Mitglied wählen
Freunde
Suche
Offener Brief an den Betreiber, Dirk Lather Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #398329 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 17:25 Relax
An einen April Scherz glaube ich nicht, wenn dann ein März Test. Aber wir sollten eher davon ausgehen das es kein Fake ist, sondern das es tatsächlich von einem User geschrieben wurde.
Aber warum sollte Dirk es löschen, es ist eine schwere "Anschuldigung"gegen ihn, aber sachlich Formuliert. Ich denke mal das es richtig ist das der Thread stehen bleibt und das jeder seinen Senf dazu gibt. Nur so kann sich Dirk ein Bild machen wie es wirklich von anderen gesehen wird --> Steht der Verfasser alleine da mit seiner Meinung oder gibt es mehrer die das so sehen ?
Für die die noch nichtsolange dabei sind (bin ja auch erst ein Jahr dabei) ist es natürlich schwer darüber zu Diskutieren was bei Rainer besser war oder was heute schlechter ist, oder ob es sich einfach nur entwickelt hat.
Aber wenn jeder einfach mal sagt was ihm gefällt oder was man ändern könnte wäre wahrscheinlich allen geholfen.

Ich jedenfalls kann für mich sagen das ich hinter Onride stehe. Ich finde auch nicht alles was das Team oder Dirk macht richtig oder würde mir wünschen das bei manchen sachen anderst re(a)giert wird. Aber wenn man sieht und hört wie einem für viel viel arbeit manchmal in den arsch getreten wird, man um Geld betrogen wird, und was weiss ich noch alles, dann ist eine Überempfindlichkeit irgendwie vorprogrammiert.
Ausserdem kann man mit Dirk immer über angefallene Sanktionen reden, und meistens kann man dann auch die Sache aus der Welt schaffen. Dirk ist niemand der nachtragend ist, vllt reagiert er im ersten Moment manchmal etwas hart, aber dafür gibts ja die Onride Hotline um das zu klären. (Ich weiss von was ich rede S )

Dirk macht in meinen Augen alles um das beste aus Onride rauszuholen, ob er damit direkt immer den richtigen Weg trifft sei dahingestellt, das ist subjektiv. Aber nur wenn man dann nicht auf stur schaltet sondern auf Missstände hinweist kann man was machen, nämlich Helfen.

Vorallem sollte man sich mal Gedanken machen was sich sonst in den letzten Jahres verändert hat.
Es ist mehr passiert wie das Rainer Dirk die Zügel in die Hand gegeben hat, sondern es hat sich auch alles drum herum geändert. Die Mitgliederzahlen sind in die Höhe geschnellt, immer mehr Leute bekommen Internet, immer früher.
So müssen hier 13 Jährige mit 50 Jährigen kommunizieren. Schon in Familien gibst den Generationskonflikt, warum sollte das hier ausbleiben. Ausserdem treffen hier Leute aus allen Gesellschaftsschichten aufeinander.
Auf der einen Seite ist es verdammt toll das unser Hobby so verschieden Menschen zusammenbringt, auf der anderen Seite ist es aber auch das warum es zu streitereien und Grüppchenbildung kommt. Je mehr Mitglieder, je mehr Grüppchen = Es wird immer undurchsichtiger bei Streitfällen.
FAZIT: Es ist verdammt schwer so einen Haufen zu betreuen, und ob XXX, XY, Ich oder sonstwer besser wären wage ich einfach mal zu bezweifeln, anderst ja, besser ?? Nicht wirklich, weil recht machen wird man es nie allen.

Reissen wir uns einfach alle mal ein wenig am Riemen (jeder an seinem) und dann läuft der blaube Motor auch wieder.
Das Team investiert hier viel Zeit, für tolle Treffen und Touren, davon wird selten geredet, da schreibt auch keiner einen Lobesbrief. Wäre vllt auch mal an der Zeit, oder würde es euch nicht kratzen wenn ihr viel Zeit und Energie in eine Sache steckt und am ende kommt als dank ein tritt in den Hintern.

Naja, das wars von meiner Seite. Akzeptiert diese Meinung oder lasst es bleiben, es ändert eh nix.

blaue Grüsse
!!!! mutta !!!!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398336 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 17:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 17:57
Relax
darkon Die Kritik wäre sicher völlig OK und man könnte darüber diskutieren... wenn sie nicht anonym gepostet werden würde.

Sorry, aber DAS entwertet JEDE Kritik.

Im Gegenteil. Der Autor prangert zum einen die Zwei-Klassen-Gesellschaft an : Verifizierter onrider und keiner (und ich würde hier noch die anonymen nennen wollen). Du lieferst mit deinem Kommentar das perfekte Beispiel für den Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Der Fakt, dass der Autor anonym bleiben will entwertet in deinen Augen seine Kritik. Leute die von einem "feigen Deckmantel der Anonymität" schreiben gehören natürlich ebenfalls zu der Gruppe, die diesen Eindruck verstärken und offensichtlich den folgenden Punkt noch nie überdacht haben:
Der Autor prangert die Willkür des Seitenbetreibers an und erwähnt gelöschte Postings und gelöschte Accounts. Die einzige Möglichkeit solche Missstände offen zu kritisieren, ist die Anonymität (auch wenn sie im Internet natürlich nie gegeben ist und der Autor für den Seitenbetreiber evtl. nachvollziehbar ist). Wer in der Schule in Geschichte nicht gepennt hat, kennt entsprechende Beispiele aus totalitären Staaten. Kritik am Regime hat immer einen Sinn, kann aber, wenn einem die eigene Gesundheit am Herzen liegt, nur anonym getätigt werden. Anonymität ist auch ein wichtiger Baustein der Demokratie, man denke nur an die Wahlen. Wenn sich in der Gesellschaft aber die Meinung durchsetzt, dass Anonymität feige ist und Kritik entwertet, so ist die Gesellschaft verloren und hoffnungslos dem Regime ausgeliefert.

darkon Ich frage mich eh was der XXX mit seinem "durch das anonyme Posten geschütztem" Account hier will, wenn es doch schlimm geworden ist.

Nun, wer den Text aufmerksam liest, erkennt, dass der Autor diese Community durchaus schätzt und ein Mitglied bleiben möchte. Er prangert nur den Führungsstil an.
Um mal ein Beispiel aus der realen Welt zu nehmen: Ich zB. kann die Politk des amerikanischen Regimes rund um Bush nicht leiden. Trotzdem mag ich aber das Land und bin mir sicher, dass ich mit einem Großteil der Bevölkerung durchaus zurecht kommen würde. Sollte ich nun nur wegen der politische Führung auf Reisen in die USA verzichten? Wohl kaum.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #398339 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 17:52 Relax
Buster Sollte ich nun nur wegen der politische Führung auf Reisen in die USA verzichten? Wohl kaum.


