Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark Neuheit 2009 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #437180 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 13:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2007 13:32
Relax
Wir sind gespannt.
Muss ja was gaanz "großartiges" sein, wenn MACK sich davon Folgeaufträge verspricht.
Sachen, die B+M oder Intamin beispielsweise NICHT anbieten, so daß ich quasi NUR bei MACK dieses, offenbar NEUARTIGE Produkt bekomme.
Bin sehr gespannt.
Yves
nach oben
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
 
Avatar von Yves
Link zum Beitrag #437181 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 13:31 Relax
Pinhead
Ich "persönlich" fände es falsch, wenn man da unter Umständen trotz eines guten Konzeptes (was der Park sicher haben wird), wieder auf den hauseigenen Hersteller setzen würde.
Denn Folgeaufträge für andere Parks, sind da sicherlich nicht unbedingt die Regel. Warum also die Katze im Sack kaufen.
Daher, lieber EP, du hast bis 2009 Zeit. Zeit genug, mit dem richtigen Hersteller das richtige zu realisieren, was sich auch richtig gut vermarkten läßt.
Und ich bleibe dabei, das ist keine "Extended Family Bahn" von Mack sein kann, so daß ein "enormer" Fahrkomfort mit Inversionen gewährleistet werden kann, der bei Inversionen aber unverzichtbar ist. S
Pegasus in allen Ehren, der fährt sich auch prima und macht mächtig Spaß, gar keine Frage, zweifel ich auch nicht an.
Aber alles andere, ist einfach ne Nummer zu groß, wenn man was GROßES plant, wie man ja gehört hat S


Mit diesen Aussagen kann ich schon viel eher leben. S Der Unterschied ist nur ich traue Mackrides einiges mehr zu als Du.

Yves

20 Jahre • EUROSAT • 1989-2009
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #437184 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 13:36 Relax
Nun gut S
Ich bin gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, würde dies dann auch anstandlos anerkennen.
Aber eins ist mal sicher, MACK muss da verdammt gut sein S S .

Also, we will see (Oder auch nicht) S
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #437216 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 14:22 Relax
Nissi @Funthomas: auf Pegasus erlebte ich kein Eingeweide pressen S
Zum Glück hat man für die Berechnung des Layouts bei dieser Bahn auf Herrn Stengel zurückgegriffen, was sicherlich dem geplanten Coaster gut tun würde. Aber seitdem man im Hause Mack die Herzlinie/Raumkurve entdeckt hat, bin ich echt auf neue Coastertypen aus dem Hause gespannt. S

bis bald, Funthomas
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #437305 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 16:44 Relax
Yves

Wieso wird hier sinngemäß behauptet Mack = Schlecht?



Wird es nicht, es wird gesagt, dass man Mack nicht so viel in sachen Inversionen zutraut wie anderen Herstellen, da Mack einfach noch keine Produktiverfahrung auf diesem Gebit gemacht hat.



Yves
Diese Massenanzeihung ist spätestens dann vorbei, wenn der nächste Park einen noch schnelleren, höheren Coaster baut und flacht nach einigen Jahren ab. Deswegen ist es viel besser Bahnen zu bauen, die auch nach 20 Jahren noch gut ankommen. Wieso noch ein B&M, wenn der Europa-Park schon einen ähnlichen hat? Wieso noch ein B&M Inverter, wenn das Phantasialand schon einen hat?



Da sag ich mal Käse, Silver Star macht (unter Normalbenutzern) immer noch einen gigantischen Eindruck, ich kenne kaum einen, der sagt, Silver Star sei langweilig, viele kostet es viel überwindung überhaupt zu fahren, ein paar fahren gar nicht (alles auf 14-25 Jährige bezogen), Silver Star ist immer noch das Highlight für die Normalbesucher. Und das Argument mit dem "ähnlich sein" lasse ich mal nicht gelten. Was ist denn ähnlich an nem normalen Hypercoaster und an nem Inverter oder einer Dive Machine? die Schiene sieht nicht soo verschieden aus, das muss man ja zugeben, aber meinst du darauf schaut der Besucher?

