Mein Vorschlag wäre, dass man bei Bahnen, die umgebaut, umgestaltet, umbenannt, versetzt oder sonstwas wurden eine Unterkategorie einbaut.
Beim Beispiel Höllenblitz würde man dann natürlich die Bahn an sich mit einem Häkchen versehen und zusätzlich in einem Untermenü die gefahrenen "Versionen" markieren.
Hab mir das so gedacht:
Höllenblitz (Star World, Magic Mountain) [x]
Gefahrene Versionen:
[ ] Höllenblitz
[x] Star World
[ ] Magic Mountain
Dieses Verfahren wäre ebenso bei einem möglichen zukünftigen Ausbau des Skywheels sinnvoll.
Wäre aber alles ein wenig kompliziert. Außerdem bringt es im Endeffekt gar nichts, außer für die eigene Übersicht.
Da finde ich die aktuelle Lösung ziemlich gut, in Klammern die vergangenen Attraktionsnamen aufzulisten.
Für mich ist es übrigens Ehrensache, jeden Coaster nur *ein* Mal zu zählen, egal, in wie vielen Parks er stand. Für mich ist die Möglichkeit, diese Coaster doppelt zu zählen, die größte Schwachstelle von Coaster-Count.de - aber woran das liegt und was das für eine Sauarbeit wäre, das zu ändern, hat Volker ja schon erklärt.
Das sehe ich genauso. Die Bahn ist ja immer die gleiche, egal, ob sie jetzt auf einem Festplatz steht oder in einem Märchenpark.
Das einzige, was für mich einen Neucount rechtfertigen würde, wäre eine grundlegende Änderung an der Fahrstrecke, beispielsweise der Umbau einer Loopingbahn in einen Hyper Coaster. Bei anderen Mehrfachcounts (beispielsweise der aktuelle Höllenblitz) ist die "Hardware" im Grunde trotz kleiner Modifikationen ja gleich geblieben.
Es ist ja wohl auch keiner auf die Idee kommen, Euro Star nach der damaligen Ausbesserung durch Gerstlauer nochmal zu counten.
Ich finde die Count-Diskussion insgesamt ein wenig lächerlich. Übertreibt ihrs nicht ein wenig mit der Zählerei? Man könnte meinen, manche haben an ihrem Hobby nur noch so wenig Spaß, dass sie nur noch den Sinn darin sehen, ihre emotionslosen Zahlen zu erhöhen.
Will damit jetzt natürlich niemanden angreifen, aber ich hätte gern mal gewusst, was am Counten so toll ist und warum man jetzt so "abgehen" muss.
Gruß
Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
bei der ganzen Diskussion, ob der Höllenblitz jetzt ein neuer Count ist oder nicht frage ich mich, worum geht es eigentlich?
Ist es wirklich sooo wichtig einen CC+1 verbuchen zu können? Kann man sich nicht einfach darüber freuen, daß eine Bahn offensichtlich optisch und technisch aufgebessert wurde und man sie schon (im Gegensatz zu mir) gefahren ist?
Mir geht es jedenfalls so, daß ich die Achterbahnen fahre, weil ich Spaß daran habe!
Natürlich counte ich auch, aber das mache ich in erster Linie für mich selbst als Erinnerung an schöne Erlebnisse.
(Das ist übrigens der Grund, warum der Coccinelle Count in meiner Signatur steht: Es war ein sehr witziges Erlebnis auf unserer Frohe Coastern Tour).
Tim zustimmende Grüße,
Bruno
P.S.: Ich werde auch auf der UK Tour dafür plädieren, die fest eingeplanten Parks in Ruhe zu besuchen, statt noch in aller Hektik irgendwo einen zusätzlichen Count mitzunehmen.
Ich finde die Count-Diskussion insgesamt ein wenig lächerlich. Übertreibt ihrs nicht ein wenig mit der Zählerei? Man könnte meinen, manche haben an ihrem Hobby nur noch so wenig Spaß, dass sie nur noch den Sinn darin sehen, ihre emotionslosen Zahlen zu erhöhen.
Will damit jetzt natürlich niemanden angreifen, aber ich hätte gern mal gewusst, was am Counten so toll ist und warum man jetzt so "abgehen" muss.
*unterschreib*
Ich kann das Wort "Coaster Count" so langsam auch nicht mehr hören. Wenn man einen Coaster fährt, trägt man ihn ein und fertig. Aber bei Touren sämtliche Miniparks einplanen, nur weil da ein Butterfly steht - ne sorry, ist nicht meine Welt. Ich fahre dahin, wo ich gerne hinmöchte und nicht weil da irgendwo ein Coaster steht, hinter dem ich noch keinen Haken gemacht habe.
Mir ist es sowas von total egal, ob der Höllenblitz nun ein neuer Count ist oder nicht, genauso ist es mir am A**** vorbei gegangen, dass der spektakuläre blaue Enzian in Geiselwind geschlossen hatte.
Wegen Spaß und nicht wegen Counts in Parks fahrende Grüße
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mir geht dieser ganze CC-Driss inzwischen auch erheblich auf den Sack! Nicht nur, daß ich ständig in Parks auf irgendwelche Leute warten muß, weil die ja noch eine weitere Marienkäferbahn counten müssen. Nein, das Definitionssystem an sich ist ja schön völlig gaga. Alleine die Tatsache, daß Butterflies gecounted werden dürfen, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Sorry, aber diese Form des virtuellen Schwanzvergleichs tu' ich mir definitiv nicht an!
Mir ist der CC an sich Wurscht. Wie schon gesagt waere es auch ok wenn momentan mehrfach zaehlbare Coaster nur noch einzeln gewertet werden. Ich wuerde mir nur wuenschen dass ein gewisses System eingehalten wird.
Jedenfalls gibts jetzt ne Erklaerung, und damit bin ich erstmal zufrieden, wenn ich auch nicht ganz mit einverstanden bin...
Ich bin kein Count-Jäger, ich fahre Bahnen zur aus purem Spass an der Freude
Das nur mal vorweg. Dennoch möchte ich auch mal meinen Senf zu der Debatte abgeben. Die Argumentation, dass eine Bahn in unterschiedlichen Parks steht ein neuer Count (durch den rcdb-Eintrag), eine Layout-Änderung einer mobilen Bahn (Starworld/Höllenblitz) jedoch kein neuer Count ist, obwohl der Charakter der Bahn allein schon durch den modifizierten 1st drop sich ändert (von der Thematisierung reden wir jetzt mal nicht) hinkt ganz gewaltig. Entweder ich nehme jede Bahn EINMAL in den Count auf, egal ob eine Layoutänderung oder eine Relocation stattfindet (Die Bahn bleibt die Bahn bleibt die Bahn) oder ich kann jede Bahn mit ihrer Relocation und/oder Layoutänderung neu counten, MIT DER AUSNAHME, dass mobile Bahnen nur als +1 gelten (was die relocations angeht, es sei denn, sie wird irgendwann FEST in einen Park gestellt, da sonst der Count verfälscht werden könnte. Einen reinen Besitzerwechsel als neuen Count zu werten ist ebenfalls unsinnig, denn so könnte man ja auch die Bahnen in diversen Parks mehrfach counten, wenn der Parkbesitzer wechselt.
Wie ich jedoch am Anfang schon gesagt hatte, Achterbahnen sind da, um sie aus Spass an der Freude zu fahren und zu genießen und nicht, um möglichst viele Bahnen gefahren zu sein.
Gruß
Thomas
PS: Mich erinnert das coaster-counten irgendwie an Briefmarkensammeln: Je größer und je seltener die Stücke der Sammlung sind, desto stolzer ist deren Besitzer...wie uncool...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Die Martin Massarskis dieser Welt haben so einen Stress bei der Umgestaltung von Jet Line ja nur nicht gemacht, weil sie Jet Line weder vor, noch nach dem Umbau gefahren sind.
Tim, du bist ja so toll und ich beneide dich richtig für deine vielen Counts, dein Fachwissen und....
ach du bist einfach toll.
...wird hier der Larry gemacht, weil viele sich betroffen fühlen, und ebendiese, .., halt jeden Count brauchen. .
Wieder mal schön und vor allem typisch gestichelt. Ganz grosses "HerreTennis".
Ich glaube du kennst nicht einen von uns persönlich, also spar dir deine dusseligen Komentare
Wer seinen Count aufstocken will: Es gibt da einen netten, kleinen Park in Tolk bei Schleswig ...
Ich warte nur noch auf das Tattoo
Viele Grüsse nach Hamburg an den selbst ernannten Gott der Freizeitparkszene
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
...wird hier der Larry gemacht, weil viele sich betroffen fühlen, und ebendiese, .., halt jeden Count brauchen. .
Wieder mal schön und vor allem typisch gestichelt. Ganz grosses "HerreTennis".
Ich glaube du kennst nicht einen von uns persönlich, also spar dir deine dusseligen Komentare
Oh Auge, da könntest du dich vertun. Es gibt onride User die Tim sogar schon live gesehen und mit ihm gesprochen haben. Und ich verrate dir mal ein Geheimnis: wenn man vernünftig mit ihm umgeht, ist er garnicht mehr so gemein.
Ganz davon abgesehen, muss ich ihm hier mal ein wenig Recht geben. Wenn irgendeine usbekische Kirmesbahn umgebaut wird, schreit hier niemand nach einem Count. Jetzt wo es der Höllenblitz ist, schreit man schonmal lauter.
Ich freue mich auf den Höllenblitz und dann ist es mir auch egal ob Count oder nicht. Ich fahre nämlich, weil es mir Spaß macht. Scheint hier bei manchen ein bisschen aus der Mode zu sein ...
Auch wenn Herr Herre keine Schützenhilfe braucht, finde ich dieses Community-gegen-Herre langsam ein wenig albern.
Ich meinte das er uns, die so genannte "Coasterschlampen" (zb.Norbert, Sascha, Benni, ich etc,) , gegen die er immer und immer wieder sticheln muss,
nicht kenn, NICHT das gesamte Forum.
Das sollte aber doch klar gewesen sein.
Auch das Gerücht das nur noch Bahnen auf Grund des Counts gefahren werden, ist eine Erfindung und Unterstellung aus der Ecke Herre.
Wer nimmt hier was wie zu ernst?
Hat da evtl wer Angst um seinen Thron?
*das Herre gegen Community langsam, wiedermal, albern findende grüsse*
Auge
edit:
Wenn irgendeine usbekische Kirmesbahn umgebaut wird, schreit hier niemand nach einem Count.'
Ist für mich hier das erste mal der Fall, und selbt bei einer Bahn aus Timbuktu, wäre ich in dem Fall für einen Neuen Zähler.
und
Wie schon erwähnt, ich habe eine Mitarbeiterin von Renoldi gefragt ob INNEN auch was am Layout verändert wurde und sie sagte JA.
Jetzt wo es der Höllenblitz ist, schreit man schonmal lauter.
Tja, vieleicht weil hier mehr Leute aus Deutschland als aus Usbekistan kommen
Ich fahre nämlich, weil es mir Spaß macht. Scheint hier bei manchen ein bisschen aus der Mode zu sein ...
Da hats der Tim ja schon geschafft
Warum denkt hier eigentlich jeder, dass man entweder nur counten kann ODER Spaß am Achterbahn fahren haben kann?
Ich kann mich an sehr lustige und sehr sehr spaßige Count-Touren erinnern.
Manche counten halt lieber wie andere, mein Gott - jedem das seine, oder nicht?
gern countende Grüße
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Viele Grüsse nach Hamburg an den selbst ernannten Gott der Freizeitparkszene
Selbst ernannt? In 15 Jahren hart erarbeitet.
Ansonsten bedarf dein Posting keines weiteren Kommentars. Aber richtig süß, wie du hier wie ein waidwundes Reh um dich beißt, nur weil das CC-Team (nicht ich, das war eine Teamentscheidung) dir einen deiner wenigen Counts wegnehmen will. Schon mal daran gedacht, dass es beim Achterbahnfahren um den Spaß daran geht, nicht um die Masse? Oder hast du das unter deiner Checker-Sonnenbrille aus dem Blick verloren?
Es gab z. B. auf der ECC-USA-Tour Leute, die sind nachmittags per Taxi von Dollywood nach Pigeon Forge gefahren, um zwei winzige Kiddie-Coaster zu fahren. Nur für den Count. Dafür haben sie 2 Stunden weniger in einem der schönsten Parks der USA verbracht. Sowas empfinde ich als absolut peinlich und kann dafür nicht das geringste Verständnis aufbringen. Und das ist keine Geschmackssache: Sowas IST peinlich, BLEIBT peinlich und wird IMMER peinlich sein. Und ich habe so das Gefühl, deine Reise geht in die gleiche Richtung. Wenn ich dich auf den Pfad der Tugend zurück führen kann, tue ich das gerne.
Und das mit dem "Thron" vergiss mal lieber ganz schnell wieder: Ich kenne alleine 3 Deutsche, die mehr Coaster gefahren sind (ich vermeide bewusst den Terminus "mehr Counts haben") als ich. Aber die nutzen coaster-count.de nicht, weil es ein Spin-Off von onride ist. Naja. Selber schuld, würde ich sagen - denn ich kenne keine bessere Seite, um seine Achterbahnen zu zählen.
Viele Grüße nach Duisburg an das selbsternannte Sprachrohr der Fürbutterfliesumwegefahrer,
Warum denkt hier eigentlich jeder, dass man entweder nur counten kann ODER Spaß am Achterbahn fahren haben kann?...
Naja, das könnte vielleicht daher kommen, dass hier gerade über mehrere Seiten angestrengt und zum Teil sehr verbissen um diesen Höllenblitz-count kämpfen. Man hört von vielen (NICHT ALLEN!!!) immer wieder:... oooh... nächste Woche geht's in ParkXXX wieder 3 neue Counts.
Besser wäre: ...oooh... nächste Woche geht's in ParkXXX... endlich kann ich mal YYY und ZZZ fahren...
Man hört halt immer nur count count count...das legt dann nahe, dass es diesen vielen gar nicht mehr um die Bahn sondern vielmehr um den count geht. Gut, bei einem Butterfly kann ich es sogar verstehen, wenn es einem nicht um die Bahn selbst geht...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Da das Thema ja eh schon vom "Höllenblitz" zur Frage "Sind Coaster-Counter schlecht im Bett" gewandelt hat, auch von mir noch ein paar Anmerkungen:
Auch ich werde in vermutlich in Kürze mein Schild mit der 300 auf irgendeinem Coaster hochhalten: Trotzdem war ich gegen die Aufnahme des Höllenblitz als neuen Count. Nicht weil ich jemanden den Count nicht gönne, sondern einfach weil es der derzeit verwendeten Logik von Coaster-Count widerspricht (die ja eigentlich von rcdb stammt).
Zu ein paar vorgebrachten Argumenten hätte ich dann aber noch ein paar Anmerkungen:
Ja, ich habe viele Counts auf Butterflys und Alpine-Coastern. Aber ich habe dadurch so manchen Park kennengelernt, den ich sonst nie gesehen hätte. Ich fahre nicht etwa nur nach Speyer, um einen Butterfly zu counten. Nein, ich gehe nebenbei auch noch in das dazugehörige Museum. Und das finde ich dann doch spannender, als 15 mal im Jahr denselben Großpark zu besuchen.
Ich habe auch schon mal 5 Parks an einem Tag besucht. In diesem Parks hatte ich aber trotzdem noch Zeit, auch die anderen Attraktion zu fahren und selbst die Tiergehege zu bestaunen. (Und ich mache sowas nicht jeden Tag, sondern einmal als "Event".)
Ich finde auch das Fahren einer Marienkäferbahn spannender, als die Hälfte meines Tags in der Parkgastronomie zu verbringen.
Und ja, Coaster zu zählen ist irgendwie wie Briefmarken sammeln. Findet meine Freundin toll. Denn im Gegensatz zu StarWars-Figuren oder Swatch-Sammleruhren stehen Coaster wenigstens nicht in der Wohnung rum und stauben ein. Und auf dem Weg vom Thorpe Park zu Alton Towers springt für sie sogar noch ein Besuch in Geburtshaus von Shakespeare raus.
Ob Coastercounten jetzt zum virtuellen Schwanzvergleich taugt, weiß ich nicht. Meiner Meinung eignet sich dazu allenfalls ein Lineal. Und bei Coaster-count anmelden muss sich auch keiner. (Sind aber die meisten, die jetzt hier "dagegen" waren.)
Viele Grüße
Thomas
PS: Und nicht auf Tim schimpfen. Der hat schließlich letztes Jahr in England sogar versucht, telefonisch den Besitzer von "Crazy Mouse" zu erreichen, weil ein Paar verrückte gerne den Count auf dem South Pier haben wollten. Außerdem sitzt er Notfalls auch mal selbst im Kiddycoaster.
Vieleicht schonmal dran gedacht das es bei "Coaster-Count" vielen vieleicht nicht nur um das Counten geht sondern auch darum mal einen Überblick zu haben was man schon alles im laufe der Jahre an Coastern gefahren ist ?
Früher hab ich mir das immer seperat aufgeschrieben, aber seit "Coaster-Count" brauch ich das nun nicht mehr.
Nun, ich müßte lügen wenn ich sagen würde das es nicht ein tolles Gefühl ist "zu Counten" um seine Liste mit den Nummern immer höher werden zu lassen. Und ob das nun ein reiner "Pflicht-Count" oder ein "Spaß-Count" ist steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und wenn man nunmal nun in neuen Parks zu Besuch ist nimmt man sowas dann halt mit, und möge mir jemand mal eine Personon nennen der einen "Butterfly" oder "Big Appel - Coaster" auslässt nur um nicht als "Coasterschlampe" bezeichnet zu werden.
Schlimm wird das nur, und da muß ich Tim recht geben, wenn man sich durch mehr Count's als was Besseres ansieht als Andere.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Vieleicht schonmal dran gedacht das es bei "Coaster-Count" vielen vieleicht nicht nur um das Counten geht sondern auch darum mal einen Überblick zu haben was man schon alles im laufe der Jahre an Coastern gefahren ist ?
Früher hab ich mir das immer seperat aufgeschrieben, aber seit "Coaster-Count" brauch ich das nun nicht mehr.
Hi,
dieser Post stimmt mich nun vollkommen um. Immerhin liegen meißt Jahre zwischen den Relocations und wie du schon erwähntest gibt der CC, so, ein schönes Bild über all die Jahre, was vollkommen ok ist.
*SeineMeinungBezüglichDoppelCountsRevidierendeGrüsse*
Der Auge
Nochmal an Tim:
Ich rechtfertige mich jetzt nicht, nur weil ich wirklich gerne mit Kiddiecoastern fahre, du magst halt Geisterbahnen.
Und es ist mir auch vollkommen egal welche Position ich im CC hab, ganz ehrlich.
Desweiteren bin ich der Earl of Hochfeld ..
Grüsse
Der polnische Dennis
Das Team koennte ja im Sonderfall Hoellenblitz (Layoutaenderung, Umbenennung und neues Theming) eine Umfrage machen bei der jeder abstimmen kann, und dann wird man ja sehn, wofuer die Meisten sind.
Hat irgentjemand noch mehr Bilder vom Hoellenblitz?
Das Team koennte ja im Sonderfall Hoellenblitz (Layoutaenderung, Umbenennung und neues Theming) eine Umfrage machen bei der jeder abstimmen kann, und dann wird man ja sehn, wofuer die Meisten sind.
Das Team von CC hat schon diese Abstimmung intern für sich durchgeführt. Die meisten (afaik: alle) waren sich über diese Sichtweise so einig, wie es auf den Seiten zuvor mehrfach erläutert wird.
Eure Anregungen werden wir aber sicherlich in eine Diskussion über die Zukunft des CC mit aufnehmen.
Gefahrene Versionen:
[ ] Höllenblitz
[x] Star World
[ ] Magic Mountain
Ich gehe hier mal mit Lorenz Meinung konform. Wenn es technisch machbar ist würde es mein Verständnis des CC weiter hervorheben. Und zwar dass zu Sein, was es meiner Meinung nach ist, eine sehr schöne Erinnerung für gefahrene Coaster.
Viele Grüße
Markus
PS. Wer counted schon einen Butterfly oder mehrere?
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!! Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type