Ich entnehme mal euren Aussagen, daß Höllenblitz deutlich mehr erwarten lässt als Star World.
Aber das Rätsel um eine neuen Count oder doch nicht count ist immer noch nicht gelöst. Im cc existiert die Bahn noch nicht mal!
Kann da jemand mal für Aufklärung sorgen!?
Das liegt daran, dass wir derzeit noch in der Diskussion sind. Aber um vorab schon mal die Meute in Fahrt zu bringen, es sieht nicht gut aus.
Mehr dazu im Laufe des Abends.
Ich habe am Samstag eine Mitarbeiterin gefragt ob Innen an der Schienenführung auch was verändert wurde
und das hat sie eindeutig mit ja beantwortet....
Gruss
Dennis
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Wenn man schon so "kleinlich" wird, das Änderungen im Streckenverlauf und Themenänderung, nicht zu einem neuen Zähler führen,
dann sollte man auch soweit gehen den Thriller, die Spinningmaus von Bruch, Blackhole und diverse andere Coaster auf einen Count
herunter zuschrauben.
Gruss
Dennis
Das der first Drop geändert wurde. Hätte auch dir dir sagen können.
Sicher, du hast ja auch neben mir gestanden
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Wenn man schon so "kleinlich" wird, das Änderungen im Streckenverlauf und Themenänderung, nicht zu einem neuen Zähler führen,
dann sollte man auch soweit gehen den Thriller, die Spinningmaus von Bruch, Blackhole und diverse andere Coaster auf einen Count
herunter zuschrauben.
Wie - wo - was?
Ich habe die jeweils nur einmal gezählt, was war denn da los?
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Wie erklärt man dem einen neuen User der "Höllenblitz" gefahren ist, dass er den unter "Star World" counten soll, obwohl er "Star World" nie gefahren ist?
Hoi Dirk,
Also zb bei der Spinning Maus von Bruch.
Sie war erst auf reisen, nun steht sie im CentrO Park. Macht +2 für ein und dieselbe Bahn.
Den Thriller könnte man ca 4mal zählen. Reise, Stockholm, SFAW & SFDK.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Wenn man schon so "kleinlich" wird, das Änderungen im Streckenverlauf und Themenänderung, nicht zu einem neuen Zähler führen,
dann sollte man auch soweit gehen den Thriller, die Spinningmaus von Bruch, Blackhole und diverse andere Coaster auf einen Count
herunter zuschrauben.
Wie - wo - was?
Ich habe die jeweils nur einmal gezählt, was war denn da los?
Thriller zum Beispiel kann man vier mal zählen. Einmal als Original Thriller, einmal im Gröna Lund, einmal im Six Flags Astroworld und einmal im Six Flags Discorvery Kingdom!
Edit: Da war jemand schneller
Wie erklärt man dem einen neuen User der "Höllenblitz" gefahren ist, dass er den unter "Star World" counten soll, obwohl er "Star World" nie gefahren ist?
Genau! Wenn schon nur ein und derselbe count, so sollte man ihn wenigstens aktualisieren und umbenennen!
Leute, es geht nur um eine Achterbahn mehr, oder weniger die man gefahren ist, man sollte daraus keine Wissenschaft machen.
Mein Standpunkt: Layout änderung=Neuer Count.
Genau meine Rede! Finde zwar auch dass es ein neuer count ist, aber da ne grosse Sache draus zu machen ist unnötig...
Das ist keine Wissenschaft sondern hier geht es um Grundsätzliches. Ich kann die Fragen zum Thema auch nicht nachvollziehen. Ist das dieselbe Strecke wie bei Star World?
Klare Antowrt, nein! Da reichen mir auch Bilder um das zu beantworten können. Ohne Grund hat Gerstlauer ja nicht seine Hände im Spiel gehabt.
Daher kann die Antwort nur heißen, daß dies eine neue Bahn ist und somit auch ein neuer Count. Alles andere wäre ein Witz, wenn man die schon erwähnede Möglichkeit im Hinterkopf hat, daß man jede Menge Bahnen im CC doppelt, dreifach oder mehr counten kann, obwohl sich nichts an der Bahn verändert hat außer ihrem Status.
Dem Thriller zähle ich nicht dazu, meines Wissens wurde der erste Loop verändert. Somit ist die doppelt Zählung in Ordnung.
Wobei eine kleine Änderung eines Loopings kein Kriterium für einen neuen Count sein sollte,
aber eine komplette Neugestaltung einer Bahn sehr wohl.
Im Moment sind einfach die Standorte im CC maßgebend dafür, wie oft man die Bahnen counten kann und nicht irgendwelche Streckenveränderungen.
Bin also auch FÜR einen neuen Count. Starworld stillgelegt, Höllenblitz operating.
countende Grüße
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nur mal als Beispiel:
Traumatizer (Southport) -Neues Theming
-keine Layoutänderung
-Umbennenung und Umzug (Infusion) Blackpool
= Southport CC+1; Blackpool CC+1 also CC+2
Star World -Neues Theming
-Layoutänderung
-Umbennenung und mehrmals im Jahr Standortänderung
= Star World nicht mehr möglich; Höllenblitz CC+1
Bedeutet also Leute die Star World gefahren sind, können ihren Count nicht mehr eintragen.
Sollen die jetzt Höllenblitz abhaken, ohne ihn gefahren zu sein. Genau wie Leute die Star World gefahren sind, nun ein Häckchen bei Höllenblitz haben ohne ihn gefahren zu sein.
Da also eine Layoutänderung kein neuer Count ist, kann doch eine Standortänderung auch keiner sein.
Dann könnte ich genauso gut ein Häckchen bei Infusion machen, ohne ihn gefahren zu sein da ich die Bahn ja schon in Southport gefahren bin. Oder gibt es bald für jeden Platz auf dem z.B. der EuroStar steht einen neuen Count.
Und jetzt sagt bitte nicht das wäre weit hergeholt.
Also wenn das hier jetzt sowiso schon geklaert wird, dann kann man doch auch gleich besprechen ob es einen neuen Count gibt wenn Sky Wheel mal ausgebaut wird. Da wird ja am layout auch etwas geaendert, aber ein teil der alten Strecke bleibt erhalten. Dennoch wird es ein komplett neus Fahrerlebnis werden. (Falls der SLP das irgentwann mal machen sollte.) Ich bin in beiden Faellen fuer einen neuen Count.
also so wie es im moment gelösst ist ist einfach hirnrissig. Dass Höllenblitz kein neuer Count ist passt einfach nicht in das System! Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber man sollte dieses System dann auch einhalten. Will heissen, relocations zählen nur noch als einzelne Counts. Egal ob man Thriller in Original und als SixFlags Version, oder nur als Original gefahren ist, es sollte dann nur EIN count sein (is ja die gleiche Bahn), also genau wie jetzt bei Höllenblitz. Generell fände ich es aber besser (und einfacher) den Höllenblitz extra zu zählen. Gründe gibt es imho mehr als genug!
Ich glaube ehrlich gesagt an einen schlechten Scherz...
also so wie es im moment gelösst ist ist einfach hirnrissig. Dass Höllenblitz kein neuer Count ist passt einfach nicht in das System! Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber man sollte dieses System dann auch einhalten. Will heissen, relocations zählen nur noch als einzelne Counts.
Dann will ich da mal versuchen zu erklären, wie wir das für uns begründen.
Der Beginn des Counts liegt im Park- (stationären) Sektor und beruht auf Einträgen in der Datenbank rcdb.com .
Alle transportablen Anlagen wurden später nach Errichtung des Counts zusätzlich aufgenommen.
Wird eine Anlage in zwei verschiedenen Parks eingesetzt, wird sie jeweils für diesen Park gezählt - ungeachtet, ob es eine immer schon stationäre oder ehemals transportable Anlage darstellt.
Beispiele:
Der Thriller wurde schon genannt.
Bei den neu hinzukommenden Reiseanlagen wäre es möglich folgendes zu berücksichtigen:
- Man zählt jeden Besitzer der Anlage einzeln.
Bsp.: Black Hole: Ludewigt -> Schierenbeck
- Man zählt jeden einzelnen Standort auf, da jeder Kirmesplatz neue Perspektiven und damit ein neues Fahrerlebnis bietet.
Bsp.: In Herne-Crange endet der Lifthill des Euro-Star mit Blick auf den Kanal, in Dssd. verläuft er paralell zum Rhein...
- Man zählt jede Neuthematisierung.
Bsp.: Magic Mountain, Star World, Höllenblitz.
- Man zählt jede Namensänderung einzeln.
Bsp.: Himalayabahn, Achter-8-Bahn, Alpinabahn oder Magic Railway, Big Roller Coaster
- Man zählt jede Umgestaltung der Strecke.
Bsp.: Bsp. Veränderung der Streckenführung: Star World -> Höllenblitz, (zwar keine Reiseanlage) - aber: The Rattler @ Fiesta Texas vs. The Rattler @ Six Flags Fiesta Texas (Umbau des First Drop), Silver Star, Balder, GhostRider mit und ohne Geräuschschutz
Im Team haben wir uns entschieden, alle diese Sonderfälle NICHT einzeln aufzunehmen.
Was es wie ihr auch schon oben gesagt gibt, ist die Möglichkeit dieselbe Anlage EINMAL als Reiseversion und x-mal als Parkversion zu zählen.
Bsp.: Black Hole, Spinning Mouse, Thriller, Corkscrew
Ansonsten würde ich die Mods / Admins bieten dieses Thema als Extrathread von diesem Thread zu seperieren, da es sonst zu sehr off-topic wird.
Das man Parkanlagen nach jedem Umzug neu counten kann, liegt einfach an der Kopplung zur RCDB. Dieses System umzuwerfen und die Anlagen nur noch einmal zuzulassen würde eine grundlegende Umstrukturierung bedeuten, wobei ich aber auch nicht glaube, dass das wirklich jemand will.
Ich finde auch, dass jede Bahn in einem neuen Park wieder ein neues Fahrerlebnis bedeutet. Das tun reisende Anlagen mit Sicherheit auch, aber wie Thorsten schon sagt: Sollen wir deshalb jede Anlage auf jeder Kirmes neu anlegen?
Ein komplett neues Fahrerlebnis wie beim Höllenblitz würde sicherlich eine Doppelzählung rechtfertigen, ebenso eine Layoutänderung. ABER wo fängt man an und wo hört man auf? Mit der Entscheidung jede reisende Anlage nur einmal aufzunehmen setzen wir eine klare Linie. Beim Höllenblitz kochen die Gemüter hoch, was aber ist mit den unzähligen anderen Anlagen? Ich bin sicher Thorsten könnte sofort eine lange Liste mit weiteren reisenden Coastern aufstellen, deren Theming sich in den letzten Jahren geändert hat. Bei manchen hat sich vielleicht nur der Name geändert, bei anderen hat man vielleicht zusätzlich das Hintergrundbild geändert, wieder anderen hat man neue Farben verpasst. Beim Höllenblitz sind halt eine Menge Änderungen zusammen gekommen, übrigens ähnlich wie bei der letzten Umthematisierung der Bahn zu Star World.
Ich persönlich sehe auch nicht wirklich eine deutliche Layoutänderung nur weil der Drop ein wenig tiefer geht. Das reine Fahrgefühl, vom Theming mal ganz abgesehen, dürfte sich wohl kaum grundlegend geändert haben.
Auf der anderen Seite gibt es eine Menge stationärer Bahnen die nach einer teils deutlichen Umthematisierung auch nicht extra zählen. Nehmen wir als Beispiel das Space Center. Da hätte damals auch jeder gesagt "Völlig neues Fahrgefühl, für mich ein neuer Count".
Wie erklärt man dem einen neuen User der "Höllenblitz" gefahren ist, dass er den unter "Star World" counten soll, obwohl er "Star World" nie gefahren ist?
Wie erklärt man einem User, der als Kind Space Center gefahren ist, dass er jetzt TotNH counten muss?
Leider nicht immer einfach, aber auch kein neues Problem. Auch hier gibt es unzählige Bahnen, besondern im reisenden Sektor, deren Namen und auch Besitzer, manchmal sogar deren Land sich geändert hat. Da muss man dann statt in Deutschland in Belgien suchen ...
Wir sind bisher immer dazu übergegangen bei Namensänderungen den allgebräuchlichen alten Namen in Klammern hinter dem neuen Namen mit anzugeben, so wird die Bahn auch in der Suche gefunden. Wer trotzdem nicht fündig wird, den unterstützen wir auch gerne. Ich könnte aber auch sagen: Wer sich halbwegs ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, der weiß sowas auch.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Im Grunde ist es ja genau das Gleiche, wie bei Jet Line in Gröna Lund: tieferer First Drop, sonst alles gleich. Und Jet Line würde ich niemals zwei Mal zählen.
Die Martin Massarskis dieser Welt haben so einen Stress bei der Umgestaltung von Jet Line ja nur nicht gemacht, weil sie Jet Line weder vor, noch nach dem Umbau gefahren sind. Nur jetzt wird hier der Larry gemacht, weil viele sich betroffen fühlen, und ebendiese - Dirk mal ausgenommen - halt jeden Count brauchen. Ohne den Massentransport zum Frühlingsfest fände diese Diskussion hier doch gar nicht statt.
Für mich ist es übrigens Ehrensache, jeden Coaster nur *ein* Mal zu zählen, egal, in wie vielen Parks er stand. Für mich ist die Möglichkeit, diese Coaster doppelt zu zählen, die größte Schwachstelle von Coaster-Count.de - aber woran das liegt und was das für eine Sauarbeit wäre, das zu ändern, hat Volker ja schon erklärt.
Wer seinen Count aufstocken will: Es gibt da einen netten, kleinen Park in Tolk bei Schleswig ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type