@Sebastian: Eigentlich wollte ich in diesen Thread gar nichts mehr hinein schreiben, aber nach deinem Posting konnte ich nicht anders:
Ich finde Deine Äußerungen in höchstem Maße verantwortungslos. Bügel und OTSR sind wichtige Sicherheits-Systeme, die man auf keinen Fall umgehen sollte. Wie tragisch es ausgehen kann, wenn Leute dies "um des Kicks willen" dennoch machen, kannst Du hier lesen.
Ein solches Verhalten als "ungefährlich" oder "toll" darzustellen ist kein Kavaliersdelikt. Es ist äußerst gefährlich und fahrlässig.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mir is der Bügel am Sonntag im HePa Big Loop mehr oder weniger 2 oder 3 Runden nach dem ersten Corc aufgesprungen. Also die Raste hat so 3-5 Stufen nachgelassen. War schon ganz lustig
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
@Sebastian: Eigentlich wollte ich in diesen Thread gar nichts mehr hinein schreiben, aber nach deinem Posting konnte ich nicht anders:
Ich finde Deine Äußerungen in höchstem Maße verantwortungslos. Bügel und OTSR sind wichtige Sicherheits-Systeme, die man auf keinen Fall umgehen sollte. Wie tragisch es ausgehen kann, wenn Leute dies "um des Kicks willen" dennoch machen, kannst Du hier lesen.
Ein solches Verhalten als "ungefährlich" oder "toll" darzustellen ist kein Kavaliersdelikt. Es ist äußerst gefährlich und fahrlässig.
Deshalb schrieb ich ja vorher....
So lange keine vertikalen G´s unter +0,3 auftreten, finde ich aufwändige Schulterbügel (oder auch die OTSR´s vom Olympialooping) störend. Nur wegen der aufrechten Sitzposition und der Bewegungseinschränkung durch eng umbautes Fahrprofil finde ich die Bügel OK.
Schoßbügel, wie sie bei der Alpinabahn, Nessie oder den Looping Stars vorkommen, sind auch nur da, damit der Fahrgast nicht eher aufstehen kann, bis der Zug wieder sicher steht.
Ich habe mich auch am Zug fest gehalten, war also nicht ganz "ungehalten". Big Loop dürfte ähnlich sein, der Ride OP sagte, man braucht den Bügel theoretisch nicht. Das hab ich nicht ausprobiert, weil in der Bahn Airtime vorkommt, die dann lebensgefährlich wird. Die Überschläge sind allerdings weniger schlimm. Außerdem wäre der Bügel von selber runter gekommen, und zwar nicht gerade langsam!
Oakwood halte ich für ein schlechtes Beispiel/Vergleich, da die Wasserbahn einen steilen Drop mit Airtime hat, wo man ohne Sicherung auf jeden Fall verunglückt. Desweiteren handeln auch die Arbeiter fahrlässig, die haben nämlich das Sicherungssystem zu prüfen (Bügel weit genug geschlossen? Nicht offen? nicht "öffnebar"). Ich gebe auch zu, dass diese Aktion nicht ungefährlich war.
ach es denken einfach zu viele der bügel ist aufgegangen dabei ist er nur um ein paar rasten zurück gesprungen.... es ist viel unwahrscheinlicher, dass man auf dem weg zum Park verunglückt als dass der Bügel beim Coaster fahren aufgeht....
Sowas ähnliches ist mir letzte Woche Im EP passiert!
Ich saß im Eurosat und genau in der Bremse ist meine Bügel(mechanisch,Raster) ein Raster nach vorne geruscht.
Auf gut Deutsch er hat sich gelöst!!!
Ist das normal???????
Entweder ihr erzählt alle Mist was ich glaube, der Bügel kann sich net weiter öffnen.
Bei Eurosat könnte das möglich sein, das Teil is schließlich schon alt.
Aber viehleicht liegt es auch am Gewicht des Fahrgastes
Der Bügel muss bei der Bremse von Eurosat das 2fache Gewicht eines Fahrgastes abfedern, da die meisten nicht wissen wie hart die ist und sich nicht gegen Bügelanschlagen wehren.
Könnt dann schon möglich sein das der Bügel das net hält.
MfG
PS:Bei Eurosat darf man nicht vergessen das die Zahnräder fürs Rasten sehr abgenutzt sind
Oder werden die immer in regelmäßigen Abständen ausgetauscht wenn sie zu abgenutzt sind ?
Entweder ihr erzählt alle Mist was ich glaube, der Bügel kann sich net weiter öffnen.
Bei Eurosat könnte das möglich sein, das Teil is schließlich schon alt.
Selbst das darf kein Grund dafür sein, daß dr Bügel sich während der Fahrt öffnet.
Aber viehleicht liegt es auch am Gewicht des Fahrgastes
Der Bügel muss bei der Bremse von Eurosat das 2fache Gewicht eines Fahrgastes abfedern, da die meisten nicht wissen wie hart die ist und sich nicht gegen Bügelanschlagen wehren.
Seltsam, bei mir schlagen da eher die Knie vorne im Wagen an, als daß ich am Bügel anschlage. Außerdem müssen die Bügel konstruktiv so bemessen werden, daß sie die entstehenden Kräfte sicher (d.h. mit etlichen % Sicherheitszugabe) abkönnen.
Könnt dann schon möglich sein das der Bügel das net hält.
Schmarrn. Wahrhscheinlich hat der Bügel einfach nur "zwischen zwei Rasten" gesessen, und ist dann erst richtig eingerastet.
PS:Bei Eurosat darf man nicht vergessen das die Zahnräder fürs Rasten sehr abgenutzt sind
Oder werden die immer in regelmäßigen Abständen ausgetauscht wenn sie zu abgenutzt sind ?
Na aber sicher werden die das! Kein Park kan nes sich erluben, bei solch sicherheitsrelevanten Teilen zu sparen. (Und der EP hätte dies auch definitiv nicht nötig!)
Hip Hop Fly: Bügel werden automatisch geschlossen. Kontrolle der Leuchte durch Personal. Hält.
Bericht Düsseldorfer Schützenfest: Europa-Rad von Hanstein: Der Ride-OP öffnet uns die Gondeltür und verschließt diese nach unserem Einstieg. Hält.
Breakdance No. 1 von Noack: der Bügel wird durch das Personal geschlossen. Während der Fahrt ein Gedanke "Öffnet sich da etwa der Bügel?" - Nein, auch hier das Fazit: Hält.
Disco Swing von Tacke: Andrea und ich schließen unseren Bügel selbst. Der Chipeinsammler kontrolliert den Verschluß und scheint zufrieden mit unserer Leistung. Ab gehts Richtung Himmel über Düsseldorf. Fazit: Bügel hält.
Einglück habe ich so etwas noch nicht erlebt,das sich ein Bügel bei mir geöffnet hat.Und das will ich auch nicht erleben !Da kriegt man ja Panik,besonders wenn der Bügel vor einem Looping oder einer anderen Inversion aufgeht!Ich darf garnicht dran denken .
Entweder ihr erzählt alle Mist was ich glaube, der Bügel kann sich net weiter öffnen.
Bei Eurosat könnte das möglich sein, das Teil is schließlich schon alt.
Aber viehleicht liegt es auch am Gewicht des Fahrgastes
Der Bügel muss bei der Bremse von Eurosat das 2fache Gewicht eines Fahrgastes abfedern, da die meisten nicht wissen wie hart die ist und sich nicht gegen Bügelanschlagen wehren.
Könnt dann schon möglich sein das der Bügel das net hält.
MfG
PS:Bei Eurosat darf man nicht vergessen das die Zahnräder fürs Rasten sehr abgenutzt sind
Oder werden die immer in regelmäßigen Abständen ausgetauscht wenn sie zu abgenutzt sind ?
Aber hallo ich wiege 60 kg.
Egal wie alt die Bahn die Bügel müssen halten auch wenn Sie 100 Jahre alt wäre.
Der Bügel ist eine sicherheitseinrichtung und muß jeden morgen überprüft werden!!!
Ich bin mit einem Freund mal Starworld gefahren! (Magic Mountain war besser)
Wir saßen ganz vorne und haben uns über 50x gedreht! Plötzlich ging der Bügel auf! Aber ganz auf!
Das war krass ich wäre beinahe rausgefallen! In einer Kurve wurde ich nämlich nach vorne geschleudert! Hätte mein Freund den Bügel nicht so fest rangezogen, wäre ich warscheinlich rausgepurzelt!
Das war aber trotzdem scheiß lustig! Wir haben zwar panisch geschriehen, aber auch gleichzeitig gelacht wie sau!
Das ist auf keine Weise lustig.
Erfreut ihr euch dran wenn andere sich drüber aufregen, oder wollt ihr andern Angst machen ?
Bügel können nicht aufgehen.
MfG
PS:Wieso wird der Schwachsinnsthread net endlich geschlossen
Man sollte ihn eher mit "Sowas - ich habe mein Hirn verloren" betiteln. Bei Star World habe ich allerdings auch schon Probleme mit dem Bügel gehabt - allerdings genau andersherum... in der Station angekommen, ging der Bügel erst nach "Überredung" durch einen Mitarbeiter auf. Wenn man nicht gerade dringend zur Toilette muß, also kein Grund zur Panik.
Das mit den Bügeln bei Star World is ziemlich blöd gemacht. Wenn die Gondel nur ca. 5 cm weiter rechts ist, geht der Bügel net auf. Die Gondel muss an einer bestimmten Stelle sein, damit die blockierung aufgeht. Den Mechanismus find ich ziemlich blöd gemacht, da die Gondel nicht immer richtig ausschwingt.
Mir ist das Problem mit den Bügeln mal in so´n Park auf Süd-Afrika passiert Ich wollte mich in den letzten Wagen setzen, weil da meiner Meinung nach die bessere Airtime ist, und habe den lockeren Bügel aber erst gemerkt, als ich auf dem Lifthill war
Aber zum Glück war diese Bahn nicht sehr intensiv hoch
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Ich hatte auch mal ein kleines erlebnis was die sicherheit betrifft auf fahrgeschäften. Ich war damals als kleines kind auf einer Kirmes in meiner Stadt. Vielleicht kennt ja einer dieses fahrgeschäft, es war das Kinderriesenrad. Wo ich noch klein war und damit gefahren bin, gab es zu denn radstangen hin noch keine sicherheit. Es ist lange her und an viel kann ich mich nicht errinern aber wo unklug man halt als kleines kind sein kann, habe ich mein kopf herraus gestreckt und plötzlich macht es pock und ich stecke zwichen rad und gondel mit dem kopf fest. Zum glück war mein Schädel ne harte nuss und der motor nicht gerade stark. Ich hatte großes glück da der Op anscheinent noch ein parr mal nach gedrück hatte mit dem motor. Aber ich habs glücklicherweise überlebt. Angenehm war es nicht aber viel weiss ich nicht mehr. Meine Mutter hatt mir mal erzählt das sie denn Besitzer ordentlich zusammen gebrüllt haben muss. Ich hab dieses Kinderriesenrad zwar schon lange nicht mehr gesehn, meine aber das nur zur rückseite die gondeln mit dem rad verbunden waren und seit langer zeit endlich ne dicke schutzverkleidung zu denn stäben gebaut wurde.
PS: nein das war kein albtraum aus meiner kindheit oder ist erfunden.
also, als kleines kind war ich auf einem karusell das sich mini riesenrad nannte. Es ist wie ein normales riesenrad und vie viel kleiner so das kleine kinder mit fahren können ohne aufsichtsperson. Als ich damit fuhr streckte ich denn kopf aus der gondel. Mein kopf wurde eingeklemmt zwichen gondel und kinderriesenrad. Verständlicher kann mans glaub ich nicht machen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type