Man verzeihe mir den kurzen Ausflug ins Off-Topic, aber: Warum denn nicht? Mir persönlich sind die Einreisebestimmungen in die USA (aufgrund der politischen Führung) dermaßen unsympathisch, daß diese mit dafür verantwortlich sind, das Land zu meiden (der andere Grund ist, daß man nur mit einem Flugzeug hinkommt *fg*).
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398345 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 18:05
Relax
So off-Topic ist der Einwurf doch garnicht. Und ich gebe dir recht. Die Einreisebestimmungen sorgen auch bei mir für Bauchschmerzen und lassen mich die nächste Reise zehmal überdenken. Um da den Vergleich mit onride zu machen: Die Einreisebestimmung der USA wäre gleichzusetzen mit der erzwungenen Verifizierung für's Forum. Die ist aber noch(?) nicht gegeben. Von daher möchte ich meine obige Aussage auf die allgemeine Politik beschränken, ohne die Einreisebestimmungen. S

PS: Es gibt auch Schiffe.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #398376 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 19:12 Relax
Buster Die einzige Möglichkeit solche Missstände offen zu kritisieren, ist die Anonymität (auch wenn sie im Internet natürlich nie gegeben ist und der Autor für den Seitenbetreiber evtl. nachvollziehbar ist).

Du schreibst dann also Deiner Freundin zB. auch einen anonymen Brief wenn Dir in eurer Beziehung etwas nicht passt damit Du dann keine Angst haben brauchst das sie dich für die Tür setzt bzw. Schluß macht ? Hab ich das so richtig verstanden ?

Buster
Wer in der Schule in Geschichte nicht gepennt hat, kennt entsprechende Beispiele aus totalitären Staaten. Kritik am Regime hat immer einen Sinn, kann aber, wenn einem die eigene Gesundheit am Herzen liegt, nur anonym getätigt werden.

Mal ehrlich, auch wenn es nur ein Beispiel von Dir war, aber findest Du das nicht etwas übertrieben die Politik des Betreibers von Onride mit einem Regim zu vergleichen die einem gleich nach dem Leben trachtet wenn man mit ihnen mal nicht einer Meinung ist ? Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein.

Buster
Anonymität ist auch ein wichtiger Baustein der Demokratie, man denke nur an die Wahlen. Wenn sich in der Gesellschaft aber die Meinung durchsetzt, dass Anonymität feige ist und Kritik entwertet, so ist die Gesellschaft verloren und hoffnungslos dem Regime ausgeliefert.

Wenn Du das noch nicht so recht mitbekommen haben solltest basiert ein Forum nur in gewissem Maße einer Demokratie. Wir können als User alles sagen und äußern was wir möchten. Aber ob der Betreiber, der das ganze hier leitet und finanziert, das so haben möchte oder auch nicht liegt nur in seinem Ermessen. Und wem das nicht gefällt der muß sich ja nicht dem beugen, sollte aber dann vieleicht andere Wege gehen.


Das meine Meinung dazu,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #398390 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 19:36 Relax
Buster
Im Gegenteil. Der Autor prangert zum einen die Zwei-Klassen-Gesellschaft an : Verifizierter onrider und keiner (und ich würde hier noch die anonymen nennen wollen).


Wo ist denn diese Zwei Klassengesellschaft auf onride? Wie macht die sich bemerkbar?
Ich bin ja auch noch kein Onrider und fühle mich in keinster Weise benachteiligt. Oder gibt es irgendwelche Foren die nur verifzierte User sehen können, in denen es Nacktfotos, Freikarten und Champagner satt gibt?

Hier schreiben etliche Onrider auch Käse und etliche Nicht-verifizierte schreiben auch sehr gute Postings. Und mir ist es noch nicht aufgefallen, daß User nur wegen des Smilies ernster oder weniger ernst genommen werden.

Was von einigen nicht sonderlich ernst genommen wird sind User mit unausgefüllten Profilen oder mit offensichtlichen Falschangaben.
Aber auch hier scheint es mir zumindest für die meisten egal zu sein was da steht, solange der Inhalt in den Postings stimmt.


Zitat
Der Autor prangert die Willkür des Seitenbetreibers an und erwähnt gelöschte Postings und gelöschte Accounts.


Und das kann er nicht mit seinem echten Namen machen?
Also zum Zeitpunkt dieses Postings war dein Profil noch nicht gelöscht....

Als Betreiber einer derartig großen Community hat man viel Arbeit und Verantwortung. Und jeder Betreiber einer Community hat das Hausrecht in dieser und kann die Regeln festlegen wie er es für richtig hält und auch Leute die sich nicht an diese Regeln halten rauswerfen.

Zitat Die einzige Möglichkeit solche Missstände offen zu kritisieren, ist die Anonymität (auch wenn sie im Internet natürlich nie gegeben ist und der Autor für den Seitenbetreiber evtl. nachvollziehbar ist). Wer in der Schule in Geschichte nicht gepennt hat, kennt entsprechende Beispiele aus totalitären Staaten.


Im Usenet gibt es eine Redensart: "The thread went Nazi and died, you loose." (auf Deutsch "Dieser Thread ging in Richtung Nazis und starb, du hast verloren")

Dein Vergleich hinkt derartig stark, daß ich da nur einen Kritikpunkt sage und der Rest ergibt sich dann automatisch.
Onride ist kein Staat und schon gar keine Demokratie.

Ich bin mir sehr sicher, daß die User hinter den gelöschten Accounts nicht in irgendwelchen Arbeitslagern einsitzen und gefoltert werden. Es sind auch sonst keine Gefahren für Leib und Seele vorhanden, man hat nur keinen Account mehr.
Na und?

Zitat Nun, wer den Text aufmerksam liest, erkennt, dass der Autor diese Community durchaus schätzt und ein Mitglied bleiben möchte. Er prangert nur den Führungsstil an.


Und vor allem stelle ich dir die Frage: Wenn hier alles so schlimm und furchtbar ist, warum will der Anonyme dann seinen Account behalten?
Ist es am Ende doch nicht so schlimm und er findet immer noch jede Menge interessanter Threads und Diskussionen hier?


Zitat Um mal ein Beispiel aus der realen Welt zu nehmen: Ich zB. kann die Politk des amerikanischen Regimes rund um Bush nicht leiden. Trotzdem mag ich aber das Land und bin mir sicher, dass ich mit einem Großteil der Bevölkerung durchaus zurecht kommen würde. Sollte ich nun nur wegen der politische Führung auf Reisen in die USA verzichten? Wohl kaum.


Dann bist du schlichtweg unkonsequent. Ich mache das.
Was will ich in einem Land, daß meint seine Gäste so behandeln zu können? Dann gehe ich halt woanders hin.

Und genau das kann doch jeder frustrierte User auch tun, in ein andere Forum gehen. Es gibt ja einige andere die auch sehr interessant sind.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #398408 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 20:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 20:09
Relax
xxx
stilbruch Sorry wir kann man denn so doof sein.

stilbruch Tja, neben dem ganzen dummgelaber

stilbruch Wie dumm muss man eingentlich sein

stilbruch Wenn ich so blöd wäre würde ich auch Wert darauf legen



Ich finde alleine diesen Abschnitt sowas von aus dem Zusammenhang gerissen, das geht schon nicht mehr. S
Wo sind denn die Postings oder die Aktionen auf die unser Dirk reagiert hat, hm S S

Sagen wir es mal so:
Wenn in meinem Forum ein User, Filme illegal zum download anbietet und mich damit in ernsthafte Schwierigkeiten bringt, dann würde ich noch ganz andere Töne anschlagen als nur "blöd". S
Auch wenn jemand mein Board für seine Werbung nutzen will und/oder dafür 3-4 Accounts braucht, würde ich auch sauer werden.
Oder ein User würde , trotz Verbots, weiterhin FilmLinks per PN verschicken und mich dabei auch noch verhöhnen.
Oder, Oder, Oder, Oder.....

Verstehe da die ganze "Verwerflichkeit" nicht?

S Dirk mach weiter so ! S
Der Auge

sollt das wirklich als April Scherz dienen, ist der mal echt nicht witzig,,
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #398409 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 20:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 20:07
Relax
Anmerkung von stilbruch: das Wort "kurz" entfernt
Hallo,
ich melde mich mal zu Wort um mal die wichtigsten Punkte klarzustellen.


1.) sicher kein Aprilscherz, denn wo wäre der Scherz dabei.

2.) ich habe es eben aus Achterbahnen nach onride verschoben,denn da gehört es hin.

3.) das Posting kenne ich seit kurz vor eins. Der Inhalt wurde mir mittels Handy kurz übermittelt, ich stand in einer Tapetenabteilung des Toom Baumarktes in Usingen. Ja, das war auch gut so. Denn schon beim letzten Teamtreffen vor 10 Tagen haben wir darüber gesprochen, dass ich im Gegensatz zu Rainer, der damals auf schwierige Postings immer erst abends reagieren konnte, dass Problem habe, direkt am PC zu sitzen.
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, keine Frage. Die Möglichkeit dass es in den Müll gewandert wäre sicher verdammt hoch, jedoch nicht wegen der Kritik, sondern eher wegen der Feigheit der Anonymität und der Nutzung eines Doppelacounts, wie jeder, vor allem aber auch der Autor weiß, mag ich das nicht.

Der Anruf über das Posting reit sich ein in eine Welle voller Anrufe, welche meinen Alltag bilden.
Kleiner Auszug von heute gefällig? Der Vermieter der neuen Wohnung will was, der Handwerker kommt mit dem Kleister nicht klar, der Spüler zofft sich mit der Kellnerin, diese legt die Arbeit nieder, Chrissy fragt, wo denn die Adresse des Frisörs ist, meine Tochter zofft sich mit ihrer Mutter. Meine Mutter fragt an, warum ihr Mieter die Umlagen noch nicht überwiesen hat, das Ordnungsamt fragt an, warum die Lüftung noch immer so laut ist, meine Mitarbeiterin ruft an und braucht ne Lohnbescheinigung für die Stadtkasse, nebenbei muss ich noch gutgelaunt Entscheidungen treffen, in welchem Holzton wir die nächsten Jahre wohnen sollen.
Ich sagte daher zu dem Posting, ich kümmere mich später darum.

Das alles passiert so BEVOR ich ins Geschäft komme.

Dann komme in mein Geschäft. Gäste wollen mal "Hallo" sagen, die zankenden Mitarbeiter stürmen auf mich, weil jeder mir "seine Version" mitteilen möchte, meine Frau ist beleidigt weil ich im Stress nicht direkt erkannt habe das sie beim Frisör war, der Hausmeister teilt mit, dass das verstopfte Toilettenrohr vom Wochenende und deren 2 stündige Reparatur auf Grund von Tampons nicht von der Hausverwaltung übernommen wird.

Dann gehe ich in mein Büro.
Ich mache den PC an und lese als allererstes mal die Privaten Nachrichten an mich. Heute waren es nur 7. Der eine möchte Umbuchen, der andere hat die Spamfunktion noch nicht verstanden, der andere reserviert einen Tisch zum Brunch, usw usw.
Andere Fragen, wie wir das Team wieder auffüllen können nachdem ein Team Mitglied aus verständlichen Grund seinen Rücktritt erklärt hat.
All die bekommen auch eine Antwort, eine Idee, ein Lebenszeichen das ich darüber nachdenke und mich melde. Leider schon lange nicht mehr so lange und ausführlich wie früher.

Also Entschuldigung, dass ich nicht direkt Stellung beziehen konnte.

Ich lese dann also dieses Posting ausführlich.
Ich lese und lese, bin gekränkt, verletzt und traurig. Also an den Autor.... TREFFER!! BRAVO. So sollte das wohl auch sein.

Unmittelbar danach lese ich die einzelnen Antworten darauf. User melden sich plötzlich "entsetzt" zu Wort, die doch sonst kein guten Haar an mir lassen. Mir wird schlecht. Andere User schreiben Antworten, die ich ihnen direkt abkaufe, andere User überraschen mich mit der Unterstützung und dem Lob für diese Seite.
Ich lese plötzlich etwas von "gelöschtem Posting". Ich öffne ein zweites Browserfenster und suche in unserem Papierkorb, welches Posting gelöscht ist. Ich finde nichts, grüble, denke nach. Ich wäge ab jetzt Kmonster deswegen anzurufen damit er mal in der Datenbank nachschaut, entscheide aber ihn nicht zu nerven, wie ich es meist entscheide da er nun einmal im Umbau steckt. Ich entsinne mich das wir gar keine Postings löschen können, selbst Mods und Admins können Postings nur in den Papierkorb verschieben. Also wohl Fehlalarm, der aber einen üblen Nachgeschmack hinterlässt.

Ich wackle und bin angeschlagen, denn mir wird mal wieder gezeigt, dass mein Wunsch und Ziel, eine solche Seite zu führen und zu steuern und dabei noch einen Funken andere Zeit für andere Dinge zu haben mal wieder nicht funktioniert.
Damit meine ich noch nicht mal Freizeit. Ich habe nun einmal nebenbei auch noch ein Geschäft von dem ich leben muss, bin Vater von 2 Kindern, habe Angestellte die auch motiviert werden müssen und und und.
Onride mache ich "nebenbei", ein Begriff, der leider schon lange nicht mehr zutrifft.

So geht es nicht mehr, das weiß ich schon seit Monaten. Aber ich bin keiner der den Kopf in den Sand steckt, sondern ich baue dann lieber mal etwas um, dass alles etwas einfacher läuft. Mit klareren Regeln, nicht mit dauernden Einzelentscheidungen, die bei der größe des Forums einfach nicht mehr gehen, ohne selbst daran kaputt zu gehen.

Kein User ist bei onride bisher gesperrt worden, weil er seine Meinung frei äußert. Es ist einfach die Art und Weise wie dies geschieht.
Irgendwann ist nun einmal Schluss, es gibt noch immer reichlich Entscheidungen, die auch ohne Sperre oder Sanktion ablaufen, das sind bestimmt 95 % der Probleme auf onride. Klar, die bekommt der normale User auch nicht mit. Aber wenn ich mich mit einem User auseinandergesetzt habe bin ich doch nicht jedem anderen User eine Antwort schuldig. Irgendwann schafft man es nicht mehr, wenn dann auch noch User hinterher treten, die ebenfalls permanent auffallen und mit Kontra glänzen. Diese dürfen sich dann nicht wundern, wenn ich irgendwann die Konsequenzen ziehe wie ich es derzeit bei einigen getan habe.
Das Posting von "xxx" ist sachlich geschrieben, daher wäre es auch nicht gelöscht worden. Wenn ich das getan hätte, hätte ich wohl derart viele User zu Recht gegen mich aufgebracht.
Den Acount von "xxx" werde ich aber konsequenterweise trotzdem sperren, da derjenige ja selbst schreibt "onrider" zu sein. Also ist es ein Doppelacount und das bin ich schon anderen Usern schuldig, die wegen Doppelacounts sanktioniert wurden..

Ferner bitte ich einmal darüber nachzudenken, dass ich immerhin mit meinem Namen hier zu allem stehe, da dann "anonym" gegen mich zu wettern ist einfach nur arm. Ich sehe das anonyme Wettern gegen die Parks und Schausteller ja auch nicht gerne.

Wer mich kennt weiß, dass man sich mit mir massiv auseinandersetzen kann, dass ich gerade NICHT einfach entscheide und mich dann zurückziehe. Aber.. ich kann es nicht mehr immer nur schriftlich. Es ist immer ein Hin & Her von Argumenten, von Verdrehungen, Falschauslegungen oder Missverständnissen. Ich lege den Usern nahe, ruft mich doch einfach mal an, oder wir setzen uns mal bei einem Treffen zusammen. Ich bin ein offener, immer erreichbarer Mensch. Aber das wollen sie nicht. Man gruppiert und isoliert sich lieber. Anstatt Spass auf Partys oder Treffen zu haben kommt immer wieder auf "Boa, wie schlecht ist onride, boa, der blöde Lather, boa, früher war alles besser, boa boa boa".

Alleine bei einer Handvoll User, mit denen ich schon Ewigkeiten Dauerdiskussionen geführt habe, die dann trotz lächelns mir gegenüber sofort wieder hinter meinem Rücken agieren, bei diesen habe ich für mich Entschieden nicht mehr zu diskutieren.
Nicht aus Überheblichkeit, sondern schlicht aus Notwehr, ich schaffe es einfach zeitlich nicht mehr, jedem Töppchen das passende Forendeckelchen zu verpassen weil es ja nicht onride ist was sie stört! Ich bin es als Person, die weg soll.
Also was soll ich tun? Muss oder soll ich mich wirklich für diese Menschen verändern, ist dann alles besser?
Werde ich dann akzeptiert und werde zu den Party eingeladen. Bin ich dann in der tollen "Insider Gruppe", bin ich dann auch einer von "denen".

Ja, ich bin der Neue, der lieber Rainer wohnte vor Ort, den konnte man immer auf seine Seite ziehen.
Rainer ist "Papa Schlumpf" der ist lieb und süß, da komme ich doch eh nicht ran. Ich will es aber auch nicht.
Er hat in punkto Sympatie sicher einiges vorgelegt, dies will und kann ich doch gar nicht aufholen, ja für was denn.

Ich sehe onride nun einmal etwas globaler, ich kümmere mich lieber um ALLE User etwas weniger aber dafür gut und berechenbar, also um die alte selbst ernannte "onride High Society" denen man es doch eh nicht recht machen kann. Denn dazu müsste ich die anderen, stilleren leiden lassen, gerade diese kommen jedoch derzeit bei onride zu 100 % auf ihre Kosten was viele der anderen ärgert.

Wer regt sich denn derzeit am meisten auf.

- Es sind doch die, die onride eh nicht wirklich brauchen. Die, die beleidigt sind, dass ich die Fremdwerbung auf onride für deren eigene Seiten nicht gut finde und sie aus den Signaturen entferne. Nicht weil ich "Konkurrenz" fürchte. Wenn onride schlecht ist fällt es doch eh, wenn eine andere Seite gut ist wird sie auch Erfolg haben. Ich lösche es weil es einfach frech und dreist ist sich dem Erfolg von onride für eigene Zwecke zu bedienen. Manche sehen das nicht so weil sie es nicht so gemeint haben. Dann gibt es auch kein böses Blut, man bespricht sich und gut ist.

- Die, die nicht verstehen wollen, dass ein Userprofil auch eine Visitenkarte von "onride Usern" sind und dass vulgäre Wörter dort nix zu suchen haben.
- Die, die nicht verstehen wollen, dass auch ich irgendwann an einen Punkt komme, wo die Toleranz auf 0 sinkt.
- Die, Die mir schon bei der Übernahme von onride nicht die geringsten Chancen eingeräumt oder gegeben haben.

- Die, die die Fehler grundsätzlich immer bei den anderen suchen.

Ich habe mit vorgenommen, dieses Forum zu erhalten, es schöner, größer und Zukunftsicher zu halten. Dies ist keine einfache Aufgabe. Natürlich mache ich auch dabei Fehler, aber ich habe genügend Selbstbewusstsein festzustellen, dass das Positive das Negative übersteigt. Damit finde ich nicht ab, dass sich negatives dadurch relativiert, aber ich mache mir verdammt viel Gedanken um das alles hier, wer mich kennt weis das. Vieles sind Team Entscheidungen, trotzdem halte ich dafür den Kopf hin, zumindest wird es immer nur mir angeprangert.

Nun, es ist 19 Uhr, jetzt werde ich nicht den PC ausmachen, sondern werde viele Telefonate führen und E-Mails schreiben, mich um die Touren kümmern und mich selbst motivieren.
Aber... Spass macht es schon lange keinen mehr. Zum Glück ein Umstand, der sich bei mir aber auch sehr schnell ändert, wenn mal wieder was nettes über den Bildschirm flackert oder wenn ich auf die erreichten Ziele blicke.

Liebe Grüße
Dirk


Der sich dieses Posting bei einer Vollverifizierung erspart hätte, denn Mister XXX hat wohl nicht den Mumm, so etwas unter seinem Namen zu schreiben.
Einfach mal nachdenken..... Hätte ich auch nur ansatzweise eine Chance, dieses Posting zu löschen oder den Autor zu sanktionieren, wenn es Tejay oder SIN oder ähnliche User geschrieben hätten. Es ist also nichts anderes als pure Feigheit. Ebenso die Zitate, deren Ursprünge man auch kennen sollte.
Also, sachliche Kritik gerne, aber auch bitte einmal respektieren, wenn andere Menschen auch etwas andere Vorstellungen haben und Entscheidungen getroffen sind.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398410 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 20:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 20:25
Relax
SirDinn
Buster Die einzige Möglichkeit solche Missstände offen zu kritisieren, ist die Anonymität[...].

Du schreibst dann also Deiner Freundin zB. auch einen anonymen Brief wenn Dir in eurer Beziehung etwas nicht passt [...]? Hab ich das so richtig verstanden ?

Nein. Du hast eindeutig den Kontext vergessen. Das Schlüsselwort in meinem obigen Satz ist "solche". Damit stelle ich den Bezug zu der vorher getätigten Aussage her (die später mit einem Beispiel weiter präzesiert wird). Wäre dieses Schlüsselwort nicht vorhanden, so wäre deine Interpretation eine mögliche.


Zitat [...]findest Du das nicht etwas übertrieben die Politik des Betreibers von Onride mit einem Regim zu vergleichen die einem gleich nach dem Leben trachtet wenn man mit ihnen mal nicht einer Meinung ist ?

