Mittlerweile erscheint ein kleines Pop-Up, dass Coasterprints.de von einigen Freizeit- und Erlebnisparks unterstützt wird und man mit weiteren Parks verhandelt, jedoch wird die Seite erst nach Abschluss der Verhandlungen komplett in Erscheinung treten.
Außerdem glaube ich, dass der Betreiber als Photograph ziemlich beschäftigt ist und womöglich nicht jeden Tag an dem Projekt arbeiten kann.
Nicht einmal eine gute! Selbst eine mit 3MP reicht aus.
Die reine Schwa... ähm Pixelzahl sagt ja bekanntlich eh nicht über die Güte aus. Sieht man ja auch den Handy-Kameras. Man braucht also schon eine gute, nur nicht unbedingt viele Pixel.
Nicht einmal eine gute! Selbst eine mit 3MP reicht aus. Den Rest erledigt Photoshop!
Gruß
Micha
Und wie soll das bitte funktionieren? Durch Interpolation? Halte ich für extrem ineffektiv! Kläre mich doch mal bitte auf.
Einer der PS-Götter, nämlich Kelby, hat eine einfache aber effektive Methode entwickelt, mit der PS in der Lage ist, ein Bild mit kleinem Format so zu vergrößern, dass man ein haushohes Plakat bekommt, ohne dass die Auflösung leidet.
Nicht einmal eine gute! Selbst eine mit 3MP reicht aus. Den Rest erledigt Photoshop!
Gruß
Micha
Und wie soll das bitte funktionieren? Durch Interpolation? Halte ich für extrem ineffektiv! Kläre mich doch mal bitte auf.
Einer der PS-Götter, nämlich Kelby, hat eine einfache aber effektive Methode entwickelt, mit der PS in der Lage ist, ein Bild mit kleinem Format so zu vergrößern, dass man ein haushohes Plakat bekommt, ohne dass die Auflösung leidet.
Gruß
Micha
Würde mich mal interessieren wie diese Methode funktionieren soll.
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
Kann es sein, dass es sich hierbei um das Prinzip der Vektorgrafik handelt?
Das nicht, aber modernere Bildbearbeitungsprogramme können Bilder in Vektorgrafiken umwandeln.
Und wo holen die die fehlenden Informationen her?
Eine Vektorgrafik besteht aus Vektoren, welche sich beliebig skalieren lassen, was mit einem Rasterbild nicht möglich ist. Man kann zwar im gewissen Maße ein Bild vektorisieren, aber woher sollen all die beliebig skalierbaren(!) Formen kommen, die eine Vektorgrafik braucht. Man kann ein Foto nicht einfach verlustfrei vektorisieren.
Auf die Schnelle scheint die Kelly-Methode zu sein immer nur um 10% zu vergrößen. Angeblich sind die Interpolationsalgorithmen in Photoshop nicht sooo toll und mit dieser Methode macht man sich seine eigene Stair Interpolation.
Ein paar Vergleichbilder zu verschiedenen Interpolationsverfahren gibt es auf dieser Seite:
americaswonderlands.com digital_photo_interpolation.htm
Wie man sieht treten mit allen Verfahren natürlich immer noch Verluste auf. Das haushohe Bild aus 1MP oder so will ich erst sehen.
Hi ist ja scon was länger her das hier was geschrieben wurde.
Aber nun zu meiner Frage: Ich bin auch auf der Suche nach Postern,
also geh ich ab und zu auch mal wieder auf coasterprints.de ,
seit langer Zeit hat sich mal wieder was getan, aber ich komme da nicht weiter.
Ich wollte mal fragen ob ihr da irgendwie weiter kommt als ich, ich komm nur auf die
Startseite
Soweit ich weiß kann man auch zB bei Schlecker seine Negative in Poster umwandeln lassen, es ist nur Fraglich ob das eine gute Qualität ist. (War auch schon am überlegen das mal auszuprobieren)
Das ganze funktioniert natürlich auch mit digitalen Bildern.
Hi ist ja scon was länger her das hier was geschrieben wurde.
Aber nun zu meiner Frage: Ich bin auch auf der Suche nach Postern,
also geh ich ab und zu auch mal wieder auf coasterprints.de ,
seit langer Zeit hat sich mal wieder was getan, aber ich komme da nicht weiter.
Ich wollte mal fragen ob ihr da irgendwie weiter kommt als ich, ich komm nur auf die
Startseite
Ich danke euch jetzt schonmal DiA
nö, ich komm da leider auch nicht weiter. Hab erst gedacht das läg am pop up, aber hat bei mir acuh nix geholfen
Posterjack ist ja garnicht mal so schlecht. Ich hab mir das jetzt nur so grob angeschaut, woher weiss man denn welche maximale cm man nehmen darf bei welcher Auflösung. Ich würde nämlich auch mal gerne nen Coasterposter haben, einige nette Images lassen sich im Web ja finden, auch wenn was offizielles über z.B. Coasterprints ja schon besser wäre.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type