Wenn der Besucher sieht, "uii, da sind die Beine freihängend", oder "uii, da sitzen 10 nebeneinander", dann ist dem die Schiene doch völlig egal (mal abgesehen dass die beim 2. Beispiel gigantisch breit ist)




Yves
Und noch ein Letztes: Der Europa Park ist Mack. Und wenn der EP einen Mack Coaster baut, dann nicht um Geld zu sparen, sondern weil Mack diesen Coaster in die ganze Welt verkaufen möchte. Da können und werden sie sich nichts leisten was nicht mit anderen Herstellern konkurenzfähig ist.



Da geb ich dir natürlich recht, am Geld liegts kaum, aber der Park weiss auch, wenn er eine Qualitativ hochwertige Major-Achterbahn möchte, hat er mit mack weniger Chancen, dann sieht am Ende aus wie der Bad-Coaster (ehemalig) im Nigloland (2-Punkt und "schüchterne" 3-Punktschiene ist IMHO einfach nicht passend für ein Inverter)


*auch mal einmisch*
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #437307 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 16:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2007 17:02
Relax
Ahh. interessant. WAs bisher hier steht. Für die Zukunft : Bitte immer bei Thema bleiben nicht das so ist wie beim PHL thread." Bisher ist es zwar noch net passiert. Aber wir haben ja ein paar speziallisten die sowas gerne mal machen.

Gruß Dennis
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #437314 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 17:00 Relax
Ehrlich gesagt, ich finde wir weichen überhaupt nicht ab, es geht um den hersteller der Attraktion 2009 S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #437326 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 17:28 Relax
Find ich auch net. Wo kommen wir denn da hin, wenn man in nem Forum nicht mehr diskutieren darf... S

@ Topic, also ich war bisher vom Einfallsreichtum von Mack immer begeistert, ich denke nicht, dass die in eine große Attraktion investieren, ohne dass was Ordentliches dabei rauskommt.
Yves
nach oben
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
 
Avatar von Yves
Link zum Beitrag #437328 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 17:29 Relax
Flexrider Und das Argument mit dem "ähnlich sein" lasse ich mal nicht gelten. Was ist denn ähnlich an nem normalen Hypercoaster und an nem Inverter oder einer Dive Machine? die Schiene sieht nicht soo verschieden aus, das muss man ja zugeben, aber meinst du darauf schaut der Besucher?


Zugegeben ich kenne noch nicht viele verschiedene B&M Coaster um sagen zu können die sind alle ähnlich, aber:

- Einen Hypercoaster gibt es, bitte lieber was anderes als noch einen.
- Das Phantasialand hat einen Inverter. Ich halte es nicht für so gut gleich einen 2. in die Nähe zu stellen, der müsste dann schon noch besser und noch bombastischer sein. Und selbst dann hab ich meine Zweifel ob Besucher aus Köln deswegen nach Rust kämen.
- Der nächste Flying Coaster steht in England. Wäre eher eine Möglichkeit. Aber da man in letzter Zeit englische Kunden in den Park locken will, wärs vielleicht besser der Park bringt etwas, was es da noch nicht gibt.

Von weiteren B&M Produkten weiß ich nichts. Kenne mich da aber nicht so aus.

Flexrider Da geb ich dir natürlich recht, am Geld liegts kaum, aber der Park weiss auch, wenn er eine Qualitativ hochwertige Major-Achterbahn möchte, hat er mit mack weniger Chancen, dann sieht am Ende aus wie der Bad-Coaster (ehemalig) im Nigloland (2-Punkt und "schüchterne" 3-Punktschiene ist IMHO einfach nicht passend für ein Inverter)


Nana so ein hässliches Ding kommt bestimmt nicht. Die Sache ist die: Wenn er eine Qualitativ hochwertige Major-Achterbahn möchte, HATTE er mit Mack weniger Chancen. Aber wenn Mack jetzt auch Coaster mit Inversionen baut, sollten wir doch erst mal abwarten wie gut die werden und uns eher freuen, dass es in Zukunft mehr Auswahl gibt. Ich bin davon überzeugt, dass es außer B&M auch noch andere hinbekommen sollten eine gescheite Achterbahn zu bauen.

Yves

20 Jahre • EUROSAT • 1989-2009
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #437347 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 17:55 Relax
Yves
Zugegeben ich kenne noch nicht viele verschiedene B&M Coaster um sagen zu können die sind alle ähnlich, aber:

- Einen Hypercoaster gibt es, bitte lieber was anderes als noch einen.


Das ist ja klar, 2 mal den gleichen Coaster bringts nicht.




Yves
- Das Phantasialand hat einen Inverter. Ich halte es nicht für so gut gleich einen 2. in die Nähe zu stellen, der müsste dann schon noch besser und noch bombastischer sein. Und selbst dann hab ich meine Zweifel ob Besucher aus Köln deswegen nach Rust kämen.


Beim RCT-Treffen im Frühling 2006 wurde mal gesagt, dass nur 10% Das PHL und den EP besuchen, vl. sind es jetzt mit Black Mamba 15-18%, deshalb hätte ich nichts gegen diesen Coastertyp, da man ihn mit entsprechenden Themingso gut tarnen kann, dass es nicht mal diesen 15% auffällt, dass es der gleiche Bahntyp ist.




Yves
- Der nächste Flying Coaster steht in England. Wäre eher eine Möglichkeit. Aber da man in letzter Zeit englische Kunden in den Park locken will, wärs vielleicht besser der Park bringt etwas, was es da noch nicht gibt.


Flyings sind sehr wenig verbreitet und etwas völlig anderes, das stimmt, deshalb bin ich immer noch sehr dafür, obwohl meine Hoffnung gedämpft wurde.




Yves
Von weiteren B&M Produkten weiß ich nichts. Kenne mich da aber nicht so aus.


--->http://www.bolliger-mabillard.com/ Schau dich mal um, leider gibt es gar nicht soo viel..





Yves
Ich bin davon überzeugt, dass es außer B&M auch noch andere hinbekommen sollten eine gescheite Achterbahn zu bauen.


Das ist klar, nur musst du mir wahrscheinlich auch recht geben, dass B&M weit führend in Fahrkomfort und Qualität allgemein ist. Ich finde immer noch, dass ein B&M ein Statussymbol ist, Grosse und erfolgreiche Parks können sich einen leisten, und haben somit eine Top Attraktion (Klar, es gibt auch Weltklasse B&M-Freie Parks)

Yves
Yves


Flexy
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #437370 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 18:36 Relax
Also ich würde mich über eine Bahn mit dem Fahrkomfort und Spaß von Pegasus, aber halt etwas länger und höher, sehr freuen.

Aber die Argumentation gegen einen Inverter verstehe ich nicht... Wieso sollte der EP keinen Inverter bauen, nur weil das PL einen hat? So nah beieinander sind die beiden Parks ja wirklich nicht und sie haben auch sonst mehr als nur eine Attraktion die einer anderen aus dem anderen Park gleicht.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #437394 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 19:27 Relax
Der Europa-Park ist es einfach Leid, ständig mit dem Phantasialand verglichen zu werden S... Black Mamba war der erste deutsche Inverter- den Hype um diese Bahn ein zweites Mal zu erreichen, dürfte schwierig werden. Außerdem wird Black Mamba nach drei Jahren vermutlich soweit bekannt sein, dass ein "Klon" in Rust wohl für geringeres Interesse sorgen dürfte. Am besten lassen sich eben immer noch Dinge bewerben, die neu sind bzw. einzigartig (zumindest in Deutschland einzigartig).


Was mir eben noch aufgefallen ist:
FZPW
viele Besucher wünschen sich eine Überkopffahrt...Bahntyp steht noch nicht fest, man befindet sich in der Entscheidungsphase..."


Keven auf Seite 1
-Bahn soll von Mack sein
-Aufgrund der Besucherwünsche mit Überkopffahrt (es wird zurzeit entschieden)


Ja, was denn nun? Wünschen sich die Besucher die Fahrt nur oder sollen sie sie auch tatsächlich bekommen?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #437406 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 19:53 Relax
Flexrider

Beim RCT-Treffen im Frühling 2006 wurde mal gesagt, dass nur 10% Das PHL und den EP besuchen, vl. sind es jetzt mit Black Mamba 15-18%, deshalb hätte ich nichts gegen diesen Coastertyp, da man ihn mit entsprechenden Themingso gut tarnen kann, dass es nicht mal diesen 15% auffällt, dass es der gleiche Bahntyp ist.




Also da der Heidepark ja noch weiter vom EP entfernt ist als das PHL koennten sie ja problemlos Deutschlands ersten Inversions Launchcoaster bauen oder eine Anlage die etwas in Richtung Maverick geht.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #437622 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 11:36 Relax
Yves

Wieso noch ein B&M, wenn der Europa-Park schon einen ähnlichen hat? Wieso noch ein B&M Inverter, wenn das Phantasialand schon einen hat?