Nein. Ich denke schon, dass, wenn man schon den Vergleich zwischen Staat und Forum zieht, das Löschen eines Accounts und das Wegsperren/Liquidieren eines Bürgers ähnliche Qualitäten hat. Der Vergleich von Forum und Staat mag zwar etwas drastisch sein, nützt aber der Argumentation.

Zitat Wenn Du das noch nicht so recht mitbekommen haben solltest basiert ein Forum nur in gewissem Maße einer Demokratie.

Das ist mir durchaus bewußt.

Zitat Wir können als User alles sagen und äußern was wir möchten. Aber ob der Betreiber, der das ganze hier leitet und finanziert, das so haben möchte oder auch nicht liegt nur in seinem Ermessen.

Das ist ebenso klar und habe weder ich, noch der Verfasser des ersten Postings bezweifelt.

Zitat Und wem das nicht gefällt der muß sich ja nicht dem beugen, sollte aber dann vieleicht andere Wege gehen.

Das sehe ich (und offensichtlich der Threadersteller (wobei ich mir nicht Anmaße seine Beweggründe exakt zu kennen)) anders. Wenn man eine bedenkliche Entwicklung erkennt, halte ich es für deutlich konstruktiver entsprechende Punkte anzusprechen und offen zu kritisieren. Es ist doch gut möglich, dass dem Kritisierten diese Entwicklung garnicht aufgefallen ist und sie auch nicht in seinem Sinne war.
Nichts sagen und einfach woanders hingehen ist natürlich deutlich leichter; Lässt aber am Ende den dann eben nicht kritisierten Betreiber im Unklaren über die Gründe der Userflucht.
Wenn einem aber die Community am Herzen liegt, und das scheint mir beim Verfasser der Fall zu sein, so sollte man die Kritik üben und dem Betreiber eine Möglichkeit geben zu reagieren; und das am besten öffentlich, womit dann auch der Rest der Community Stellung beziehen kann, was im Umkehrschluß noch mehr Feedback für den Betreiber bringt.

Edit:
PS: Da haben ja viele gleichzeitig geschrieben... Um nochmal auf das erwähnte Feedback zu kommen: Ein besseres Feedback (wenn man mal das erste posting rausnimmt) kann sich der Betreiber doch garnicht wünschen. Vehement wird die Seite und der Führungsstil verteidigt. Das ist doch positiv, oder nicht?
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #398412 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 20:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 20:10
Relax
Vielleicht weil dieser User hofft, das onride sich wieder ändert? Vielleicht, weil er darauf hinweisen möchte, das etwas nicht stimmt? Vielleicht, weil er wirklich Meinungen hören möchte? Vielleicht, weil er auf einen Stadtpunkt seitens des Teams wartet. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Das läßt sich unendlich weiterleiten. Fakt ist aber, onride hat sich sehr stark verändert. Wer jetzt aber sagt, das stimmt nicht, hat irgendwas genommen. Ich beziehe mich hier absichtlich nicht auf einen Standpunkt, in welche Richtung sich das ganze gewendet hat, ob gut oder schlecht, sondern nur darauf, das sich vieles geändert hat.
Dazu kommen dann persönliche Erfahrungen, die du nicht hast und nicht verstehen würdest, lieber darkon. Jeder hat seine Meinung und sollte die Meinung andere respektieren (nicht akzeptieren), aber hast du dich vielleicht schonmal gefragt, warum hier kein Teammember und auch kein Dirk was dazu schreibt?
Es gibt nun wieder mehrere Möglichkeiten angefangen davon, das es ein Aprilscherz wäre bis hin zur Wahrheit.

Nachdenklich, sogar mehr als das mich das macht.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #398420 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 20:22 Relax
Zitat aber hast du dich vielleicht schonmal gefragt, warum hier kein Teammember und auch kein Dirk was dazu schreibt?
Es gibt nun wieder mehrere Möglichkeiten angefangen davon, das es ein Aprilscherz wäre bis hin zur Wahrheit.


Nochmals.... Entschuldigung lieber Jens das ich nicht so schnell tippen konnte.

Zu Deiner Signatur:

Entschuldigung dass ich Deinen Link, der zu einer kommerziellen Seite, die zu einem Zubehörshop und mit den Titel "braucht ihr was" führte, gelöscht habe.
Oder gibt es da einen Zusammenhang zu onride, dass man auf eine Verkaufsseite geführt wird, die Deine Daten weitervermittelt.
Kläre mich auf, dann Entschuldige ich mich dafür gerne noch einmal.

Entschuldige auch, dass folgender Text:
Profil
"Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Werbende Links zu anderen Seiten sind nicht gestattet.


nicht fett genug ist.

Aber, ich hätte Dir eine PN schreiben müssen, ja Entschuldigung dafür.

Das Serviceportal onride hat in Deinem Fall leider nicht kundengerecht reagiert. Sorry

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #398444 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 21:02 Relax
Ich schreibe dir eine etwas längere Mail.

Jens, der wo sehr enttäuscht von dem letzten Post ist und dies nicht öffentlich machen wollte.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #398449 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 21:09 Relax
Da ich gerade etwas Langeweile habe, schreibe ich auch noch was zum Thema:

Onride entstand in einer Zeit, in der sich bestimmte "Fangruppen" immer weiter voneinander entfernten und war im Endeffekt nichts anderes als eine Protestaktion von Rainer und ein paar Gleichgesinnten, die glaubten, man könne und müsse eine Community aufbauen, in der jeder alles sagen können sollte und auch müßte. Was Rainer dabei nie verstanden hatte, war die Tatsache, daß auch in einem Forum ein gewisser alltäglicher Sozialdarwinismus vorkommen muß - ja, sogar (über)lebensnotwendig ist. Da durfte ungestraft darüber philosophiert werden, wie man Achterbahnen baut, wenn der Stahl ausgeht. Da durften ungestraft massivste Sicherheitsbedenken gegen Freizeitparks geäußert werden. Und da durfte auch jeder selbst den größten Schwachsinn von sich geben, ohne dafür von der Gemeinschaft eins auf den Deckel zu bekommen. Das waren sie, die guten alten Zeiten. Nach dem Motto "Wir richten uns an den Schwächsten aus" entwickelte sich Onride zunächst zu einer Gemeinschaft, in der auch tatsächlich die Geistig Schwächsten willkommen waren. Doch genau wie bei unserem Schulsystem entwickelte sich dadurch schnell ein Bild des Mittelmaß - wo die Schwächsten die Geschwindigkeit definieren, ist halt kein Platz mehr für einen Platz auf dem Pisa-Siegertreppchen.

Dazu kam noch erschwerend, daß all die Leute, die schon in diversen anderen Foren "rausgedisst" wurden, bei Onride mit offenen Armen empfangen wurden. Seltsamerweise sind die meisten dieser Personen (ich nenne jetzt mal absichtlich keine Namen) inzwischen aber auch hier gesperrt. Der Grund hierfür liegt einfach in der Person von Dirk, der im Gegensatz zu Rainer seine Schweine sofort am Gang erkennt und einfach insgesamt angemessener reagiert: Dumme Postings werden als solche gebrandmarkt, mit dem nötigen Charme und Sarkasmus wird zwischendurch auch mal ordentlich auf den Tisch gehauen und vor allem wird der selbsternannten Forumspolizei mehr Spielraum gelassen. Diese ist nämlich nicht ganz unwichtig, wenn es darum geht, sich einen bestimmten Ruf aufzubauen, um bestimmte Personenkreise einfach von Onride abzuhalten. Dieses System hat sich schon bei Freizeitparkweb bewährt und wird in einer abgemilderten Form sicher auch hier immer stärker Einzug halten (müssen).

Der Tonfall eines Tim Herre mag einem gefallen oder nicht - aber eines kann man sich gewiß sein: Im Gegensatz zu einigen anderen Usern, die ja inzwischen das Forum verlassen durften, umarmt er einen nicht mit einem breiten Grinsen, um dann von hinten ein Messer in den Rücken zu rammen. Leute wie Tim oder Dirk (ich nenne die beiden jetzt mal, weil ich sie halt im Gegensatz zu vielen anderen hier persönlich kenne) sind mit all ihren kauzigen Angewohnheiten und Launen trotz alledem authentisch, zuverlässig und dienen mit ihren manchmal übertriebenen Postings dem übergeordneten Sinn dieses Forums weitaus mehr als die "Gänseblümchenpflück-Fraktion".

Daher wünsche ich mir, daß Dirk den eingeschlagenen Weg weiter verfolgt und auch trotz manchmal sicher heftigem Gegenwind konsequent bleibt - Onride zumindest wird davon langfristig sicherlich profitieren...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #398468 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 21:42 Relax
Hmm... ich hätte gerne schon vorher was in diesen Thread geschrieben, wollte aber vorher Dirk's Antwort abwarten. Natürlich habe ich über PN, ICQ, Chat etc. schon viel drüber diskutiert, jedoch sollte meiner Meinung nach erst der Betroffene (Dirk) hier die Chance einer Stellungnahme bekommen!

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt schreiben soll, ohne dass ich schleimig klinge, ohne dass ich irgendjemanden beleidige oder dass ich neutral bleibe, also schreibe ich einfach drauf los:

Ich denke auch zu allererst einmal ein sehr großes Minus, dass der Brief anonym verfasst wurde. Dieser stuft ihn in seiner Gesamtheit in meinen Augen schon sehr weit unten in der Seriösität ein, obwohl er sehr gut formuliert ist. Auch widerspricht sich der Verfasser zum Teil im Brief, was ihn mir nicht wirklich ernster nehmen lässt...
In diesem Brief werden sehr viele Dinge angesprochen haben, über die zum Teil nur sehr wenige User Einsicht haben, um einen Kommentar darüber abgeben zu können, von daher werde auch ich mich hüten, etwas darüber (die Inhalte) zu schreiben. Wenn der User XXX da die Einsicht hat, ist das gut, ansonsten sollte auch er sich zurückhalten.
Zur Propagierung der "Urlaubsscheine"...naja... zu allererst einmal hat Dirk das "Hausrecht" (wurde ja auch schonmal geschrieben). Er könnte jedem, den er nicht leiden kann einen Urlaubsschein für dieses Forum geben, das wäre sein gutes Recht. Allerdings wäre dies ja nicht besonders förderlich für dieses Forum und wäre wirklich anzuprangern. Selbst wenn Dirk mir einen Urlaubsschein geben würde, könnte ich es nicht ändern. Ich wäre zwar auch sehr verärgert darüber, würde wohl auch die verbale Auseinandersetzung mit ihm suchen, könnte es aber nicht ändern, wenn er mich nicht in "seinen vier Wänden" haben möchte. Jetzt über jeden Urlaubsschein zu diskutieren führt auch zu weit, aber sehr viele (vielleicht nicht alle) hatten wohl eine Berechtigung!

Zur Zwei- oder Mehrklassengesellschaft kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich diese bis jetzt noch nicht erlebt habe (zumindest bis zur Einführung des Spam-Buttons S ). Ich bin hier im letzten Sommer sehr gut aufgenommen worden und fühle mich hier nicht als "minderwertiges" Forenmitglied. Gut, ich bin noch kein onrider und hätte auch aus ästhetischen Gründen lieber im chat einen dunkelblauen Namen, aber das ist auch alles. S

In einem muss ich dem Autor des Briefes Recht geben: Das Forenklima ist seit ich hier registriert bin doch leicht kalt geworden. Es wird sehr oft recht aggressiv geschrieben und noch aggressiver darauf geantwortet. Auch ich kann mich davon nicht freisprechen. Ich habe gerade heute erst wieder sehr direkt einem 13-jährigen zu verstehen gegeben, dass er die Werbung auf nichtssagende ***fan.de.tl-Seiten doch bitte unterlassen soll. Doch scheinbar ist denen ein solch direkter Ton noch nicht direkt genug, denn z.B. diese Postings treten immer wieder auf, genauso wie uneinsichtige "ich schreibe alles klein und fahlsch undbenutze keine Satzzeichen da ich das fiel zu umstendlichfinde"-Postings, die immer wieder von den anderen Usern UND Mods zurechtgewiesen werden. Dass dann der "Papa Schlumpf" kommt und ein paar Schlösser verteilt ist doch nur legitim, denn mit der Registrierung in diesem Forum wurden ja die Forumregeln akzeptiert, die jedoch z.T. mehrfach (trotz Hinweis darauf) gebrochen wurden.

Auch ich hatte vor kurzem eine Auseinandersetzung mit einem der Mods und war kurz davor, nichts mehr zu posten, weil ich mich ungerecht behandelt fühlte, jedoch hat sich dieses dann recht schnell als Mißverständnis herausgestellt und alles ist wieder im grünen Bereich!

Ich bin gerne hier bei Onride, habe viele NETTE (Mit-)Verrückte getroffen, die ähnliche Interessen haben und habe die Hoffnung, dass es noch mehr werden.

Sich hinter Dirk und die anderen "Orangenen" stellende Grüße
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #398494 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 23:00 Relax
Nabend!

So, ich habe jetzt recht lange überlegt, ob ich mich zu dem Thema äußern soll oder nicht, da ich mir nicht anmaßen kann über den Unterschied zwischen Rainer und Dirk zu urteilen. Aber ich kann folgendes sagen:

Seid froh, dass es so Leute wie die beiden und den Rest des Teams gibt. Jeder, der sich dazu entschließt ein solches Forum zu leiten oder zu moderieren hat Respekt verdient. Aber jeder Mensch ist auch anders. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und die einzige Schwäche, die mir zu Dirk einfällt ist, dass er ab und an vielleicht ein wenig zu impulsiv reagiert. Aber hey, das tue ich auch. Aber bisher konnte jeder, der das dann auch wollte und nicht beleidigt abgezogen ist, mit Dirk in einem persönlichen Gespräch alles klären. Das hätte ich auch dem Ausgangsposter geraten. Einfach mal mit Dirk treffen und von Angesicht zu Angesicht über die ganze Sache reden. Dann kann nix mißverstanden werden oder direkt geklärt werden.

Dirk ist wie er ist, genauso wie jeder der hier im Forum schreibt ist wie er ist. Es ist doch ganz natürlich, dass dadurch verschiedene Ansichten, Kommunikationsarten, Ausdrucksweisen usw. aufeinanderprallen. Aber genau das macht die Sache doch interessant. Und jetzt gibt es da einen der versucht das ganze Ding nach seinem besten Wissen und Gewissen, seinen ethischen und politischen Ansichten nach irgendwie in gesitteten Bahnen zu halten. Das er es allen nicht recht machen kann sollte doch wohl klar sein. Aber er sollte es der Mehrheit recht machen und das bekommt der Dirk und der Rest des Teams meiner Meinung nach hin. Manchmal besser, manchmal schlechter. Aber auch das ist nur ein subjektiver Eindruck und was ich vielleicht als zu lasch halte empfindet ein anderer als todesstrafenähnlich.

Natürlich war früher alles anders, für einige mit Sicherheit auch besser, aber für viele bestimmt auch schlechter. "Reisende soll man nicht aufhalten", wem es nicht gefällt, der kann ja gehen. Ich für meinen Teil werde bleiben und hoffe, dass auch ein paar der "alten" User bleiben. Onride hat sich verändert und es wird sich weiter verändern. Das wird nicht aufzuhalten sein, auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefallen mag. Aber so ist das nun mal im Leben.

Also Dirk, lass dich nicht nerven. Du machst deinen Job ausgezeichnet. Und nicht nur den bei Onride. Das sollte hier niemand vergessen. Erst denken, dann posten.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #398540 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 01:47 Relax
Ich habe weder Langeweile noch viel Zeit, setze daher jeweils ein "ACK" unter die Postings von Oogie_Boogie und DJ Sonic und hoffe, dass onride sich weiter in die Richtung entwickelt, in die es sich seit dem Einstieg von Dirk Lather als Betreiber tut. Nämlich weg von der ringelpiezigen Tuffifluffiallehabensichlieb-Community und mehr hin zum wirklich erwachsenen Forum.

Ich finde hier noch immer einige Dinge so richtig kacke und bin mit Dirk oft genug verschiedener Meinung. Aber man kann gegen ihn haben, was man will: Er ist grade. Und so schlimm kann es hier ja nicht sein, schließlich hat sich auf meinem Profil eine 4stellige Zahl themenbezogener Beiträge angesammelt. Und das trotz der zahlreichen Sperren ... hihi!

Übrigens: So mancher, der sich für den Nabel des "alten onride" hält und in jedem zweiten Fotobericht auftaucht, kommt nicht mal auf 100 themenbezogene Beiträge. Laberforum, you get the idea ... sagt mal, was postet ihr denn so?

Den Stil des Pranger-Posts von Mister xxx finde ich OK, bis auf die aus dem Kontext gerissenen Dirk-Konter-Verbalausfälle. Sowas geht grundsätzlich nicht, aber das hat der polnische Dennis ja auch schon geschrieben. Also hier noch ein "ACK". Die Anonymität, OK, fein ist das nicht. Ich kann es aber bis zu einem gewissen Grad verstehen. Da will halt jemand schreiben, was ihm stinkt. Und hinterher trotzdem seine Ruhe haben. Naja. Geschenkt. Unter echtem Nick wäre es trotzdem cooler gewesen.

Ich spare mir hier doofe "Mach weiter so!"-Schulterklopf-Grüße. Das weiß Dirk auch so.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #398564 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 08:44 Relax
Irgendwie verstehe ich den ganzen Thread überhaupt nicht. S

Ich bin nun seit dreieinhalb Jahren Mitglied in dieser Community und ich kann bis zum heutigen Tag
nun absolut nicht erkennen,was sich denn so dermaßen negatives verändert hat,im Gegensatz zu früher.

Was soll die ganze Plörre denn überhaupt? (Sorry für die Ausdrucksweise)

Wenn sich jemand hier nicht mehr wohlfühlt weil er denkt,daß früher alles anders war und besser,
dann soll er/sie sich doch bitte verabschieden.

Ich persöhnlich stehe hinter Onride und dem,was daraus bis zum heutigen Tag geworden ist.
Viele wirklich tolle Freunde habe ich hier gefunden,die ich nicht mehr missen möchte und die Treffen
sind immer unforgettable,egal in welchem Park,oder auf welcher Kirmes,oder irgendwo sonst.

Ok,manchmal geht mir das Gedisse in einigen Foren auch mal auf den Zeiger,aber das sind doch zu 99% eher diejenigen,
die sich nicht aktiv an der Community beteiligen,sondern einfach nur ihren Müll posten,
oder habt ihr die Typen mal auf einem Treffen gesehen?Ich nicht.

Jetzt hört endlich auf,den Dirk auffe 12 zu titschen.
So langsam nervt es echt S !
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #398600 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 11:46 Relax
Dann schreib ich einfach auch mal was S Dieser Thread ist in weiten Teilen mal wieder ein Musterbeispiel für die in diesem -- wie auch in vielen anderen Foren -- gepflegte hohe Kunst des Aneinander-vorbei-redens, die natürlich dann am besten gelingt, wenn man den Text des jeweils Anderen nicht sorgfältig liest. Darum fasse ich mich kurz:
  • An einen Betreiber einer Community dürfen wesentlich höhere Ansprüche gestellt werden, als an einen normalen User. Beleidigende Formulierung wie die von xxx zitierten gehen da gar nicht. Zusammenhang hin, tatsächliche Blödheit des angesprochenen Users her.
  • Warum ist das so? Weil zwar der Betreiber für sich betrachtet einen Riesen Batzen Engagement (und Zeit und Geld) in die Community einbringt, die Summe aller User jedoch insgesamt ein Vielfaches davon.
  • Die angesprochenen Sperrungen halte ich in der Außenwirkung dann für extrem problematisch, wenn für die Community ein Warum nicht erkennbar ist. Das riecht dann automatisch nach Willkür.
  • Dass der "rauere Ton" auf onride.de einzig Dirk zugeschrieben wird, ist eine Fehleinschätzung. Vielmehr ist bei den Usern ein gestiegenes Anspruchs- und Besitzdenken festzustellen, die in "ihrem" Forum bestimmte Dinge nicht dulden und dann losbashen.

Insgesamt habe ich auch so einiges an Dirk auszusetzen. Und das mache ich auch regelmäßig, dafür gibts den PN-Button. Manchmal würde ich mir einen "Lather, war das jetzt wieder nötig?"-Button wünschen, der Dirk die Meldung automatisiert schickt, sobald er sich wieder abgeregt hat, aber man kann halt nicht alles haben. S

Zwei Dinge frage ich mich aber immer noch:
  • Wer ist xxx?
  • Wer hat die Tampons ins Klo gespült?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #398615 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 13:03 Relax
multimueller
Insgesamt habe ich auch so einiges an Dirk auszusetzen. Und das mache ich auch regelmäßig, dafür gibts den PN-Button. Manchmal würde ich mir einen "Lather, war das jetzt wieder nötig?"-Button wünschen, der Dirk die Meldung automatisiert schickt, sobald er sich wieder abgeregt hat, aber man kann halt nicht alles haben. S


Lieber Tom,
diesen Schuh ziehe ich mir gerne und sofort an. Ich ärgere mich selbst über manche vorschnelle Reaktionen, manchmal fällt es mir gar nicht auf, weil ich zum Zeitpunkt des Schreibens mich absolut im Recht fühle und dementsprechend auch was von mir gebe. Ich bin nun einmal ein Mensch, der immer sehr schnell Entscheidungen treffen muss oder musste. Das liegt daran das sonst einfach zu viel Arbeit liegen bleiben würde, schon jetzt quillt mein Schreibtisch und Zeitplan über.
Wenn man mir jedoch mal zeigt, "Hey, das war jetzt aber echt daneben", ohne mich dabei anzugreifen, dann denke ich auch gerne über so ein Posting nachmal nach.
Daher mache ich mir mal den Spass und werde Volker bitten, ob er so nen Knopf mal einbauen kann. S
Bis zur Umsetzung kann man mir auch gerne jederzeit eine PN schreiben, wenn man einen Post von mir zu hart fand. (Bitte aber nicht rückwirkend).

Was mich wirklich belastet ist der Druck, der derzeit auf Teile des Teams ausgeübt wird. Sie sind nun einmal mit manchen Personen privat befreundet oder gut bekannt, die es sich hier im Forum aber verdorben haben. Ich appeliere daher mal an die Fairness, diese Team Member bei privaten Treffen auch mal Spass haben zu lassen, als zu versuchen, sie zwischen 2 Stühle zu setzen, in denen sie sich zwischen dem bösen bösen Dirk und ihnen entscheiden müssen. Auch wenn das so direkt nicht ausgesprochen wird, auch privat sollte doch ein Team Member mal abschalten dürfen ohne immer wieder erinnert zu werden, wie schlecht alles ist. Klar, diese Kritik richtet sich wohl gegen mich als Betreiber, jedoch steckt doch auch von den Team Membern teils ein Haufen Arbeit in diesem Forum, da kann man die Kirche auch einmal im Dorf lassen.


Zitat Zwei Dinge frage ich mich aber immer noch:
  • Wer ist xxx?
  • Wer hat die Tampons ins Klo gespült?


Sie haben beide gemeinsam, dass sie anonym agieren. Also muss xxx eine Frau sein S
Dirk tpisch wäre nun also doch "Ab sofort ist Frauen innerhalb ihrer Periode die Nutzung der Toiletten untersagt" S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #398624 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 13:38 Relax
Ab und an lese ich auch mal hier.... S

Nun wenn ich die Philosophie von Onride bei der Gründung und dem Status-Quo vergleiche, haben sich doch einige Dinge dabei verschoben, ob das nun positiv oder negativ zu bewerten ist, sei' einfach mal dahingestellt.

Bei der Gründung von Onride durch Rainer, Tejay und mich war es jedenfalls nicht so wirklich wichtig professionelle Ansätze zu verfolgen. Das Ansehen bei Parks,Schaustellern etc. wie es vielleicht für andere Gruppen relevant war und immer noch ist, hatte da eher eine untergeordnete Priorität! Viel wichtiger war es uns möglichst alle gleichermassen anzusprechen und unbedarft ein Hobby auszuleben, ohne auszugrenzen. Auch evtl. Kritik an Betreibern wurde offen, wenn auch vielleicht nicht immer professionell ausgetauscht, eben aus Sicht einer Fan-Community und ganz bewusst nicht wie vielleicht in einem professionellen FACH-Forum.

Weiteres Interesse hatten wir daran, bei den Mitgliedern Eigeninitiative zu wecken um neben den offiziellen Treffen auch eigene Sachen auf die Beine zu stellen. Zum Beispiel eintägige oder aber auch mehrtägige Treffen und Touren, dies scheint mir inzwischen nicht immer im Einklang mit der neuen Onride-Philosophie zu gehen.

Wenn ich jetzt hier von einigen Schreibern in diesem Thread lese, das Rainer mit seinem Führungsstil auf dem Weg in eine Sackgasse gewesen sein soll und die nun andere/neue Orientierung durch Dirk doch rein positiv wirkt, so klingt es ein wenig als wenn Onride dem Untergang geweiht war und es deshalb zu einem Betreiberwechsel kam um das "sinkende Schiffs" zu retten. Dem war aber definitiv nicht so!

Mein ganz persönliches Fazit dazu:
Onride ist nunmal gewachsen und wurde dabei Jahr für Jahr größer und damit natürlich auch der Anteil problematischer Inhalte. Wie Dirk und sein Team diese Dinge nun regeln, obliegt Ihnen ganz allein. Zumindest sollte es so sein, dass dort eine Form von Grundeinigkeit herrscht, denn eine Sache an die man nicht glaubt kann man ja schlecht auf Dauer als Teil eines Teams mittragen.

Gruß!

Eric

PS
Für anonyme Kritik wie in diesem Thread, hatten übrigends auch Rainer, Tejay und ich eher wenig übrig. Wenn man sich schon den Aufwand macht und eine ernsthafte Stellungnahme verfasst ist es wohl verständlich, das man auch gerne wissen möchte mit wem man überhaupt redet. Aber vielleicht setzt sich "XXX" ja im Hintergrund noch mit dem Team in Verbindung und lässt daraus so zumindest eine sagen wir "halb-offene Kritik" werden, es drohen ihm/ihr bestimmt keine drakonische Strafen.
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #399807 Verfasst am Samstag, 17. März 2007 15:40 Relax
Ich bin nicht ein wirklich stark aktives Mitglied bei Onride, aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu abgeben, die dann wäre dass meiner Meinung nach schon alles gesagt worden ist, ich jedoch schon zustimmen muss dass durch die Onrider/Aktiv Klassifizierung eine Art Zweitklassengesellschaft entsteht. Was sollen die machen, die zum Beispiel auf jedenfall nicht die Möglichkeit haben sich bei einem Onridetreffen zu verifizieren? Diese sind dadurch ja schon von vornherei zu "zweiten Klasse " verdammt.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #402320 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 17:40 Relax
Kleiner administrativer Hinweis:

Bis gestern standen hier noch ein Beitrag des Users Phl Nicker - inklusive einiger mehr oder weniger sinnvoller Antworten. Da wir von mehreren Usern darauf hingewiesen wurden, dass eine seit dem 25. Februar 2007 angemeldete Person wohl kaum über Vorgänge in der Vergangenheit von onride informiert sein kann und mehrfach die Vermutung geäußert wurde, dass es sich bei Phl Nicker um den Doppel-Account eines anderen Mitglieds handelt, habe ich das entsprechende Benutzerkonto vorsorglich gesperrt. Ich habe eine entsprechende Nachricht an die im Profil des Mitglieds angegebene Mail-Adresse geschickt und warte nun die Antwort ab.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #405171 Verfasst am Montag, 02. April 2007 08:21 Relax
Kinder sind etwas wunderbares. Sie bringen ohne viel Tam-Tam, ohne Pathos und Polemik und (schon aufgrund Ihres Alters) ohne viel "Damals war alles besser" die Dinge charmant auf den Punkt.

Sina Lather Ach Papa, sperre doch nicht immer so viele Leute!!!! S

S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag