Ein Disko ist sicher kein coaster .. ein Disko coaster sicher auch nicht 100% .. es ist ja eben nur ein name ...
Flatride würde ich ihn auch nicht nennen...
Vieleicht *Pipe ride* ?
NE .. einfach Disko ... das is was eigenes! *g*
Gruß Dennis
ps: ich freu mich drauf!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Wird die Halfpipe von Intamin eigentlich zu den Achterbahnen
gezählt ? Wenn ja , müsste man den Disko-coaster auch
dort einordnen .
mfg.
Rafinha
EDIT : Tatsächlich wird die halfpipe von Intamin als Coaster bezeichnet :
http://www.rcdb.com/installationresult.htm?...etc...pp
Somit würde ich den Disko-Coaster auch in die Kategorie Achterbahnen einordnen .
EDIT : Tatsächlich wird die halfpipe von Intamin als Coaster bezeichnet :
Somit würde ich den Disko-Coaster auch in die Kategorie Achterbahnen einordnen .
Nö!
Zamperla bringt die Disk'O Reihe ALLE als Flat-Ride heraus, NICHT als Coaster, auch wenn dieser so heißt. Intamin hat seine Gerätschaft als Achterbahn herausgebracht. PUNKT. Diskussion Ende.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nö!
Zamperla bringt die Disk'O Reihe ALLE als Flat-Ride heraus, NICHT als Coaster, auch wenn dieser so heißt. Intamin hat seine Gerätschaft als Achterbahn herausgebracht. PUNKT. Diskussion Ende.
Warum kann man dann Fuga Da Atlantide counten? Immerhin wird die Bahn von Intamin ausschließlich als Wasserattraktion genannt (mögliche Quelle: Intamin Water Rides-Prospekt, bzw. Gesamtübersicht des Produktkatalogs). Meines Erachtens ist der Disk'O Coaster eindeutig ein Powered Coaster.
Anbei: Ich würde es gutheißen, wenn man eventuell die Beiträge aus diesem Thread, die sich auf die Definition des Disk'O Coasters beziehen, in einen separaten Definitionsthread verfrachtet, damit hier Ordnung reinkommt und an anderer Stelle sauber weiterdiskutiert werden kann.
Steht hier was? Nein!
Wie wäre es dann mal wieder mit einem sinnvollen Beitrag hier in der Runde?
Einfach ruhig Blut. Wenn was neues raus ist, dann wirst du es sicherlich hier erfahren. Fahr also deinen Koffein- und Zuckergehalt runter und warte - wie jeder hier!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ehm entschuldigt meine müden Augen, aber an welcher Stelle ist denn dort der Ein- und Ausstieg?
Eine Q-Line kann ich erkennen, jedoch nicht ihre Richtung.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Die Plätze sind ausschlaggebend für euer Fahrerlebniss. Die Drehungen sind immer gleichbleibend. Wenn ihr also eine recht intensive Fahrt haben wollt. Die Sitze direkt am Eingang, sind die Sitze die den höchsten Punkt erreichen. Die Sitze auf der gegenüberliegenden Seite sind dementsprechend immer recht weit "unten".
Eventuell wurden die auch noch angepasst, allerdings war an unserem Tag und auch auf den Fotos bisher immer, die beiden Sitze am Eingang (sprich, da wo der eingang ist) immer oben.
Aber gehört der Disk'O-Coaster nun zu den Achterbahnen oder nicht.
Ich denke nur in vergleicht zu Pendelbahnen, ist nicht viel anderes(auser Größe und dem Drehen) geht es auch auf und ab, und bewegt sich auf einer Schiene, also denke ich es ist einen Achterbahn.
Vielleicht lieg ich ja auch falsch, bitte begrüdtet es dann, danke.
Disk'O-Coaster werden soweit ich weiß nicht als Achterbahnen gezählt, weil sie nicht durch Schwerkraft angetrieben werden, Butterflys werden ja erst hochgezogen und werden ausgeklingt, darum werden sie als Achterbahnen gezählt.
Es gib da glaubich noch mehr Kriterien, ich meine, ich hätte auch schon irgendwo einen ähnlichen Theard gelesen, kann in aber jetzt nicht finden
Soweit ich weiß, gehört der Disc'O Coaster nicht zu den Achterbahnen. Zwar gibt es viele Punkte der Übereinstimmung, jedoch auch ein paar Abweichungen. Eine Pendelbahn ist im abstrakten sinne eine Achterbahn, weil sie mit einem Aufzug (Kabel) auf die erforderliche höhe gebracht wird und dann aus eigener Kraft die Strecke (wenn man das überhaupt so nennen kann ) meistert. Der Disc'O Coaster ist fährt elektrisch (Elektromotor) und ist somit für diese Definition nicht geeignet. Also Disc' No Coaster
LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given