Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was kostet eine 0,5er Cola? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #405524 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:29
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Magnus: Tabelle eingefügt
Hi,

neue Saison, neue Mehrwertsteuer. Mich würde mal interessieren was in den Parks nun eine einfache 0,5er Cola kostet. Nicht im Park Restaurant, sondern einfach auf der Straße.

Gruß, Stefan

ParkPreis
Holiday Park2,90€
Europa Park3,10€
Phantasialand2,50€
Movie Park2,75€
Disney2,60€
Heide Park2,60€
Walygator Parc3,00€
Fort Fun2,10€ (+0,3€ Pfand)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #405525 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 17:42
Relax
Samstag - Drive-In bei Burger King in Essen-Altenessen - 0,5l Spezi (Preis dürfte gleich sein wie Coca-Cola) - 1,70 Euro.

EDIT: Ziesche: Setzen, Sechs! Ganz klar am Thema vorbei geschrieben. Es war nach Strassen im Park gefragt...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #405528 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:35 Relax
Hi Stefan,

meinst du Strasse im Sinne von Verkehrsstrasse für Autos oder meinst du Strasse im Sinne von Verkaufsständen in Parks auf den Parkstrassen. Im ersten Fall wäre das doch eher ein Fall für die Plausch-Ecke, oder? S

Gruß Küppi
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #405531 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:37 Relax
im HoPa kostet 0,5 Liter Cola 2,90€
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #405533 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:39
Themenersteller
Relax
Hi Christian,

es sollte natürlich in Parks sein. Da ich es auch im Bereich Freizeitparks gepostet habe hielt ich es nicht für notwendig es Extra zu erwähnen.

Gruß, Stefan
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #405536 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:40 Relax
Im Hopa im Restaurant hat die 0,5 Liter Flasche 2,90€ gekostet wenn ich micht nicht verlesen habe.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #405537 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:40 Relax
Nein du hast schon Recht, Stefan. Nur hat Rainer dich dann wohl falsch verstanden. S

Gruß Küppi
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #405546 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 18:11
Relax
Mach doch eine Tabelle im ersten Posting, damit man besser vergleichen kann, EP ist übrigens um 20 Cent hoch, kostet jetzt 3.10€, und das ist, wie ich finde, doch etwas zu hoch, wenn man vergleicht und bedenkt, dass eine Portion Pommes auf "humanen" 1.80€ geblieben ist. Naja, zum glück gibts ganz in der Nähe des Parkeingangs ein Schlecker, respektive ein Edeka beim Hoteleingang (Stempel holen, kurz raus, wieder rein) S
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #405569 Verfasst am Montag, 02. April 2007 18:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 18:11
Relax
Wie ich sehe sind die preise in anderen Parks ja noch höher. S
Im Phantasialand kostet ein 0,5l Getränk 2,50€(letztes Jahr:2,30€)

Schreibt am besten noch auf wieviel es jetztes Jahr gekostet hat.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #405599 Verfasst am Montag, 02. April 2007 18:52 Relax
Movie Park: 2,75

Disney: 2,70
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #405624 Verfasst am Montag, 02. April 2007 19:18 Relax
phantafan1 Wie ich sehe sind die preise in anderen Parks ja noch höher. S
Im Phantasialand kostet ein 0,5l Getränk 2,50€(letztes Jahr:2,30€)

Schreibt am besten noch auf wieviel es jetztes Jahr gekostet hat.


Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich heute für meine 0,4er Cola 2,20€ bezahlt! Auf die 0,5er hab ich jetzt nicht so genau geachtet.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #405627 Verfasst am Montag, 02. April 2007 19:20 Relax
Heide Park müsste sie für 2,60€ verkaufen; 20 Cent weniger, dann gibts 0.4L.
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #405660 Verfasst am Montag, 02. April 2007 20:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 20:07
Relax
Monster-Chris

Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich heute für meine 0,4er Cola 2,20€ bezahlt! Auf die 0,5er hab ich jetzt nicht so genau geachtet.


Preise 2006 ----- 2007
klein 1,70€ ----- 1,80€
mittel 2,00€ ----- 2,20€
groß 2,30€ ----- 2,50€

Die Preise stimmen. Da bin ich mir ganz sicher.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #405674 Verfasst am Montag, 02. April 2007 20:30 Relax
Oogie_Boogie Movie Park: 2,75

Disney: 2,70


Wobei man sagen muss, dass der Becher im MP 2,75 kostet und die Flasche zwar auch 2,75 aber zuzüglich 0,25 Cent Pfand!

Aber eigentlich darf eine Erhöhung nicht auf die MwSt zurückzuführen sein, da bei Lebensmittel ja alles beim Alten geblieben ist 7% ...
Hildegaaaard ...
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #405689 Verfasst am Montag, 02. April 2007 20:52 Relax
Schon jetzt eine sehr interessante Statistik, auch wenn ich gerne die Preise aus anderen Parks (insbesondere einigen Familienparks) kennen würde. Der Einkaufspreis dürfte in jedem Fall für alle Parks gleich sein, was eine derartige Preisspanne nicht erklären kann.
Auch zeigt sich hier erneut, dass ein Parkbesuch mehr als nur den Eintritt kostet. Insbesondere für Familien halte ich derartige Preise für sehr hoch, was ich sehr schade finde. Es stellt sich auch die Frage, ob günstigere Preise nicht sogar besser sind, da die Besucher in diesem Fall weniger von zu Hause mitbringen (müssen).

Sich auf Preise aus anderen Parks freuende Grüße,
Magnus
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #405695 Verfasst am Montag, 02. April 2007 20:59 Relax
Dann ist ja wohl momentan der Hopa der teuerste was die Getränke an geht.
Geil auf House und von House aus Geil :).
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #405709 Verfasst am Montag, 02. April 2007 21:20 Relax
Oogie_Boogie

Disney: 2,70


Ist zwar klugscheißerei aber es sind 2,60€ S

Gestern noch bezahlt!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #405722 Verfasst am Montag, 02. April 2007 21:37 Relax
Dann hat sich bei Disney nichts geändert. Ich habe im Sommer 2006 ebenfalls 2,60euro für eine 0,5 Coke bezahlt.

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #405724 Verfasst am Montag, 02. April 2007 21:41 Relax
müsste man sich wieder selbst Sachen mitzubringen. Ob Butterbrote, Äpfel oder Getränke. Früher gab es soviele Bollwagen-Zieher im PHL, da kann ich mich noch gut dran erinnern und viel mehr Picknick-Plätze. Bei den Preisen könnte ich mir glatt vorstellen wieder den Rucksack zu packen und Proviant mitzunehmen. Also bei 40X PHL wird das teuertse dann das essen, wenn ich nichts selbst was mitnehme.
Ich finde nur das Schleppen lästig. Und ein leerer Rucksack ist auch nicht gemütlich auf dem Rücken. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #405731 Verfasst am Montag, 02. April 2007 21:46 Relax
Mushoba Dann ist ja wohl momentan der Hopa der teuerste was die Getränke an geht.


Nö, der Europa Park ist nochmal 20 Cent teurer...

Und mit den 3,- Euro haben sie definitv meine persönliche Schmerzgrenze übertroffen... S
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #405732 Verfasst am Montag, 02. April 2007 21:48 Relax
Ich finde, dass die Preise in den Parks generell sehr hoch sind - egal ob für irgendwelche "Stehrümchen" oder für Food...

Was ich aber immer wieder witzig finde ist, dass man z. B. bei Disney durchaus für ein Essen 30 Euro bezahlt und hier in Deutschland 14,50 für "All you can drink and eat" im Moviepark zu hoch findet...

Ich kann mich auch noch daran erinnern, wenn wir früher in den HP oder ins Fortfun gefahren sind, hat meine Mutter immer einen großen "Fresskorb" gepackt - und es war immer sooooooo lecker!!!
Hildegaaaard ...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #405734 Verfasst am Montag, 02. April 2007 21:52 Relax
Magnus Der Einkaufspreis dürfte in jedem Fall für alle Parks gleich sein, was eine derartige Preisspanne nicht erklären kann.
Magnus


*Mööp* Die Gastro Preise haben mit dem was man von draußen kennt gar nichts zu tun.
Die wackeln und sind absolut unterschiedlich.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #405960 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 10:51 Relax
Trotzdem finden alle Parks gleiche Marktbedingungen vor und sollten zu sehr ähnlichen Preisen einkaufen können. (Sollte das nicht so sein, würde mich sehr interessieren warum.)
Von daher kann ich noch immer nicht nachvollziehen warum es Preisunterschiede von bis zu 24% in den bisher genannten Parks gibt.
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #405967 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 10:59 Relax
Wieso ist Disney eigentlich dabei,da wurde doch keine Mehrwertsteuer erhöt,oder?
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #405971 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 11:04 Relax
mattis Ich finde, dass die Preise in den Parks generell sehr hoch sind - egal ob für irgendwelche "Stehrümchen" oder
für Food...

Was ich aber immer wieder witzig finde ist, dass man z. B. bei Disney durchaus für ein
Essen 30 Euro bezahlt und hier in Deutschland 14,50 für "All you can drink and eat" im Moviepark
zu hoch findet...

Ich kann mich auch noch daran erinnern, wenn wir früher in den HP oder ins Fortfun gefahren sind,
hat meine Mutter immer einen großen "Fresskorb" gepackt - und es war immer sooooooo lecker!!!


Natürlich sind die Preise im Disneyland Resort Paris sehr hoch! Ich kenne niemanden der sagt, dass diese günstig wären. Aber zumindest bei einigen Sachen sind sie nicht teurer als hier! Im Movie Park habe ich gestern im Pizza und Pasta für eine Salami Pizza 7,50 bezahlt. Bei Disney bekomme ich eine Pizza Royal mit viel großzügigerem Belag für 7,95, die auch nicht kleiner ist. Bei den Getränken ist Disney ebenfalls nicht teurer sondern eher günstiger als einige Parks hier.

Bei den Restaurants mit Tischbedienung sind sie teurer, das liegt aber auch an den generell hohen Preisen in Paris und Umgebung. Für Pariser Verhältnisse ist ist das DLRP aber nicht zu teuer S
Ausserdem gibt es in einigen deutschen Parks gar keine richtigen hochwertigen Tischbedienungsrestaurants mit der gleichen Qualität die die Blue Lagoon oder das Walts im Disneyland Park beispielsweise haben, daher ist der Vergleich mit dem 30 Euro Essen nicht so gut.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag