Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark Neuheit 2009 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #436855 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 21:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2007 22:01
Themenersteller
Relax
Heute gab es im Holiday Radio von SWR1 ein Kurzinterview mit Herrn Jürgen Mack, der folgendes bekanntgab:

-Attraktion soll weniger in Richtung Wasser gehn dafür aber in Richtung Achterbahn
-Erweiterung von 10-15 Hektar der Parkfläche nötig
-Bahn soll von Mack sein
-Aufgrund der Besucherwünsche mit Überkopffahrt (es wird zurzeit entschieden)

Quelle ist SWR1, die Infos hab ich gerade im "Freizeitparkweb" gelesen
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #436861 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 21:17 Relax
Na das klingt doch mal absolut super Danke EP!!!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #436876 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 21:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2007 21:41
Relax
Prima, noch ne Familienschleuder von Mack!!!!!! S
Da hat der Park ja noch nicht genug von!!!
Pegasus in groß, tolle Sache, wenn´s so kommen sollte.
Sorry, aber vom "MARKTFÜHRER" darf man da dann bitte etwas mehr erwarten.
Gerade nach Silverstar, einer Zeitepoche von 5 Jahren, hätte ich wenigstens auf
ein weiteres "SCHWEIZER" Produkt gehofft.
Komisch, andere Familienparks können da doch auch und die haben vielleicht sogar etwas weniger Geld. S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #436888 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 21:55 Relax
Hm, das heißt 2008 wohl nix großes oder?
Vielleicht ne kleine Portugal Erweiterung oder Fertigstellung?


Und wo holt man sich die 10-15 hektar her?
Muß man wohl warten bis die Straße verlegt ist, oder?
Klingt fast nach nem komplett neuen Themenbreich, oder?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #436900 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 22:11 Relax
Oh dann bin ich aber mal auf das Theming gespannt!

@ Christopher
Hast du vielleicht noch den Link?

LG Keven
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #436903 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 22:13 Relax
Jahuu! Loopingcoaster von Mack S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #436906 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 22:17 Relax
Der EP hat doch Genug Kohlen da könnt doch auch mal ein B&m Flying kommen wär mal was richtig tolles!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #436907 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 22:17 Relax
@Pinhead: Liebend gern würde ich es sehen, wenn sich der EP nen zweiten BM Coaster anschaffen würde, aber evtl. sollte man sich erinnern wieso der EP Marktführer in DE ist... sicherlich nicht weil man kurzen Hypes nach dem "schneller, höher..." oder Bedürfnissen von "Randgruppen" nachrennt, sondern weil die Wünsche der Zielgruppe erfolgreich befriedigt werden. 15 Hektaren ist ein schönes Stück Land, ich hoffe, dass der Park damit weise umgeht und einen kompakten, vollausgenützten Bereich schafft. Eine tolle Mackachterbahn die an frühere Zeiten anknüpft - und vor allem richtig thematisiert - erhoffe ich mir definitiv. Mal abwarten, was die Zeit so mit sich bringt...

Kleine Frage zur Strasse bzw. dem Grundstück: es hiess mal, dass das Gelände auf der anderen Strassenseite dem Park noch nicht gehört, wie ist das nun? Gibt es für weitere Projekte anschliessend noch Landreserven die direkt an den EP angrenzen und im Parkbesitz sind?

(innerlich immernoch auf nen floorless looping BM und auch nicht auf ne grosse Pegasus hoff S )
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #436908 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 22:18
Themenersteller
Relax
Hey Keven, ja der Link ist folgender:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #436913 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 22:21 Relax
Danke Christopher, ist ja fast das fast das gleich was du geschrieben hast...
LG Keven
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #436939 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 23:04 Relax
Nissi Eine tolle Mackachterbahn die an frühere Zeiten anknüpft


Hoffentlich nicht mit den Fahreigenschaften wofür die Mack Coaster berüchtigt sind wie z.B. Sicherungsbügeln die einem in der Blockbremse in die Eingeweide gerammt werden oder abrupte Richtungswechsel.

Für mich klingt das, als wolle Mack entweder ein größeres Stück Kuchen vom Achterbahnmarkt mit einer revolutionären Neuentwicklung, aber vielleicht verbirgt sich dahinter wieder nur die übliche Kostenersparnis durch die Produktion in eigenem Hause.

bis bald, Funthomas
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #436963 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 23:42 Relax
Ich hab mal gelesen das der Park noch mehr als Doppelt so viel Gebiet wie des jetzigen Parkes besitzt.
Ebenso meinte Herr Mack, dass dies wohl von seinen Kindern bebaut werden wird.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #436967 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 23:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2007 23:58
Relax
Soweit ich weiß kann der Europa Park sich schon noch vergrößern, da ja um den Park herum kein Naturschutzgebiet ist.
Könnte es aber keine Probleme geben mit Rust?
Würden sich die Einwohner nicht beschwerden, über die Menschenmasse die dann kommen würde, wenn sich der Park vergrößert?
LG Keven
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #436971 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 00:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2007 00:03
Relax
Ich denke mal nicht, daß da dann jetzt sprunghaft ein paar Millionen mehr kommen.

Und es ist ja auch immer ein Wechselspiel. Über mehr EP Park Gäste freut sich Rust ja auch,
weil viele davon ja auch Geld in der Gemeinde lassen.
Und ich glaube auch, daß der EP bislang immer ein gutes Verhältnis zu Rust hat, oder irre ich mich da?

Wobei ich mich als jährlicher Hotelgast über einen Wasserpark in direkter Nachbarschaft auch gefreut hätte,
aber wer weiß, vielleicht kommt der ja noch?
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #437026 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 07:39 Relax
@Funthomas: auf Pegasus erlebte ich kein Eingeweide pressen S Aber ich gebe dir Recht... natürlich wird die Bahn aber mit der neuen Bauweise konstruiert werden, und dann kann man sich ja richtig darauf freuen. Ich bezog das Anknüpfen an alte Zeiten eher in Bezug auf die Konstruktion von Kultbahnen wie Euromir z.B. und nicht das Kapazitätsbolzen durch uninspirierte Layouts.
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #437029 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 07:43 Relax
Aha, das sieht für mich also so aus:
-2008 wird wahrscheinlich keine Achterbahn kommen
-2009 wird eine Mackachterbahn kommen mit einer oder mehreren Inversionen. Das bedeutet, das Mack ein neues Achterbahnmodell auf den Markt bringen wird, oder?

Also ich freue mich schon, jetzt wo Mack die Nullebenenfertigung und Wirbelstrombremsen besitzt, könnte das ein richtig guter Coaster werden.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #437030 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 07:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2007 07:54
Relax
@Nissi:

Findest Du nicht, daß Du dir das ganze da etwas schön redest??? S
Das sind nämlich genau die Worte, die der Park auch gerne verwendet. Man ist die Nummer 1, weil man sich den Wünschen der Besucher stets angepasst hat und ist daher so erfolgreich. Das ändert aber noch lange nichts an der Tatsache, daß der Park die anderen
Zielgruppen, unabhängig von seiner Familienfreundlichkeit, "vernachlässigt" hat.
Und wer dann wohlmöglich 2009, also "7 Jahre" nach dem letzten Thrillride, NUR eine weitere Familienbahn aus eigenem Hause präsentiert, während andere "familienorientierte" Parks wie das PHL oder der Heidepark durchaus in der Lage sind, "zielorientirte" und auf das aktuelle Marktgeschehen abgestimmte Coaster zu präsentieren, dann tuts mir leid.
Und sollte MACK wirklich versuchen, da was neues zu präsentieren, was soll denen das denn bringen???
Der Kuchen der Hersteller die sich am Markt manifestiert haben, ist für die Waldkirchener ohnehin ne Nummer zu groß.
Der Bereich ist gesättigt. Warum also soll sich ein Park auf so eine waghalsige Aktion einlassen, und einen "wohlmöglichen" Inversionscoaster von MACK kaufen, während namhafte Firmen wie eben B+M oder intamin oder Mauer und Co, dies seit Jahren vorbildlich präsentieren??? Sorry, aber auch dem EP kann es als "Marktführer" nicht egal sein, das man in andren Parks mit genannten Herstellern, große Massen begeistern kann. Und nach so einer langen Zeitdekade, nämlich dann "7 Jahre", darf und muss ich einfach
etwas mehr erwarten, als einen weiteren Mackcoaster.
Sorry, meine Meinung.
Im Zeitalter von Launchcoastern, Dive Machines und Co hat sich auch ein Marktführer eventuell den lange vernachlässigten Zielgruppen
mal wieder anzupassen. Aber diesen Trend möchten man wohlmöglich nicht mitgehen.
Da darf der Park sich auch nicht wundern, wenn andere europäische oder gar deutsche Parks, bei Parkscoutumfragen die Nase zukünftig vorne haben. Da der Park ja auch ansonsten eher "reagiert" statt "agiert" erwarte ich das einfach, Punkt.
Und falls Du denkst, ich würde den EP nicht mögen- FALSCH!!!! Ich mag den Park sogar sehr, kein Witz.
Nur gehöre ich nicht zu der Fanschicht, die zu allem was der Park mach sein "Amen" gibt und dem Park nach dem Mund redet.
Und wenn Kritik angebracht ist, dann ist diese begründet. Und ich denke nach "7 Jahren" ist sie das.
Also, nix für Ungut.!!!!
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #437033 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 08:00 Relax
Sicher, unsere Zielgruppe ist ein bisschen vernachlässigt, aber man sieht ja das der EP Erfolg hat mit seinem Konzept. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht gewesen, das ein Mack Ride kommt, aber warte doch mal ab, schliesslich weisst niemand genau, wie die Bahn wird. Ich denke, mit Euromir hat auch Mack gezeigt, das sie zu mehr fähig sind als nur für "Pegasus", und jetzt haben sie schliesslich auch die Nullebenenenfertigung!
Ich sage nur abwarten und sich überraschen lassen.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #437034 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 08:05 Relax
Und da greifst Du wirklich "Euro Mir" als "Beispiel" auf????? S (hüstel)
Anyway, ich warte mal ab, erwarte aber nix wildes. S

Die Erwartunghaltung nach unten orientierte Grüße
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #437096 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 11:20 Relax
Natürlich erwarten die Besucher nen Looping. Es muss halt auch mal etwas wenigstens halbwegs wildes im Park geben.
Familie hin oder her. Ein Looping ist nicht so heftig wie IMMER einfach ALLE annehmen die noch nie einen gefahren sind.

Meine ganzen Freunde und Verwanten sind immer total aufgeregt und erzählen mir wie gerne sie nen Looping fahren wollen. Und ich gebe dann immer die Antwort: Ein Looping is ziemlich langweilig. Du merkst es kaum. Man wird einfach in den Sitz gepresst und das wars auch schon wieder. Da is ein Korkenzieher lustiger und ein Inlinetwist noch viel mehr und die richtigen Elemente wie Cobraroll und Seaserpend sowieso. S


Aber man könnte aus nem Looping was besonderes machen. Vielleicht, was beim EP aber niemals sein wird, einen, wo man schwerelos ist. Also schnell hoch aber lange so ne Parabell über dem Kopf und dann wieder runter. Is bestimmt mal geil. Gibt es sonst nirgends, außer bei so ner geilen NL-Bahn die ich mal aufm PC hatte von irgendwem....

Ich frage mich warum abgestimmt bzw entschieden wird ob Looping oder nicht? Wenn der Besucher es wünscht? ich meine der Park ist ja für den Besucher. Der Kunde ist König...Wobei es natürlich zum Konzept passen muss. Aber son schäbiger Looping passt trotzdem.

, Ray
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #437117 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 12:00 Relax
Mich würde mal interessieren, was die beiden Seiten (Fans und Park) über "Loopings" denken. Denn beim letzten Fanday hieß es, wir Fans sollten mal endlich nicht immer nur nach einem Looping schreien.
Ich nehme mal an, dass die Leute vom Park denken, dass wir unbedingt das Inversionselement Looping haben wollen und sie es nicht als allgemeine Bezeichnung für Inversion ansehen. Also ein Missverständnis?

Aber was wollen wir überhaupt? S Tatsächlich einen Looping oder allgemein ein Inversionselement?

Dann gäbe es ja noch die damaligen(?) Bedenken des Parks:
Herr Mack meinte wohl mal, Schulterbügel wären ihm zu unhygienisch; außerdem müsste man einen Looping gut verpacken (Indoor?) um die Besucher nicht abzuschrecken. Aber offenbar ist nun die Besucherakzeptanz gestiegen.

Wie auch immer, man wird sehen was 2009 kommt.
Und mich interessiert, was für nächstes Jahr geplant ist, da man wohl nicht mit was Großem rechnen kann.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #437144 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 12:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2007 12:44
Relax
Wenn der EP doch sagt, daß lt. Besucherumfrage ein "Looping" gewünscht wird, dann brauch ich ihn auch nicht verstecken, bezw. "einhausen" S
Wobei ich den Begriff "Looping" mal eher als Aussage wie "Wir brauchen etwas mit Inversionen" verstehe.
Und mir stellt sich auch die Frage, was MACK da bitte schön machen möchte.
Ein Standartbähnchen mit Looping??? Einfallsloser könnte es wohl kaum kommen S
Nein, wenn der EP jetzt nachlegen möchte, dann muss er 2009 etwas präsentieren, was dem Silverstar in gewissen Belangen der Marketingkampagne auch ebenbürtig wird.
Eine Bahn wie den Silver Star, wird es wohl in den Dimensionen nicht geben, daher muss der Park halt auf die "Einzigartigkeit" setzen, meiner Meinung.

Eine Bahn, die es in Deutschland noch nicht gibt und die sich entsprechend gut vermarkten ließe.
Und das ist beileibe keine standartisierte Bahn mit Looping.
Beispielsweise, meiner Meinung nach, wäre ein Flyer von B+M die richtige Wahl. Den gibts nicht in Deutschland, der läßt sich gut vermarkten und ist dennoch "familienkompatibel", wenn man mal AIR gefahren ist weiß man das S

Aber auch eine Dive Machine schlägt in ähnliche Gefilde, nicht zu wild, dennoch für Deutschland einzigartig.
Wobei letztere ja auch OHNE Inversionen gebaut werden könnte S S
Ich "persönlich" fände es falsch, wenn man da unter Umständen trotz eines guten Konzeptes (was der Park sicher haben wird), wieder auf den hauseigenen Hersteller setzen würde.
Denn Folgeaufträge für andere Parks, sind da sicherlich nicht unbedingt die Regel. Warum also die Katze im Sack kaufen.
Daher, lieber EP, du hast bis 2009 Zeit. Zeit genug, mit dem richtigen Hersteller das richtige zu realisieren, was sich auch richtig gut vermarkten läßt.
Und ich bleibe dabei, das ist keine "Extended Family Bahn" von Mack sein kann, so daß ein "enormer" Fahrkomfort mit Inversionen gewährleistet werden kann, der bei Inversionen aber unverzichtbar ist. S
Pegasus in allen Ehren, der fährt sich auch prima und macht mächtig Spaß, gar keine Frage, zweifel ich auch nicht an.
Aber alles andere, ist einfach ne Nummer zu groß, wenn man was GROßES plant, wie man ja gehört hat S
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #437146 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 12:39 Relax
Lorenz Ich nehme mal an, dass die Leute vom Park denken, dass wir unbedingt das Inversionselement Looping haben wollen und sie es nicht als allgemeine Bezeichnung für Inversion ansehen. Also ein Missverständnis?


Ich glaube Du hast es nicht richtig gelesen.... Roland meinte ein "Überkopfelement" so war es auch im Interview zu hören. Also sind alle Türen offen, was die Gestaltung angeht. Und Schulterbügel müssen ja nicht sein. Da kann man sicher etwas entwickeln, dass sich um die Hüfte schliessen lässt.


Ansonsten sag ich mal wieder Daumen hoch Smilie :829: - Balmera - 5491 Zugriffe
Roland Mack begeistert sicherlich jedes mal wenn er in Radiointerviews neue Attraktionen ankündigt. Wird zwar nicht viel Unterschied machen, aber die Marketing Abteilung wird sich sicher freuen S.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #437152 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 12:48 Relax
Roadie
Lorenz Ich nehme mal an, dass die Leute vom Park denken, dass wir unbedingt das Inversionselement Looping haben wollen und sie es nicht als allgemeine Bezeichnung für Inversion ansehen. Also ein Missverständnis?


Ich glaube Du hast es nicht richtig gelesen.... Roland meinte ein "Überkopfelement" so war es auch im Interview zu hören.
Der von dir zitierte Teil meines Postings bezog sich auf die Gesprächsrunde beim Fantreffen des letzten Jahres, wo Herr Keller (?) fragte, was wir denn immer mit unserem Looping haben und dass ein Looping doch gar nicht so besonders wäre.

Ausgehend von dieser Sache habe ich mir erlaubt gerne darüber diskutieren zu wollen, was der Park wohl über "Loopings" denkt, was der Park über die Looping-Wünsche der Fans denkt und ob er diese vielleicht missverstanden hat, weil eben immer nur von "Loopings" die Rede war und nie allgemein von Inversionen.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Yves
nach oben
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
 
Avatar von Yves
Link zum Beitrag #437178 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2007 13:27 Relax
Also hier muss ich mich doch wieder mal einmischen! Wieso wird hier sinngemäß behauptet Mack = Schlecht?

Pinhead Und wer dann wohlmöglich 2009, also "7 Jahre" nach dem letzten Thrillride, NUR eine weitere Familienbahn aus eigenem Hause präsentiert, während andere "familienorientierte" Parks wie das PHL oder der Heidepark durchaus in der Lage sind, "zielorientirte" und auf das aktuelle Marktgeschehen abgestimmte Coaster zu präsentieren, dann tuts mir leid.
Und sollte MACK wirklich versuchen, da was neues zu präsentieren, was soll denen das denn bringen???


So ein Käse. Wenn das Ding Loopings hat ist es eindeutig nicht mehr so sehr "Familienorientiert", wie hier einige immer wieder kritisieren. Was das bringen soll? Ganz einfach Mackrides will Geld verdienen und geht eben auch etwas ins Thrill Segment. Mit der Nullebenenfertigung usw. hat Mack ja jetzt einige sehr konkurrenzfähige Techniken, dass sie wenn sie sich Mühe geben durchaus mit der Konkurrenz mithalten könnten. Da die heutigen Achterbahnen eben eher in die Looping & Thrillrichtung gehen ist der Schritt nur konsequent, wenn Mackrides auch in Zukunft erfolgreich sein möchte.

Pinhead Der Kuchen der Hersteller die sich am Markt manifestiert haben, ist für die Waldkirchener ohnehin ne Nummer zu groß.
Der Bereich ist gesättigt. Warum also soll sich ein Park auf so eine waghalsige Aktion einlassen, und einen "wohlmöglichen" Inversionscoaster von MACK kaufen, während namhafte Firmen wie eben B+M oder intamin oder Mauer und Co, dies seit Jahren vorbildlich präsentieren???


Ganz einfach, der EP braucht eine Weltneuheit, die eben nicht im Phantasialand oder sonstwo steht. Wieso ist denn Eurosat und Euromir schon seit zig Jahren so beliebt? Weil es eben keine Standardcoaster sind.

Pinhead Sorry, aber auch dem EP kann es als "Marktführer" nicht egal sein, das man in andren Parks mit genannten Herstellern, große Massen begeistern kann. Und nach so einer langen Zeitdekade, nämlich dann "7 Jahre", darf und muss ich einfach
etwas mehr erwarten, als einen weiteren Mackcoaster.


Diese Massenanzeihung ist spätestens dann vorbei, wenn der nächste Park einen noch schnelleren, höheren Coaster baut und flacht nach einigen Jahren ab. Deswegen ist es viel besser Bahnen zu bauen, die auch nach 20 Jahren noch gut ankommen. Wieso noch ein B&M, wenn der Europa-Park schon einen ähnlichen hat? Wieso noch ein B&M Inverter, wenn das Phantasialand schon einen hat?

Und noch ein Letztes: Der Europa Park ist Mack. Und wenn der EP einen Mack Coaster baut, dann nicht um Geld zu sparen, sondern weil Mack diesen Coaster in die ganze Welt verkaufen möchte. Da können und werden sie sich nichts leisten was nicht mit anderen Herstellern konkurenzfähig ist.

Der EP baut einen neuen Coaster mit Loopings, freut euch drauf, anstatt im Vorfeld gleich vom schlechtesten aller Fälle auszugehen. Ich bin sicher, dass es etwas großartiges wird. S

Yves

20 Jahre • EUROSAT • 1989-2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag