Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was kostet eine 0,5er Cola? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #405976 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 11:10 Relax
Zu welchen Preisen die Parks einkaufen kann ich natürlich auch nicht sagen, jedoch weiß ich aus dem Event-Bereich, wie unterschiedlich Einkaufskonditionen bei Getränke-Lieferanten aussehen können. Diese richten sich nach so vielen Faktoren (subjektiver Basispreis des Händlers, Abnahmemenge, platzierte Werbung etc., selbst das persönliche Verhältnis zum Händler kann da von Bedeutung für den Preis sein...), dass alleine dort schon recht große Unterschiede auftreten können. Dazu kommt dann noch die Preisstrategie der Parks. Da man ja bei der Getränkeversorgung im Park auf ein Monopol stößt, haben die nach und nach ausgetestet, zu welchem Preis die ihre Getränke noch in ausreichender Menge loswerden. Das Angebot (bzw der Preis) wird ganz klar hier durch die Nachfrage bestimmt. Würden die Leute auf einmal weniger trinken, müsste der Park sehen, wie er seine Getränke weiter an den Mann bringt, er will ja die sehr guten Konditionen mit seinem Lieferanten/ seiner Marke nicht verlieren, also muss die Abnahme weiter stimmen. Ergo: die Getränke würden billiger.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #405987 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 11:22 Relax
Die Preise hängen zum Beispiel davon ab wieviel der Park abnimmt, du kannst davon ausgehen, daß das PL mehr Cola kauft als die Lochmühle und entsprechend andere Preise bekommt.
Dazu noch Faktoren wie Werbung (je mehr Coke-Schilder hängen desto günstiger wird der Einkaufspreis sein etc.).

Ne, das ist wirklich nicht so einfach zu sagen, daß alle Parks die gleichen Konditionen haben.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #406028 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 12:40 Relax
HeHeo77 müsste man sich wieder selbst Sachen mitzubringen. Ob Butterbrote, Äpfel oder Getränke. Früher gab es soviele Bollwagen-Zieher im PHL, da kann ich mich noch gut dran erinnern und viel mehr Picknick-Plätze. Bei den Preisen könnte ich mir glatt vorstellen wieder den Rucksack zu packen und Proviant mitzunehmen. Also bei 40X PHL wird das teuertse dann das essen, wenn ich nichts selbst was mitnehme.
Ich finde nur das Schleppen lästig. Und ein leerer Rucksack ist auch nicht gemütlich auf dem Rücken. S


Essen und trinken in ein Park mitbringen.
Sowas hab ich noch nie gemacht.

Aber wem die 2,50€ für 0,5L im Phl. zu teuer ist und nicht von zu hause mitschleppen will,gibt es einen Tip von mir.
Zum Haupteingang gehen und sich einen Stempel geben lassen und rüber zum Snack(Treffpunkt für Stuntmänner und denn lästigen Anhang) gehen und sich 1L Cola für 2,80€ holen und nach dem Parkbesuch sich das Pfandgeld wiederholen. S
So hat man nicht von zu hause mitgeschleppt und kalt ist die Cola dann auch.
Natürlich kann man sich das mit dem Stempel sparen wenn man vor dem reingehen sich die Cola holt.

Mfg: Ric S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #406072 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 13:48 Relax
mattis
Was ich aber immer wieder witzig finde ist, dass man z. B. bei Disney durchaus für ein
Essen 30 Euro bezahlt und hier in Deutschland 14,50 für "All you can drink and eat" im Moviepark
zu hoch findet...


Öm... Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes ein 3-Gänge-Menü mit Bedienservice, stilvollem Ambiente und wirklich hochwertigem Essen mit dem Buffet im Movie Park vergleichen, oder? Natürlich kann man bei Disney viel Geld fürs Essen und Trinken ausgeben, man muß es aber nicht! Für den schmalen Geldbeutel gibts dort genug Angebote, die letztendlich sogar günstiger als in so manchem deutschen Park sind - ich werfe mal die Gebetsmühle an und empfehle zum hundertsten Mal das Menü Pluto in allen SB-Restaurants: Danach bin ich pappsatt und hab nicht mehr als 11 EUR inkl. Getränk ausgegeben. Und im Gegensatz zu deutschen Parks sind die Getränke bei Disney an den Ständen nicht nur verhältnismäßig günstig, sondern es gibt auch überall kostenlose Trinkbrunnen (!)
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #406105 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 14:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2007 14:30
Relax
Phantasialand:

Gesamt: 2,55€
Pfand:0,25€
abzgl. Pfand: 2,30€
ソセツケエオ テトケセサト
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #406207 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 17:54 Relax
Oogie_Boogie
mattis
Was ich aber immer wieder witzig finde ist, dass man z. B. bei Disney durchaus für ein
Essen 30 Euro bezahlt und hier in Deutschland 14,50 für "All you can drink and eat" im Moviepark
zu hoch findet...


Öm... Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes ein 3-Gänge-Menü mit Bedienservice, stilvollem Ambiente und wirklich hochwertigem Essen mit dem Buffet im Movie Park vergleichen, oder? Natürlich kann man bei Disney viel Geld fürs Essen und Trinken ausgeben, man muß es aber nicht! Für den schmalen Geldbeutel gibts dort genug Angebote, die letztendlich sogar günstiger als in so manchem deutschen Park sind - ich werfe mal die Gebetsmühle an und empfehle zum hundertsten Mal das Menü Pluto in allen SB-Restaurants: Danach bin ich pappsatt und hab nicht mehr als 11 EUR inkl. Getränk ausgegeben. Und im Gegensatz zu deutschen Parks sind die Getränke bei Disney an den Ständen nicht nur verhältnismäßig günstig, sondern es gibt auch überall kostenlose Trinkbrunnen (!)


Nein! da hat man mich wohl mißverstanden...
Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass sich bei Disney niemand so richtig beschwert, weil man es dort einfach zahlt und in
Deutschland rummeckert...
Ichn zahle es ja auch gerne bzw. es gehört für mich zu Disney dazu!!!
Mir ist schon klar, dass man Disney und einige andere Deutsche Parks nicht vergleichen kann.

Ich selber schmeisse dann auch die "Gebetsmühle" an und empfehle auch zum xten Male das Buffet im Plaza Gardens...
Hildegaaaard ...
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #406470 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 06:33 Relax
daswars Phantasialand:

Gesamt: 2,55€
Pfand:0,25€
abzgl. Pfand: 2,30€


??

Also gestern kostete eine Flasche 0,5 Cola am Ausgang von Colorado 2,55€ PLUS 15Cent Pfand (sind ja Mehrwegflaschen) und in Alt Berlin 2,70€ INKL 15 Cent Pfand.

Wieso man diese verschiedene Preisauszeichnung gemacht hat, habe ich auch nicht verstnaden, es waren auf jedenfall 2,55 plus 15cent Pfand.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #406522 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 10:23 Relax
Klingt eher so als wäre der Shop beim Colorado noch nicht über die neuen Preise im Bilde S
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #406526 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 10:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2007 10:45
Relax
Bei Little Joe's kostet es 2,50€ S
Normalerweise müssten die Preise im Park gleich sein.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #406591 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 13:49 Relax
Im Phantasialand sind die Preise gleich.
Es gibt halt 3 Kategorien:
Die Cola im Becher kostet 0,5L 2,50€
Die Cola in der 0,5L Flasche kostet 2,55€ +-,15€ Pfand
In den Restaurants kostet die 0,5L Cola 3,10€

Mfg: Ric S
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #409610 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 21:38 Relax
Im Walygator Parc kostet die 0,5L Flasche Cola 3,00 €
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #410885 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 04:12 Relax
Hallo,

im Fort Fun kostet ne 0,5 Cola PET 2,10€ + 0,30€ Pfand (komischerweise...)

Gruß,
Simon und Dominic
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #410911 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 10:45 Relax
Hi,
Monster Slush Eis mit Cola geschmack kostet 2€. Ziehmlich viel Geld für nur 0,3l Eis... S
LG Keven
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #411486 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:31 Relax
Tripsdrill: 2,10€ an der einen Stelle, 2,90€ an der anderen- wenn ich mich nicht vollkommen irre. Und das finde ich gewaltig seltsam S

Sarah,
die wo das schwer gewundert hat.
Hallo, herzlich willkommen!
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #411503 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 17:54
Relax
Hallo zusammen,

Hab im letzten Jahr im Panorama-Park für ne 0,5 l-Flasche Sprite 2,- € plus 0,20 € Pfnad bezahlt.
Mehr als fair und vor allem ... kalt S

Übrigens: Der Panorama-Park und das Fort fun bieten ab dieser Saison auch ein All-Inclusive-Package an:
zzgl. zum Eintritt bezahlt man 8,90 € und hat dafür 1 Mittags-Tellermenü, 1 Getränk 0,3 l oder ne Tasse Kaffee, 1 Langnese-Eis, 4 Wasserbomben vom "Spläsch" und 1 Panorama-Park Keychain...

Eine tolle Idee... Aber dran verdienen wird der Park wohl weniger. Ich find's gut, vor allem für Familien.

Parkstarke Grüße
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #411518 Verfasst am Montag, 16. April 2007 18:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 18:26
Relax
Hey, das Angebot hört sich doch mal gut an und dann noch zu diesem Preis. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083278 Zugriffe
Wenn eine Großfamilie in diese Parks geht ist das super. Gibts eigentlich auch Rabatt für die 8,90€ wenn Gruppen in den Panorama-Park oder ins Fort Fun gehen z.b. 1 Euro weniger?
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #411743 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 08:06 Relax
Hallo zusammen,

Nein, soweit ich weiß gilt das Angebot nur für Einzelbesucher. Gruppen haben ja eh schon billigere Preise und können Kombi-Angebote (Eintritt + Essen) buchen.

Parkstarke Grüße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag