Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da auch auch wenn es durch einen PS-Gott entwickelt wurde kein Verfahren, das sich Interpolation oder bikubischer Interpolation bedient bei einer Vergrößerung die Details, die eine Kamera durch die geringere Auflösung nicht darstellen kann, hinzuzaubert.
Bei einer Interpolation werden grob gesagt lediglich aus benachbarten Pixeln Farbmittelwerte berechnet und als neuer Pixel dargestellt. Bei leichten Vergrößerungen eines Bildes kann diese Methode ja etwas bringen, aber bei Vergrößrungen ab dem Faktor 2 denke ich, macht es einfach keinen Sinn mehr, da einfach nur die Pixel gestreckt werden und etwaige Pixelkanten gemildert würden, das Bild bleibt aber das selbe und wird auch durch eine Photoshop Vergrößerung nicht besser/detailreicher/wasauchimmer, sondern nur größer.
woher weiss man denn welche maximale cm man nehmen darf bei welcher Auflösung.
Ein Klick auf "Info", und du haettest folgendes erfahren:
Die Auflösung Ihres Bildes bestimmt, bis zu welcher Größe es als Poster gedruckt werden kann. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte Ihr Bild mindestens auf 100 dpi (dots per inch) angelegt sein. Je größer das Posterformat ist, desto höher sollte die Auflösung Ihres Bildes sein. Aber kein Problem: Unsere automatische Formatprüfung zeigt Ihnen nach dem Ampelsystem (grün für sehr gut geeignet, gelb für ausreichend geeignet und rot für nicht ausreichend) an, ob Ihr Bild in der gewünschten Postergröße druckbar ist. Auch nach der Formatprüfung können Sie die Postergröße noch ändern. Die Formateignung wird dann erneut geprüft.
Danke@ Brot, hab ich nicht gesehen. Bei digiposter.de werde ich mal reingucken.
/E:
Ok, Digiposter.de scheint ja ungefähr ein ähnliches Format zu sein wie Posterjack.de, das heisst du hast die passenden Bilder vorher entweder erstellt oder aus dem Web recherchiert, oder?!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Ja richtig. Das Bild sollte halt ne entsprechende Auflösung besitzen. 1200*1600 Pixel für das MF-Bild ist so die Grenze für das Format, würd ich sagen.. auf der Seite selbst wird dir die Qualitätsstufe des hochgeladenen Bildes aber nochmal angezeigt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type