Mitglied wählen
Freunde
Suche
Offener Brief an den Betreiber, Dirk Lather Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
xxx
nach oben
Einsteiger

Algerien
 
Link zum Beitrag #398195 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 13:52
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: "Betreiber" in Überschrift hinzugefügt. Sonst blickt da keiner durch
Lieber Dirk,

wir kennen uns jetzt schon einige Jahre. Ich habe dein Engagement und organisatorisches Können immer bewundert und geschätzt. Auf Treffen wo du anwesend warst, herrschte immer eine allgemein gute Laune, nicht nur bei den Leuten die dich kannten. Nein auch neue wurden anfangs durch deine impulsive Art schnell in die Gruppe integriert, wie es sich für einen guten Entertainer gehört. Generell warst du stets ein Garant für ein erfolgreiches Gelingen. So habe ich dich kennengelernt, so blieb der FKF-Dirk jedem nach dem ersten Eindruck in Erinnerung. So gehen wahrscheinlich heute noch die Onride-Treffen und Touren über die Bühne, das kann ich mir gut vorstellen.

Doch was du in den letzten 1 1/2 Jahren aus Onride gemacht hast, verursacht bei mir nur noch chronisches Kopfschütteln. Ich weiss, daß dir folgende Zeilen nicht schmecken werden, aber anscheinend gibt es da doch einige Umstände die thematisiert werden wollen. Zum einen existiert da immer noch eine Schar von Usern, mit denen du einst Spass hattest, sie gelobt hast oder einfach nur eine gute Zeit genossen hast. Eine Zeit an die die Kids noch in 50 Jahren wehmütig zurückdenken werden, denn man ist nur einmal jung und es ist nunmal die schönste Zeit des Lebens. Viele von denen sind heute ausgesperrt, andere geniessen nicht mehr die Freiheit bei gewissen Dingen etwas aus-, an- oder dir zu widersprechen aus Angst vor Tadel oder gar Isolation. Das ist dein Druckmittel. Damit hast du es in der Hand. Unbestritten. Onride ist schon lange kein kleines Forum mehr nur zum austauschen von Wissen, Onride ist Lebensinhalt den du anscheinend nicht wertschätzen möchtest. Onride ist erwachsen geworden, so Gott es wollte. Dennoch haben sich nach Rainers Rückzug viele Dinge zum negativen gewendet, speziell deine Führungsart im Forum kann und möchte ich nicht mehr als vorbildlich bezeichnen, wo du doch im richtigen Leben immer ein dufte Typ warst. Aber der Abend ist ja noch lang...

Zum anderen gibt es da nämlich folgende Aussagen zu Forenmitgliedern aus verschiedenen Threads, die mittlerweile alles andere als vorbildlich sind:


stilbruch Sorry wir kann man denn so doof sein.

stilbruch Tja, neben dem ganzen dummgelaber

stilbruch Wie dumm muss man eingentlich sein

stilbruch Wenn ich so blöd wäre würde ich auch Wert darauf legen

darauf
Herr Rossi @Alle Bitte On-Topic Beiträge und keine weitere Beleidigungen oder Provokationen.

(Überhaupt scheint "blöd" dein Lieblingswort zu sein, wenn man mal nach deinen Beiträgen sucht)

Wer gibt dir das Recht so mit Usern zu reden, die gerne ein Teil deiner Community sind?

Für dich ist es anscheinend eine absolut legitime Umgangsweise die du pflegst. Ich hoffe, daß letztere sich wenigstens nur auf das Forum beschränkt, ansonsten tun mir deine beiden Sprösslinge leid. Anfangs waren es nur kleine abweichende Kommentare über die Sarkastiker wie ich es einer bin noch geschmunzelt haben. Mittlerweile aber häufen sich die Beleidigungen von deiner Seite und jeder Mensch mit nur einem Hauch von Lebensphilosophie kann und wird traurigerweise in deinen Beiträgen zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit unterscheiden. Jeder kleine User würde nach solchen Aussagen von mindestens einer Woche Urlaub profitieren, wahrscheinlich gesalzen mit einer Prise höhnischen Spott im Abgang, wo noch nichtmals eine Möglichkeit zur Rechtfertigung eingeräumt wird. Die gibt es als Nachtisch in Form von Reue und Entschuldigungen zu deiner Bestätigung. Ich habe in zehn Jahren Internet noch kein Forum kennengelernt, wo ein Administrator auf solche Art und Weise und vor allem noch so öffentlich eine Sperrung eines User propagiert um seine Macht zu demonstrieren. Und glaub mir lieber Dirk, es gibt Foren, da geht es wirklich krass zu im Gegensatz zu Onride, was wie ich finde immer eine kleine Familie war. Von daher ist es für mich absolut unbegreiflich, wie ein Inhaber einer Webseite so mit seinen Usern umgehen kann. (Wenn du magst, suche ich dir jeden einzelnen Beitrag raus und verspreche dir hoch und heilig, daß ich bei diesem Vorgang noch weitere Sehenswürdigkeiten finden werde.) Auch wenn onride.de nun in deiner Hand liegt, du kannst dem Forum gewisse Dinge lehren, aber es nicht erziehen.

Dann die Geschichte mit der Verifizierung, auch ich habe sie damals befürwortet. Auch ich habe von den anderen Usern immer gefordert, daß sie sich wenigstens mal vorstellen oder ihren Namen preisgeben. Heute mag ich es selbst kaum wahrhaben, aber es ist das eingetreten woran ich nie geglaubt hätte: Die ultimative Zwei-Klassengesellschaft auf onride.de. Man kann es zweiseitig betrachten. Jede Medaille hat zwei Seiten, aber ich habe beide gesehen und auch als verfizierter onrider wurde mir bewusst, daß es sich hier nicht mehr nur um reelle Profilangaben handelt. Warum frage ich mich nur, steckte da schon immer ein anderer Gedanke hinter? Ich möchte mir diese Frage nicht beantworten. Einfach beschämend!

Desweiteren erinnere dich mal an deinen Eröffnungsthread zum Betreiberwechsel:
stilbruch Heute sehe ich die Sache wesentlich nüchterner: Ich schmunzel über manche Dinge, über die ich mich damals aufgeregt hätte

Höchst interessant dieses Statement für einen Menschen, der User sperrt nur weil sie eine gewisse Meinung nicht teilen oder eine Meinung eines Gesperrten vertreten, damit aber noch nichtmals ansatzmässig gegen irgendeine Forenregel verstossen haben. Überhaupt ein sehr interessanter Aspekt seit dem Betreiberwechsel, sind die ungeschriebenen aber bei Bedarf eingesetzten Regeln und Statuen auf Onride. Rainer war was administrative Tätigkeiten anging, in meinen Augen manchmal hart, konsequent aber fair. Du dagegen bist willkürlich, der Tageslaune unterliegend und setzt deine persönliche Meinung vor die des Teams, doch keiner wird dir je widersprechen. Selbst kein Ex-Team-Member. Für mich ohnehin nachwievor eines der grössten Fehler von Rainer, dir die Verantwortung für eine einst so tolle und harmonische Plattform zu übergeben.

Onride war viele Jahre unter Freizeitparklern ein Synonym für eine junge, dynamische allenvoran aber OFFENE Community um mal Fragen zu stellen, die vielleicht genierlich sind, aber woanders aus Angst der Blösse nicht gestellt werden. Ich erinnere mich gut an eine spontane schöne Diskussion an einem Treffen im HoPa, wo wir unser Onride hochgelobt haben, daß bei uns jeder Jungspund ankommen darf ja sogar soll, daß wir offener sind und grösser werden als das arrogante FZPW und vorallem, daß wir jedem neuen Member die Möglichkeit geben, sich hier zu entfalten, denn auch 13jährige Freaks werden irgendwann älter, reifer und mit ihrem Fachwissen als User verdammt wertvoll für das Forum- ja so war mal der exakte Wortlaut, aber so ist onride heute nicht mehr. Definitiv nicht mehr! Nicht wenn ich mir so manche Beiträge von dir anschaue, die sich vielleicht für dich unbewusst, für die User aber ohne Zweifel auf das Forenklima auswirken. Widerspricht man dir, geht man den Weg der Ungnade, also führt man es weiter und fügt sich.

Ich habe onride fast von Anfang an begleitet, aber am Tag deiner Ernennung zum Boss, ist diese Plattform für mich gestorben. So sehr ich dich als Menschen geschätzt habe. Auch dieser Thread läuft nun Gefahr gelöscht zu werden, was für deine unlautere Art spricht. Doch du brauchst dir keine Mühe machen. Bis zur Löschung haben genug kecke Leute diesen Thread gelesen und kopiert.

Mag sein, daß ich älter geworden bin, aber die Zeit wo es Spass gemacht hat, einem nervenden, unwissenden aber genau so enthusiastischen Neumitglied und seinem Anliegen zuvorkommend auf die Sprünge zu helfen, mit völlig fremden Onridern einig und leidenschaftlich in innigen Diskussionen über Gott und die Coasterwelt zu versinken ohne gleich Gefahr zu laufen als Spam gelöscht oder verwarnt zu werden (gut, heute gibt es tatsächlich mehr Spam) oder einfach nur mit Freude seinen PC hochzufahren um einen Blick zu den Blauen in die junggebliebene Onridewelt zu werfen um vom Gefühl betört zu werden, daß es geil ist so ein schönes Hobby zu haben und mit anderen Bekloppten zu teilen, ist lange vorbei. Früher war alles besser, eine Phrase die ich sonst eher meide.

Nur, war es hier nicht die Zeit, die an der Uhr gedreht hat, sondern du!


*Verfasser bleibt aus Gründen zum Schutze seines Accounts anonym*
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #398222 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 14:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 15:12
Relax
Sorry,
da ich das hier wohl doch als einen vorgezogenen Aprilscherz halte habe ich mein Posting wieder gelöscht.


So long,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #398242 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 15:22 Relax
Bisschen früh für einen Aprilscherz oder?

Sollte es dennoch einer sein, ist es aber ein ziemlicher schlechter.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #398243 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 15:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 15:27
Relax
SirDinn ...einen vorgezogenen Aprilscherz halte...


Nicht nur Du...

Edit:

Ach so, nochwas zum Thema:

Dirk, ich find' onride prima.

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du hier reinsteckst und mach bitte weiter so.

Gruß, unbekannterweise,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #398251 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 15:26 Relax
Wisst ihr mehr als wir?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #398254 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 15:34 Relax
Schlechter April - Scherz! S
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #398260 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 15:37 Relax
Ist doch erst der 13.3!
Smilie :59: - Maxi - 619878 Zugriffe

Ich frag mich, wer das geschrieben hat?!
Keine probleme mit onride habende und hier gern seiende Grüße,
Max
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #398265 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 15:59
Relax
Nein, heute ist tatsächlich nicht der 1. April aber denke nicht, dass es sich um einen Scherz handelt.

Um Aufklärung bittende Grüße
Micha
Baustelle
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #398269 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 15:56 Relax
Auch ich nehme an, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Wer sich an die letzte Aprilscherzaktion erinnert, der weiß, dass auch hier die Aktion früh vor dem 1. April begonnen hat.

Ich jedenfalls finde das Dirk seine Arbeit hier gut macht. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #398270 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 15:59 Relax
Ich finde sowas muss persönlich übergeben werden an die Person selbst auf die es gezielt ist.
In der öffentlichkeit finde ich so etwas nicht Inordnung, da dies meiner Meinung nach nur dem
Ziel dient, die Person bloßzustellen und eine schlechten Eindruck von ihr zu machen.
Ich finde man muss nicht anderen so seine Meinung vorhalten, denn dies zeugt nur von
einem mauerbauartigen Angriff, an dem ich mich nicht beteiligen möchte.
Mr. X spricht selbst von Bloßstellung in seiner kleinen Reportage die am Kopf zu lesen ist.
Dabei verwickelt er sich genau in sein genanntes Faktum hinein.
Wie sagt man so schön im Deutschen:
"Wer anderen eine grube gräbt, fällt meist selbst hinein."
Ich empfehle nicht zu versuchen die Perlen vor die Säu zu werfen.
Hoffe aber das dies nicht in einem großen Streit ausreitet, den dies schadet nur unserer Community,
an die der Verfasser ja so aufrichtig versucht zu appelieren.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #398271 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:00 Relax
wolfgang derachterbahnfan Auch ich nehme an, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Wer sich an die letzte Aprilscherzaktion erinnert, der weiß, dass auch hier die Aktion früh vor dem 1. April begonnen hat.


Ein Aprilscherz, bei dem sich der Betreiber selber angreift und ans Bein pinkelt? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich persönlich denke auch, dass der Brief durchaus ernst gemeint ist wenngleich er auch unter dem feigen Deckmantel der Anonymität geschrieben wurde.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #398272 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:03 Relax
War hier nicht noch gerade ein Beitrag mehr? Irgendwie ist der nun abhanden gekommen. Schade, denn er war ja nicht verwerflich oder Spam oder negativ.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #398273 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 16:05
Relax
Moin,

Zitat dass der Brief durchaus ernst gemeint ist wenngleich er auch unter dem feigen Deckmantel der Anonymität geschrieben wurde.


Ein Ausdruck, der seinesgleichen sucht. Das hätte ich nicht besser sagen können! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085849 Zugriffe

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #398284 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:23 Relax
SirDinn Sorry,
da ich das hier wohl doch als einen vorgezogenen Aprilscherz halte habe ich mein Posting wieder gelöscht.


So long,
mfg
SirDinn

Gabs letztes Jahr doch auchschon...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #398286 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:27 Relax
Desaster
Ein Aprilscherz, bei dem sich der Betreiber selber angreift und ans Bein pinkelt? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich persönlich denke auch, dass der Brief durchaus ernst gemeint ist wenngleich er auch unter dem feigen Deckmantel der Anonymität geschrieben wurde.


Tja Marco, für eher unwahrscheinlich habe ich das auf den ersten Blick auch gehalten. Aber da der Thread hier schon so einige Stunden Online ist und Dirk eigentlich fast immer present ist hat es mich doch studzig gemacht das er nicht drauf reagiert hat.
Natürlich ist Dirk nicht 24 Stunden jeden Tag online, aber in solchen Fällen war er meist immer zur Stelle.

Vieleicht warten wir mal eine Stellungnahme von Dirk ab, dann wissen wir alle genau was los ist. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #398287 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:27 Relax
Da möchte ich aber mal anmerken: Der Autor prangert ja grade willkürliche Sanktionen und Machtdemonstrationen an. Außerdem erwähnt er das stillhalten unzufriedener Nutzer aufgrund der Angst eben davor. Sein anonymes Auftreten ist wohl grade diesen Umständen geschuldet. Ihm dann diese Anonymität vorzuwerfen ist sowohl kontraproduktiv als auch von geringer Auseinandersetzung mit dem Text geprägt.
fnööt
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #398288 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:29 Relax
Coastermaster War hier nicht noch gerade ein Beitrag mehr? Irgendwie ist der nun abhanden gekommen. Schade, denn er war ja nicht verwerflich oder Spam oder negativ.


Was stand denn drin?
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #398291 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:32 Relax
Das auf kurz oder lang so ein post kommen musste. Allerdings war der Schreiber (hab mir den Namen nicht gemerkt) , ich sage mal, pro Onride.

Ich halte mich ansonsten mal bedeckt und warte der Dinge ab.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #398292 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:33 Relax
SirDinn Aber da der Thread hier schon so einige Stunden Online ist und Dirk eigentlich fast immer present ist hat es mich doch studzig gemacht das er nicht drauf reagiert hat.


Komisch. Er war gerade online und hat nichts gesagt? Sein Profil zeigt als letzte Aktion: Dienstag, 13. März 2007 15:19
Baustelle
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #398294 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:34 Relax
Die Kritik wäre sicher völlig OK und man könnte darüber diskutieren... wenn sie nicht anonym gepostet werden würde.

Sorry, aber DAS entwertet JEDE Kritik.
Ich frage mich eh was der XXX mit seinem "durch das anonyme Posten geschütztem" Account hier will, wenn es doch schlimm geworden ist.


An die Macher:
Ich fühle mich hier sauwohl S
Da ich selbst bei einigen Communities aktiv bin kenne ich die Probleme und Arbeit die sowas macht (wenn auch nur im kleineren Maßstab) und zolle meinen vollsten Respekt für eure Arbeit.

Wenn einige heldenhafte User hier wirklich das Forum mit dummen Fragen zumüllen, dann muß es auch dem Betreiber gestattet sein das beim Namen zu nennen. Dummgelabber und Müll werden nicht dadurch besser, daß man sie anders bezeichnet als sie es verdient haben.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #398307 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 16:56 Relax
Also, ein Aprilscherz von Dirk selbst kann das unter keinen Umständen sein - dafür sind in dem Posting einfach viel zu wenig Rechtschreibfehler drin S

Ansonsten widerspreche ich dem Threadersteller in fast allen Punkten. Ganz im Gegenteil sehe ich Onride unter Dirks Fittiche auf dem richtigen Weg. Die frühere "Pieppieppiep - wir haben uns alle lieb"-Einstellung, die vor allem durch Rainer geprägt wurde, wäre auf lange Sicht weitaus kontraproduktiver gewesen (vor allem was eine Zusammenarbeit mit den Parks selbst angeht). Wenn irgendwer Schwachsinn schreibt, muß das auch ganz klar und deutlich gesagt werden. Ansonsten gilt nämlich: Mitgehangen, mitgefangen!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #398315 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 17:10 Relax
Egal ob Aprilscherz oder nicht: Dirk, ich finde deine Art wie du onride leitest sehr gut und fühle mich hier sehr wohl S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #398319 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 17:12 Relax
Ach, und ganz vergessen: Was macht dieser Thread eigentlich im Achterbahn-Forum? S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #398322 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 17:18 Relax
Bevor ICH mich zum Thema äußere:

Sollte dies ein Aprilscherz sein (ja, ich erinnere mich an den letzen nur sehr ungern und hatte damals schon ein sehr mieses Gefühl), so wäre dieser "angenomme Aprilscherz" doch ein wenig übertrieben, um nicht zu sagen, zu extremst. Ich würde mich aufgrund von einigen Sachen hier dann nicht mehr wohlfühlen.

Und mich wundert es doch (oder auch nicht, denn bei manchen wundert mich gar nichts mehr), das es wie früher immer wieder Leute gibt, die unbedingt meinen zu müssen, jeden Scheiß kommentieren zu müssen, egal, ob sie dazu in der Lage sind oder nicht. Hauptsache, dazu den Mund aufreißen.
S
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #398323 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 17:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2007 17:25
Relax
Oogie_Boogie Ach, und ganz vergessen: Was macht dieser Thread eigentlich im Achterbahn-Forum? S


Ich würde mal sagen das der Autor damit erreichen will das es auch wirklich jeder (also auch nicht eingeloggte User) lesen kann/können.

Edit:
Was durch die Verschiebung jetzt wohl nicht mehr möglich ist.
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag