin.Stimmt dass,das die Coaster nach der Saison 2006 geschlossen werden?
Genau - "Batman & Robin" wird sofort zu Saisonende geschlossen, abgebaut, abtransportiert und im Europa Park Rust wieder aufgebaut, weil die ja Coaster viel dringender brauchen als ein "doofes Hotel" *ironie*
Naja, mir würde schon Tatsu als neuer Standartcoaster von B&M reichen.
Abgesehen vom Rocket im HePa sind mir die Teile dann doch egal, auch wenn es bestimmt geil ist, TTD und KDK zu fahren, aber irgendwann wir diese Strecke langweilig, dann ist sie 10 Km/h schneller und 10 Meter höher, was auf Dauer nichts bringt!
Warum baut man nicht mal was Neues, wie zum Beispiel ein Inverted Accelerator Coaster?
Anstatt der normalen Sit-down Variante......
mfg Max
Guck mal nach Spanien
Finde ich innovativ genug, oder?
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Warum baut man nicht mal was Neues, wie zum Beispiel ein Inverted Accelerator Coaster?
Anstatt der normalen Sit-down Variante......
mfg Max
Was neues? Ist zwar offiziell ein "Suspended Catapult Coaster" aber bezüglich der "invertierten" Sitzposition und eines "Accelerator"-Antriebs siehe hier:
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given