Weil die meißten Besucher es gar nicht merken würden,das die Bahnen vom gleichen Hersteller sind und weil 90 % der Besucher noch nie,oder sehr selten im Phl waren und es deshalb gar nicht merken würden.

Yves
sondern weil Mack diesen Coaster in die ganze Welt verkaufen möchte



Schau dir mal die Zahl der gebauten Anlagen des jeweiligen Coastertyps an,die im EP von Mack stehen.
Die Wilde Maus und der Powered Coaster verkauften sich gut.Und der Rest? Eher wenig bis kaum gebaut Anlagen. Also muss der Firma Mack klar sein,das das ganze auch ein Flop wird,zumal auf dem Überschlagsmarkt bereits genug sehr gute Hersteller zu finden sind.

Yves
Der EP baut einen neuen Coaster mit Loopings



Das glaube ich erst,wenn die ersten Schienenteile aufgebaut werden. Sorry,das ich da so starke Zweifel habe,aber es wurde bisher nur gesagt,das man über den Achterbahntyp nachdenkt,entschieden ist noch gar nix.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #437630 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 11:59 Relax
Irgendwo wurde geschrieben, dass es eine Standartbahn mit Looping sein könnte. Seitwann baut der EP STANDART? Nichts in dem Park ist Standart. Nichtmal die Wildemaus (Name vergessen S )

Also LOOPING so wie es wirklich ist wäre wirklich Mega langweilig. Aber so andere Inversionen wären mal etwas Besonderes. Den Seaserpend gibt es selten. in Deutschland nur bei den Invertern wie FX und Limit. (hab ich was vergessen?)

Vielleicht wäre eine weitere Indoorbahn ganz cool. Da könnte man dem Looping wenn es einen geben sollte wenigstens anstndige Effekte beisetzen wie Laser und Stroboskope S

Nächstes Jahr müssen ja die ersten Infos kommen...dauert leider noch S

, Ray
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #437634 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 12:01 Relax
Naja, schlecht verkaufen sich Super Splash und Watercoaster auch nicht, vielleicht im Vergleich zu Vekoma-standart-schleudern sehr wenig, aber da Mack ja eine "kleine" Firma ist, sind sie Werkstätten (glaube ich jedenfalls) dennoch ausgelastet.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #437635 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 12:03 Relax
Die haben doch diesen Emotion-Coaster neu entwickelt. Vielleicht sowas? Wobei naja reizen würde mich das nur so halb aber man kann ja vielleicht was draus machen?!

, Ray
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #437646 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 12:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2007 12:29
Relax
Coaster-Ray Seitwann baut der EP STANDART?


Was wollen sie auch mit kaiserlichen Kriegsbannern?


Ansonsten solltest du einfach mal Pegasus fahren um zu sehen was für Bahnen Mack bauen kann. Supergeiles Fahrtgefühl, sanft wie Butter und für einen Familycoaster eine sehr geile Strecke.
Sowas in Groß wäre eine perfekte Ergänzung des Coaster-Sortiments im Park und alles andere als Standard.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #437776 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 18:42 Relax
Sowas wäre mit sicherheit nicht eine perfekte Ergänzung des Sortiments,weil er sowas mit Pegasus, der wilden Maus und teilweise auch dem Powered Coaster schon hat.
Was der EP braucht,um werbewirksam auf sich aufmerksam zu machen, ist eine Bahn, die VÖLLIG neu ist in dem Park. Das wäre mit einer Inversion,einem neuen Coastertyp und einer guten Thematisierung schon der Fall.
Aber bitte,bitte nicht noch eine Bahn wo man in max. 16 Metern Höhe und auf gerade mal 400 Metern durch irgendwelche Steil- oder auch Normalkurven tingelt.
Nicht,das ich Pegasus und Co. schlecht finde,aber eine Bahn mit etwas mehr Länge und einer Innovation wäre langsam mal an der Zeit.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #437778 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 18:48 Relax
Naja das der EP keine Bahn bauen wird die 15m hoch ist kann man sich ja denken. Das sollte eigentlich schon dem Niveau des Parks entsprechen, also die neue Bahn meine ich jetzt.
Da könnte ich mir gut vorstellen, dass man vielleicht aus einem Berg oderso runterschießt und zwischen 2 Wasserfällen einen Looping hat. Das wäre man was geiles und durch den Looping wird Wasser geschossen per Wasserpistole. Also diese großen. Wobei man jetzt schon so viel mit Wasser hat. Da wäre vielleicht auch eher etwas gruseligeres oder so passend. Es wurde ja gesagt, dass UNTER dem Park noch viele Hallen sind, was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber wenn die es sagen S

Da drin kann man sogar mit 10m Höhe schon etwas anfangen. Korkenzieher braucht nicht viel Höhe. Inlinetwist und Barellroll auch nicht. Und das sind sogar ziemlich interessante und verträgliche Elemente.

Ein schöner Korkenzieher gefolgt von einer Barellroll ist bestimmt mal was anderes, dazu noch schöne Effekte wie Laser, ich liebe Laser, und schon ist gut.
Die Bahn mit Abschuss (60km/h reichen aus) und schon haben wir was anständiges. Jetzt noch ne anständige Kapazität dadurch dass der Zug lang ist und vielleicht 4 Personen nebeneinander erlaubt und jut S


*weiterträumende Grüße*, Ray

, Ray
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #437781 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 18:58 Relax
Coaster-Ray

*weiterträumende Grüße*, Ray


S GEnau das habe ich mir beil lesen deines Beitrages auch gedacht.

Die Hallen sind sicherlich nicht geeignet für en neuen Coaster, denn mehr als ein Coccinelle-ähnliches Teil bekommste da nicht rein. An einen Emotion Coaster glaueb ich auch nicht, ist ja auch keine Neuheit mehr (obwohl, wer merkt das schon...)
Coasterboy
nach oben
Einsteiger Tim
Finnentrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterboy
Link zum Beitrag #438055 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 14:03 Relax
Die Hallen sind definitiv zu klein...
Pro Inversion for Europapark !
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #438078 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 14:36 Relax
ich denke man kann auch mit schon bekannten Bahnentypen in Deutschland etwas schönes machen was immer wieder Spaß macht. So ein hübscher Launch Coaster wie California Sreaming mit einem Looping (der dann eben schön gethemt und beleuchtet) am besten auf einem See ist doch etwas sehr sehr tolles. Die Bahn ist nicht besonders extrem, auch für Familien geeignet, aber jeder der die Bahn schon einmal gefahren ist wird bestätigen können, das sie wirkliche Wiederholungssucht bietet.

Und zu Black Mamba sag ich nur, wirklich tolle tolle Bahn, aber warum sollte der Europapark nicht was ähnliches bauen können? BM wird seine Kundschaft auf Jahre haben und nie langweilig werden. Gut, de Europapark ist jetzt natürlich in Zugzwang und kann keinen leicht veränderten Klon dort hinstellen, aber man kann ja auf die lokalen Gegebenheiten eingehen. Europaparkl hat keine Höhenbeschränkung, also kann man die Bahn wesentlich höher bauen mit einem coolen first drop, steil und tief. BM gefällt mir gut, aber mir würde genau so etwas mit mehr Höhe gefallen und vielleicht ein wenig intensiver wie BM. Ich sag es nochmal, BM ist meine Lieblingsbahn in Deutschland, aber sie hat ihre Stärken definitiv in der ersten Hälfte mit den Inversionen und dem Looping, die Fahrt durch die Schlucht ist angenehm, aber nichts mehr besonderes.

Aber warum nicht mehr Mut zeigen und den ersten Stand Up Coaster in Deutschland bauen? Ich komme über Riddlers Revenge einfach nicht hinweg, die Bahn ist wirklich einmalig. Sowas gut gethemt im Europapark, das würde auf Jahre Besucher binden und anlocken.

Für stand up seiende Grüße,
Tom
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #438136 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 17:32 Relax
Ein noch intensiverer Inverter oder ein Stand Up Coaster sind aber dann wirklich nur bedingt für Familien geeignet und ein 40 Meter hoher B&M Looper wirkt noch viel eher wie ein Klon als ein versteckter,kleiner Coaster.

Es gibt ja auch genug sanfte,recht wenig intensive Bahnen mit Überschlag und genau so etwas sollte es bitte sein.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #438158 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 18:17 Relax
Es wird wohl eh keine B&M Bahn sondern was von Mack.... S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag